6

8 Jahre Beziehung, jetzt Trennung und kein Kontakt mehr

S
Ich (32) war mit meiner Partnerin (27) 8 Jahre in einer Beziehung, wir haben die letzten 6 Jahre zusammen gewohnt. Vor zwei Monaten hat sie mich dann verlassen. Wir hatten zuvor ca. ein Dreiviertel Jahr Probleme und Streitigkeiten.

Im Urlaub hat sie mir bei einer kleineren Streitigkeit gesagt ob es nicht besser wäre wenn wir uns trennen, das sie keine Gefühle mehr hätte und noch etwas erleben möchte.

Darauf hin habe ich mit Angst sie zu verlieren reagiert und angefangen mich zu entschuldigen und sie um Verzeihung und eine neue Chance zu bitten. Sie wollte nicht mehr berührt werden und hat mich nicht mehr angesehen. Sie hat nur noch gesagt das Sie ein paar Wochen für sich braucht.

Ich wollte ihr die Zeit geben und bin aus dem Urlaub früher nach Hause.
Sie ist dann noch zwei Wochen geblieben, wir hatten keinen Kontakt mehr. Sie ist nach dem Urlaub zu Ihrer Mutter gefahren. Ich wusste davon nichts und hab sie angeschrieben was sie vorhat.
Sie hat mir geantwortet das sie erst bei ihrer Mutter bleiben möchte und ein paar Sachen aus unsere Wohnung holen möchte.

Darauf hin haben wir uns in der Wohnung getroffen und ich habe mich wieder entschuldigt und sie gebeten uns eine Chance zu geben, Sie hat ablehnend und vorwurfsvoll reagiert.
Ich habe sie gefragt ob sie die Trennung will, da hat sie nur genickt. Sie hat nichts mehr gesagt und ich habe ihren Zorn auf mich gespürt.

Sie war dann nach einer Woche nochmal in der Wohnung und hat den Rest Ihrer Sachen geholt, da war ich nicht dabei.

Seit dem habe ich nichts mehr von ihr gehört, sie hat aber noch den Schlüssel für die Wohnung.

Ich habe sie jetzt nach 6 Wochen angeschrieben wie es ihr geht und ob sie noch etwas aus der Wohnung haben möchte (wir haben uns die meisten Anschaffungen geteilt). Es kam keine Reaktion.

Ich weiß das Ihre Mutter dominant und konservativ ist. Sie hat mir auch vor zwei Jahren gesagt das sie als Kind geschlagen wurde. Es kam mir immer so vor als könne Sie sich nicht von der Mutter lösen, da wir SEHR viel mit ihrer Familie unternommen haben. Ich weiß auch das Ihre Mutter immer mehr gegen mich war. In der Beziehung habe ich gemerkt das sie starke Gefühlsschwankungen hatte und bei Kleinigkeiten sehr beleidigt und in sich zurückgezogen war. Manchmal hat Sie Tage lang nicht mit mir gesprochen als Strafe. Wenn ich über unsere Probleme sprechen wollte hat sie mich angeschwiegen oder war zornig. Meinen Vorschlag zur Paartherapie zu gehen hat sie abgelehnt.

Es ist schwierig das alles objektiv, im passenden Rahmen und vollständig zu beschreiben.

Wir hatten zwar Probleme, aber ich kann mir auf diese Reaktion keinen Reim machen. Ich wollte sie auch nicht verlieren.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Wie soll ich weiter mit der Situation umgehen?

Wenn etwas zum besseren Verständnis fehlt werde ich es gerne mitteilen.

Dankeschön

23.09.2016 15:20 • #1


W
Oh man! Das klingt hart! Also ich denke es gibt nur eine Möglichkeit: Kontaktsperre. Da sie diese aber schon eingeleitet hat würde ich mir überlegen ob du ihr ihre Sachen aus der Wohnung irgendwie zukommen lassen kannst. Und zwar ohne Sie zu sehen. Du würdest ihr damit zeigen, dass du beginnst aktiv mit ihr abzuschließen. Das würde ihr zeigen, dass du nicht länger wartest. Du könntest ihr damit vielleicht auch deinen Selbstwert zeigen. Und dann Kontaktsperre deinerseits! Gestalte die Wohnung um so wie du Lust hast! Es kann ja wohl nicht sein, dass du nach Hause reisen musst und sie dich dann vor dem ganzen Berg alleine stehen lässt. Wer sich für eine Trennung entscheidet sollte auch Verantwortung übernehmen! Also stell ihr die Sachen die ihr gehören und die die ihr zusammen gekauft habt vors Haus... Sie will die Trennung anscheinend, dann zeig ihr dass sie getrost gehen und fernbleiben kann!

23.09.2016 15:48 • x 1 #2


A


8 Jahre Beziehung, jetzt Trennung und kein Kontakt mehr

x 3


G
Zitat:
. Sie will die Trennung anscheinend, dann zeig ihr dass sie getrost gehen und fernbleiben kann!

Jupp

23.09.2016 15:54 • #3


C
Hey!

Ich hab in sofern ähnliche Erfahrungen als dass auch ich 8 Jahre mit meiner Ex zusammen war (ich 30 sie 28), sie sich vor 2 Monaten getrennt hat und seit dem keine Kontakt mehr zu mir sucht. Als sich das Ende langsam abzeichnete habe auch ich es mit Entschudligungen und Bitten um eine weiter Chance versucht, alles ohne Erfolg. Ihre Mutter ist aber das Gegenteil von konservativ und ich glaube auch nicht, dass sie geschlagen wurde. Sie hat aber eine sehr innige Beziehung zu ihrer Mutter und ihren Schwestern.

Alles was ich dir mitgeben kann ist mein Beileid. Ich kenne das, wenn die Frau die man meint so gut zu kennen und die scheinbar immer für einen da war plötzlich eiskalt wird und sich distanziert. Fühlt sich an als ob man emotional amputiert wird. Ein Teil der immer da war ist plötzlich weg...

Irgendwie seltsam wie Frauen manchmal sein können. Haben sie einen Entschluss gefasst, ziehen die ihn knallhart durrch mit allen Konsequenzen und wenn diese noch so schmerzhaft sind. Ich könnte sowas nie tun.

Was ich aber verstanden habe und was du vielleicht auch verstehen musst, es ist egal wer sie und wer ihre Mutter ist und was sie für eine gemeinsame Vorgeschichte haben. Wenn sie sich auf diese Weise trennt dann weil sie dich schlichtweg nicht mehr will. Sie steht nicht mehr auf dich. Das ist eine bittere Pille die du leider schlucken musst. Je früher desto besser für dich.

Wie du sicherlich schon überall gelesen hast, musst du dich jetzt auf dich konzentrieren. Schau was dir wichtig ist im Leben, orientier dich neu, setz dir neue Ziele und auf gehts. Die Welt ist riesengroß und wunderschön und du bist das erste mal seit fast 10 Jahren niemandem mehr Rechenschaft schuldig. Nutze diese Chance!

23.09.2016 15:55 • x 2 #4


Urmel_
Zitat:
Ich weiß das Ihre Mutter dominant und konservativ ist.


Lass mal die Mutter aus dem Spiel, die Entscheidungen (wie gut oder schlecht die auch sein mögen) trifft Deine Dame ganz für sich alleine.

Typische Geschichte, kurz vor der Wand (30 Jahre+) wird nochmal geschaut, ob nicht was besseres dabei ist. Vermutlich hat sie einige Angebote und die sind im Moment spannender. Die bleiben auch spannend, wenn Du anfangen solltest, um sie zu kämpfen. Also kämpfen im destruktiven Sinne von ich zeige Dir, dass ich Dich unter keinen Umständen verlieren will.

Mann kann schon sagen, dass man den Menschen nicht verlieren will und ihn liebt, WENN man gleichzeitig ein schönes Leben wünscht und dann mit netten Mädels um die Häuser zieht.

Du kannst sie nur laufen lassen. Die Frage ist, was machst Du, wenn sie mit einigen Typen durch die Betten gehüpft ist und dann wieder vor der Tür steht? Also ich bin ungerne zweite Wahl. Ohne jetzt böse zu sein, aber ist halt nicht mein Naturell. Da hat die Dame halt Pech gehabt.

23.09.2016 16:27 • x 3 #5


R
Zitat:
Haben sie einen Entschluss gefasst, ziehen die ihn knallhart durrch mit allen Konsequenzen und wenn diese noch so schmerzhaft sind. Ich könnte sowas nie tun.


Net ganz. Die fassen den Entschluss nicht.
Sie handeln nach den Gefühlen, und wenn diese eindeutig sind, ist es nur eine Umsetzung des Unvermeidlichen. .....kein Entschluss. Weil es keine Wahl gibt.

23.09.2016 16:41 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag