26

Trennung, ich weiß nicht was mit ihm passiert ist

G
Zitat von Peggyblack911:
extra Sachen für mich einkaufen die ich gerne esse

Das geschah wahrscheinlich aus Gewohnheit.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ganz schnell eine passende Wohnung findest.

11.07.2022 15:42 • #16


Peggyblack911
Ja wahrscheinlich, vielen Dank

11.07.2022 15:51 • x 1 #17


A


Trennung, ich weiß nicht was mit ihm passiert ist

x 3


E
Dein Partner scheint sich umzuorientieren, was sein Lebensinhalt angeht. Das ist in meinen Augen legitim, aber dennoch unfair, dass er nicht klartext mit dir redet. Das finde ich unverzeihlich. Er scheint kein Interesse an eure Beziehung zu haben und du wirst dort nur geduldet. Das würde ich mir nicht lange antun, also viel Glück bei der Wohnungssuch, die scheint mir unvermeidbar.

11.07.2022 17:08 • x 1 #18


DieSeherin
Zitat von Peggyblack911:
Ja mein Vertrauen ist auf jeden Fall von ihm missbraucht worden. Wahrscheinlich ist es so das er auch vorher nicht richtig glücklich war und ich das nicht oder erst viel zu spät mitbekommen habe.

hm... das glaube ich nicht mal, dass er vorher nicht glücklich war und dich in irgendeiner form missbraucht hat. ich habe ehr das gefühl, dass dieser krieg gegen die ukraine etwas in ihm aufgerüttelt hat, was ihm vielleicht vorher nicht bewusst war - nämlich seine herkunft.

er wird sich wahrscheinlich viele gedanken darum gemacht haben, wie sein eigenes leben verlaufen ist, warum er nun in sicherheit ist und die menschen seiner heimat nicht... da spielen vielleicht gedankenprozesse mit hinein, die wir gar nicht nachvollziehen können.

ich würde mich an deiner stelle gut um mich selber kümmern, ablenken, darauf hoffen, bald in eine eigene bleibe zu können... aber ich würde das, was er tut und fühlt, wohl nicht verteufeln wollen, oder zu persönlich nehmen.

es gibt auch kriegstraumata, die menschen trifft, die gar nicht unmittelbar, sondern nur mittelbar vom krieg ge- und betroffen sind.

11.07.2022 17:34 • x 1 #19


Peggyblack911
@DieSeherin vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Daran hab ich auch schon gedacht. Er hat mir auch vor einiger Zeit mal gesagt das er die Bilder die er dort an der Grenze gesehen hat nicht vergessen kann.
Ich kann sagen das zwischen uns wirklich alles gut war bis er von dort wieder zurück kam. Das änderte sich zwar nicht direkt, aber schon sehr bald.
Am Anfang habe ich immer noch gedacht das alles wieder gut wird, stattdessen ist es immer schlimmer geworden.
Ich bin gerade dabei das ganze Irgendwie zu akzeptieren, doch ich finde es unendlich traurig das unsere Beziehung daran jetzt scheitert.
Ich verteufel Ihn nicht für seine Gefühle, mir war klar das es in im irgendwas auslösen würde, dafür kenne ich ihn zu gut und weiß das er zu sehr Herzmensch ist als das ihn das alles unberührt lassen wird, ich habe eben nur überhaupt nicht mit dem gerechnet was jetzt passiert ist.

11.07.2022 21:20 • x 1 #20


DieSeherin
Zitat von Peggyblack911:
Ich verteufel Ihn nicht für seine Gefühle, mir war klar das es in im irgendwas auslösen würde, dafür kenne ich ihn zu gut und weiß das er zu sehr Herzmensch ist als das ihn das alles unberührt lassen wird, ich habe eben nur überhaupt nicht mit dem gerechnet was jetzt passiert ist.

das war ja der grund, warum ich dir meine vermutung geschildert habe! damit du nicht gehst und in verbitterung zurück schaust, sondern irgendwann soweit bist, dass du gerne an eure gemeinsame zeit zurück denkst und ihn als herzensguten menschen in erinnerung behältst

12.07.2022 10:23 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag