62

Trennung im Urlaub ? Riesenstreit

simana
Zitat von carocat:
Über die Trennung denke ich in der Tat nach. Je nach Entwicklung auch im Urlaub, weil schlimmer werden kann es ja kaum.


Da irrst du dich gewaltig......denn es wird ohne Einhalt SCHLIMMER.

Es gibt viele Beratungsstellen für Alk. Kranke und ihre Angehörigen. Sprich dort einmal vor und dir werden die Augen geöffnet was dich, noch alles sooo erwarten kann.

Geh schon jetzt in der Anfangsphase hin. Wenn er vom Alk. weg will könnte (?) er ja mit kommen.
So wie ich deine Worte verstehe ist ihm nicht bewusst was er tut und nicht tut.

24.09.2023 09:21 • x 2 #31


Ampelmännchen
Der Mann ist zutiefst unzufrieden mit sich selbst und ertränkt seinen Frust im Bierglas.
Er malocht wie blöde und kommt trotzdem nicht voran. Das geht an sein Ego.
Welches vielleicht auch nicht gerade klein ist. Würde mich nicht wundern dass es sein Ego auch gepusht hat, dass er eine Partnerin hat, die einige Jahre jünger ist als er.
Das die Lösung seiner Probleme in ihm selbst wohnen, kann oder will er nicht sehen. Was liegt da näher, als seinen Frust an der nächsten Person abzuladen? Aus der Partnerin auf Augenhöhe wird ein Prellbock.
Wenn er zukünftig nicht erkennen kann, dass er seine Unzufriedenheit nur selber lösen kann, dann wird es eher schlimmer statt besser.

24.09.2023 09:29 • x 4 #32


A


Trennung im Urlaub ? Riesenstreit

x 3


Ayaka
ich fürchte die Alk. gehen hier schon viel weiter als ihr das seht - Einsicht fehlt bei ihm komplett nehme ich an

dass du dich zurückzieht und nicht mehr als Prellbock zur Verfügung stehst ist ein guter erster Schritt aber wird keine dauerhafte Besserung bewirken

- ich denke ein guter erster Schritt wäre mit dem gemeinsamen Alk.genuß aufzuhören - wenn er sich besaufen will kann er das alleine - sucht euch cleane Unternehmungen (spazieren, Filme schauen, Essen ohne Alk, ...)

- keinerlei Angriffsfläche für Aggressionen mehr bieten - wenn er stänkern will leg ihm einen Stressball hin und geh

- so lange er sich nicht von sich aus entschuldigt keines Wortes mehr würdigen

- du solltest dir trotzdem ernsthaft überlegen wie lange du dir das noch geben willst - ich glaube eine Chance auf Änderung ist nur sehr gering

das rate ich dir, weil ich genau dort war wo er ist - das ist nicht schön und wird nicht besser so lange du nicht beim Gegenüber echte Einsicht erreichst, so lange er saufen und stänkern kann ohne echte Konsequenzen hat er seine Ventile und braucht sich nicht fragen was da in seinem Leben passiert

24.09.2023 09:35 • x 1 #33


C
Pech gehabt, er ist noch im Zimmer. Halb wach, keinen Ton gesagt, keiner. Hab versucht, dort zu arbeiten, geht natürlich nicht... dann eben später. Er wird ja nicht den ganzen Tag dort sein.

Er malocht nicht auf der Arbeit, hat einen top Beamtenjob. Kann sein, dass es sein Ego pusht mit dem Alter, er hatte auch vor mir immer wesentlich jüngere Partnerinnen.

Zur Alk-Beratung zu gehen, bringt ja nur was mit ihm zusammen

@Ayaka: es gibt wechselhaft Einsicht und Negierung. Er trinkt auch ohne mich, es macht nicht wirklich einen Unterschied, ob ich mitbringen oder nicht.
Wie soll ich ihm denn keine Angriffsfläche bieten? Der Vorschlag, Getränke zu holen ist nicht sonderlich aggressiv aus meiner Sicht. Wenn er ausfallend wird, gehe ich ja. Und wie hast du es geschafft, da wieder raus zu kommen?

24.09.2023 09:48 • #34


C
Und Danke für die Verhaltenstipps

24.09.2023 09:54 • x 1 #35


K
Zitat von carocat:
er hat mich im Restaurant sitzen lassen, weil ich aus,egoistischen Gründen einen schlechten Platz gewählt habe (den ich natürlich zu tauschen bereit war).





Zitat von carocat:
Er schreibt im Handy, ich sag ihm, dass ich jetzt Cocktails holen gehen (wie er zuvor wollte, ich jedoch nicht). Dann schnauzt er mich an, wieso ich so aggressiv bin, was das soll, ihn zu stören.


Zitat von carocat:
Warum er mich aggressiv nennt


Zitat von carocat:
Stimme/Tonlage

Zitat von carocat:
Er ist ein extrem emotionaler Mensch

Zitat von carocat:
Es ist die letzte Zeit häufiger eskaliert wegen Nichtigkeiten, er ist gestresst, weil er seinen riesigen Garten bewirtschaften will/muss und nicht zufrieden ist auf der Arbeit

Zitat von carocat:
Ob eine andere im Spiel ist, hab ich mich auch schon gefragt.

Zitat von carocat:
er hat Gründe gesucht, sich zu beschweren über Hotel und Personal.

Zitat von carocat:
Er meinte noch, er will den Urlaub getrennt verbringen, ich hätte mich ja schließlich dazu entschieden, als ich das erste Mal gegangen bin, als er mich wg Cocktail holen runter gemacht hat.

Zitat von carocat:
er trinkt sehr gerne viel

Zitat von carocat:
Er ist sehr impulsiv

Zitat von carocat:
Ja, er ist unzufrieden. Ich kann es aber nicht ändern. Und er tut es nicht

Zitat von carocat:
er hatte auch vor mir immer wesentlich jüngere Partnerinnen.




Zitat von carocat:
Ernst nimmt er mich offensichtlich nicht

Zitat von carocat:
Und ja: bin definitiv finanziell unabhängig.

Zitat von carocat:
Ob ich generell gerne mit ihm zusammen bin? Normalerweise schon. Die Szenen haben sich aber die letzte Zeit gehäuft, und das will ich natürlich nicht.

Zitat von carocat:
schlimmer werden kann es ja kaum.


Du lässt dich so behandeln und schlimmer kann es immer werden.

Nur vom lesen,bekomme ich den Flucht Instinkt.
Du bist Finanziell unabhängig,darum frage ich mich,warum du bei ihm bleibst und das Verhalten duldest.

Warum lässt du dich so behandeln?

24.09.2023 10:09 • #36


C
Warum ich das noch mitmache?
Ich sehe auch noch die guten Seiten, er ist ja nicht immer so. Und ich habe die Hoffnung auf Selbsterkenntnis und Besserung. Ist vielleicht dumm, ja. Und wenn nicht gerade eine solche Sch*** passiert, bi ich gern mit ihm zusammen.

SItze gerade auf der Terrasse und da kam er doch tatsächlich an und hat (wirklich wider Erwarten) mit mir gesprochen. Ob ich jetzt wieder angefangen habe, zu rauchen (ja, heute und gestern aus Frust) und dann scherzhaft meine Skandal-Person. Hab dann nur gemeint und du? ISt dann weiter zum Strand gegangen.

24.09.2023 10:22 • x 1 #37


simana
Zitat von Kleeblatt99:
Warum lässt du dich so behandeln?


@carocat Schreiberin hat auch einmal erwähnt, dass er auch andere Seiten hat und hatte.
Vielleicht nimmt sie an das er von allein sein Problem erkennt. Aus meinen Lebenserfahrungen wird er es nicht erkennen. Ihm müssen die Augen geöffnet werden. Nimmt er die Kritik an, kann man als Partnerin, ihm zur Seite stehen und auf dem schweren Weg begleiten.
Eine Eheberatung oder Alk. ist auf jedenfalls der erste Schritt.
Wir hier im Forum können @carocat nur dieses und jenes raten. Zu beachten ist auch, das wir hier alle unsere Lebenserfahrungen haben aber auf keinen Fall irgendjemand therapieren können.

24.09.2023 10:38 • x 3 #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag