6

Trennung nach 10 Jahren Ich kann ihn nicht verstehen!

Traumtänzer
Warum stellst du dich selbst so schlecht hin, Eve? Warum solltest du nicht gut genug sein, um geliebt zu werden? Und warum sollte es überhaupt an dir gelegen haben? Du hast doch wirklich alles versucht, um ihm alles Recht zu machen. Für dich sollte nun an erste Stelle stehen, daß du mal zu dir selbst findest. Das du lernst, dich so anzunehmen und zu lieben, wie du bist. Mit allen Stärken und Schwächen. Wenn du das selbst nicht kannst, wie sollen es dann andere tun?

Mit deiner Denkweise machst du dich selbst kleiner, als du eigentlich bist. Und das strahlst du dann auch aus. Du hast quasi ein großes Schild auf der Stirn auf dem steht schaut her, ich bin nichts wert. Also benutzt mich und verarscht mich, denn ich hab es nicht anders verdient. Und solange du mit diesem Schild rumläufst, wirst du auch weiterhin nur an Männer geraten, die das eben auch ausnutzen. Dir fehlt es an Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl. Aber das ist nichts, was man nicht ändern kann. Du hast ein Recht darauf, so angenommen und geliebt zu werden, wie du bist. Du solltest an den Punkt kommen, wo du dir dann sagst gut, wenn du mich nicht so akzeptieren kannst wie ich bin, bist du kein Mensch, mit dem ich gerne Umgang haben mag. Mal abgesehen davon. Wer ist denn schon perfekt? Das ist niemand auf der ganzen Welt.

Mach dir das einfach mal bewusst, was ich hier geschrieben habe. Dann wirst du dir all deine derzeitgen Fragen selbst beantworten können. Denn die einzig richtige Antwort auf all deine Fragen muß lauten: weil er nicht der Richtige für mich ist. Mehr musst du nicht wissen, um damit abschließen zu können. Ich will dir mal das Buch wahre Liebe lässt frei von Robert Betz empfehlen. Wenn du dich damit wirklich mal intensiv auseinander setzt, wirst du in Zukunft ganz anders an das Thema Beziehung und Partnerschaft herangehen. Weil du dann erkennst, was an deiner derzeitigen Denkweise falsch ist.

lg
Traumtänzer

20.05.2012 19:18 • #16


S
Liebe Eve,
habe genau das erlebt was du beschrieben hast, mich würde intressieren wie es dir heute geht?
Bei mir waren es 17 jahre , davon 13 jahre ohne S**!
Konnte mich nicht komplett lösen hatte in den 13 Jahren Zweitbeziehung , Doppelleben!
Heute sage ich Gott sei dank , sonst wäre ich am Boden zerstört, da er , also meine eigentliche Beziehung, mich von heute auf morgen einfach so vergessen hat! seit 3 Monaten hat er sich nicht mehr gemeldet.
die gleichen Fragen habe ich mir auch gestellt wie du dir

Bin mit meiner 2. Beziehung zusammen gezogen, und merke jetzt erst
das diese Beziehung viel viel wichtiger für mich ist als es die 1. je wahr

ich hoffe du hast jemand neues gefunden

04.03.2013 20:56 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag