62

Trennung im Urlaub ? Riesenstreit

D
Zitat von carocat:
Wir wohnen seit längerem (2019) zusammen und er kann total lieb sein und fürsorglich, aber auch ein großes A***loch.

Sowas hier kenne ich von Vieltrinkern. Diese Stimmungsschwankungen, von Engel zu Teufel und wieder zurück. Sehr egoistische Menschen, für Andere ist da im Grunde kein Platz. Oder nur, wenn sie die Wogen glätten müssen, weil es mal wieder auf der Kippe steht. Dann wollen sie sich auch angeblich ändern, was nie passiert, höchstens temporär.

Denkst du, du kannst dir was Schönes für morgen vornehmen?

23.09.2023 23:49 • x 4 #16


Dogster
Es scheint auch, dass er dich und deine Gefühle nicht respektiert, kann das sein?
Aus deiner Lesart bekomme ich zumindest das Gefühl , dass er sich über dich sieht( Maybe wegen seiner Arbeit und /oder dem Altersunterschied?)
Möchtest du das für die Zukunft?

23.09.2023 23:54 • #17


A


Trennung im Urlaub ? Riesenstreit

x 3


Elfe11
Zitat von Doppelherzchen:
Sowas hier kenne ich von Vieltrinkern. Diese Stimmungsschwankungen, von Engel zu Teufel und wieder zurück. Sehr egoistische Menschen, für Andere ist da im Grunde kein Platz. Oder nur, wenn sie die Wogen glätten müssen, weil es mal wieder auf der Kippe steht. Dann wollen sie sich auch angeblich ändern, was nie passiert, höchstens temporär.


Genau so!
Leider alles selbst erlebt!
Denkbar wäre dann noch eine Affäre. Dann werden die auch so stinkig.

24.09.2023 00:17 • x 2 #18


D
Zitat von Elfe11:
Denkbar wäre dann noch eine Affäre. Dann werden die auch so stinkig.

Hab ich leider auch schon beim Lesen dran gedacht. Wer weiß...

24.09.2023 00:20 • x 2 #19


C
Guten Morgen zusammen, habe die Nacht einigermaßen geschlafen, er kam später, hat sich ruhig verhalten und schläft noch.

Eine richtige Affäre halte ich nicht für wahrscheinlich aus Zeitgründen. Ggf halt online.

Habe gestern den Tag noch mal reflektiert und den Streit hat er schon früher den Tag gesucht, nicht mit mir, sondern er hat Gründe gesucht, sich zu beschweren über Hotel und Personal. Er war richtig enttäuscht, dass sein guter Grund gar nicht eingetreten ist, um sich offiziell zu beschweren. Dann hab ich es wohl abbekommen.

Er meinte noch, er will den Urlaub getrennt verbringen, ich hätte mich ja schließlich dazu entschieden, als ich das erste Mal gegangen bin, als er mich wg Cocktail holen runter gemacht hat. Hat, glaube ich, in seiner Wut-Tirade auch mehr oder weniger Schluss gemacht. Ich will ihn auch gar nicht sehen im Moment, muss aber später zurück ins Hotelzimmer, da ich mich auf ein Projekt nach dem Urlaub vorbereiten muss.

Ernst nimmt er mich offensichtlich nicht, nachdem er mich im Restaurant sitzen ließ, war er sauer auf mich. Hat dann drei Nächte im Wohnzimmer geschlafen.

Und ja, er trinkt sehr gerne viel. Er gibt daran übrigens auch die Schuld, weil ich die einzige Frau bin, mit der das so ist. Ich trinke auch gern, aber nicht so.

Eine richtige Affäre halte ich aus Zeitgründen für unwahrscheinlich, ggf online.

Ob er sich wirklich für besser hält als mich, weiß ich nicht. Er ist in seinem Job unzufrieden, da kein Weiterkommen. Mein Job ist auch nicht viel schlechter. Und ja: bin definitiv finanziell unabhängig.

Was ich jetzt heute den Tag anstelle, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich Strand.

Fühle mich jedenfalls ziemlich leer.

24.09.2023 08:14 • x 2 #20


E
Liebe @carocat,

Hässliche Sache, was du da gerade erlebst. Ich nehme an, du wärst lieber zuhause. Ich habe keine Ahnung, was in deinem Partner so vorgeht, aber spielt das eine Rolle? Sein Verhalten ist miserabel und darauf hätte ich gar keine Lust.

Ein Miteinander muss man wollen, es genießen, sich darauf freuen. Tust du das? So generell? Jeder Mensch hat Launen, aber die soll er ohne andere zu schädigen mit sich selbst ausmachen.

24.09.2023 08:26 • x 2 #21


Gorch_Fock
Und wie viele Gründe findest Du jetzt noch, Dich nicht zu trennen? Flieg nach Hause und räum die Bude aus, bevor es zu Hause wieder eskaliert.
Nochmal: Er wünscht Dir den Tod, keine Entschuldigungen. Jeder normale Mann wäre jetzt panisch wie die Partnerin reagieren würde. Er machts nichts. Das würde kaum eine Frau mit machen. Schau mal das Du bei Eltern oder Freunden unterkomnen kannst.

Was macht er denn als nächstes bei dem mangelnden Respekt? Du wirst Dir körperlich eine fangen und weiter nach Ausreden suchen.

P.S Sein Verhalten kann auch gezielt dazu gedacht sein, dass Du die Beziehung beendest, so dass er unkompliziert zu einer Affairenfrau wechseln kann. Denn dann wäre er nach außen nicht Schuld, da Du Dch getrennt hast.

24.09.2023 08:32 • x 2 #22


Einfachatmen
Zitat von carocat:
den Streit hat er schon früher den Tag gesucht, nicht mit mir, sondern er hat Gründe gesucht, sich zu beschweren über Hotel und Personal. E

Die schlechte Laune und Unzufriedenheit schon in den Urlaub mitgenommen.
Zitat von carocat:
Dann hab ich es wohl abbekommen.

Ja, bitte sehe es auch so. Die Ursache liegt in seiner Unzufriedenheit.
Zitat von carocat:
er will den Urlaub getrennt verbringen, ich hätte

Er will, du sollst... Ist das immer so?
Wenn es nicht nach seinem Gusto geht, wird er stinkig?!
Zitat von carocat:
Ernst nimmt er mich offensichtlich nicht


Zitat von carocat:
Und ja, er trinkt sehr gerne viel

Alk löst keine Probleme
Zitat von carocat:
auch die Schuld, weil ich die einzige Frau bin, mit der das so

Na, klar - du schlimmes Ding du. Wegen dir kein Weltfrieden, das Klima geht den Bach runter, der Kaffee geht aus und er wird alt... Dank dir!?

Ich hoffe du hörst die Ironie raus.

Zitat von carocat:
Er ist in seinem Job unzufrieden,

Nicht nur damit, er guckt in den Spiegel und findet alles kacke und ungerecht. Sieht aber nicht, daß er der Einzige ist, der das ändern kann.

Such dir doch bitte ein anders Hotel oder frag nach einem Einzelzimmer, dann schnapp dir den schönsten Liegestuhl und schreib mit uns!

24.09.2023 08:34 • x 2 #23


C
Auf jeden Fall wäre ich jetzt lieber zu Hause. Aber vorzeitige Abreise werde ich nicht machen.

Ob ich generell gerne mit ihm zusammen bin? Normalerweise schon. Die Szenen haben sich aber die letzte Zeit gehäuft, und das will ich natürlich nicht.

Ich denke nicht, dass er mir ernsthaft den Tod wünscht. Er ist sehr impulsiv und war gut angetrunken. Aber du hast natürlich recht, das geht nicht. Überhaupt nicht.

Ich habe mich auch gefragt, ob es richtig war, das erste Mal zu gehen. Das hat natürlich eskaliert, aber mir die massiven Anschuldigungen, ihn beim Schreiben zu unterbrechen, weiter anzuhören, war keine Option.

Na ja, ich trinke jetzt noch einen Kaffee und hoffe, dass er dann aus dem Zimmer raus ist

24.09.2023 08:48 • x 1 #24


K
@carocat bis Donnerstag wirst du es noch aushalten, zu Hause würde ich ernsthaft über eine Trennung nachdenken.
Falls er sich in seinem Verhalten in Kürze nicht deutlich positiv entwickelt.

24.09.2023 08:56 • #25


K
Zitat von carocat:
Auf jeden Fall wäre ich jetzt lieber zu Hause. Aber vorzeitige Abreise werde ich nicht machen. Ob ich generell gerne mit ihm zusammen bin? ...

Er scheint einen vermehrten Drang zum Alk. zu haben, nach dessen Konsum er aggressiver wird, kann dass sein?
Da wäre ich raus, wenn er das nicht umgehend ändert.

Mach dir noch ein paar schöne Tage in der Sonne

24.09.2023 08:59 • x 1 #26


C
.. irgendwie krieg ich das mit der Zitatfunktion auf dem Handy nicht wirklich hin

Nein, er rastet nicht bei jedem Misfallen aus. Aber das Schema Alk-Eskalation wiederholt sich. Ja, er hat einen erhöhten Drang danach und dann wird er noch impulsiver

@Einfachatmen: Diese Ironie war unüberhörbar;)

Ja, er ist unzufrieden. Ich kann es aber nicht ändern. Und er tut es nicht. Aber er ist ja natürlich nicht nur schlecht, sonst wäre ich schon weg.

Und ja, bis Donnerstag werd ich es aushalten. Ich gehe auch in kein Einzelzimmer. Kann er tun, wenn er will. Über die Trennung denke ich in der Tat nach. Je nach Entwicklung auch im Urlaub, weil schlimmer werden kann es ja kaum.

24.09.2023 09:00 • x 1 #27


C
Drückt mir die Daumen, dass er jetzt weg ist. Gehe ins Zimmer und muss/sollte mein Projekt vorbereiten

24.09.2023 09:01 • x 1 #28


Einfachatmen
Ich denke das Schreiben wir hier alle von unseren Exen.... Es war nicht alles schlecht...

Vielleicht war und ist sogar viel sehr schön..... Nur sobald ein Ungleichgewicht in der Beziehung drin ist und du dich nicht mehr gut fühlst, nicht mehr mit POSITIVEM Gefühl auf euch gucken kannst, ist der Punkt um zu überlegen.... Will ich das?

Frag dich einfach:
Wie geht es MIR?
Was möchte ICH?
Bekommen WIR die Krise noch als WIR gelöst, oder nicht?

24.09.2023 09:11 • x 1 #29


Einfachatmen
Daumen sind gedrückt

24.09.2023 09:11 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag