Freundin bereut die Trennung / jetzt kein Kontakt mehr

R
Hallo Leute

Ich bin seit letzter Woche getrennt und weiß einfach nicht was ich von dieser ganzen Situation halten soll.
Es sind einige komische Sachen vorgefallen die ich einfach nicht deuten kann. Vielleicht fehlt mir da einfach die Objektivität.
Einen Tag nach der Trennung haben wir uns noch einmal getroffen um miteinander zu sprechen da sie die Entscheidung ziemlich schnell bereut hat. Als sie bei mir war habe ich sie noch nie so bitterlich Weinen sehen. Sie wollte das ich der Beziehung noch eine Chance gebe und sie zurück nehme. Wir waren eineinhalb Jahre zusammen aber so habe ich meine Freundin noch niemals gesehen. Sie sagte das sie diese Entscheidung bereue und mir zeigen würde das ich die Entscheidung, ihr die Chance zu geben, nicht bereuen werde. Ich wollte mich in dieser Situation nicht unter wert verkaufen und wollte eine Nacht über die Entscheidung nachdenken obwohl ich sie sofort zurück genommen hätte ich hätte alles für diese Person gemacht um wieder mit ihr zusammen sein zu dürfen.Ich würde auch heute noch alles versuchen um sie wieder bei mir zu haben. Sie flehte mich an mich doch für uns zu entscheiden dies schrieb sie mir auch noch bevor sie ins Bett ging. Ich war mir so sicher das wir das wieder hinbekommen und sie ihre Entscheidung, sich zu trennen, wirklich bereut hat.
Am nächsten Morgen war ihre Sehnsucht wieder verflogen und sie meinte das sie doch keine Lust mehr hat. Sie war eiskalt zu mir, sie schrieb nur noch Sachen die mich wirklich verletzt haben. Wie kann das denn bitte sein? Einen Tag vorher fleht und bittet sie mich, sich doch für uns zu entscheiden. So bitterlich weinend habe ich sie noch nie in meinem Leben gesehen ich war mir sicher das sie wüsste was sie an unserer Beziehung hatte.

Wir haben jetzt seit 7 Tagen keinen Kontakt mehr. Ich würde wirklich gerne wissen was mit ihr los ist warum sie auf einmal doch gegen die Beziehung ist und das noch nicht mal nach 7 Std nach unserem Gespräch.
Ich vermisse sie wirklich sehr aber versuche mich jeden Tag davon abzuhalten ihr zu schreiben und das tut sehr weh.
Lg

25.11.2013 12:37 • #1


H
Das kommt halt dabei heraus, wenn Spielchen gespielt werden und man mit seinen Gefühlen hinterm Berg hält.

Wenn sie sich schon so verletzlich, dir gegenüber gezeigt hat, und du dann meinst, aus taktischen Gründen, ihr deine Entscheidung erst am nächsten Tag kund tun zu müssen, dann könnte dein Verhalten auch als herzlos gewertet werden.

Findest du nicht?

25.11.2013 12:50 • #2


A


Freundin bereut die Trennung / jetzt kein Kontakt mehr

x 3


M
@rack: mir fehlt da für eine substantielle Antwort das Vorgeplänkel: Wie kam es zur Trennung? Was war der Grund? Sie hat sich getrennt?

So kann man Dir keinen Rat geben. Ich sehe Dein Verhalten auch nicht als Spielchen an, da ich ja die Geschichte nicht kenne und Deine Verletzungen nicht weiß.

MfG
Manfredus

25.11.2013 12:54 • #3


R
Tut mir leid aber Konzentration ist derzeit nicht meine Stärke.

Eine Woche zuvor gab es eine ähnliche Situation. Sie war sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher und wusste nicht mehr weiter. Als ich dann zu ihr gefahren bin und meine Sachen abzuholen ließ sie mich nicht gehen und sagte das sie mich liebt und sie mich nicht verlieren möchte. Wir haben danach ein wirklich wunderschönes Wochenende verbracht und auch sie meinte das die Entscheidung nicht auseinander zu gehen die richtige sei.

Nach ein paar Tagen in den wir uns nicht gesehen haben merkte ich das es schon wieder komisch wurde. Sie sagte sie sei sich ihren Gefühlen nicht klar. Ich war so verletzt von dieser Aussage, da ja das Wochenende ein wunderschönes war dachte ich wir bekommen das wieder hin.
Wir trennten uns daraufhin und ab diesem Punkt fängt die andere Geschichte an.

Sie wollte dass ich ihr eine Chance gebe in diesem Gespräch, ich habe ihr sofort gesagt das ich bereit dafür bin. Sie meinte daraufhin da sie sich auf das Wochenende mit mir freut. Als sie jedoch sagte sie möchte aber heute den Abend nicht mit mir verbringen sondern erst morgen( weil sie sich einen Film mit ‘nem Freund anschauen wollte). Ich weiß ja nicht aber wäre ich derjenige der einen um eine Chance bittet würde ich alles daran setzen das mein Partner weiß das dies eine richtige Entscheidung war und mit ihr den Abend verbringen.
Erst jetzt habe ich gesagt das ich eine Nacht drüber schlafen muss weil ich nicht schon wieder ja sagen konnte da ich sehr verletzt von ihrer Reaktion war.

25.11.2013 13:25 • #4


H
Ich hoffe für dich, dass sie nichts, mit dem Anderen vom Film-Abend, jetzt am laufen hat.

25.11.2013 13:31 • #5


R
Das kann ich ja nicht wissen.

25.11.2013 13:43 • #6


H
Ich wünsche dir alles Gute, viel Kraft und dass alles so kommt, wie du es dir wünscht.

25.11.2013 13:48 • #7


A
meine ex hat die letzten wochen etwa ähnlich reagiert, 3 wochen lang kam so etwas jeden mittwoch, und am WE war alles wieder gut, es stellte sich herraus das sie jemand anderen kennengelernt hatte.

Das ist jetzt nicht das was du gerne hörst, es kann auch anders sein!

bei uns ist es seit 6 tagen offiziel das sie nicht mehr will, heißt ich bin etwa in der selben situation wie du, bin auch jeden abend dran ihr was zu schreiben, und lasse es dann doch. ich weiß wie weh es tut, doch kann es genau das gegenteil von dem bewirken was du schreibst. Weiß sie denn wie du zu ihr stehst?

25.11.2013 18:34 • #8


R
Hallo Leute,

mir fehlte einfach die Kraft hier zu antworten.

Ich habe gestern ein Gespräch mit ihr gehabt wo ich durch ihre Art wie sie zu mir ist gemerkt habe das es jetzt wirklich aus ist und wir nicht mehr zueinander finden werden, was mir das Herz zerreist wenn ich daran nur denken muss.

Sie meinte sie kann jetzt das machen auf das sie Lust hat.

Ich hoffe das sie mir nicht noch einmal wehtut und irgendwann wieder zurück möchte , das wäre das schlimmste weil ich weiß das es nichts mehr auf lange Sicht ist.

Ich Liebe sie noch immer sehr

27.11.2013 09:21 • #9


sanin
Chancen würde ich dieser Beziehung auch keine mehr geben.

Deine Freundin ist von einem Extrem zum Anderen hin und hergebeutelt und lässt dich daran teilhaben.

Stell dich darauf ein, dass das noch nicht die letzte Runde war. Im einen Moment will sie nichts anderes als dich zurück (oder vielleicht einfach nur von dir geliebt zu werden) im nächsten denkt sie drüber nach, und will dann doch nicht wirklich. Dann zeigt sie dir die kalten Trennungsschulter.

Möglich dass Filmfreund was damit zu tun hat, oder vielleicht nicht.

Eigentlich bist du selbst auch schon einen Gang zurück gefahren, als du um eine Nacht Bedenktzeit gebeten hast. Beim nächsten mal brauchst du schon keine Bedenkzeit mehr.

Kontaktsperre ist gut, ich wünsche dir viel Glück.
Liebe hat keinen Ausschalter aber einen Dimmer.
Einseitige Liebe existiert nur in der eigenen Vorstellungen, denn zwei Menschen lieben sich wenn beide lieben.

27.11.2013 10:44 • #10


J
Hey Rack,
fande deine Entscheidung richtig, einen Tag zu warten, hat sich anscheinend auch bewährt. Denn ich bezweifel, dass es irgendetwas bewirkt hätte.
Es hört sich wirklich so an als sei bei ihr was im Busch. Dieses Hin und Her geht mal gar nicht. Das ist egoistisch (deiner Gefühle gegenüber) und zeugt von Unsicherheit. Falls du tatsächlich befürchten musst, dass sie nochmal vor deiner Tür steht, schreibe dir alle Gründe auf, warum du sie nicht mehr willst. Und rufe dir diese ins Gedächtnis. Nicht dass du schwach wirst und sie dich nach ein paar Tagen wieder abserviert.

Ich kann gut verstehen wie du dich fühlst. Ganz viel Kraft wünsche ich dir

VG
Jonas

27.11.2013 10:55 • #11


R
Danke für diese ganzen lieben Worte.

Das schlimme ich weiß das ich in der Beziehung nicht der Glücklichste war und sie mir viel von meinem Selbstvertrauen genommen hat, nur wie bei vielen verliebten möchte man nach einer Trennung den Partner einfach wieder zurück egal wie es vorher war. Man würde sich sogar verbiegen

Ich sehe sie (ich kann es leider nicht ändern) , drei mal die Woche.

Ich möchte ihr Stark gegenüber treten und ihr zeigen das sie ( mir egal ist ( was mir leider nicht gelinkt weil sie mich immer versucht mich mit ihren Aktionen nach der Trennung eifersüchtig zu machen.
Habe gute Freunde die mich ablenken aber ich habe immer wieder diese Momente wo ich einfach ins leere starre und sie sich dann bestätigt fühlt das ich zu leiden habe.

Ich möchte einfach nur mein Gefühlschaos in Griff bekommen, bin auf der Arbeit gereizt zu Freunden und Familie pampig obwohl ich weis das alle nur das beste wollen. Im nachhinein tut es mir sehr leid was mein Chaos im Kopf nur weiter steigert.

Hätte ich sie nur niemals kennengelernt ( auch wenn es schöne Momente gab.)

Das schreiben und eure Antworten helfen mir wirklich sehr. Ich danke euch vielmals

27.11.2013 11:42 • #12


D
Ich hab genau dasselbe mit meiner Freundin .... Sie verließ mich immer wieder .. .es geht seit 8 Monaten schon .... vor 3 Monaten verließ sie mich endgültig .... ein Freund von uns brachte uns vor 1 1/2 Monaten wieder zusammen ..... es leif 2 Wochen gut und dann war sie wieder die alte ..... bei einem Gespräch weinte sie und auch ich habe sie so noch nie weinen gesehen .... sie sagte ich soll bei ihr bleiben etc. .... nun 4 Wochen später werde ich ignoriert .... egal was ich schreibe : Du nervt, ok ,aso , ja , nein .... mehr kriege ich nicht .... seit 5 Tagen funktsille obwohl ich sie bat mir zu sagen wenn sie mich nicht mehr liebt ... tut sie nicht .... ich wollte sie morgen fragen ob wir uns treffen können ... naja ich hoffe das sie zusagt ..... dabei war sie früher so ein schüchternes und liebes mädchen ... sie hat mich mit ihren ex betrogen und jmd neues kennengelernt aber da war wohl nix ..... und das von einem mädchen was mal so schüchtern und lieb war ... naja falsche freunde falscher umgang .... ich pack das selber genausowenig wie du Rack .... ich geh jeden tag ein bisschen mehr daran kaputt. Der gedanke das jmd anderes mein Mädchen glücklich macht der zerstört einen

27.11.2013 15:15 • #13


R
Es ist fast das gleiche wie bei mir

Tut mir echt leid für dich

Ja das stimmt auch sie hat falsche freunde die nicht wirklich ihre Freunde sind sondern irgendwelche deppen sind die was mit ihr machen wollen. Sie ist mega naiv aber ich kann da nichts mehr machen. Würde sie gerne vor Unheil bewahren aber das kann ich nicht und das möchte sie auch nicht mehr.

Ich versuche damit klar zu kommen auch wenn das eines der schwersten Sachen ist die ich derzeit durchmache.

Ja es zerreist einen innerlich wenn ich daran denken muss das ein anderer sie glücklich macht der sie nur ausnützen möchte.

27.11.2013 16:48 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag