MarionFab
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
ich bin seit 6 Monate getrennt nach 19 Jahre Beziehung und davon 15 Jahre Ehe. Alles fing so perfekt an. Wir haben die ersten 10 Jahre eine sehr gute Beziehung geführt. Ich habe meinen Mann auf der Arbeit kennen und lieben gelernt. Wir haben das Leben geliebt. Mein Mann hatte nichts gelernt ich habe ihn dazu ermutigt eine Umschulung zum Werbetechniker zu machen ….Er hat es umgesetzt. Damals beim Kennen lernen hatte er viele Steuerschulden, da ich vom Fach war habe ich ihm auch da geholfen. Unser Leben hätte gut sein können. Doch dann kam die Selbstständigkeit 2006, dumm war das ich ihn auch dahin gehend unterstützt habe. Im Laufe der Zeit stellte sich heraus das er kein Kaufmann ist. Verkalkulierte sich immer wieder. Aus damals 12.500 Schulden sind nun stolze 170.000 Euro geworden. Die Spannungen zwischen uns wurden schlimmer. Mit Beginn von Corona nahm das Drama und meine Existenzangst seinen Lauf. Zuvor hatten wir ein Wohnmobil geleast und mit Beginn von Corona bat ich ihn darum diesen wieder zurückzugeben. Wir sind im Messebau tätig das heißt unsere Einnahmen sind gleich Null gewesen. Wir haben uns dermaßen verkracht das ich ein paar Tage zu meinem Sohn gefahren bin. Danach haben wir uns versöhnt aber irgendwie auch nicht richtig. Von da an haben wir uns entfernt. Er hat sein Leben gelebte und ich meins mit viel Einsamkeit. Ich habe mich nach unseren alten Zeiten gesehnt das mache ich dummerweise immer noch.
Auch wenn ich weiß es gibt kein zurück mehr, trauere ich jeden verdammten Tag. Nach 6 Monaten habe ich immer noch das Gefühl das wir uns gestern erst getrennt haben. Er hat schon abgeschlossen und ich hänge so hinterher.
Ich habe das Gefühl von einer tiefen Leere. Ich habe soviel investiert, soviel Kompromisse eingegangen aber zum Schluss war ich die Einzige. Er hat sich einfach zurück gezogen und in der Beziehung nichts mehr investiert.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter….ich heule jeden Tag. Hinzu kommt das ich einen Schlaganfall hatte. Ich habe Gottseidank nur einen kleinen gehabt aber der hat seines auch zu meiner Stimmung dazu beigetragen.
Warum konnte er so schnell damit abschließen? Hab nur ich diese tiefen Gefühle gehabt?
Lieben Gruß
Marion