22

Trennung bereut

Coherence
Ich weiss nicht ob ich jetzt eine von den bösen bin. aber ich habe trotzdem meine Probleme mit der Trennung von meinem Freund.
Wir haben uns über ein gemeinsames Hobby (unsere Hunde) kennengelernt. Ich war anfangs unsicher weil ich noch nicht lange aus meiner alten (über 10 Jahre dauernden) Beziehung raus war. Er war gleich Feuer und Flamme, hat am Tag unseres 1. Treffens seinen Beziehungsstatus bei FB geändert usw.
Wir haben eine Fernbeziehung geführt und uns trotzdem so oft wie möglich gesehen. Meisst bin ich zu ihm gefahren, weil er es finanziell nicht so dicke hat. Das war auch u.a. mein Problem. Er ist Hartz IV Empfänger und körperlich krank.
Aber als Mensch total toll 3 3 3
Nach den ersten 6 Wochen merkte ich das mir das zu eng wird, er sagte schon immer ich liebe Dich. Für mich ist das etwas, was sich erst aufbauen muss und ich habe Schluss gemacht. Aber schon am nächsten Tag hat er mir furchtbar gefehlt und ich hab den Kontakt wieder aufgenommen. Dann war 5 Monate alles schön. Es hat mich zwar immer noch gestört das er nicht wirklich die Möglichkeiten hat, was Unternehmungen angeht usw. aber das war okay für mich. Dann Ende August gab es einen Zwischenfall den ich nicht ausführlicher erklären möchte, es ging um eine grosse Geldsumme die sich seine Mutter als Spende erschlichen hat und das Geld dann ausgegeben hat (nicht für den Zweck zu dem es ihr gespendet wurde). Das hat mich sehr geschockt und ich hab völlig überreagiert und die Beziehung erneut beendet. Anfang Dezember hat er mich um ein klärendes Gespräche gebeten, zu dem es aber nie gekommen ist. Ich habe 5 x gefragt wann wir telefonieren sollen, ob ich vorbei kommen soll. Er ist immer ausgewichen. Als ich ihn darauf angesprochen habe, warum er erst ein Gespräch möchte, dem dann aber aus dem Weg geht? Darauf sagte er nur er möchte nicht wieder in eine Depression abdriften. Das ist jetzt über ein halbes Jahr her. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an ihn denke oder mich wegen ihm in den Schlaf weine. Wir schreiben manchmal per Whatsapp. Wenn ich ihm schreibe, freut er sich total, antwortet sofort, schreibt lange Nachrichten zurück. Wir schreiben den ganzen Tag und auch mit Komplimenten und Küsschen-Smileys usw. Allerdings melde er sich nie von sich aus bei mir. Ich habe es jetzt mal fast 2 Monate geschafft ihn nicht zu kontaktieren, dann ist absolute Funkstille. Ich weiss nicht was ich tun soll? Ihm weiter schreiben? Den Kontakt abbrechen?

18.03.2019 14:35 • #1


R
Zitat von Coherence:
Das hat mich sehr geschockt und ich hab völlig überreagiert und die Beziehung erneut beendet.

Sehe ich das richtig? Seine Mutter baut Mist und Du verlässt ihn deshalb?
Allgemein scheinst Du recht flott zu sein, wenn es darum geht, die Beziehung zu beenden.
Zitat von Coherence:
Für mich ist das etwas, was sich erst aufbauen muss und ich habe Schluss gemacht. Aber schon am nächsten Tag hat er mir furchtbar gefehlt und ich hab den Kontakt wieder aufgenommen.


Zitat von Coherence:
Allerdings melde er sich nie von sich aus bei mir. Ich habe es jetzt mal fast 2 Monate geschafft ihn nicht zu kontaktieren, dann ist absolute Funkstille.

Was erwartest Du von ihm? Du hast ihn zweimal abgesägt und wunderst Dich, dass er den Kontakt von sich aus nicht sucht?
Wenn ich eine Beziehung beende, muss ich mir auch sicher sein, dass es keine Zukunft hat. Ansonsten mache ich mich lächerlich. Beende es und will ihn im nächsten Moment aber wieder zurück.
Nach einem guten halben Jahr Beziehung wäre mir das persönlich zu viel Drama.

18.03.2019 14:44 • x 1 #2


A


Trennung bereut

x 3


W
Zitat von Coherence:
Er war gleich Feuer und Flamme, hat am Tag unseres 1. Treffens seinen Beziehungsstatus bei FB geändert usw.
Wir haben eine Fernbeziehung geführt und uns trotzdem so oft wie möglich gesehen. Meisst bin ich zu ihm gefahren, weil er es finanziell nicht so dicke hat. Das war auch u.a. mein Problem. Er ist Hartz IV Empfänger und körperlich krank.
Aber als Mensch total toll 3 3 3 klingt eher nach Mitleid als nach Gefühl
Nach den ersten 6 Wochen merkte ich das mir das zu eng wird, er sagte schon immer ich liebe Dich. Für mich ist das etwas, was sich erst aufbauen muss und ich habe Schluss gemacht.


Bis hier kann ich das völlig nachvollziehen. Zu viel, zu schnell, zu eng, völlig drüber. Du probierst es trotzdem, es ging nicht und Du trennst Dich.

Ab hier wird es skurril. Was willst Du denn von ihm?

18.03.2019 14:48 • x 2 #3


Coherence
ja da hast du sicher recht. Es ist immer alles ohne Drama sondern in sehr ruhigen Gesprächen abgelaufen. Aber 2 x war wohl 1 x zuviel. Ich hab mir dafür auch schon mehr als 1 x in den A... gebissen. Aber wie sagt man so schön hinterher ist man immer schlauer.

18.03.2019 14:51 • #4


R
Zitat von Coherence:
hinterher ist man immer schlauer.

Leider. Und hinterher ist es auch leicht, schlau daher zu reden.
Wieso hast Du ihn wegen seiner Mutter verlassen? Das verstehe ich nicht. Was hat er mit dem Fehlverhalten seiner Mutter zu tun?

18.03.2019 14:54 • x 1 #5


Coherence
heut würde ich sagen, am liebsten vom Fleck weg heiraten... Aber das kann ich wohl vergessen.
So ganz ohne Gefühle kann es ja von meiner Seite nicht gewesen sein, wenn ich seit 6 1/2 Monaten an nichts anderes mehr denken kann, kaum noch schlafe und ich mir ihn in jede Situation reinwünsche....
Ja mit seiner Mutter... das war für mich in der Situation so schlimm weil ich da praktisch als Vermittler der Spende involviert war...
und ich wollte nichts mehr mit ihr zu tun haben. Das war für mich ein absoluter Vertrauensbruch und die 2 haben ein sehr enges Verhältnis. An dem Wochenende kam eines zum anderen. Er hatte auch wieder geraucht... das turnt mich total ab und das wusste er schon von Anfang an.

18.03.2019 14:58 • #6


R
Zitat von Coherence:
Ja mit seiner Mutter... das war für mich in der Situation so schlimm weil ich da praktisch als Vermittler der Spende involviert war...
und ich wollte nichts mehr mit ihr zu tun haben. Das war für mich ein absoluter Vertrauensbruch

Ich verstehe, dass Du mit ihr nichts mehr zu tun haben möchtest, nachdem sie Dich für eine linke Tour vor den Karren gespannt hat. Leuchtet alles ein. Und doch bin ich der Meinung, dass Du ihn nicht dafür verantwortlich machen darfst. Er kann nichts für seine Mutter und - egal, wie eng ihr Verhältnis zueinander ist - er wird von der Aktion seiner Mutter ebenfalls nicht begeistert gewesen sein. Du hättest mit ihm reden sollen und nicht alles hinschmeißen sollen. Und was das Rauchen anbelangt: wie Du selber sagst, Du wusstest von Anfang an, dass er raucht.
Egal, das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen.
Das einzige, was helfen kann, ist ein klärendes Gespräch. Und da er das verweigert, wirst Du diese Sache abhaken müssen. So leid mir das für Dich tut. Du kannst ihn nicht zwingen, mit Dir zu reden.

18.03.2019 15:05 • x 2 #7


S
Darf ich ehrlich sein?

Für mich klingt das ganze völlig überzogen.
Erster Tag gleich die Änderung des Beziehungsstatus -- viel zu früh.
2x Schluss machen aus dem Affekt raus -- viel zu viel vor allem kann er für die Aktionen eines anderen Menschen nichts und kann dann auch mit dem Gefühl nicht so groß gewesen sein zu dem Zeitpunkt
Hartz 4 Empfänger -- hat dich von Anfang an gestört
toller Mensch -- ich finde meinen Ex immer noch toll würde aber nie wieder eine Beziehung mit ihm eingehen weil es eben nicht gepasst hat.

Für mich klingt das nach :
a) Strohfeuer von seiner Seite aus anfangs - überzogenes Ich liebe dich, Beziehungsstatus ändern und nacher kein Interesse mehr haben und
b) jetzt wo er sich dir entzieht hast du plötzlich wieder reges Interesse. Er hält dich auch ganz gut hin mit doofen Kusssmileys etc. Wenn er sich tatsächlich so freuen würde dass du schreibst dann würde er sich auch von selbst aus melden.

Ich denke ja eher du fandest es anfangs schön weil man diese rosa Brille trägt, er hat schöne Gefühle in dir geweckt, hast das Interesse irgendwie etwas verloren deswegen diese Affekthandlungen (Schluss machen wegen nichts) und jetzt wo er nicht mehr möchte läufst du ihm nach.
Da stellt sich mir die Frage nun - warum?

18.03.2019 15:12 • x 2 #8


Coherence
Die Frage ist ja, warum schreibt er mit mir wenn ich mich bei ihm melde, ellenlange Nachrichten, macht mir Komplimente usw.
Einerseits will er mit mir befreundet sein, andererseits meldet er sich nie bei mir.
Ich möchte ihn einfach nicht aus meinem Leben verlieren...

18.03.2019 15:17 • #9


W
Zitat von Coherence:
heut würde ich sagen, am liebsten vom Fleck weg heiraten...

Hoffe das meinst Du nicht ernst.

Er passt Dir doch gar nicht. Glaube das ist jetzt mehr Ego, dass er nicht mehr will. Was nach zweimal beenden ja auch klar ist. Wieso kannst Du nicht zur Dir selbst stehe? Du wollstest ihn so nicht.

Wenn es wieder was wird, muss er sich ja trotzdem ändern oder?

Zitat von Coherence:
Er hatte auch wieder geraucht... das turnt mich total ab und das wusste er schon von Anfang an.


EDIT:

Die Frage ist doch viel eher: warum meldest Du Dich wenn Du ihn doch nicht willst?

Zitat von Coherence:
Die Frage ist ja, warum schreibt er mit mir wenn ich mich bei ihm melde,

18.03.2019 15:18 • x 2 #10


S
Zitat von Coherence:
Einerseits will er mit mir befreundet sein, andererseits meldet er sich nie bei mir.

Stellst du dir so ne Freundschaft vor? Und wärst du mit einer Freundschaft überhaupt zufrieden?

Zitat von Coherence:
warum schreibt er mit mir wenn ich mich bei ihm melde, ellenlange Nachrichten, macht mir Komplimente usw.

Weil es bequem ist, weil er sich gut fühlt wenn er von dir Komplimente zurück bekommt, weil an Worten heutzutage fast nichts mehr wahr ist.
Seine Taten siehst du ja - er wollte kein klärendes Gespräch und meldet sich auch nicht.

18.03.2019 15:22 • x 2 #11


R
Zitat von Coherence:
Die Frage ist ja, warum schreibt er mit mir wenn ich mich bei ihm melde, ellenlange Nachrichten, macht mir Komplimente usw.

Das kann viele Gründe haben. Langeweile ist einer davon.
Zitat von Coherence:
Einerseits will er mit mir befreundet sein, andererseits meldet er sich nie bei mir.

Wie @Shibb oben schrieb: es war ein Strohfeuer, das eben so schnell erloschen ist, wie es aufgeflammt ist.

18.03.2019 15:24 • x 1 #12


Ayaka
Zitat von Coherence:
Die Frage ist ja, warum schreibt er mit mir wenn ich mich bei ihm melde, ellenlange Nachrichten, macht mir Komplimente usw.
Einerseits will er mit mir befreundet sein, andererseits meldet er sich nie bei mir.
Ich möchte ihn einfach nicht aus meinem Leben verlieren...


wahrscheinlich ist er ähnlich inkonsequent wie du - und er war ja nicht der, der die Beziehung beendet hat

ich denke die Zeit wäre besser investiert wenn du dich mal selbst fragst was du wirklich willst und nicht was er will - handelst du in anderen Lebensbereichen ähnlich affektartig und bereust es im nachhinein oder triggert irgendwas in der Beziehung dieses Verhalten von dir?

18.03.2019 15:25 • x 1 #13


Coherence
Danke für deine klaren Worte, es ist sehr hilfreich wenn jemand mal objektiv was dazu sagt.
Tut zwar jetzt im Augenblick sehr weh aber ich werde hoffentlich nicht wieder rückfällig...

18.03.2019 15:29 • #14


Fahrradkette
Zitat von Coherence:
heut würde ich sagen, am liebsten vom Fleck weg heiraten


Ich glaube, das Gefühl wird bei dir eher durch die Abstinenz ausgelöst. Das was dich sonst stört ist aufgelöst im Kummer.

Zitat von Coherence:
So ganz ohne Gefühle kann es ja von meiner Seite nicht gewesen sein, wenn ich seit 6 1/2 Monaten an nichts anderes mehr denken kann, kaum noch schlafe und ich mir ihn in jede Situation reinwünsche....


Naja, sagen wir mal so. Das Gefühl abgelehnt zu werden kann schon ein sehr einschneidendes Ding sein. Und dann vergisst man schnell all die zweifel die man hatte und auch das was einen so gestört hat usw.

es ist Menschen nicht möglich bewusst NICHT an etwas oder jemanden zu denken (also wenn der Gedanke erstmal da ist). Aber du kannst Situationen mit neuen Gedanken verknüpfen, sodass er in deinem Kopf nicht mehr so schnell auftaucht.
Manchmal dauert sowas.

Also auf keinen Fall mehr Profil und Story checken! Sport treiben oder ein neues Hobby, Buch oder was auch immer finden. Viel raus gehen. Spazieren, Radfahren, Kino, Freunde oder was auch immer. Hübsch mit den eigenen Leuten ausgehen und ruhig auch mal n bisschen übertreiben.

Wenn er in deinem Kopf auftaucht, akzeptieren aber sich auch nicht am Tagtraum festklammern.

Das wird schon

18.03.2019 15:29 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag