55

Trennung mit 30!

Laetitia2024
Zitat von Klaudin:
Kochen was ich will, Dekorieren wie ich will. Unternehmen was ich will. Das bereitet mir so viel Freude.

Das ist doch schön. Genieß es!

18.08.2025 19:27 • x 3 #16

Frau_Stern
Männer verstehen das alles eh nicht. Man erzählt ihnen zig mal, dass man keine Beziehung sucht und es bleibt dann doch beim aber ich hab aber schon gedacht, dass..... Nee ....falsch gedacht.
also einfach nicht alles zerdenken, tun, was dich glücklich macht

Wenn du wieder bereit bist, kommt schon noch der passende Partner, keine Sorge

18.08.2025 19:46 • x 1 #17

A

Trennung mit 30!

x 3

Löwenzeh
Meiner Erfahrung nach wirst du manche Freiheiten einfach zwangsläufig in einer Beziehung einbüßen. Deshalb war ich nie erpicht auf eine neue Beziehung und immer recht zufrieden nach Ende einer...
Bin trotzdem nicht zu kurz gekommen und Kinder kriegen geht meist noch mit 40+. Klar, ist anstrengender, aber nix im Vergleich zu den Anstrengungen einer Alleinerziehenden oder einer Frau mit unpassendem Partner .
Genieß dein Leben und versuch dir die Kerle vom Leib zu halten

19.08.2025 11:14 • x 2 #18

Cagy
hallo..
Zitat von Löwenzeh:
Kinder kriegen geht meist noch mit 40+. Klar, ist anstrengender, aber nix im Vergleich zu den Anstrengungen einer Alleinerziehenden oder einer Frau mit unpassendem Partner .

..so isses.
Ich habe den Vater meiner Kinder erst mit 31 kennengelernt und mein erstes Kind mit 35 bekommen. Das zweite mit fast 40.
Keine Panik, wenn es passieren soll....passiert es.
Alles Gute dir.

19.08.2025 11:21 • x 2 #19

K
Danke ihr macht mir Mut !:)

19.08.2025 14:06 • #20

K
Dieses geflirte beim Schreiben macht sehr viel Spaß . Es ist so unbeschwert und toll. Würde mich da am liebsten bisschen austoben. Aber die Männer wollen sich halt gerne treffen da ich das momentan nicht will,hmmm.. Oder muss bzw darf man da egoistischer sein?

20.08.2025 19:01 • #21

Worrior
Zitat von Klaudin:
Oder muss bzw darf man da egoistischer sein?

Musst Du nicht aber darfst Du natürlich.
Männer die Du eigentlich eh nicht willst wirst Du anziehen, schwache Männer.
Die Männer die Du eigentlich willst werden dieses Spiel nicht mitspielen.

20.08.2025 19:11 • x 2 #22

W
Zitat von Klaudin:
Naja und seitdem schreibe ich ziemlich viel mit 2 Männern. Einen davon kenne ich von früher, was ein Zufall. Also oberflächlich aber. Und ja es tut mir gut ein bisschen rum zu tippen etc. Gebe ich offen zu. Und die scheinen beide super liebe tolle Männer zu sein, die genau die selben Ziele haben wie ich. Kinder, Familie, Harmonie. Aber habe denen von Anfang an gesagt dass ich eigentlich gar nicht bereit dafür bin für was neues.

Naja, wenn Du diese Dinge weiterentwickeln willst, solltest Du zunächst schon einmal selber bereit sein für etwas Neues.
Denn bis Du das nicht, dann führen ja schon die ersten möglichen Unstimmigkeiten gleich zu einem Abbruch. (Übrigens ein Grundproblem bei allen diesen Dating-Apps - es werden Träume ausgetauscht und noch gepusht, aber die Realität hält dem dann halt - natürlichwerweise - nicht stand, dann kommt die Enttäuschung und alles wird gleich wieder abgehakt, ohne dass man sich ernstlich auf das Gegenüber einlässt.)
Du bist ja eine Frau, und deshalb mag das ein unpassend Beispiel, aber hoffentlich doch nachvollziehbares Beispiel sein:
Lädt ein Mann meinetwegen ein sogenanntes E. zu sich ein, das ja auch Träume bestimmter Art verkauft, so kommt die meinetwegen im knappen Mini und schwarzen Strümpfe angetanzt, es wird ein bisschen Hochgeist-Smalltalk betrieben, vielleicht ein bisschen auf aus dem Ärmel geschüttelte Märchenkomplimente getan, zur Sache gegangen - und das wars. Man hat nichts mehr miteinander zu tun.
Auf der anderen Seite: Wenn man sich nach meinetwegen 30 Jahren Gemeinsamkeit (Ehe oder sonst was) gerade in der Badezimmer-Klo-Kombi befinden, der Mann rasiert sich, die Frau drückt sich nach dem Stuhlgang gerade die vorgefallenen Hämorrhoiden rein, dann sind das halt etwas andere Voraussetzungen.

Du solltest Dir halt einfach nur klar darüber sein, dass Du es in solchen Apps mit Träumen zu tun hast, und Träume können ja durchaus der Ausgangspunkt sein für eine richtig schöne Beziehung. Aber dazu muss man nicht nur bereit sein dazu, sondern beide müssen sich auch auf den anderen wirklich einlassen.
Und daran mangelt es doch, allgemein gesagt. Die Menschen wollen ihre Träume wahrmachen, und oftmals erwarten sie, das andere - offenbar aus dem Märchen Entsprungene - diese ihnen auch erfüllen. Und wenn sie da etwas zu spießen beginnt, ist gleich alles vorbei - nicht zuletzt, weil es auf den Apps ja genügend andere Traummenschen aller Art gibt (die aber halt ebenso nicht Traum sind, wie alle anderen, sondern nur eigener).
Will man Träume erleben, so würde ich eher so ganz kurze gekaufte Geschichten wie E. empfehlen. Ein paar lächerliche Stunden lang lässt sich alles Mögliche gekonnt spielen (und das kann ja auch toll sein), aber etliche Jahre oder gar Jahrzehnte eben nicht,

21.08.2025 05:33 • #23

K
Zitat von whynot60:
Naja, wenn Du diese Dinge weiterentwickeln willst, solltest Du zunächst schon einmal selber bereit sein für etwas Neues. Denn bis Du das nicht, ...

Ne bin definitiv nicht bereit für was neues. Aber der Schriftverkehr hat irgendwie was schönes, erfrischendes, was Spaß macht.

21.08.2025 08:13 • x 1 #24

Worrior
Zitat von Klaudin:
Ne bin definitiv nicht bereit für was neues. Aber der Schriftverkehr hat irgendwie was schönes, erfrischendes, was Spaß macht.

Da finde ich auch nichts Schlimmes dabei.
Rechne aber damit dass Dir einige bedürftige nice Guys auf den Senkel gehen werden weil sie bei hi, wie geht's, alles klar bei Dir? schon eine Liebesbekundung wittern.
Du Dir dann das Gejaule anhören darfst wenn einer über die Grenzen schießt und den Kontakt wieder einschlafen lassen möchtest.
Drama und Gedöhns ist da vorprogrammiert.

21.08.2025 08:18 • #25

D
Zitat von Frau_Stern:
Männer verstehen das alles eh nicht. Man erzählt ihnen zig mal, dass man keine Beziehung sucht und es bleibt dann doch beim aber ich hab aber schon gedacht, dass..... Nee ....falsch gedacht.

Ich möchte nur sagen, dass es Frauen auch so geht. Ich zum Beispiel verstehe nicht wenn man mit mir flirtet, aber das eigentlich nur im Handy halten will.

Ohne es zu werten und die Männer zu kennen, aber das kann verletzen, egal was Du sagst. Klar kann man sagen, aber ich habe immer gesagt ich will keine Beziehung. Das Gegenargument wird immer sein, aber warum hast Du dann mit mir geflirtet.

Zitat von Klaudin:
Oder muss bzw darf man da egoistischer sein?

Und dann ist die Antwort halt, dass Du da egoistisch warst. Das ist ok, aber man trägt ja immer irgendwie Verantwortung für das was man tut. Wenn Du die annehmen magst. Und es liest sich so, denn immerhin stellst Du Dir diese Fragen.

Das muss alles nicht schlimm sein, aber wenn sie Dich immer noch treffen wollen sind sie mehr drin als Du.

21.08.2025 08:29 • x 1 #26

W
Zitat von Klaudin:

Ja, dann gönn Dir den Spaß, aber mache halt den anderen nicht Hoffnungen auf mehr- dann ist ja alles gut!

21.08.2025 08:33 • x 1 #27

K
Also einfach entspannen, die Ruhe genießen, nicht in Panik verfallen und die Partnersuche ein wenig verschieben ?

30.08.2025 22:22 • #28

M
Zitat von whynot60:
mache halt den anderen nicht Hoffnungen auf mehr

Sehe ich auch so! -Vor allem sind Männer, auch wenn sie es nicht gern zugeben,
mitunter auch sehr sensibel.

Zitat von Klaudin:
Würde mich da am liebsten bisschen austoben.

Das würde ich an Deiner Stelle lieber lassen. -Nicht nur um Gefühle nicht zu verletzen,
sondern auch als Schutz vor möglichem Stalking.

30.08.2025 23:24 • #29

Ayaka
Zitat von Klaudin:
Ist es gemein mit denen hin und her zu tickern? Ich mein habe ja offen gesagt bin nicht bereit für mehr.

Naja - gemein ist vielleicht übertrieben. Aber du nutzt Menschen die auf Partnersuche sind aus, um dir eine Ego Politur zu holen. Mit genug Erahrung sortiert man solche Zeitfresser schnell aus, hoffe die Jungs machen sich nicht zu viel Hoffnung.

Wenn doch alles so schick am See ist, braucht es das wirklich?

30.08.2025 23:30 • x 3 #30

A

x 4