Zitat von Peggyblack911: Ja mein Vertrauen ist auf jeden Fall von ihm missbraucht worden. Wahrscheinlich ist es so das er auch vorher nicht richtig glücklich war und ich das nicht oder erst viel zu spät mitbekommen habe.
hm... das glaube ich nicht mal, dass er vorher nicht glücklich war und dich in irgendeiner form missbraucht hat. ich habe ehr das gefühl, dass dieser krieg gegen die ukraine etwas in ihm aufgerüttelt hat, was ihm vielleicht vorher nicht bewusst war - nämlich seine herkunft.
er wird sich wahrscheinlich viele gedanken darum gemacht haben, wie sein eigenes leben verlaufen ist, warum er nun in sicherheit ist und die menschen seiner "heimat" nicht... da spielen vielleicht gedankenprozesse mit hinein, die wir gar nicht nachvollziehen können.
ich würde mich an deiner stelle gut um mich selber kümmern, ablenken, darauf hoffen, bald in eine eigene bleibe zu können... aber ich würde das, was er tut und fühlt, wohl nicht verteufeln wollen, oder zu persönlich nehmen.
es gibt auch kriegstraumata, die menschen trifft, die gar nicht unmittelbar, sondern nur mittelbar vom krieg ge- und betroffen sind.