10

Trennung nach 10 Jahre - Ist es falsch zu hoffen

J
@Filomena
Danke dir. das gefühl habe ich auch. Es ist so gemischt. Einerseits leben wir zusammen, waren heute noch mit unser Tochter zusammen einkaufen. Essen wir mit unsere Kinder zusammen, und reden über das anschaffen für ein grill für unsere Wohnwagen. Anderseits das hier.

ich finde es einfach sehr schwer einzuschätzen. Klar möchte ich ihr wünsch respektieren, anderseits sagt sie auch das sie nicht sagen kann ob sie in ein paar Monaten wieder Gefühle entwickelt. Hier spielt auch ein Depression mit rein, aber ich möchte dieses irgendwie nicht mit reingebrachten.

08.02.2024 17:59 • #16


F
“Die Liebe wächst mit der Entfernung.”

Wie soll sie dich vermissen, wenn du ständig verfügbar bist? Sie ist sich deiner so sicher, dass sie sich erdrückt fühlt. Ich würde vorschlagen, dass du ab und zu ein Wochenende weg bist, die Kinder ins Bett bringst und dann weggehst. Lass sie sich ein bisschen wundern, wo du bist und was du tust. Es ist keine Garantie dafür, dass sie wieder romantische Gefühle entwickelt, aber die Tatsache, dass sie dich vermisst hat, als du nicht mit ihr im Bett lagst, ist für mich ein kleines Zeichen der Hoffnung, dass noch nicht alles verloren ist... noch nicht.
Sie hat dir laut und deutlich gesagt, dass sie Freiraum braucht. Gib ihn ihr. Nutze die Zeit, um bestehende Freundschaften zu vertiefen, ein neues Hobby zu finden und einen Eindruck davon zu bekommen, wie das Leben als alleinstehender Mann aussehen könnte.

09.02.2024 10:14 • x 1 #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag