6

Trennung nach 10 Jahren - Suche Anschluss

T
@Orchidee1
Ja, ich möchte es aktuell schon vermeiden wo ich kann, aber ich denke auch wenn es nicht mehr so frisch ist, wird es noch weh tun.
Ich weiß, dass du es gut meinst und ich bin ja dankbar für Vorschläge, aber ich glaube ein neues Hobby kann ich mir so schnell nicht zulegen. Mir graut es aktuell vor Kontakt mit fremden Menschen. Ich bin so nervös wie ein 17-jähriger Fußballspieler, der den entscheidenden Elfmeter zum Titel schießen muss und gerade sein erstes Spiel absolviert hat. Mit anderen Worten: Ich bin nicht ich, extrem unsicher anderen gegenüber und alles andere als locker. Kann nicht über Dinge lachen und Smalltalk geht mir grad sowas von gegen den Strich. Es ist ne richtige Reizüberflutung die ich bei fremden Leuten habe. Suche die ganze Zeit Wege da raus, deshalb bin ich auch hier...also wie gesagt, bin sehr dankbar für jeden Vorschlag..

23.01.2022 19:47 • #16


O
@Trex

Verstehe ich, dann gilt es nun wirklich erst recht, dich auf dich zu konzentrieren und das zu tun, was dir ein gutes Gefühl gibt und womit du dich wohl fühlst. Schritt für Schritt. Akzeptieren, dass es jetzt erstmal nicht einfach wird, dich aber auf dich zu fokussieren und dich zu sortieren.
Das wird dann hier der erste von vielen Schritten sein, die du gehen wirst.
Es gibt gute Podcasts über das Thema Trennung oder generell über Psychologie, vielleicht schaust du da, ob du irgendwas passendes für dich findest.
Versuche dir selbst was Gutes zu tun, dich nicht zu überfordern.
Trennungen sind immer schlimm. Und gib/nimm dir die Zeit.

23.01.2022 19:58 • x 1 #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag