47

Trennung,ich weiss nicht weiter!

K
@NineNinchen ja wenn man liebt und hofft hat man die rosarote brille auf… ist ja nicht so das ich nur ihn verliere sondern auch die Kinder… und für sie tut es mir auch wahnsinnig leid das sie das jetzt durchlaufen müssen. Aber ich weiss auch das ich wieder aufstehe sobald ich meine eigenen vier wände wieder haben werde. Ich danke dir vielmals.

19.08.2025 20:24 • x 3 #16

Astrofizz
Hallo Kleine,

das ist verdammt hart!
Ich erkenne mich in deiner Geschichte ein klein bisschen wieder. Es ging mir ähnlich. Deine aktuelle Situation ist der Horror. Man fühlt sich völlig hoffnungslos, antriebslos, lustlos, leer und voller schmerz!

Das du alles zurücklassen müsstest und jetzt in einem Hotel wohnst ist wirklich eine schwierige Situation.

Du solltest erstmal den Kontakt völlig abbrechen, sonst gehst du kaputt. Bei jedem Kontakt machst du dir erneut Hoffnungen, dass macht völlig mürbe und lässt dich nicht zur Ruhe kommen.

Versuche die leere mit Aufgaben zu füllen. Wohnungssuche, Sport, was auch immer. Das schlimmste ist, wenn du dich jetzt völlig gehen lässt, dann geht permanent das Gedankenkarussell los!

Ich habe gelesen, das du nicht von dort kommst, richtig? Wäre es eine Option wieder zurück in deine Heimat zu gehen?

Liebe Grüße

19.08.2025 20:25 • x 2 #17

A

Trennung,ich weiss nicht weiter!

x 3

K
@Astrofizz hallo danke für deinen Beitrag.. bei mir ist es wie du auch erwähnt hast die Situation die mir auch sehr zu schaffen macht… ich habe bis Samstag das hotel nachher weiss ich nicht wohin ich gehen soll… klar ein wenig hab ich mich schon daran gewöhnt ist auch schön von der arbeit zu kommen und nichts machen zu müssen… dennoch kommt jetzt eine harte zeit auf mich zu mit wohnung neue einrichtung, umzug etc.. aber ich weiss auch das wenn ich das abgeschlossen habe ich mich auf mich konzentrieren kann und auf meine Hunde…

Ich bin auch oft unterwegs aber da ich in der nacht nicht durchschlafen kann lege ich mich am nachmitag hin und versuche mich nicht allzu sehr gehen zu lassen.. habe auch schon viel gewicht verloren und muss sagen es geht mir besser… ich war früher sehr sportlich was ich in der beziehung ein wenig schleifen hab lassen.. aber ich bekomme wieder mehr lust zum sport machen…

Ja da hab ich mir auch schon gedanken gemacht ob ich wieder zurück in meine alte heimat soll.. aber ich habe einen super tollen Job auf einer guten Position und ich gehe gerne zur arbeit habe gute Leute dort und auch verpflichtungen… das ist momentan alles was mich hier noch hält…

Das tut mir sehr leid für dich…wie war es bei dir? Wie hast du deine kraft wieder gefunden?

19.08.2025 20:42 • x 1 #18

Astrofizz
@Klaine__
In deinen Worten erkenne ich eine positive Grundhaltung, in dieser doch sehr schweren Situation. Das finde ich bemerkenswert, du scheinst trotzt der aktuellen Situation nach vorne zu gucken.

Bei mir war das nach der Trennung weniger der Fall. Ich hatte echt hart daran zu knabbern und das hat eine ganze Weile angehalten. Ich habe viel gegrübelt und mir den Kopf zerbrochen, irgendwann habe ich dann das viele Grübeln stoppen können.

Ich bin nach der Trennung wieder zurück in die alte Heimat gegangen. Meine Ex und ich wären uns sonst täglich über den Weg gelaufen, daran wäre ich zu Grunde gegangen! Durch den räumlichen Abstand konnte ich heilen und ich habe, genau wie du, wieder intensiv mit Sport angefangen - dass hat mir immer sehr geholfen.

Wie ist der Wohnungsmarkt bei euch? Denkst du, es ist möglich schnell eine Wohnung zu finden?

Das mit dem Job verstehe ich gut. Kann mir vorstellen, das dich das auch gut ablenkt, oder?

LG

19.08.2025 21:58 • x 2 #19

K
@Astrofizz ja ich muss nach vorne schauen sonst mach ich mich selber kaputt.. auch wenn ich ab und zu wieder weine tut es mir gut es rauszulassen… musste in den letzten zwei wochen meine gefühle unterdrucken aber jetzt muss es raus… klar wird es wieder rückschläge geben aber das ist menschlich…

Ja wohnungsmässig hats viele aber ich möchte schon eine haben in der ich mich wohlfühl und ich auf längere zeit dort bleiben möchte..

Ja arbeiten ist eine gute ablenkung.. ich habe auch offen kommuniziert um meine situation erklärt und ich habe Verständnis auf der arbeit. Obwohl ich mir trotzdem nicht all zu viel anmerken lassen möchte…

Ich danke dir vielmals für deine worte und deine Zeit das ist nicht selbstverständlich und seit ich in diesem Forum bin geht es mir doch schon ein wenig besser und konnte mich gut ablenken.

19.08.2025 22:29 • x 1 #20