12

Trennung nach 10 Jahren was hilft?

H
Zitat von celli:
habe ich auch schon dran gedacht, das da ein Profi ran muss. ich habe schon Gedanken gehabt von einer brücke zu springen. Damit der Schmerz und Alptraum ein ende hat. Jetzt geht es etwas besser da ich drüber rede.

Ja, such dir mal schnell Hilfe. Würdest du bei einer Blinddarmentzündung auch machen und so ein Liebesschmerz kann wirklich sehr heftig sein.

Hat er sich denn bisher nochmal gemeldet oder herrscht totale Funkstille?

19.08.2021 11:10 • #31


Kummerkasten007
Zitat von celli:
ich habe schon Gedanken gehabt von einer brücke zu springen.

Kein Mensch auf der Welt ist das wert!

Bitte rede unbedingt mit einer Ärztin oder Arzt Deines Vertrauens.

19.08.2021 11:17 • #32


A


Trennung nach 10 Jahren was hilft?

x 3


celli
er meldet sich, aber böse...so nach dem Motto lasse mich in ruhe.

19.08.2021 11:19 • #33


celli
ja, mache ich

19.08.2021 11:19 • #34


Kummerkasten007
Zitat von celli:
er meldet sich, aber böse...so nach dem Motto lasse mich in ruhe

worauf meldet er sich? Hast Du ihn angeschrieben?

19.08.2021 11:21 • #35


celli
ja , bei whats app, er gibt mir keine direkten Antworten auf meine speziellen Fragen, Wohnung, Mietvertrag bzw. komplette Verträge. Hat er alles mitgenommen und sich ja auch drum gekümmert. Ich dafür um den Haushalt. Also wie ich sagte, das war bei uns gut aufgeteilt...es gab nie streit um Geld oder Haushalt und andere Nichtigkeiten.

19.08.2021 11:27 • #36


Kummerkasten007
Dann solltest Du einen Anwalt bemühen, damit Du die Unterlagen, die Du mit unterschrieben hast, auch bekommst.

Zitat von celli:
Also wie ich sagte, das war bei uns gut aufgeteilt...es gab nie streit um Geld oder Haushalt und andere Nichtigkeiten.

Zählt aber nicht mehr, wenn das alte Gehänge sich Jungschmuck umhängt.

19.08.2021 11:41 • #37


E
Hallo erstmal,

auch ich habe das ähnlich erlebt. Ich weiß wie es dir geht. Viele hier kennen diesen Schmerz.

Es ist jetzt egal was er tut oder wie es ihm geht.
Jetzt bist du ganz alleine wichtig.

Was brauchst du, damit du dich besser fühlst?

19.08.2021 11:58 • #38


celli
Hallo, zur Zeit weis ich leider nicht was ich brauche oder tun kann, das es mir wenigstens ein bisschen besser geht. Das schreiben darüber hat mir heute aber etwas geholfen. Mit Menschen die das auch erlebt haben.

19.08.2021 16:45 • #39


Nechal
Hey.... fühl dich erstmal in den arm genommen.....

Es wird dir nicht erspart bleiben, dass du dich nun einige Tage wirklich schlimm fühlst.... aber das ganz doll schlimme dauert zum glück nicht soo lange..... was kannst du tun.. geh zu Menschen denen du vertraust, lass dich in den Arm nehmen.. ... jemand bei dem du alles erzählen kannst was in deinem Kopf und Herz so los ist.... und der einordnen kann, dass du im Moment geschockt und nicht in der Lage bist rational oder fair zu sein....


Das hilft über die ersten Tage.... und dann ....

Man wird den Schmerz nicht los, wenn man ihn loswerden will.... du musst ihm irgendwann auch Raum geben, denn er ist berechtigt und muss gefühlt werden.. . Er verschwindet besser wenn er zeitweise da sein darf und von dir angenommen wird.... aber... versuche auch das nicht permanent zuzulassen sondern auch Zeiten hast in denen du dich bewusst ablenkst..... dabei wirst du dir anfangs etwas künstlich vorkommen.... Bewegung hilft den meisten, draussen sein, .. irgendwas wobei du dich stark konzentrieren musst..( bei mir sind das komplizierter bewegungsabfokgen, ein Instrument lernen, singen).. und sei nett zu dir.... alles was nur im Ansatz gut sein könnte ( Wellness, Friseur,hübsch anziehen, jemanden besuchen der dich mag, Boxen gegen, egal... das was für dich gut ist).... und meide mal solange du so sehr neben dir stehst den kontakt, das zieht dich nur noch mehr runter die weitere abfuhren abzuholen...ach sch3isse, dass ist so ein fieser Abgang... erwarte einfach nicht, dass du da gleich sortiert mit umgehen kannst.... in meiner Phantasie bin ich gerade gemein zu ihm und wünsche ihm die Pest an den hals

19.08.2021 18:33 • x 2 #40


Nechal
Und es wird auch länger nicht leicht.... aber die ersten Tage sind extra fies... aber die gehen vorbei.... und wenn du durchdrehen schreib hier und nicht ihm

19.08.2021 18:34 • x 1 #41


E
Hol dir etwas zum schlafen. Das ist sehr wichtig.
Frische Luft und vitamine.
Such dir Hilfe bei einer Gesprächstherapie.
Diese seelische Not wird von vielen nicht verstanden. Du brauchst Menschen, die dazu in der Lage sind.

19.08.2021 21:17 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag