Zitat von Klaudin: Naja und seitdem schreibe ich ziemlich viel mit 2 Männern. Einen davon kenne ich von früher, was ein Zufall. Also oberflächlich aber. Und ja es tut mir gut ein bisschen rum zu tippen etc. Gebe ich offen zu. Und die scheinen beide super liebe tolle Männer zu sein, die genau die selben Ziele haben wie ich. Kinder, Familie, Harmonie. Aber habe denen von Anfang an gesagt dass ich eigentlich gar nicht bereit dafür bin für was neues.
Naja, wenn Du diese Dinge weiterentwickeln willst, solltest Du zunächst schon einmal selber bereit sein für etwas Neues.
Denn bis Du das nicht, dann führen ja schon die ersten möglichen Unstimmigkeiten gleich zu einem Abbruch. (Übrigens ein Grundproblem bei allen diesen Dating-Apps - es werden Träume ausgetauscht und noch gepusht, aber die Realität hält dem dann halt - natürlichwerweise - nicht stand, dann kommt die Enttäuschung und alles wird gleich wieder abgehakt, ohne dass man sich ernstlich auf das Gegenüber einlässt.)
Du bist ja eine Frau, und deshalb mag das ein unpassend Beispiel, aber hoffentlich doch nachvollziehbares Beispiel sein:
Lädt ein Mann meinetwegen ein sogenanntes "E." zu sich ein, das ja auch Träume bestimmter Art verkauft, so kommt die meinetwegen im knappen Mini und schwarzen Strümpfe angetanzt, es wird ein bisschen Hochgeist-Smalltalk betrieben, vielleicht ein bisschen auf aus dem Ärmel geschüttelte Märchenkomplimente getan, zur Sache gegangen - und das wars. Man hat nichts mehr miteinander zu tun.
Auf der anderen Seite: Wenn man sich nach meinetwegen 30 Jahren Gemeinsamkeit (Ehe oder sonst was) gerade in der Badezimmer-Klo-Kombi befinden, der Mann rasiert sich, die Frau drückt sich nach dem Stuhlgang gerade die vorgefallenen Hämorrhoiden rein, dann sind das halt etwas andere Voraussetzungen.
Du solltest Dir halt einfach nur klar darüber sein, dass Du es in solchen Apps mit Träumen zu tun hast, und Träume können ja durchaus der Ausgangspunkt sein für eine richtig schöne Beziehung. Aber dazu muss man nicht nur bereit sein dazu, sondern beide müssen sich auch auf den anderen wirklich einlassen.
Und daran mangelt es doch, allgemein gesagt. Die Menschen wollen ihre Träume wahrmachen, und oftmals erwarten sie, das andere - offenbar aus dem Märchen Entsprungene - diese ihnen auch erfüllen. Und wenn sie da etwas zu spießen beginnt, ist gleich alles vorbei - nicht zuletzt, weil es auf den Apps ja genügend andere Traummenschen aller Art gibt (die aber halt ebenso nicht Traum sind, wie alle anderen, sondern nur eigener).
Will man Träume erleben, so würde ich eher so ganz kurze gekaufte Geschichten wie "E." empfehlen. Ein paar lächerliche Stunden lang lässt sich alles Mögliche gekonnt spielen (und das kann ja auch toll sein), aber etliche Jahre oder gar Jahrzehnte eben nicht,