Hallo zusammen, ich schreibe hier weil ich nicht mehr weiter weiss und hoffe um Rat und ehrliche Meinungen.
Ich war 7 Jahren mit meinem Partner zusammen. Wir hatten wundervolle Jahre zusammen klar gab es hier und da mal Streitigkeiten oder Diskussionen. Wir lernten uns im internet kennen und als wir uns das erste Mal sahen war es für uns beide klar das wir mehr wollten. Ich zog schon nach einem Monat zu ihm. Leider war der Start in unserer Beziehung nicht wie gewünscht, ich verlor kurz darauf meinen Job, einen Monat später hatte er einen schweren Autounfall, zwei Monate später verstarb sein Vater, ein Jahr später verstarb meine Grossmutter und im gleichen Jahr noch mein Vater. Also hatten wir einen schweren Start trotzdem konnten wir uns immer aufeinander verlassen und das hat uns sehr zusammen geschweisst. Und durch all das hätte ich nie gedacht das unser Ende so verlaufen würde. Er war vor mir verheiratet und hat 3 kinder die ich wie meine eigene behandelte und wir waren eine kleine Familie. In den Jahren kamen dann noch zwei Hunde dazu. Wir sprachen von Heirat und umziehen in ein Haus und ich war sogar bereit mit ihm die Kinder fix zu uns zu holen und habe ihn dabei unterstützt.
Vor ca. 2 Jahren hat er mir gesagt das er mehr Zärtlichkeit in der Beziehung braucht und mehr Verständnis. Ich habe darauf reagiert und habe ihm das gegeben was er brauchte.
Nun leider wie es so ist kam der Alltag wieder eigekehrt und wir haben beide viel gearbeitet und waren am Abend so müde das wir kaum noch was miteinander gemacht haben. Und ich hatte keine Lust intim zu sein. Am Wochenende hatte ich keine Lust um etwas zu unternehmen, ich war ständig am meckern und das hat ihn sehr belastet. Als die Kinder bei uns waren zog ich mich Abends oft zurück weil ich müde war und sie ihr Ding machten. Manchmal war ich so genervt das ich gesagt habe ich bin doch nicht eure Putzfrau. Oder sucht euch jemand anders(ich habe immer gekocht, aufgeträumt, wäsche gewaschen, wenn wir Ausflüge machten organisierte ich das wir alles mit dabei hatten,jeder von uns hatte seine aufgaben)
Er hat dann vor ca. 4 Monate einen neuen Job angenommen und (ich hatte das Gefühl er lief in ein Burnout rein). Als ich ihn dann vor ca. 3 Wochen ansprach was los sei da er immer an seinem Handy klebt wollte ich wissen ob er eine andere hat. Er hat mir dann gesagt er hat auf der Arbeit jemanden kennen gelernt hat mit der er über mich und unsere Situation schreibt und sie ihm zuhört. (Also eine art Psychologin). Und das er mich nicht mehr ertragen kann mein gemotze ich gebe ihm das Gefühl das er faul sei und er Abstand braucht. Es war ein Schock für mich. Nun wie es so ist standen uns gerade jetzt zwei Wochen Urlaub miteinander voraus. 1 Woche mit den Kindern und eine für uns. Ich fragte ihn ob er überhaupt möchte das ich mitkomme und er antwortete mit ja den Kindern zuliebe und danach schauen wir weiter. Es war eine komische Situation im Urlaub am Tag beachteten wir uns fast nicht, am Abend im Bett waren wir Intim und es war immer schön.
Als wir dann zuhause waren ging er am Nachmittag fort zum sich mit ihr zu treffen. Ich gab ihm die Zeit und meldete mich nicht, er hat mir dann geschrieben ob alles in ordnung sei bei mir. Als er nachhause kam umarmte er mich und als ich fragte wie es war und wie es ihm geht sagte er nur „geht so“ und wir sollten zusammen in den Urlaub.
Ich dachte mir es wäre vielleicht noch eine Chance für uns. als wir dann im Flieger sassen war es komisch aber er suchte meine nähe. Wir sprachen dann noch einmal miteinander und er sagte mir er will die Trennung. Nun waren wir zusammen in einem fremden Land, getrennt, der erste Tag von acht.
Am Tag waren wir immer auf Abstand weil ich auch nicht wusste ob er meine Nähe möchte. Als wir aber Abend spazieren gingen nahm er meine Hand oder ich nahm seine. am Abend gab er mir immer einen gute nacht Kuss auf die Wange oder Stirn. Und als ich einmal aufgestanden bin vom Tisch um aufs Klo zu gehen schaute er mich an und sagte gibt es kein Kuss für mich.Also wie immer eigentlich. Als ich ihn darauf ansprach das es für mich nicht einfach sei so zu tun als wäre nichts liess er es sein. Nun wieder eine komische Situation….
Seit wir im Urlaub getrennt sind, sind wir trotzdem jeden Tag intim, lachen zusammen, er sagt mir immer noch meinen kosenamen und gibt mir Komplimente. Er schaut auf mein Handy um zu schauen wer mir schreibt. Ihm war es nicht recht als ich unsere Bild auf meinem Handy gewechselt habe. Er sprach viel von Erinnerungen und Momenten die wir zusammen hatten. Und er hat auch gesagt ich kann ihn im Notfall immer noch kontaktieren. Und dann unser letzter Tag zusammen und er sagt mir ich solle es geniessen es sei mein letzter Tag mit ihm, das letzte mal neben ihm zu schlafen, das letzte mal mit ihm Frühstück zu essen dass letzte mal mit ihm im Urlaub. Das letzte mal zusammen ins Fitness.Meine Gefühle waren wie auf einer Achterbahn. Am liebsten hätte ich geweint, musste mich aber zusammen reissen.
Am letzten Abend im Urlaub nahm er mich in den Arm und ich musste weinen. er hat dann gesagt das es ihm nicht anders ginge und das er es vermissen wird. Und das es für ihn auch eine Umstellung sei wenn ich nicht mehr da bin vor allem auch wen dann die Kinder kommen muss er schauen das er alles organisiert wie ich es immer tat.
Als wir dann in den Bus stiegen hielt er mein Bein und legte sein Kopf zu mir. Im Flieger das selbe und im Auto auch.
Als wir dann zuhause waren und ich meine Sachen packte und weinte kam er wieder und umarmte mich. Er fragte ob er gehen soll oder ob ich noch kurz schlafen möchte, ich habe dann gesagt ich packe schnell und gehe dann.
Als ich dann kurz rausging war er nicht mehr in der Wohnung. Ich versuchte ihn anzurufen aber er nahm nicht ab. Ich machte ihm dann eine Nachricht das ich jetzt gehen werde und das ich ihn verstehe und es für mich au nicht leicht sei und das ich mir eine andere Verabschiedung gedacht hätte. Ich habe mich bedankt für die Ferien und ihm gesagt das ich trotzdem noch da sei wenn was wäre.
Als ich dann am Sonntag noch was vergessen hatte ihm zu geben von den Ferien wollte ich es in den Briefkasten legen, und so wie es natürlich sein musste hat er mich gesehen. Er fragte was ich hier mache und warum ich hier bin und ob ich kurz hoch kommen will, er fragte mich dann wie es mir geht und ich ihn. Ich habe ihm gesagt das ich momentan keine Unterkunft habe und wir halt schauen müssten das wir trotz allem miteinander leben müssen. Er antwortete dass er sich jetzt so eingestellt hat und ich hier nicht bleiben kann. Also setzte er mich vor die Tür.
Ich bin seit dahin in einem Hotel.
Ich ging am nächsten Tag noch die Post holen und legte sie ihm in die Wohnung und darauf hin hat er sich bei mir gemeldet und bedankt.
Er hat meine Nummer gelöscht, momentan sind wir nicht in Kontakt nur das nötigste… ich kann ihn verstehen dass er Abstand braucht, wiederum versteh ich sein Verhalten nicht in den Ferien warum er trotz allem das gemacht hat und trotzdem nicht weiter an der Beziehung arbeiten möchte. Klar es gehören immer zwei dazu aber ich dachte mir das wir das wieder hinbekommen. Vor allem hat er noch vor dem Urlaub gesagt das er sich freue das wir wieder mehr Zeit haben für uns und das er mich liebt.
Den Schmerz den ich ihm angetan habe kann ich nicht rückgängig machen, ich möchte das es ihm gut geht aber ich möchte ihn nicht verlieren. Er liebt mich nicht mehr und er möchte auch nicht mehr daran arbeiten. Ich habe ihm Vorschläge gemacht um daran zu arbeiten und um uns wieder zusammen zu finden aber er lehnt alles ab.
Mir geht es momentan sehr schlecht, habe keine Lust und Kraft was zu unternehmen, bin auf Wohnungssuche und fühle mich einfach leer und im Stich gelassen, habe keine vertraute Umgebung mehr schlafe nicht mehr und habe keinen Appetit und sehr viel Gewicht verloren.
19.08.2025 17:58 •
x 2 #1