9

Ich komme mit der Trennung nicht klar Bitte hilft mir

L
Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich einfach am Ende bin. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll und würde deshalb hier gerne um Hilfe bitten. Es tut mir jetzt schon mal leid, dass dieser Text so lang sein wird aber bitte liest es euch durch und hilft mir. Jede Antwort würde mir helfen. Mein Freund hat sich von mir getrennt aber die Umstände sind einfach total verletzend und erniedrigend für mich.
Ich fang mal von vorne an:
Wir waren ungefähr 6-7 Monate zusammen also nicht so eine lange Zeit. Kennen tun wir uns jedoch schon seit 6-7 Jahren. Am Anfang lief alles gut und ich würde auch behaupten, dass diese Beziehung sehr intensiv und voller Liebe war, selbst wenn diese kurz war.
Ich war sehr glücklich und wir hatten eine schöne Zeit doch sehr oft hat er mich sitzen lassen, versetzt, und mich ohne Grund angeschrien. Er war immer sehr stur und wurde bei vielen Sachen direkt sauer. Ich habe immer versucht die Situation zu retten und bin immer ein Schritt auf ihn zu gegangen weil ich der Meinung war, dass man Probleme lieber gemeinsam klärt als sich nur anzuschreien und sich zu ignorieren. Also ging ich jedes Mal ein Schritt auf ihn zu und steckte viel ein. Jedes Mal wenn irgendwas passierte schob er die Schuld auf mich. Natürlich musste ich dann weinen und da das so gut wie fast jede Woche passierte, war ich psychisch total am Ende. Egal was ich machte alles kritisierte er. Aber er kam auch jedes Mal an und hatte sich entschuldigt und gesagt dass er mich liebt. Deshalb hab ich ihm jedes Mal verziehen. Er war oft mies zu mir aber gleichzeitig zeigt er mir das er mich liebt und gleichzeitig hatten wir eine gute Zeit. Mit seiner Familie habe ich mich auch mega verstanden vor allem mit seiner Mutter und seinen Geschwistern. Ich war jeden Tag bei ihm zu Hause. Wir haben jeden Tag zusammen verbracht. Irgendwann hat er mich so oft sitzen lassen, dass ich so enttäuscht war Und durch diese Enttäuschung habe ich angefangen misstrauisch zu werden, nervig zu werden und eifersüchtig zu werden. Bei jedem Streit der dann kam wollte ich es jedes Mal klären und habe ihn sehr oft genervt mit dem Satz "können wir bitte reden" genervt. Er hat nie verstanden, dass wenn er Mist baut, dass ich darauf hin enttäuscht und verletzt bin und meine Gefühle darauf hin nicht kontrollieren kann. Irgendwann haben wir uns zusammen gerafft und wollten uns verloben. Wir haben einen gemeinsamen Urlaub mit seiner Mama und seinen Geschwistern geplant. Der Urlaub verlief gut aber dann haben wir uns einmal gestritten und ich habe ihn mit dem Satz können wir bitte reden total genervt und ihn nicht in Ruhe gelassen daraufhin wurde er selbstverständlich sauer. Das ist natürlich meine Schuld aber er hat mich dann die kommenden acht Tage im Urlaub komplett ignoriert und wie Luft behandelt er hat mich nicht mal gefragt ob ich mit ihm und seiner Familie weg gehen will, ob ich mitkommen will essen, wir haben in getrennten Betten geschlafen, er hat mich nicht angeguckt , mich ignoriert, nicht mit mir geredet, kein guten Morgen - kein Gute Nacht- nichts, und als ich dann gefragt habe warum er so ist, war seine Antwort "wer nicht hört muss fühlen, du hast mich jetzt so oft genervt mit deinem können wir bitte reden, ich will dass du dich genauso schei. fühlst wie ich"
Er hat nicht verstanden, dass dadurch, dass er am Anfang so blöd zu mir war und mich so schlecht behandelt hat, dass ich mit der Zeit einfach viel nerviger und misstrauischer wurde und mein Verhalten dadurch nervig war, dafür zeigte er aber kein Verständnis. Er behandelt mich die Tage wie Luft nur, weil ich ihn genervt hatte und er mir eins reinwürgen wollte. Als Ausrede hatte er dann genommen, dass ich ihn die letzten Monate schlecht behandelt habe weil ich ja jedes Mal den Streit klären wollte anstatt einfach meinen Mund zu halten aber ich konnte einfach mit Respektlosigkeit nicht umgehen. Irgendwann habe ich dann mit seiner Mutter im Urlaub geredet und hab ihr die Situation erklärt, darauf hin hat sie mit ihm gesprochen und er hat sich etwas zusammen gerissen, er kam zu mir und hat mir erläutert, dass er mich ja jetzt nicht mehr wie Luft behandeln würde und mich beachten würde aber es erst in paar Monaten wieder so sein wird wie früher dieser Satz war für mich kindisch, weil ich es einfach nicht fassen konnte wie man so sein kann.
Er behandelt mich die Tage wie Luft nur weil ich ihn genervt hatte und er mir eins reinwürgen wollte und als Ausrede hatte er genommen, dass ich ihn die letzten Monate blöd behandelt habe weil ich ja jedes Mal den Streit klären wollte anstatt einfach meinen Mund zu halten aber ich konnte einfach mit Respektlosigkeit nicht umgehen. Irgendwann habe ich dann mit seiner Mutter im Urlaub geredet und hab ihr die Situation erklärt darauf hin hat sie mit ihm gesprochen und er hat sich etwas zusammen gerissen er kam zu mir und hat gesagt er würde mich ab jetzt nicht mehr wie Luft behandeln und ich habe zu viel gelitten aber es würde in paar Monaten erst wieder alles gut sein. Ich fande den Satz "erst in paar Monaten ist alles wieder gut" kindisch, weil ich nicht verstehen konnte wie man in einer Beziehung nicht über Probleme redet. Er wollte nicht reden, sein Deal war er wird mich nicht mehr wie Luft behandeln dafür muss ich es aber noch paar Monate aushalten bis alles wieder ist wie früher. Natürlich habe ich dies nicht akzeptiert und habe gesagt "lass uns doch bitte jetzt drüber reden, lass uns das doch bitte jetzt klären" paar Tage später haben wir es dann doch im Urlaub geklärt und alles war wieder wie "früher" ich hab ihm alles verziehen ich war nicht nachtragend er hat sich aber nicht entschuldigt, er war trotzdem der Meinung ich wäre schuld, ich habs aber so hingenommen und alles war wieder wie früher, alles war wieder gut. Dann haben wir uns erneut gestritten und er hat komplett auf mich geschissen, er hat mich ignoriert, er hat mich nicht beachtet er hat mich nicht getröstet, hat mir kaum Liebe gegeben und das während einem Streit im Urlaub. Durch seine Ignoranz und durch sein schlecht behandeln habe ich mich so blöd gefühlt, dass ich geweint habe, er darauf hin sauer wurde und ich darauf hin ihm die ganze Zeit gesagt habe, dass wir nicht streiten sollen und es doch bitte klären sollen und dass er mich doch nicht wie Luft behandeln kann. Daraufhin hat er dann Schluss gemacht, weil ich ihn ja so genervt habe, hat mir dann aber gesagt, dass er mich trotzdem noch liebt. Nachdem er im Urlaub Schluss gemacht hat, hat er mich den ganzen Tag ignoriert natürlich war ich darauf hin auch verletzt. ich dachte mir die ganze Beziehung über behandelst du mich schlecht, klar gab es gute Zeiten aber du behandelst mich schlecht, jetzt machst du Schluss und nicht mal bei der Trennung zeigst du mir ein bisschen Gefühl oder ein bisschen Mitgefühl?! Seine Ausrede war ja dann, dass jeder bei einer Trennung anders reagiert und er sehr traurig drüber ist aber es anders zeigt wie ich. Ich kam damit klar, hab es auch akzeptiert aber er war die ganze Zeit so respektlos nach der Trennung, er hat einfach alles weg geworfen obwohl ich alles für diesen Menschen gemacht habe darauf hin wurde ich natürlich sauer weil er den ganzen Tag so mies zu mir war und das trotz Trennung natürlich bin ich dann ausgerastet beziehungsweise hab dann gesagt wie kannst du nur wie kannst du mir sowas antun?! weil den ganzen Urlaub war er Mega mies zu mir natürlich raste ich früher oder später aus weil die Nerven es nicht mehr mitmachen. Dadurch dass ich dann sauer wurde und ihn damit konfrontiert habe ist er mega ausgerastet hat mich beleidigt als F*tze, B*tch, als kein Mensch sondern als "es". Dann hat er gesagt unsere Beziehung war der größte Fehler gewesen, lieber wäre er mir fremdgegangen, dann ist er er ist auf mich losgegangen hat mich auf jedes Bett in der Wohnung geschuckt, vor seiner Mutter, vor seinen Geschwistern, hat er mich aufs Bett geschuckt, hat mich mit seinem Bein getreten und hat mich angefangen zu würgen. Daraufhin hab ich ihn natürlich beleidigt, weil ich so sauer warja und jetzt bin ich vier Tage lang in der Wohnung im Urlauber geht die ganze Zeit mit seiner Familie raus, ignoriert mich, er sagt er liebt mich nicht mehr. Klar bin ich froh, dass es vorbei ist weil jetzt weiß ich ich hab diese Probleme nicht mehr aber dieser Mensch bedeutet mir trotzdem irgendwas ich liebe diesen Menschen immer noch und die Trennung nimmt mich.
Es verletzt mich, dass es ihn nicht interessiert er geht mit seiner Familie raus und frag mich nicht mal ob ich mit möchte bietet mir nicht mal Essen an.ich bin die ganze Zeit in dieser Wohnung gefangen und kann nicht nach Hause fliegen, weil unser Flug erst in ein paar Tagen kommt und es keinen früheren gibt. Ich bin hier gefangen ich bin total fertig bitte hilft mir ich komme mit der Trennung nicht klar ich kann ich akzeptieren dass die guten Zeiten vorbei sind ich kann nicht mit ihm abschließen ich kann es nicht verstehen dass es ihm egal ist ich kann es nicht verstehen dass er so auf mich schei. er sagt zu mir er liebt mich seit dem Tag nicht mehr an dem er mich eben so gewürgt hat. Er sagt er würde nie wieder eine Beziehung mit mir wollen ich weiß nicht was ich machen soll ich bin so am Ende.

Es würde mich freuen wenn sich jemand dazu äußert.

29.08.2021 10:24 • #1


D
Hallo liebe leis_ ,

wieso tust du dir denn so einen Typen an? Es gibt doch auch andere und super-nette Jungs in deinem Alter auf dieser Welt? Muss es ausgerechnet der sein?

Es passt halt nicht gut zwischen euch. Geh doch einfach weiter. Freue dich auf ein anderes lieberes Gesicht / Gegenüber.

Du bist so sweet-jung. Probiere dich aus, die Liebe, das Leben. Viel Spaß! Viel Freude!

29.08.2021 10:31 • x 1 #2


A


Ich komme mit der Trennung nicht klar Bitte hilft mir

x 3


OxfordGirl
Zitat von le6is_:
dann ist er er ist auf mich losgegangen hat mich auf jedes Bett in der Wohnung geschuckt, vor seiner Mutter, vor seinen Geschwistern, hat er mich aufs Bett geschuckt, hat mich mit seinem Bein getreten und hat mich angefangen zu würgen.

Habe ich das richtig verstanden? Du sitzt in einer Ferienwohnung fest, in der du misshandelt wurdest und du siehst akut keinen Weg, da wegzukommen? Seine Familie hat zugeschaut, wie er dich gewürgt hat? Du musst da dringend weg! Wie alt bist du? Kannst du mit dem Zug oder Bus nach Hause fahren? Kann dich jemand mit dem Auto abholen ( Eltern oder Geschwister oder gute Freunde)? Ich finde die Dynamik zwischen euch brandgefährlich! Wach bitte auf, das hat mit Liebe doch nichts zu tun?
Zitat von le6is_:
ich würde auch behaupten, dass diese Beziehung sehr intensiv und voller Liebe war,


Zitat von le6is_:
Der Urlaub verlief gut

Ich behaupte das krasse Gegenteil.

29.08.2021 10:48 • x 3 #3


L
Zitat von OxfordGirl:
Habe ich das richtig verstanden? Du sitzt in einer Ferienwohnung fest, in der du misshandelt wurdest und du siehst akut keinen Weg, da wegzukommen? ...




Wir sind im Ausland. Also am Meer, ich komme hier nicht mit dem Flugzeug weg, da der nächste erst am 31 fliegt. Und wir fliegen am 31. Er hat mich seit dem nicht mehr angefasst. Er und seine Familie ignorieren mich ganze Zeit. Vor allem er.
Ich weiß wie blöd es klingt, dass ich mir noch Gedanken um die Trennung mache. Eine Frau mit ein bisschen Kopf wäre froh drüber, dass es vorbei ist. Aber ich muss wirklich die ganze Zeit an die schönen Momente mit ihm denken und kann einfach nicht wahrhaben, dass diese vorbei sind. Bei manchen Sachen gebe ich mir die Schuld. Vielleicht war ich manchmal einfach zu penetrant und zu nervig aber das nur nach dem er mich schlecht behandelt hat. Ich hoffe Sie verstehen mich und halten mich nicht für vollkommen bescheuert. Ich kanns einfach nicht akzeptieren dass es vorbei ist. Ich muss ständig an gute Momente denken.

29.08.2021 10:54 • x 1 #4


OxfordGirl
Zitat von le6is_:
Ich muss ständig an gute Momente denken

Das geht leider vielen Menschen so, die eine Trennung nicht wahrhaben wollen. Leider erlebst du massive Gewalt von deinem Partner, seelische und auch körperliche. Da musst du die Reissleine ziehen. Wenn eine Beziehung nach wenigen Monaten so eskaliert, ist es besser, man geht getrennte Wege.
Zitat von le6is_:
musste ich dann weinen und da das so gut wie fast jede Woche passierte, war ich psychisch total am Ende.

Das kann doch nicht Sinn einer Partnerschaft sein? Es sei denn, dir macht Leiden Spaß und du kannst dir für deine Zukunft nichts besseres vorstellen Vielleicht musst du erst halbtot geprügelt im Krankenhaus aufwachen, bis du selbst aufwachst. Hast du Freunde, Familie, die wissen wie es bei euch abgeht? Vertraue dich unbedingt jemandem an, der dich unterstützt, und dich begleitet, der dir den Kopf zurechtrückt, wenn die positiven Erinnerungen Oberhand haben. Alles Gute und halte durch

29.08.2021 11:40 • #5


L
Zitat von OxfordGirl:
Das geht leider vielen Menschen so, die eine Trennung nicht wahrhaben wollen. Leider erlebst du massive Gewalt von deinem Partner, seelische und auch ...




Ich habe es erst jetzt meiner Familie und meinen Freunden erzählt. Hatte es die ganze Beziehung über für mich behalten, weil ich gehofft habe, dass es sich bessert aber diesmal sah ich wahrscheinlich wirklich keine Hoffnung mehr, sonst hätte ich ja nichts erzählt.
Danke !

29.08.2021 11:43 • x 1 #6


alleswirdbesser
Zitat von le6is_:
er hat mich nicht angeguckt , mich ignoriert, nicht mit mir geredet, kein guten Morgen - kein Gute Nacht- nichts, und als ich dann gefragt habe warum er so ist, war seine Antwort wer nicht hört muss fühlen, du hast mich jetzt so oft genervt mit deinem können wir bitte reden, ich will dass du dich genauso schei. fühlst wie ich

Das ist so unglaublich krass, was er da abgezogen hat im Urlaub liebe TE! Deine Bitte um ein Gespräch steht in keinem Verhältnis zu seiner Reaktion. Schuld bei dir zu suchen ist ganz ganz falsch, du hast nichts falsch gemacht. Außer dass du nicht schon längst gegangen bist, noch vor dem Urlaub. Wenn ihr 6 oder 7 Monate ein Paar wart und du wochenlang unglücklich und am Weinen, wieviele unbeschwerten Wochen habt ihr überhaupt gehabt insgesamt? Ich finde sein Verhalten nicht gerade gesund und solche Probleme gleich am Anfang als ein deutliches Zeichen, dass es nicht passt.

Liebeskummer ist schlimm, aber eine dermaßen problembehaftete Partnerschaft ist noch schlimmer.

29.08.2021 12:46 • x 3 #7


alleswirdbesser
Zitat von le6is_:
Ich kanns einfach nicht akzeptieren dass es vorbei ist. Ich muss ständig an gute Momente denken.

Du, das verstehe ich total, ging mir nach der Trennung ähnlich, und die schönen Erinnerungen bringen mich immer noch zum Weinen. Aber bei uns gab es keine Sekunde lang Gewalt, kein Streit, keine Probleme. Bis zum Schluss war es schön und die Trennung für mich deshalb sehr schmerzhaft.

Würde mein Ex mich schlecht behandeln, mich gar angreifen und mir weh tun und das auch noch vor Zeugen, die nur zuschauen, würde ich nie wieder an etwas schönes denken können, was uns je verbunden hatte. Ich hätte nur diese Gewaltmomente und die Angst vor Augen, sonst nichts. Dein Selbstschutzinstinkt scheint nicht sehr stark zu sein? Und ich vermute du hast kein Geld, um dir bis zum Abflugtag eine andere Unterkunft zu besorgen? Kann dir niemand Geld überweisen?
Schütze dich bitte so gut du kannst, kein Kontakt ist momentan das beste für dich, halte dich zurück so gut es geht, damit er nicht wieder handgreiflich wird. Und nach dem Urlaub, sobald du im sicheren Hafen bist, musst du alle Brücken zu ihm verbrennen. Das ist kein Mann für dich, er ist gefährlich.

29.08.2021 13:03 • #8


L
Zitat von alleswirdbesser:
Du, das verstehe ich total, ging mir nach der Trennung ähnlich, und die schönen Erinnerungen bringen mich immer noch zum Weinen. Aber bei uns gab ...



Ich könnte mir theoretisch schon eine andere Unterkunft suchen, das Problem ist, ich will kein Geld verschwenden da wir schon übermorgen fliegen, außerdem bin ich in einem Land in dem ich mich sehr unwohl fühle und alleine sehr Angst habe ich kann mich ja nicht verständigen ich bin nämlich in Albanien weil mein Freund Albaner ist und hier spricht so gut wie niemand englisch ich halte die letzten Tage einfach nur durch ich meine er ignoriert mich. Am meisten tut weh dass er mich nicht beachtet es interessiert ihn einfach nicht wie ich mich fühle.. ich hab ja nicht mal eine Entschuldigung bekommen.
Naja. Könnte mich echt schlagen dafür, dass ich trotz seines Verhalten nur an das Gute zurück denke und ihn vermisse. Echt blöd aber ich kann dagegen nichts tun.

29.08.2021 13:31 • #9


L
Zitat von alleswirdbesser:
Du, das verstehe ich total, ging mir nach der Trennung ähnlich, und die schönen Erinnerungen bringen mich immer noch zum Weinen. Aber bei uns gab ...



Seine Mutter hatte gesehen, wie er auf mich losging. Sie hat ihn von mir weggeschubst aber er ist mir ja trotzdem hinterher.
Nach dem er mich so angegangen hat habe ich ihn verrückt genannt. Seine Mutter meinte ich soll aufhören ihn verrückt zu nennen, weil er es ja nicht ist.
Sie versteht einfach nicht was für ein Mensch er ist..

29.08.2021 13:34 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag