9

Trennung Einsamkeit

M
@Wulf ich bastel wenn ich lust hab für mich alleine wiedermal alleine

16.02.2023 23:06 • #16


Wulf
Dann nutze dein Interesse mal um dich mit Gleichgesinnten zu treffen.

Es ist eine Sache sich im Forum darüber auszutauschen, ein völlig anderes Ding das in Anwesenheit dritter zu machen.

Während dein Ex in Diablo grad stolz wie Otze Paragon LVL 2000 geknackt hat, lernst du mal neue Leute und deren Eindrücke kennen.

16.02.2023 23:15 • #17


A


Trennung Einsamkeit

x 3


E
Selbstmitleid hilft nicht, aber ich verstehe, dass es manchmal sein muss. Einsamkeit zieht einen runter, es ist kein guter Zustand. So, wie du es schilderst, warst du auch in der Beziehung einsam. Was hast du dir vorgestellt, dass nach der Trennung passiert? Hattest du eine Vision, wie du dein Leben gestalten möchtest? Wenn ja, was hindert dich daran, es auch zu tun?

Ich verstehe, dass einem manchmal die Kraft fehlt, Veränderungen vorzunehmen. Eine Weile zu trauern ist wichtig, so verarbeitet man das, was man erlebt hat. Aber auch wichtig ist, Perspektiven zu haben und diese fallen nicht von Himmel, die muss man sich selbst erarbeiten. An deiner Stelle würde ich mir darüber Gedanken machen, was mir im Leben wichtig ist und was konkret ich dazu beitragen kann, ein erfülltes Leben zu leben nach meinen Vorstellungen.

17.02.2023 09:24 • #18


M
Hey und herzlich willkommen, das alleine leben muss auch gelernt werden , man muss lernen mit sich selbst alleine klar zukommen . Die Welt liegt dir doch offen und du hast zeit für dich . Man kann auch neue Leute kennen lernen . Verabredet dich mit Arbeitskollegen oder Kolleginnen oder lade dir paar flirt Apps runter. Mach sport oder ein anderes Hobby was dich vor die Tür bringt . Ich weiß es ist schwierig und hört sich alles erstmal suspekt an , aber einschließen und einsam sein heißt auch einsam fühlen . Nur wer lächelt bekommt ein Lächeln zurück . Was du jetzt vermisst ist das was du nicht mehr wolltest und das ist auch normal . Gib dir selbst die zeit und genieße dich erstmal selbst . Schwimmen , Sauna usw

17.02.2023 10:14 • #19


DieSeherin
dann trauerst du aber nicht ihm als person nach, sondern dem wissen, einen menschen an deiner seite zu haben? und jetzt hast du angst, dass du niiiieeee wieder jemand finden wirst?

wie sieht es denn mit freunden aus, einem hobby, das du mit anderen machst? mit der arbeit, den kolleginnen und kollegen, der familie?

17.02.2023 12:29 • #20


S
Hallo Miri, dass tut mir leid.

Wenn Du jdm zum reden brauchst , melde dich ....

Fühl dich gedrückt

17.02.2023 14:21 • #21


M
@stern89 hallo ja gerne es tut immer gut einen zum reden zu haben

18.02.2023 11:12 • #22


olivio
Hallo Miri,

ich kann mitfühlen wie es Dir gerade geht.
Meine aktuelle Situation ist wie deine. Nach 12 Jahren bin auch von Heute auf Morgen wieder ganz alleine.
Auch ich muss feststellen das es Zeit braucht sich und neue Ziele wieder zu finden.

Drück Dich

18.02.2023 16:29 • x 1 #23


M
@olivio danke ist nicht leicht aber da müssen wir leider durch

18.02.2023 19:37 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag