62

Trennung im Urlaub ? Riesenstreit

C
Hallo,

Wir sind gerade im Urlaub, bis eben alles gut, zumindest aus meiner Sicht. Dann (im Alk. Zustand) ein Streit aus heiterem Himmel. Er schreibt im Handy, ich sag ihm, dass ich jetzt Cocktails holen gehen (wie er zuvor wollte, ich jedoch nicht). Dann schnauzt er mich an, wieso ich so aggressiv bin, was das soll, ihn zu stören. Ok, dann gehen wir eben getrennt schlafen, er brauchte seine Karte, sind zusammen zum Zimmer, damit er sie holen kann. Kein Wort gesprochen, bin vorgelaufen. Hab mich nach 20 Minuten beruhigt und wollte das diesen Abend friedlich lösen. Bin dann zurück zu ihm, wir haben gesprochen. Quintessenz: er war noch nie mit mit einer solch aggressiven Frau zusammen wie mit mir, er will mich die nächsten Tage nicht sehen, schade, dass wir in einem Bett schlafen müssen, die Beziehung macht keinen Sinn, es ist ihm egal, was ich jetzt tue oder wohin ich gehe, seinetwegen ins Meer. Daraufhin bin ich wortlos gegangen.

Fühle mich einsam, schlecht, würde am liebsten heim, was jetzt natürlich nicht so einfach geht. Streit ist vor 2 Wochen zu Hause schon mal eskaliert, er hat mich im Restaurant sitzen lassen, weil ich aus,egoistischen Gründen einen schlechten Platz gewählt habe (den ich natürlich zu tauschen bereit war).

Danke fürs Lesen, falls ihr es bis hierhin geschafft habt Habt ihr Tipps oder was zum Aufmuntern?

23.09.2023 22:24 • x 1 #1


C
Ach ja: wir sind seit 2017 zusammen

23.09.2023 22:27 • x 2 #2


A


Trennung im Urlaub ? Riesenstreit

x 3


D
Kamen solche Ausfälle seinerseits öfter vor? Und wieso hält er dich für aggressiv?

Zitat von carocat:
weil ich aus,egoistischen Gründen einen schlechten Platz gewählt habe

Was heißt das?

Zitat von carocat:
es ist ihm egal, was ich jetzt tue oder wohin ich gehe, seinetwegen ins Meer.

Geht ja echt gar nicht. Wäre für mich ein Trennungsgrund, wenn das so gemeint sein sollte, wie ich es gerade verstehe.

23.09.2023 22:34 • x 2 #3


C
Zitat von Doppelherzchen:
Kamen solche Ausfälle seinerseits öfter vor? Und wieso hält er dich für aggressiv? Was heißt das?

Die letzte Zeit häufiger, ja. Z. B. Im Restaurant als er mich sitzen lies: er ging vor, hatte einen Tisch und mich gefragt, ob der ok wäre. Ich meinte, ich würde lieber draußen sitzen. Ok, sind raus gegangen, dann hat ihn die Sonne genervt. Wir haben Plätze getauscht nach seinem Gusto, bis wir wieder am Ausgangsplatz waren und da hat er immer noch nicht aufgehört, sich zu beschweren. Dann meinte ich, er solle sich geben, ich will so nicht essen. Daraufhin ging er. War ebenfalls unter Alk..

Warum er mich aggressiv nennt hab ich auch gefragt. Wegen meiner Stimme/Tonlage. Und weil er mit keiner anderen Frau bisher solche Skandale hatte, Rückschluss wohl. Ich habe heute sehr laut gesprochen, weil die Musik laut war. Im Restaurant habe ich normal gesprochen. Skandal war ich schuld wg meinem Egoismus

23.09.2023 22:42 • x 2 #4


C
Zitat von Doppelherzchen:
Kamen solche Ausfälle seinerseits öfter vor? Und wieso hält er dich für aggressiv? Was heißt das? Geht ja echt gar nicht. Wäre für mich ein ...

Das war der O-Ton. Er ist ein extrem emotionaler Mensch, ich denke er meinte das in dem Moment auch so. Ja, geht gar nicht. Ich fühl mich so einsam, weggeworfen , es geht mir schlecht.

23.09.2023 22:46 • #5


VictoriaSiempre
Oh jeh - erst einmal Willkommen in dem Forum, in dem niemand sein möchte.

Ehrlich, ich hab gedacht „die typische Teenie-Kagge“ und erst dann in Deinem Profil gesehen, dass Du zwar eine zwar noch junge, aber doch gestandene Frau bist . Ich gehe deshalb mal davon aus, dass er auch bereits aus dem Trotz- und Bockalter raus ist.

Irgendwas scheint in ihm zu gären - sowas kommt gerne mal unter Alk.Genuss zum Vorschein. Wie lief denn Eure Beziehung, bevor es zu diesen (sorry) Kindergartenstreits kam? In einer gut laufenden Beziehung sollte eine Auseinandersetzung wegen der Sitzplätze im Restaurant nicht eskalieren (ein bißchen maulen fände ich ja noch verständlich ).

Im Moment ist es natürlich blöd, irgendwas klären zu wollen. Ihr seid gezwungen, aufeinander zu hocken (oder zumindest das Hotelzimmer zu teilen). „Eigentlich“ sollte ja ein gemeinsamer Urlaub eine schöne Auszeit sein, in der man das Miteinander genießt.

An Deiner Stelle würde ich ihm wohl - falls eine Heimreise keine Option ist - aus dem Weg gehen und versuchen, mir die Urlaubstage so angenehm wie möglich zu gestalten. Was natürlich schwierig ist, weil Dir seine Ausraster auf der Seele brennen, verstehe ich total! Aber Gespräche werden nichts bringen, wenn er mauert, und Dir den Urlaub noch mehr versauen.

Ich möchte ja nicht unken oder schwarzmalen und nein!, natürlich muß es absolut nicht so sein. Aber kann es vielleicht sein, dass da irgendwo ein anderer Stern am Firmament aufgetaucht ist und er den Stress provoziert, um einen Grund für‘s Schluss machen zu finden?

23.09.2023 22:49 • x 4 #6


D
Zitat von carocat:
Und weil er mit keiner anderen Frau bisher solche Skandale hatte

Joah, wahrscheinlich haben sie sich unterworfen.

Zitat von carocat:
War ebenfalls unter Alk..


Ist das Standard?

Zitat von carocat:
Ich fühl mich so einsam, weggeworfen , es geht mir schlecht.

:-/ und das, obwohl er sich wie der letzte Ar. benimmt. Nimm das nicht an und hole dir dein Selbstwertgefühl wieder. Wenn er will, dass du gehst, dann tu dir den Gefallen. Hier im Forum ist immer jemand, der dir zuhört.

23.09.2023 23:00 • #7


C
Aus dem Kindergartenalter sind wir in der Tat raus, er ist noch älter als ich.

Unsere Beziehung hat Höhen und Tiefen, im Moment ist es so medium. Es ist die letzte Zeit häufiger eskaliert wegen Nichtigkeiten, er ist gestresst, weil er seinen riesigen Garten bewirtschaften will/muss und nicht zufrieden ist auf der Arbeit (gut bezahlter Beamter).

Heimflug ist regulär nächsten Donnerstag, ich könnte natürlich früher fliegen, aber das seh ich nicht ein.

Ob eine andere im Spiel ist, hab ich mich auch schon gefragt. In Persona nicht, aber vielleicht über Online-Dating?

23.09.2023 23:08 • #8


C
Zitat von Doppelherzchen:
Joah, wahrscheinlich haben sie sich unterworfen. Ist das Standard? :-/ und das, obwohl er sich wie der letzte Ar. benimmt. Nimm das nicht an und ...

Das denke ich mir auch, dass es da keine großen Konflikte (aber 2 Scheidungen) gab, weil die Damen ruhig waren und es irgendwann reichte.

Ich habe die letzte Zeit selbst über Trennung nachgedacht, wegen den Eskalationen. Aber dann war wieder alles gut. Keine Ahnung. Bin auch nicht finanziell abhängig, bin wohl ziemlich dumm, ein solches Verhalten zu tolerieren.
Könnte echt grad heulen

23.09.2023 23:15 • #9


Dogster
Hallo liebe Carocat,
willkommen hier im Forum, auch wenn es kein schöner Grund ist.
Laut deinen Schilderung scheint er eher das Problem mit seiner (inneren) Aggression zu haben und da hat er anscheinend ein großes Thema.
Dies projiziert er auch auf dich, da es leichter ist, als das Problem bei sich zu suchen.
Und Emotionalität ist da keine Ausrede!
Auch beim Alk. könnte man mal etwas genauer hinschauen.
Es scheint da etwas zu schwelen unter der Oberfläche.
Aber sorry, die Äußerungen mit dem Meer geht absolut nicht.
Dies wäre für mich UNENTSCHULDBAR!
Mache dir bewusst, er wünscht dir den Tod(direkt oder indirekt ist in meinen Augen egal)
(Wie alt ist dein hoffentlich zukünftiger Ex?)
Das ist unterste Schublade!
Du hast so etwas 100%nicht verdient!
Versuche für dich komplett den Urlaub alleine zu genießen und zurück im Alltag hier schnellst möglich einen Schlussstrich zu ziehen.
Wie war eure Beziehung bisher und welche Art ist eure Beziehung?
Sorry wenn es offensiv klingt.
Kopf hoch du kommst da durch!

23.09.2023 23:16 • x 3 #10


D
Diese Urlaube, diese anngeblichen Höhepunkte des Jahres:
Da entlädt sich gerne alles.
Und weil das alles so teuer ist, besaufen sich viele und tun so, als sei am Buffet wieder alles Lack.
Spätestens morgen früh am Pool.

Und nächste Woche daheim?
Eine dysfunktionale Beziehung wird niemals mit Cocktails und Bräune gerettet.

23.09.2023 23:29 • x 6 #11


C
@all: vielen lieben Dank fürs Zuhören zu so später Stunde

Den Eindruck von schwelenden Problemen hab ich bei ihm auch.

Er ist jetzt 56, hat einen sehr guten Job und meckert auch über diesen.

Die Aussage mit dem Meer will ich nicht so deuten, dass er mir dem Tod wünscht, er will mich einfach nicht mehr hier haben, zumindest jetzt. Ist eigentlich schon zu krass, das geht nicht.

Die Beziehung ist im Moment so mäßig, aber wenn ich ehrlich bin, fühle ich mich da auch nicht gut, wie es im Moment ist. Wir wohnen seit längerem (2019) zusammen und er kann total lieb sein und fürsorglich, aber auch ein großes A***loch.

Ich versuche jetzt mal zu schlafen und danke euch noch mal ganz herzlich für eure Unterstützung!

23.09.2023 23:38 • x 2 #12


simana
Willkommen im Forum.
Ich hoffe findest du hier Trost und Beistand.
Du bist von ihm nicht abhängig ? Das erleichtert so einiges. Ich würde ihn völlig ignorieren. Kein Gruß.... und keine Reaktion, er ist ab sofort für dich Luft. . Er soll merken das es so nicht geht wie er sich verhält. Spricht er dich an zeige keine Reaktion und vor allem gebe keine Antwort.

Antworten kannst Du auch auf einen Zettel oder über das Handy. Solange wie er sich nicht entschuldigt würde ich mein Ding allein durchziehen.

23.09.2023 23:45 • x 2 #13


Elfe11
Sprich morgen mal im Ruhe mit ihm!

Ich denke, er hat ein Alk. und damit einhergehend Agressionen. Die lässt er an dir aus. Er ist schwer gestört.

Kannst du ihn aus dem Zimmer werfen oder selbst ausweichen?

23.09.2023 23:46 • x 4 #14


Elfe11
Zitat von simana:
Willkommen im Forum. Ich hoffe findest du hier Trost und Beistand. Du bist von ihm nicht abhängig ? Das erleichtert so einiges. Ich würde ihn ...


Ja, das wirkt bei solchen Typen!
Mein Ex war auch so einer.
Wenn er im Auto Streit suchte, ignorierte ich ihn und sah aus dem Fenster.
Wenn er mich beim Frühstück im Hotel anpflaumte, bin ich aufgestanden und habe mich an einen anderen Tisch gesetzt oder bin gegangen.

23.09.2023 23:48 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag