2

Die Einsamkeit nach der Trennung

P
Hallo Zusammen,
also meine Frau hat sich nach 24 Jahren davon 17 Jahre verheiratet von mir getrennt. Wir haben 3 Kinder. Es ist jetzt schon fast ein halbes Jahr her aber ich bin immer noch darüber hinweg. Es gibt Momente in denen geht es mir gut und dann gibt es diese Tage an denen ich einfach nicht mehr weiter weiss und dauernd am heulen bin. Unsere Ehe bassierte am Ende nur noch auf Freundschaft und gewohnheit. Als meine Frau Anfang Dezember zu mir sagte das sie einen anderen Mann kennengelernt hat war ich geschockt. Ich bin übers Wochenende zu einem Arbeitskolegen gegangen und habe danch von ihr erfahren das der neue bei ihr geschlafen hat. Ich bin dann Hals über Kopf erst mal zu meiner Mutter gezogen und der neue bei Ihr ein.
Das ist jetzt ein halbes Jahr her und ich würde heute vieles anders machen als vor einem halben Jahr aber hinterher ist man ja immer schlauer.
Ich fühle mich immer noch so schrecklichein einsam und habe auch Angst den Kontakt zu den Kindern zu verlieren da ich sie ja jetzt viel weniger seh. Durch meinen Beruf bin Bäcker war es immer so da wir beide Berufstätig waren Arbeiten Kinder Haushalt. Jetzt hab ich blos noch die Arbeit da ich noch keine Wohnung gefunden habe und noch beim Kolegen Wohne können die Kinder auch Wochenende nicht bei mir bleiben. Am schlimmsten Empfinde ich das Gefühl der Einsamkeit. Da ich an der ersten Freundin hängen geblieben bin ist es auch meine erste Trennung und kenn mich mit so was nicht aus. Ich versuche so gut es geht den Kontakt zu meiner Ex zu minimiren was wegen der Kinder nicht einfach ist. Hat jemand auch so etwas schon durchgemacht und wie geht man damit am besten um, mit der einsammkeit und der trauer und dem ganzen sch...
Freue mich auf eure Antworten

09.06.2016 19:50 • #1


E
Hallo mein herzliches Beileid pingoin , hört sich ziemlich traurig an deine Geschichte , ich Weiss nicht wie es ist mit den Kindern und einer Kontaktsperre , doch ich würde trotzdem versuchen so wenig wie möglich mit deiner Ex zu kommunizieren und das nur wegen den Kindern .

Die Kinder wirst du schon nicht verlieren aber du musst dich darum kümmern . Manchmal wird aus Liebe eben nur noch Freundschaft oder eben Hass .. Tut mir leid , traurig zu hören dass es soviele Frauen gibt die fremdgehen , Affären haben .. trotz Kinder und tollen Mann mit einer Arbeit an der Seite , wozu nur wegen dem schei. S. ? Der vergeht ..

Das mit Der Einsamkeit wirst du schon schaffen , irgendwann wirst du glücklich sogar sein mal einige Zeit für dich zu haben , klar alles hat seinen Preis .

Lies dir den Thread * Liebeskummer - was hilft wirklich * durch , vielleicht helfen dir ein paar Tipps davon .

Alles Gute
Alex

09.06.2016 20:09 • x 1 #2


L
Hallo Pingoin.

Tut mir leid was Dir und Deinen Kindern passiert ist.

Nach so einer langen gemeinsamen Zeit, ist ein halbes Jahr anscheinend noch nicht genug, um darüber hinwegzukommen. Aber lass Dir versichern, dass die Zeit alle Wunden heilt. Ich habe es anfangs auch nicht geglaubt, aber es ist so. Weiter abwarten und Dich auf Dich konzentrieren und den Kontakt zu Deinen Kindern aufrechterhalten und organisieren.

Du kannst Dich schlecht abnabeln, weil Du wegen der Kinder den Kontakt zu ihr nicht komplett abbrechen kannst. Aber Du solltest ihn auf das Nötigste minimieren, nämlich wenn es um die Kids geht. Ansonsten empfehle ich Dir eine Sendepause.

Kümmere Dich um eine Wohnung, dann ist der Umgang mit den Kindern auch wieder leichter.

Hast Du außerhalb der Arbeit noch Freunde, mit denen Du ab und zu etwas machen könntest, um dich abzulenken? Die Sorgen verschwinden deshalb nicht, aber Du bist mal kurze Zeit abgelenkt.

Ich habe auch eine Trennung mit Kind und Haus hinter mir. Mir persönlich hat auch das Lesen und Schreiben hier im Forum geholfen. Es reinigt und du merkst, dass Du nicht alleine bist mit der Sch.....

Fühl Dich gedrückt. Ich schick Dir ein bisschen Kraft von mir, weil ich schon ein bisschen weiter bin.

LG

09.06.2016 20:15 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag