×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1

Verwirrt nach Trennung Midlife Crisis was hilft mir?

C

clueless65
Mitglied

Beiträge:
1
Themen:
1
Mitglied seit:
Kann kaum in Worte fassen, was die letzten Wochen passiert ist. Nach Über 10 Jahren Beziehung sitzte ich hier alleine auf dem Sofa und unendlich viele Fragen gehen mir durch den Kopf. Das Ende einer recht guten Zeit wurde mit den Worten "ich will so nicht weiterleben" eingeleitet. Begleitet durch Botschaften wie: du bist eine tolle Frau, wir verstehen uns gut, wir unternehmen tolle Sachen und Reisen, aber... Und "du kannst ja auch nicht zufrieden sein" und "um mich rum sterben die Menschen" (was ja sicherlich ein altersbedingtes Thema ist). Sehe ich hier eine Midlife Crisis und was mache ich damit? Input immer gerne. Danke..

#1


mondregenbogen
Liebe clueless,
es hört sich so an, als wäre er in einer Krise. Was das für eine Krise ist, weiß ich natürlich nicht. Spielt eventuell eine andere Frau eine Rolle?
Was möchtest du? Habt ihr noch einmal miteinander geredet? Gibt es die Möglichkeit einer gemeinsamen Paarberatung?
Lass dich drücken.
Alles Liebe, MRB

#2


Stolperherz
Irgendwie ein bisschen wenig Info was denn genau vorgefallen ist.
Diese Aussagen kamen doch nicht aus dem Nichts..?

Aber egal ob Midlife Crises oder eine allgemeine und generelle Unzufriedenheit innerhalb eurer Beziehung - irgendwann macht jeder vielleicht mal eine Rechnung auf und hinterfragt "ist es das jetzt?"

Erzähl am besten etwas genauer was ihn zu diesen Aussagen veranlasst hat, wie ihr bisher miteinander gelebt habt und was jetzt passiert ist.

Alles Liebe

x 1 #3