Trennung Hilfe!

M
Hi, erstmal ich heiße Marvin, bin 27 Jahre

Vorgeschichte: Ich habe Sonja (26) letztes Jahr im Juni durch einen chat kennengelernt. Sie kam aus berlin (ich münchen)
Ihre vorgeschichte. Sie ist aus einer Romafamilie, wurde mit 14 verheiratet und ist im April nach München geflüchtet (hat zwei kinder in berlin gelassen)
Wir haben uns dann getroffen und es ist zu einer Freundschaft mit gewissen Vorzügen gekommen. Haben dabei viele sachen auch unternommen da sie in münchen keinen kannte, waren zoo, sommernachtstraum. Es hat total harmoniert, gleicher humor, gemeinsame hobbies, fanden uns beide s.uell attraktiv, usw. dann kam es dass sie wieder nach berlin ist und wir uns sagten wir empfinden mehr als nur freundschaft versuchen wir fernbeziehung.
Wir haben uns seitdem nur alle 4 bis 6 wochen gesehen hatten aber ständigen schreib und telekontakt.
In der zeit musste sie mit vielem kämpfen, ihrer exfamilie, ihrer Familie, jugendamt, arbeitsamt, usw.
Sie hat immer wieder betont wir sind zu früh zusammengekommen und ihre gefühle schwanken immer hin und her.
Im april kam es dann, sie weiß nicht ob sie mich liebt sie will mich nicht weiter verletzen, sie möchte nicht dass ich ihr notreserve bin usw. Beziehungspause. Ich hab dann sofort kontaktabbruch gemacht 3 wochen lang. in den drei wochen hat sie sich immer wieder mal gemeldet und ich hab nett geantwortet aber den kontakt wieder abgebrochen.

Nach drei wochen rief sie mich an. Sie weiß jetzt dass sie mich liebt, sie kann sich mich mit ihren kindern vorstellen, sie will mit mir alt werden, sie kann einfach nicht ohne mich.
Gut, ich hab dann noch erfahren dass sie in den drei wochen viele gedated hat und auch mit jemanden geschlafen hat in der zweiten woche. und ab da hat sie angefangen wieder an mich zu denken. das ging in der dritten woche anscheinend soweit dass ich ihr gar nicht mehr aus den kopf gegangen bin. sogar im Ostergottesdienst hat sie nur an mich gedacht.
Ich hab ihr dann ein paar bedingungen gestellt um der beziehung noch eine chance zu geben. die hat sie allesamt erfüllt.
Lief alles super. Sie hat sogar mich ihrer familie vorgestellt wovor sie total angst hatte wie die reagieren.

Jetzt zur gegenwart:
ich wollte die letzten drei we's zu ihr kommen aber jedes mal kam was dazwischen. zweimal hatte sie ihre kinder das we und wollte es mit ihnen verbringen und einmal war ihre schwester aus münchen da.
jetzt hab ich sie darum gebeten gehabt dieses we zu mir zu kommen da meine ihk prüfung in zwei wochen ist und ich mir den stress mit der fahrerei nicht antun kann. sie hat rumgeridelt also ist der antwort ausgewichen. ich habe sie dann irgendwie bedrängt und ich brauch dich und alles gesagt, sei an meiner seite, ich muss mal abschalten, usw.
am dienstag hat sie dann geschrieben sie braucht das we für sich und ich soll mich auf das lernen konzentrieren.
Dann habe ich sie wie es natürlich meine verfluchte art ist bedrängt mit ich bin enttäuscht von dir usw.
am mittwoch dann habe ich diesen satz aus ihr rausgelockt: Ich liebe dich aber nur wie meinen besten freund.
eigentlich wollte sie sich nach Prüfung trennen. sie hat längere zeit nachgedacht. sie liebt mich wie ihren besten freund aber nicht mehr. ich hab dann dagegen geredet. das man sich zum besten freund nicht hingezogen fühlt und sie wenn ich da bin nicht die finger von mir lassen kann. ihr konter: der s. ist einfach so gut mit mir.
dann hab ich ihr gesagt dass ich weiß dass sie mich liebt weil sie mich nie wie nen besten freund angeschaut oder behandelt hat. usw. sie dann sie interessiert sich für andere Männer. ich dann is normal eigentlich. umsonst gibt es nicht den spruch auserhalb wird genascht daheim gegessen. dann sie ich liebe dich nicht so wie meinen ex. ich dann dein ex war deine erste große liebe das kannst du nicht vergleichen. dann hab ich ihr das mit der pause erzählt. ihrer meinung waren wir ja getrennt. warum hatte sie dann nach dem s. mit dem anderen so ein schlechtes Gefühl. und warum hat sie in der dritten woche nur noch an mich gedacht selbst in der kirche beim gottesdienst. und warum kam sie dann zurück und hat alles getan was ich von ihr verlangt habe. im endeffekt denke ich (zufällig wieder 6 monate her) dass es das gleiche wie damals ist. ich bin zu anhänglich gewesen, hab sie bedrängt und nun ist sie wieder in dem es ist mehr als hdl aber auch nicht ich liebe dich ding drin. das wir beste freunde sind war damals auch schon. also das gleiche nur anders formuliert. ich denke auch das wurde am rande gesagt, sie hat gesagt: früher hatte ich alles mögliche zu tun aber jetzt bin ich FREI und vermisse dich kaum.
und zufällig kommt langsam der countdown wo ich nach berlin ziehe. meiner meinung hat sie auch starke bindungsangst.

wir wollten noch bis ihk Prüfung in zwei wochen is zusammenbleiben und wenn sie immer noch so denkt dann trennen
aber wenn sie jetzt so denkt denkt sie auch in zwei wochen so.
also läuft es so oder so darauf hinaus. sie darf mir nicht mehr schreiben ansonsten wird sie mich nicht missen.
und ich hab meine ruhe. mit ihrem schreiben heut hat sie immer wieder wunden aufgerissen
ich hab sie noch einmal gefragt ob ich für sie wirklich nur der beste freund bin und sie ja
danach hab ich gesagt ok dann trenn ich mich jetzt von dir
das bringt nix das zwei wochen noch hinzuziehen wir sehen uns nicht und in ihren Gefühlen wird sich nix ändern.
ich hab ihr von gestern nacht erzählt dass ich mit cousin und vater telefoniert habe und beide denken dass es eine phase von ihr ist und sie zurückkommt. und das ich auch so denke. aber um zu sehen ob ich richtig liege benötigt es abstand.
ich trenne mich dieses mal. keine pause. und ich werde dieses mal auch nicht warten. sie dann das will sie auch nicht sie will das ich mein leben lebe und glücklich bin.
dann hat sie gefragt ob wir freunde bleiben können. ich dann noch ja können wir. aber ich brauch jetzt eine pause von ihr. eine längere pause. zum schluss habe ich ihr gesagt ich liebe dich und habe die wenigen stunden mit dir sehr genossen und wünsche dir ein schönes leben.

das war donnerstag abend.
gestern war eine freundin da die mich versucht hat aufzumuntern und sonja schreibt ihr anscheinend dauernd: du kannst du marvin wecken er ist nicht whatsapp on. Ich sorge mich total um ihn. red ihm das mit berlin bitte aus er soll nicht wegen mir nach berlin.
die freundin hat sie gefragt ob sie sich erleichtert fühlt: sie dann ja schon aber ich hab total schlechtes gewissen. kümmer dich um ihn. sag mir morgen bescheid wie es ihm geht.

und heute:
Sonja: wie geht es ihm?
freundin: den umständen entsprechend gut. hab ihn gut abgelenkt
Sonja: ok aber hoffe nix gute über mich. er kommt besser darüber hinweg wenn er sauer auf mich ist
Freundin: ach süße hör auf dir was einzureden. schlecht wird er nie von dir denken. für deine gefühle kannst du ja nix.
Sonja: er sollte aber. es ist besser für ihn ich hoffe er kommt klar.
Freundin: ich versteh nicht warum du dich so schlecht machst.
Sonja: ich weiß, aber ich mach mir voll die sorgen um ihn
Freundin: du bist dir sicher nur bester freund mäßig sorgen?
Sonja: ja. sicher. er ist mir sehr wichtig aber es ist halt nicht das wahre und nur damit ich mich gut fühle, weil ich nicht alleine sein will ihn zu behalten wäre unfair. er hätte alles für mich aufgegeben. ich hoffe du konntest ihm berlin ausreden.
Freundin: des wird ihm keiner ausreden können und naja er ist erwachsen.


So Fragen:
Was haltet ihr allgemein jetzt davon?
Ich denke die fernbeziehung ist schuld dass sie so denkt. weil wir uns nur alle 4 bis 6 wochen sehen. dadurch hat sie gelernt selbstständig zu leben. dazu kommt noch dass sie sich noch nie ausleben konnte und das misst.

egal was für antworten jetzt kommen. ich werde im april nach berlin ziehen. Nicht nur wegen ihr. aber sie ist der hauptgrund.
Wir waren nur zwei monate in ein und der selben stadt und es ist aus einem kontakt über s.beziehung eine beziehung geworden die 15 monate fernbeziehung überstanden hat.
Ich persönlich will mir nie die frage stellen müssen, was wäre wenn wir in einer stadt gelebt hätten.
und um diese frage zu beantworten ist es meine pflicht nach berlin zu ziehen. wenn es nicht hinhaut kann ich immer noch wieder nach münchen.
aber dann kann ich mit gutem gewissen sagen ich habe es versucht.
ich werde mich natürlich auch nicht wenn ich in berlin bin ihr aufzwängen. das muss von ihr kommen. wenn es nicht kommt weiß ich ja bescheid.

16.11.2013 19:53 • #1


M
Hier die ganze Vorgeschichte genau wie es zu der beziehung kam:

https://www.trennungsschmerzen.de/schick ... tml#317986

16.11.2013 19:58 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag