1

Plötzliche Trennung - Einsamkeit

J
Hi,
ich bin neu hier.. will einfach mal was los werden, ich glaube zwar kaum, dass mir jdm weiter helfen kann, aber vlt ein paar tröstende Worte.
Ich war mit meinem Freund 2,5 Jahre zusammen. Wir haben zusammen gewohnt und sehr viel Zeit miteinander verbracht, waren sehr auf einer Wellenlänge, viel auf Reisen (Wophnwagen durch Frankreich für mehrere Monate, London, Deutschlandreise), viele Gespräche, hat mir immer sehr mit meinen Eltern geholfen, wir haben verdammt viel gelacht, der s. war immer gut und wir haben viel gekuschelt. eig gabs nihts zu meckern und kaum streit... Weil wir beide in der Kindheit sehr verletzt wurden, hat es unsgut getan uns gefunden zu haben. Er war der liebste Freund auf der Welt, immer für mich und sehr zärtlich. Er hat zwar nie gesagt, dass er mich liebt, immer nur hab dich lieb. Aber zum einen, haben seine Taten immer was anderes gezeigt (dachte ich) hat mich immer nachts abgeholt, wenn ich angerufen habe, hat mir geld für die studiengebühren gegeben, ist einmal durch die ganze stadt gerannt zwei stunden, nur weil ich irgendwo ein total süßes Kuscheltier gesehen habe und nicht mehr wusste wo und er es mir holen wollte und mich überraschen wollte. Außerdem wusste ich ja dass er bisschen Bindungsängst hatte, daher hab ich mir gedacht solange es passt müssen die drei worte ja nicht sein.
Er hat selber größerer Probleme: Depressionen, Angstzustände, Essprobleme, kaum freunde..daher war es ihm nicht möglcih einen Job lange zu machen, hat da ein sehr unstetiges Leben geführt. Er sollte jetzt dann im Februar auch in eine stationäre Klinik gehen, weil sein Therapeut meinte, er betreitb sowas wie sozialen Selbstmord. Seit Oktober war er jetzt auch krank geschrieben und daheim. Aber er meinte immer alles wäre gut und ihm könne nichts passieren solange wir zusammen wären. An weihnachten hat er gemeint, dass er in 1-2 Jahren heiraten möchte, weil er für immer mit mir zusammen sein will.

Eine woche später hat er mit mir schluss gemacht. Per sms. Er sei einfach nicht glücklich in der Beziehung.
Habe dann versucht ihn zu erreichen klar, mehr als einmal, kam ja irgendwie aus heiterem himmel. Bin auch erstmal zu meinen Eltern. Er ging nicht ans Telefon und hat auch sms nur kalt beantwortet. Mit Ja die Trennung war das Beste was ihm passiert ist. das ging drei wochen so. Dachte auch ich lass ihn erstmal etwas in ruhe.
Bin dann gestern hingefahren, weil ichs nicht mehr ausgehalten habe. Habe ihn kaum wieder erkannt. Er war total kalt - eher gleichgültig. Habe gesagt, dass ich ihn so nicht kenne und ob das zwischen uns echt war. Dann meinte er es war nicht alles gelogen, es hat teilweise sehr gut gepasst aber teilweise auch nicht. Er findet wir hätten uns verstellen müssen dass es passt (fällt ihm nach 2,5 Jahren ein). Naja hab ich ihn gefragt ob er mich liebt. Hat gesagt nein und ich soll mir nen neuen suchen und endlich mit ihm abschließen und in ruhe lassen (nach 3 Wochen! - als ob das so schnell ginge!). Ihm würde es jetzt auf alle Fälle besser gehen als in der Beziehung
hat mich nicht angeschaut immer zur Seite und war wie gesagt total gleichgültig, so als würde er mich nur flüchtig kennen
hab ihm heute nochmal geschrieben, dass ich dan bin, wenn was ist, egal was.
Kam zurück: Hör auf mir zu schreiben und schließ ENDLICH ab.

Ich bin total fertig, dass er so schnell mit mir abgeschlossen hat.. ich kann die ganzen erinnerungen an die letzen 2,5 jahre nicht runterhalten.. ich bin nur noch am heulen. Nicht dass ich ihm was schlechtes wünsche, aber ich finds schon hart, dass man so schnell abschließen kann. das verletzt mich sehr,
Ich vermisse ihn so sehr... fühle mich sehr allein.
Danke fürs lesen

15.02.2015 17:41 • #1


G
Traurige Erfahrung hast Du gemacht. Aber die psychischen Krankheiten von ihm sind denke ich der Grund für diese Wesenszüge und eventuell ist es besser, wenn er sich nun auf seine Krankheit konzentrieren kann und seinen Weg geht, dass er auch im später im Stande sein wird, eine Beziehung zu führen.

Menschen ohne psychische Probleme gibt es wohl keine, dennoch ist diese Form sehr ausgeprägt und meiner Meinung nach auch der Auslöser dieses Verhaltens.

Vielleicht solltest Du diese Zeit mit ihm in guter Erinnerung behalten und warst bestimmt eine Art einen Engel für ihn und jetzt Dich wieder Deinem Leben widmen und hast die Möglichkeit ein stabileres Fundament aufzubauen in Zukunft. Bei ihm scheinen die Bedürftigkeiten auszubreiten, dass er sich seinen Krankheiten intensiver Stellen müsste.

Vielleicht täusche ich mich. Aber bei Menschen mit schwerwiegenderen psychologischen Aspekten denke ich, kann auch wirklich nur sein betreuender Arzt Rat und Antwort stehen.

Vielleicht warst Du für dieses Mal ein lebender Engel und hast einem Menschen der grosse Sorgen hatte sehr viele schöne Lebensmomente bringen können.

15.02.2015 18:25 • #2


A


Plötzliche Trennung - Einsamkeit

x 3


L
Hallo Julia. ..ich kann deinen Schmerz und deine Unsicherheit was ihn angeht total nachvollziehen. ..habe seit Oktober eine ähnliche Geschichte hinter mir. ..habe auch gedacht genau die richtige gefunden zu haben und dachte es sei bei ihr auch so.Doch auch sie sagte immer nur ich hab dich lieb. ..nur ich hatte mich wirklich sehr verliebt. ..dann im Oktober das plötzliche aus. ..von jetzt auf gleich hatte ich eine emotional total kalte Person vor mir....und sie hat mich so verletzt und ich habe mich total zurück gezogen. ..was mir etwas geholfen hat war mich mit der Situation halt abzufinden. ..denn wenn wir genau nachdenken wollen wir doch beide jemanden der uns zu 100% liebt und nicht der Bittsteller sein der sagt bitte bitte liebe mich. ..ich weiß das es schwer fällt. ..aber ich weiß auch das die Enttäuschung und der zerbrochene Traum auch einen wachsen lassen kann...ich wünsche dir ruhigere Nächte und baldiges abflauen des Verlustenschmerzes...alles gute dir ...

15.02.2015 18:36 • x 1 #3


L
liebe Julia,

das erlebe ich auch gerade ... bei uns spielte die ähnliche familiengeschichte auch eine rolle, das schafft verständnis. hm, oder auch nicht. nachdem meiner sich auch eiskalt vor 2 wochen urplötzlich trennte (ok vorzeichen gab es, die er aber einer stressigen lebensituation zuschrieb, und ich ihm glaubte und vertraute!), sprachen wir heute länger.
vielleicht ist es bei deinem ex auch der fall, dass er nie gelernt hat, probleme zusammen mit jemandem zu lösen. anzugehen? das hab ich heute zu hören bekommen. dass er noch nie so eine beziehung hatte, dass er meine hand, die ich ihm reichte, nicht annehmen konnte. und das ding, unsere beziehung, lieber gegen die wand hat fahren lassen... jetzt muss er das alleine mit sich klären. toll... ich sehe da in meinem fall keine chance mehr, zig gereichte hände haben nichts gebracht...

müssen wir wohl loslassen, so traurig es ist. dann kann man nur hoffen, dass er es sich nicht anders überlegt, und es dann zu spät ist...wir sind ja auch menschen mit gefühlen. und gut fürs vertrauen war das bei mir bestimmt nicht ...

liebe grüße

15.02.2015 18:50 • #4


B
Liebe Julia,
Ich kann deine Gefühle nachvollziehen mein Freund hat sich am 16.01 auch von jetzt auf gleich von mir getrennt. Seither wohne ich bei meinen Eltern im Gästezimmer und mein Arzt nat mich krankgeschrieben. Es ist sehr traurig das du das erleben musst und der unfassbare Schmerz und das nicht verstehen Frist dich wahrscheinlich gerade auf.
Ich kann dir nur raten eine Kontaktsperre einzuhalten und irgendwie versuchen ruhe zu bekommen. Ich hab auch zuerst eine Nachricht an ihn geschrieben auf die er reagiert hat. Dann hab ich ihm noch ein video geschickt in dem ich ihm meine Gedanken mitgeteilt darauf hat er nicht mehr geantwortet und ich habe jetzt seit drei Woche keinen Kontakt mehr aufgenommen. Fällt sehr schwer aber es muss sein. Natürlich oft man der andere vermisst einen, manchmal hat es geholfen eine Kontaktsperre einzuhalten. Aber eigentlich ist die Kontaktsperre wichtig für dich um zu Ruhe zu kommen.
Ich wünsche dir viel Kraft und drücke dich aus der Ferne herzlich lg

15.02.2015 20:21 • #5


J
Danke. Ihr seid alle so lieb. Es tut gut zu hören dass man nicht allein ist, auch wenn man so eine situation niemand wünscht.
Ich würde gerne wissen ob ihr noch hoffnung habt oder wollt dass er zurückkommt?

15.02.2015 20:24 • #6


L
Klar denke ich noch oft an unseren schönen Tage....wir haben uns nie gestritten ..War bisher meine harmonischste Beziehung und ich habe mich z um ersten Mal in meinem Leben angekommen gefühlt. ..aber nachdem sie sich von mir(über Facebook) von jetzt auf gleich trennte ....wollte ich es nicht wahrhaben und habe natürlich versucht zu kämpfen und ihr versucht zu erklären wie weh sie mir tut und warum wieso weshalb. . . Aber es kam halt nur eine eiskalte Abfuhr...ich wäre der tollste und treuste und bla bla aber sie wollte lieber wieder Single sein und und und. . Ich mache mir jetzt keine Hoffnung mehr und weiß auch nicht wie ich reagieren würde selbst wenn sie gleich vor der Tür stehen würde. ..das hat mich alles so getroffen und ich selber habe auch echt schiss mich wieder auf etwas neues einzulassen, weil ich am Ende immer der bin der leidet...ich hoffe für dich das du dich selber nicht aufgibst und das es dir bald besser geht. .denn auch wenn es nicht so scheint, die Zeit ist auf unserer Seite. ..Kopf hoch ...Krone richte n. ..und weiter geht die Achterbahn Fahrt des Lebens. . .lg

15.02.2015 20:57 • #7


B
Hi ja ich hoffe natürlich schon das er sich meldet und ich wenigstens mit ihm reden kann. Mein Herz wünscht sich das ich mein happy end bekomme nur weiß der Verstand dass das wohl nicht passieren wird.
Hoffen ist erlaubt nur muss auch der Plan für ein Leben ohne ihn stehen das versuche ich gerade mühsam.
Ich wünsche dir von Herzen das alles gut wird lg

15.02.2015 21:06 • #8


J
Ich versuch mein Bestes. Mache mein Studium
weiter und kämpf mich so von Tag zu Tag durch, aber gut gehen tuts mir natürlich nicht. ich wünsche euch auch wirklich das beste!

15.02.2015 21:08 • #9


L
natürlich hätte ich ihn auch am liebsten zurück. aber diese erfahrung möchte ich eigentlich nicht nochmal machen. und was ist, wenn es das nächste mal zu einem konflikt kommt? traut man sich dann überhaupt noch, sich selbst zu zeigen, wie man ist, oder nimmt man sich mehr zurück, als gut für uns ist, um des lieben friedens willen? das vertrauen hat echt tiefe kratzer gekriegt...

15.02.2015 21:12 • #10


L
Versuche die große Lücke die er gerissen hat mit Dingen zu füllen die dir gut tun. .damit die Tage durch die du ohne ihn jetzt musst nun auch wertvoll werden. ..Glück oder Lebensfreude sind nicht abhängig von einer bestimmten Person....ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage und auch den gewissen Stolz den man braucht um loszulassen. ...LG Chris

16.02.2015 16:03 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag