55

Trennung mit 30!

K
Ja, es ist passiert. Mein Freund und ich haben uns nach 3 Jähriger Beziehung getrennt. Nun bin ich 30 Jahre alt und stehe doll im Zwispalt und brauche Hilfe damit.
Die Beziehung war schlimm.Er war psychisch aggressiv zu mir?So zumindest meine Wahrnehmung. Ich war oft müde,ausgebremst und genervt.

Jetzt 5 Wochen nach der Trennung bekomme ich positives Feedback von Freunden, Kollegen etc. Alle freuen sich darüber dass ich mich so energievoll fühle. Es sprudelt nur so in mir. Ich bin jeden Tag am See. Mal mit Freunden, oft allein. Ich genieße meine Ruhe zu Hause. Ich bin lebendig. Ich bin glücklich.

Und dann abends kommt man ja manchmal auf Ideen. Ich zumindest. Da hab ich mir ne Dating App geladen. Das ist so diese abendliche leere im Bett, die Stille und dieses Ding von oh mein gott ich bin 30, die Uhr tickt.

Naja und seitdem schreibe ich ziemlich viel mit 2 Männern. Einen davon kenne ich von früher, was ein Zufall. Also oberflächlich aber. Und ja es tut mir gut ein bisschen rum zu tippen etc. Gebe ich offen zu. Und die scheinen beide super liebe tolle Männer zu sein, die genau die selben Ziele haben wie ich. Kinder, Familie, Harmonie. Aber habe denen von Anfang an gesagt dass ich eigentlich gar nicht bereit dafür bin für was neues.

Tja. Jetzt ist natürlich die Frage. Lasse ich mir was durch die Finger gleiten, wo ich im Gefühl hab da könnte jemand ganz tolles bei sein das habe ich ja.
Oder genieße ich weiter meinen Seelenfrieden bis ich genug davon hab?
Nur wer weiss schon wann man welche Chance ergreifen sollte ?

Alles in einem genieße ich das ja so total wie es jetzt ist. Aber man denkt natürlich auch nach. vor allem wenn man keine 20 mehr ist.

Kann mich jemand verstehen?

18.08.2025 10:10 • #1

Cagy
Hallo Klaudin,
du bist seit 5 Wochen getrennt und schreibst mit 2 Männern
Zitat von Klaudin:
...die genau die selben Ziele haben wie ich. Kinder, Familie, Harmonie ....

Zitat von Klaudin:
....wo ich im Gefühl hab da könnte jemand ganz tolles bei sein das habe ich ja.

Ich an deiner Stelle würde es langsam angehen lassen, der ganzen Dating-Chat-Sache nicht so viel Bedeutung beimessen und dich nicht gleich in die nächste Beziehung stürzen.
Wenn du mit deinen jetzigen Singleleben so glücklich bist....dann belass es doch erstmal dabei und überlege in Ruhe woran deine letzte Beziehung gescheitert ist, was du besser machen könntest und was du in einer Beziehung wirklich suchst.
Alles Gute dir.

18.08.2025 10:21 • x 3 #2

A

Trennung mit 30!

x 3

K
@Cagy ja so gegen das schreiben hab ich nix. Aber sobald die von Treffen reden oder so, denke ich hmm..

Meine ja mit 30 muss man gucken... Aber ja wiederum ist es so schön grad. Ich kann endlich atmen.

Meine freundin zb ist frisch getrennt und hatte 6 wochen später eine neue beziehung in der sie glücklich ist.

18.08.2025 10:23 • #3

Laetitia2024
@Klaudin Ja, ich kann dich verstehen. Aber 30 ist noch kein Alter, glaub mir, ich bin 58. Du hast noch jede Menge Zeit, deine Lebenspläne zu verwirklichen und nette Männer kennenzulernen. Du musst nichts überstürzen und eines ist sicher: Beim Online-Dating scheint am Anfang fast jeder Mann, mit dem man eine Weile schreibt, ideal zu passen und der ganz große Wurf zu sein, denn schreiben kann man viel, wenn der Tag lang ist. Genieße deine Freiheit und geh mit den beiden Männern ganz entspannt um. Trefft euch erstmal ne Weile, zum Kaffee, zum Spaziergang ect. Der persönliche Eindruck ist viel aussagekräftiger als per Email. Da du momentan ganz glücklich bist, würde ich dir raten, einen Mann, der in die engere Wahl kommt, erstmal ausgiebig live und in Farbe auf Herz und Nieren zu prüfen.

18.08.2025 14:54 • x 7 #4

K
@Laetitia2024 das ding ist dass ich momentan gar keine richtige Lust hab mich zu treffen..

18.08.2025 16:47 • x 1 #5

Worrior
@Klaudin
5 Wochen getrennt? Was hast Du denn Angst zu versäumen?
Ein bisschen Bestätigung von Freunden und Bekannten kann ein Realitätscheck sein oder einfach nur Höflichkeit zum aufmuntern..
Im OD suchen sehr viele ihr Glück, da wird aber auch von ernsthafter Beziehung und Familienbildung geschrieben um anzulocken.
Anziehung, Begierde und Leidenschaft wirst Du erst bei realen Treffen bestätigen können, vorher ist das belangloses Schreiben.
Du scheinst etwas rastlos zu sein und unentschlossen.
Du bist laut eigener Aussage noch nicht so weit, schreibst aber mit Dir völlig fremden Männern über Beziehung und Familie?
Suchst Du vielleicht einen Mann für gewisse Stunden?
Wenn dem so wäre würde ich Dir die reale freie Wildbahn empfehlen, nicht die virtuelle Scheinwelt des OD.
Nutze noch etwas die Zeit des Alleineseins um Dich selbst besser kennenzulernen, was Du willst und wirklich davon brauchst.
Du selbst und auch Mr. Next werden davon profitieren.

18.08.2025 16:48 • x 2 #6

K
@Worrior ja das schreiben bereitet mir Freude. vielleicht ist es auch diese Bestätigung die man erhält.. Das Flirten was gut tut. Aber wenn ich derzeit an Treffen denke.. Hm... Genieße es momentan keine Kompromisse eingehen zu müssen. Kann einfach egoistisch nur das tun was mir gefällt. Das fängt bei Kleinigkeiten an und das ist auch irgendwie ganz nett.

18.08.2025 16:51 • #7

Worrior
@Klaudin
Das hat nach einer Trennung nichts mit Egoismus zu tun wenn man Dinge tut die einem gut tun.
Das ist Selbstpflege.
OD ist halt so eine Sache für dich.
Wie sieht es aus mit Gedundheit und Fitness, vielleicht berufliche Weiterbildung um Dich etwas zu pushen.
Neue Hobbies, alte Hobbies?
Mal ein interessantes Buch lesen über was das Dich immer schon interessierte.
Ok, ausgehen, tanzen, Spaß haben soll auch nicht zu kurz kommen.
Auch wenn Du einen heißen Typen suchst der Deinen Hormoncocktail etwas shaked ist das in Ordnung.
Aber von Beziehung und Familienplanung würde ich vorerst Abstand nehmen.

18.08.2025 17:00 • x 2 #8

R
Zitat von Klaudin:
Kann einfach egoistisch nur das tun was mir gefällt. ...

Mach das bitte auch.

Und es wurde ja schon gewarnt, ich sag es aber auch nochmal:

Worte und Taten sind ganz oft 2 verschiedene Dinge! Also, die Dir da ganz nett schreiben, die müssen es nicht sein.

18.08.2025 17:02 • x 4 #9

Frau_Stern
genieße einfach dein Leben , Männer kommen und gehen....

18.08.2025 17:26 • x 3 #10

Laetitia2024
Zitat von Klaudin:
@Laetitia2024 das ding ist dass ich momentan gar keine richtige Lust hab mich zu treffen..

Dann lass es einfach.

18.08.2025 17:38 • x 2 #11

K
Ist es gemein mit denen hin und her zu tickern? Ich mein habe ja offen gesagt bin nicht bereit für mehr.

Okay dann höre ich auf mein Bauch und genieße erstmal die Ruhe. Liebe es auch total momentan Sachen alleine zu unternehmen. Ich liebe es, es gibt mir Frieden und Ruhe.

18.08.2025 17:48 • x 3 #12

K

K
Ich glaub ich denke zu viel nach.

18.08.2025 17:51 • x 1 #14

K
Kochen was ich will, Dekorieren wie ich will. Unternehmen was ich will. Das bereitet mir so viel Freude.

18.08.2025 17:51 • x 3 #15

A

x 4