12

Trennung nach 10 Jahren was hilft?

Wollie
das verstehen alle hier, und es ist für den Verlassenen immer heftig, vor allem wenn er so aberviert wird für eine Jüngere. Ohne die Chance zu reden oder an der Beziehung zu arbeiten. Einfach eine WA und das war es dann. Drück dich mal virtuell

19.08.2021 10:18 • x 1 #16


Kummerkasten007
Hast Du gute Freunde/Freundinnen und Familie, bei denen Du Dein Herz ausschütten kannst?

So abserviert zu werden ist schon eine Hausnummer, das wird auch noch länger an Dir knabbern. Gib Dir den Zeit und den Raum, zu weinen, zu schreien, wonach Dir immer auch ist.

Falls es ein Ventil für Dich ist, dann schreibe für Dich alles auf.

Und entlasse ihn nicht aus seinen Verpflichtungen wie z.B. Miete anteilig weiter zu bezahlen etc.

19.08.2021 10:24 • x 1 #17


A


Trennung nach 10 Jahren was hilft?

x 3


celli
Freunde möchte ich da nicht mit reinziehen, da ich es schwierig finde. Es sind gemeinsame Freunde. Kinder habe ich nicht, da er 2 Kinder hatte aus seiner ersten Beziehung(ich habe ihn nach seiner Scheidung)kennengelernt und er wollte keine mehr.

19.08.2021 10:32 • #18


S
Mir ging es fast genauso wie dir.
Die Neue ist 18 Jahre jünger.
Für mich ohne Vorwarnung,ohne Gespräche.
Scheint heutzutage normal zu sein.
Bei mir waren es über 15 Jahre.
Es ist nicht zu verstehen oder nachvollziehbar.
Du kannst jetzt nur zum Anwalt laufen,dich beraten lassen.
Denk im Moment nur an dich.
Mir ging es nach dem Beratungsgespräch besser,da ich dann wusste,ich muss mir wenigstens finanziell keine Sorgen machen.
Den Kummer kann dir zwar keiner abnehmen,aber du kannst ihn hier mit uns teilen.
Es tut gut sich alles von der Seele schreiben zu können.
Alle werden dich verstehen.
Freunde hören irgendwann nicht mehr zu.
Hier hat immer jemand ein offenes Ohr für dich.Du kannst gute Tips bekommen,die dir weiterhelfen könnten
Also ein Herzliches Willkommen hier,auch wenn der Grund wirklich nicht schön ist.

19.08.2021 10:34 • x 3 #19


Kummerkasten007
Zitat von celli:
Freunde möchte ich da nicht mit reinziehen, da ich es schwierig finde

Das ist doof, dass Du keinen eigenen Freundeskreis hast. Hast Du überhaupt niemanden zum Reden?

19.08.2021 10:36 • #20


Kummerkasten007
Zitat von Shira:
Freunde hören irgendwann nicht mehr zu.

Sorry, dann sind es keine richtigen Freunde.

19.08.2021 10:37 • #21


celli
Nein, leider nicht

19.08.2021 10:37 • #22


H
@celli

Wart ihr denn verheiratet?
Ob sie jünger oder älter ist spielt keine Rolle, er hat sich verliebt.

Und seinen Abgang offenbar strategisch geplant. Du kannst versuchen, das Positive für dich daran zu sehen. Er hat knallharten Fakten geschaffen, was leichter zu verarbeiten ist als ein ewiges Herumgeeiere, Hoffnung, Versuch zu kämpfen etc., was alles so kräftezehrend ist und sich bei manchen über Monate hinzieht.

Du kannst so besser abschließen. Nicht sofort natürlich, aber bald. Mit jemandem reden würde ich trotzdem. Beste Freundin?

19.08.2021 10:40 • #23


celli
das emotionale kann ich nicht, ich bin müde möchte schlafen stehe auf mit Magenkrämpfen, sobald ich etwas esse gehe ich kotz....,ich zittere und bekomme Herzrasen. Bin zum glück die Woche erst einmal freigestellt von Arbeit.

19.08.2021 10:42 • #24


celli
Nein wir warn nicht Verheiratet, wollten wir beide nicht

19.08.2021 10:43 • #25


Kummerkasten007
Zitat von celli:
Nein, leider nicht

Du kannst hier schreiben, oder auch, wenn es ganz schlimm wird, Dir professionelle Hilfe holen. Oder auch mal die Telefonseelsorge in Anspruch nehmen. Bei körperlichen Beschwerden rede unbedingt mit dem Hausarzt und lasse Dir helfen.

Wenn ihr gemeinsames Eigentum habt, dann solltest Du Dich schnellstens rechtlich/anwaltlich beraten lassen, auch für alle anderen Dinge, die ihr gemeinsam unterschrieben habt. Nicht dass nach dem emotionalen Schock noch ein finanzielles Desaster dazukommt.

Und wenn Du Dich einsam fühlst, dann versuche mal ob Du Lust hast, Dir mal im Internet Freizeitgruppen für Deine Interessen zu suchen. Mach einen Urlaub nach Deinen alleinigen Vorstellungen. Überlege, ob Du jetzt nicht die Chance ergreifst und Dein Leben komplett so änderst (anderer Job, andere Stadt).

19.08.2021 10:44 • x 1 #26


H
Zitat von celli:
Nein wir warn nicht Verheiratet, wollten wir beide nicht

Gut, dann bleibt dir dieser Stress schon mal erspart. Bist du finanziell eigenständig? Die Miete muss er dennoch zunächst anteilsmäßig weiterzahlen. Kannst du dir die Wohnung alleine leisten?

Deine körperlichen Symptome sind völlig normal, du hast ja einen Schock erlitten. Wurdest du denn nur krankgeschrieben, oder hat dir die Ärztin auch Maßnahmen angeboten, die jetzt hilfreich sein könnten?

19.08.2021 10:48 • #27


celli
Nein meine Firma hat mich freigestellt. Ich habe ein eigenes Einkommen und bin somit finanziell abgesichert. Habe finanziell noch seinen Meisterbrief mit abgesichert , den er vom Nov vorigen Jahres bis dieses Jahr April gemacht hat mit Abschluss.

19.08.2021 10:54 • #28


H
Zitat von celli:
Nein meine Firma hat mich freigestellt. Ich habe ein eigenes Einkommen und bin somit finanziell abgesichert. Habe finanziell noch seinen Meisterbrief mit abgesichert , den er vom Nov vorigen Jahres bis dieses Jahr April gemacht hat mit Abschluss.

Willst du nicht trotzdem eine Ärztin aufsuchen? Überleg dir das mal.

Deine finanzielle Unabhängigkeit ist soviel wert. Dass er den Meister mit deiner Unterstützung gemacht hat - wenn er Größe beweist, zahlt er zurück, ansonsten Haken drunter.

19.08.2021 10:59 • #29


celli
habe ich auch schon dran gedacht, das da ein Profi ran muss. ich habe schon Gedanken gehabt von einer brücke zu springen. Damit der Schmerz und Alptraum ein ende hat. Jetzt geht es etwas besser da ich drüber rede.

19.08.2021 11:05 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag