24

Ich komme gar nicht mit der Trennung klar

O
Hallo.

Mir geht es einfach beschissen. Seit 4 Tagen habe ich nachts, genauer gesagt erst morgens wenn es hell wurde, für max 1-2 Stunden geschlafen, ich habe seit 4 Tagen kein wirklichen Appetit und versuche abends wenigstens etwas runterzuschlucken, aber ich wollte diesen Thread ja nicht deswegen verfassen.

Ich weiß nicht genau wie ich die Beziehung zu ihm beschreiben soll, es ist kompliziert und ich denke dass mir genau das die Trennung noch schwieriger macht.
Ich habe Trennung bewusst ihn Gänsefüßchen gemacht, da wir eigentlich nie offiziell zusammen waren.
Ich habe ihn vor ca. erst nur einem Jahr kennengelernt und ehrlicherweise hatte ich Anfangs nicht wirklich Interesse an ihm.
Aber er hat nicht locker gelassen und hat sich unglaublich bemüht. Er hat sich um mich bemüht, dass ich mich immer wohl fühle, er hat sich bemüht, dass wir uns überhaupt sehen und etwas unternehmen und so haben wir in kurzer Zeit unglaublich viel zusammen gemacht und erlebt.
Nur wollte er schon beim ersten Date eine Beziehung eingehen, ohne mich zu kennen und ich war komplett überfordert, auch weil wir uns eben nicht kannten und meinerseits nur kleines Interesse bestand.
Ich habe ihm das genau so gesagt, er hat es dabei belassen, aber wie gesagt haben wir danach viel zusammen erlebt und gemacht.
Es hat mich umgehauen und irgendwie verführt wie er mit mir umgegangen ist und er war einfach charmant und witzig und wir hatten (größtenteils) die selben Ziele im Leben. Nur war ich so dumm und habe ihm zu Beginn mehrmals gesagt, dass ich zwar auch Gefühle entwickelt habe und er mir ebenfalls wirklich gefällt, nur ich noch Zeit brauchen würde. Er hat nicht wirklich verstanden warum ich noch warten wollte, aber wir haben trotzdem viel zusammen gemacht. Wir waren irgendwie schon zusammen, wir haben Händchen gehalten, gekuschelt usw. und auch alle im näheren Umfeld dachten, wir wären zusammen.
Dann hat er sich aber einfach plötzlich nicht mehr gemeldet, er hatte nie Zeit für mich und er hat sich mir gegenüber irgendwie anders verhalten. Das hat mich gekränkt. Dann haben oder konnten wir uns für einige Wochen gar nicht mehr sehen und ich habe noch nie so eine große Sehnsucht nach jmd. gespürt. Ich habe nachgedacht und reflektiert und ich habe mich bereit dazu gefühlt, eine Beziehung mit ihm einzugehen. Ich habe zwar nicht verstanden was das zwischen uns derzeit war und warum er kälter wurde, aber als wir uns dann endlich wenigstens nur kurz sehen konnten, weil ich ihm sagte dass wir jetzt wirklich reden müssen, ging das Gespräch noch nicht mal 5min, da er die Zeit nicht hatte. Er hat mir versichert, dass zwischen uns alles inordnung wäre. Ich habe die Nacht nicjt geschlafen weil ich nicht dieses Gefühl hatte, also habe ich ihm am nächsten Abend geschrieben. Er meinte einfach nur, er hätte (weil ich schon mehrmals gesagt habe das ich warten möchte) das Interesse an mir verloren. All die Zeit die wir zusammen erlebt haben hat mir unglaublich viel bedeutet. Ich habe mich verliebt. Warum wollte ich warten?
Wie fällt es ihm so einfach, er kann nachts in Ruhe schlafen, ihm ist das alles so gleichgültig. Er meinte früher er hätte Gefühle für mich, diese verschwinden nicht einfach plötzlich. Aber genau das ist irgendwie passiert als er sich plötzlich distanziert hat. Warum hat er das nicht früher bzw. direkt gesagt? Warum hat er mir nicht gesagt, als ich ihn tausendfach gefragt habe ob wir uns wieder sehen können, dass er das nicht möchte?

Er war so besonders. Ich wollte warten, weil noch nicht mal ein Jahr vergangen ist und ich wusste, dass er mich nicht richtig kennengelernt hat. Das war so dumm, ich bereue meine Denkweise und wie ich gehandelt habe. Ich habe ihn gehen gelassen. Er wollte dass ich mich ihn verliebe, er meinte mal aus Spaß er würde mich noch dazu kriegen.
In der Zeit als wir uns nicht sahen, wurde mir das bewusst und ich habe das Gefühl dass sie noch intensiver wurden aber ihm war zu der Zeit scjon klar, dass es endgültig vorbei war. Als ich ihn gefragt habe warum er mir das nicht direkt gesagt hat, meinte er weil er nicht so eine emotionale Person wäre. Ich vermisse ihn.

Alles zwischen uns hätte gepasst. Alles.
Wir haben uns so gut verstanden, wie kann er plötzlich so das Interesse verlieren?
Bei mir war er es nicht nur Interesse, ich hatte wirklich Gefühle für ihn und habe das ernst genommen. Anscheinend zu ernst.
Ich wünschte ich hätte nicht gewartet, ich weiß, dass es lächerlich klingt, aber jmd. wie ihn werde ich nie wieder kennenlernen. Nicht nur das, ich weiß auch dass einfach alles so schön sein könnte, hätte ich nicht gewartet, ich habe ihn gehen gelassen.
Es hätte wirklich alles gepasst, nicjt nur zwischen uns, ivh weiß auch dass sich unsere Familien gut verstanden hätten und einfach alles wäre perfekt. Aber nein, ich wollte warten um sicher zu gehen.
Es tut so weh zu wissen, dass ihm das so einfach fällt und er nichts mehr für mich empfindet. Er meinte irgendwie klar würde er noch etwas spüren aber das wäre für nichts ausreichend. Ich vermisse ihn.
Ich bin selbst schuld. Ich wünschte aber trd er hätte es mir vorher gesagt.
Es tut so verdammt weh.
Er wird irgendwann jemand neues kennenlernen, sie wird nicht so keine Ahnung lächerlich sein und warten wollen. Er wird alles mit einer anderen machen und erleben. Ich bereue es.
Ich will ihn wieder haben, ich will weiter Erfahrungen mit ihm sammeln und alles machen. Ich liebe ihn wirklich so verdammt sehr. Ich vermisse ihn einfach.
Warum empfindet er das nicht so?

Ich wollte dass der Post ganz anders verläuft, ich habe irgendwann einfach drauf losgeschrieben, ich hoffe es ist nicht zu durcheinander. Ich weiß nicht was ich mir hier von erhoffe.

Es tut einfach weh. Ich weiß nicht wie ich über ihn hinweg kommen soll. Ich habe so jemand einfach gehen gelassen.

18.12.2020 13:40 • #1


Laura970
Hallo und danke für deinen Beitrag,

ich finde es mutig und gut von dir deine Situation anzuerkennen und zu reflektieren.
Zumindest hilf mir die Erkenntnis dabei nach vorne zu gucken.
Versuche herauszufinden ab wann du denn ja zu einer Beziehung gesagt hättest. Und auch was du dir von einer Beziehung wünscht. Damit kannst du beim nächsten Mal deinen Fehler (dummes Wort) vermeiden.

Hast du denn mit ihm drüber gesprochen, dass er sich nicht mehr gemeldet hat? Oder ihm gefragt wie es ihm damit geht?

18.12.2020 13:57 • x 1 #2


A


Ich komme gar nicht mit der Trennung klar

x 3


L
Hallo liebe overthinker,

Verstehe ich das richtig, ihr habt ein Jahr zusammen Zeit verbracht, aber hattet keine Beziehung?
Er wollte dich aber du hast ihn ein Jahr vertröstet?
Gab es Körperlichkeiten zwischen euch?

Wie alt seid ihr btw?

Zitat von overthinker:
Dann hat er sich aber einfach plötzlich nicht mehr gemeldet, er hatte nie Zeit für mich und er hat sich mir gegenüber irgendwie anders verhalten


Das kann alles bedeuten und muss nichts damit zu tun haben, dass du ihn hast zappeln lassen.

18.12.2020 14:16 • x 1 #3


O
Ich bereue es so sehr, es tut einfach so weh...
Ja, wir kennen uns fast seit einem Jahr, nur haben wir in den ersten 4/5 Monaten nicht mehr als Hallo gesagt, da war auch noch kein Interesse meinerseits da.
Somit haben wir uns innerhalb etwas mehr als ein halbes Jahres kennengelernt, und das haben wir wirklich. Er bedeutet mir so viel, mir hat alles was wir gemacht haben so viel bedeutet. Es hat sich so schön und so echt angefühlt. Ich will das wieder haben, ich will ihn wieder haben.
Ich weiß es nicht, ich hatte einfach das Gefühl noch warten zu müssen bevor wir was ernstes eingehen. Ich bereue es.
Ich wollte mir sicher sein. Ich verstehe nicht, was mit mir war.
Bevor ich ihn kennengelernt habe, hatte ich mir selber eigentlich gesagt, für die nächste Zeit mich auf nichts einzulassen, aber dann habe ich ihn kennengelernt.
Ich weiß, dass ich ganz zu Beginn mich nicht bereit dazu gefühlt habe, aber dieses Gefühl hat immer mehr nachgelassen.

Ich bereue es einfach und das alles tut so weh. Es soll einfach aufhören. Einerseits sage ich mich mir, dass ich anfangen muss das zu akzeptieren, aber andererseits komme ich gar nicht damit klar. Ich kann nichts anderes machen als ihn zu denken.
Es soll aufhören.
Wir werden uns auch in einigen Monaten wieder sehen, ich habe Angst davor.

18.12.2020 15:05 • #4


O
Zitat von Laura970:
Versuche herauszufinden ab wann du denn ja zu einer Beziehung gesagt hättest. Und auch was du dir von einer Beziehung wünscht. Damit kannst du beim nächsten Mal deinen Fehler (dummes Wort) vermeiden.


Früher habe ich es mir immer so vorgestellt, dass bevor ich mich auf eine Beziehung einlasse, es so ist, dass ich auch die schlechten Eigenschaften diesen Menschens kennenlernen und so auch anders herum. Dass man einfach durch Erfahrungen lernt... Keine Ahnung.
Würde er mir noch eine Chance geben, hätte ich sofort ja gesagt. Ich würde alles dafür tun, um ihn an meiner Seite zu haben. Er hat mir aber deutlich gemacht, dass es seinerseits vorbei ist und er nichts mehr empfindet bzw. das Interesse verloren hat... Ich verstehe ihn, aber es tut weh.

Ich habe ihm alles gesagt. Er hat sich in den letzten Wochen wirklich sehr distanziert, ich hatte immer das Gefühl ihn zu nerven, wenn ich mich gemeldet habe. Sehen konnten wir uns leider nicht, weil er keine Zeit hatte. Ich habe ihm auch gesagt, dass es mich irgendwie auch verletzt hat, dass er plötzlich so anders war. Auch dass ich verwirrt bin, da beim letzten Treffen bevor er sich distanziert hat, alles gut war...

Ich weiß nicht wie es sein wird, wenn wir uns dann sehen (werden wir zwangsläufig eh in einigen Monaten, ob wir wollen oder nicht). Ich weiß nicht, ob ich mir Hoffnungen machen soll, dass er wieder mehr spüren wird, wenn er mich sieht, sieht wie ich bin oder was ich mache...
Es fühlt sich alles aussichtslos und zwecklos an. Ich weiß dass es lächerlich ist mir Hoffnungen zu machen und das kann ich auch nicht, da es irgendwie weh tut.

18.12.2020 15:15 • #5


DieSeherin
du bist noch ziemlich jung, oder? habt ihr euch im zusammenhang mit einem studium in einer anderen stadt kennen gelernt?

18.12.2020 15:25 • #6


NurBen
Zitat von overthinker:
Ich wollte warten, weil noch nicht mal ein Jahr vergangen ist und ich wusste, dass er mich nicht richtig kennengelernt hat.

Sorry, aber das glaube ich dir nicht. Wäre Interesse deinerseits vorhanden gewesen, wäre das Warten auch weggefallen.
Du hast gewartet, weil er dir beim ersten Date schon quasi einen Antrag gemacht hat.
Dein Gedankengang war Sollte ich doch mal umentscheiden, ist er ja da. und genau damit hast du dich verzettelt.

Das er das Interesse verloren hat, kann ich vollkommen nachvollziehen.
Jeder Mann weiß, dass es eher dieses Jetzt wo ich ihn nicht mehr haben kann, will ich ihn ist.
Und er denkt sich natürlich ebenfalls Wie groß kann das Interesse an mir schon sein, wenn es so schleppend verläuft!?
Und wenn er nicht ganz doof ist, weiß er auch, dass dein Interesse relativ schnell nachlassen wird, wenn er sich auf eine Beziehung einlassen würde.

18.12.2020 15:42 • x 1 #7


L
Magst du mir meine Fragen bezüglich des Alters nicht beantworten?
Und hattet ihr Sechs?
Oder war es eher ein platonischer Freund?

18.12.2020 16:35 • #8


O
Zitat von NurBen:
Sorry, aber das glaube ich dir nicht. Wäre Interesse deinerseits vorhanden gewesen, wäre das Warten auch weggefallen.
Du hast gewartet, weil er dir beim ersten Date schon quasi einen Antrag gemacht hat.
Dein Gedankengang war Sollte ich doch mal umentscheiden, ist er ja da. und genau damit hast du dich verzettelt.

Das er das Interesse verloren hat, kann ich vollkommen nachvollziehen.
Jeder Mann weiß, dass es eher dieses Jetzt wo ich ihn nicht mehr haben kann, will ich ihn ist.
Und er denkt sich natürlich ebenfalls Wie groß kann das Interesse an mir schon sein, wenn es so schleppend verläuft!?
Und wenn er nicht ganz doof ist, weiß er auch, dass dein Interesse relativ schnell nachlassen wird, wenn er sich auf eine Beziehung einlassen würde.


Ich kann es auch nachvollziehen...
Wirklich ich kann es wirklich nachvollziehen.
Aber ich habe es wirklich ernst genommen.
Ich habe Gefühle für ihn, nicht nur Interesse.
Es hat mich überrumpelt als er mir beim ersten Date gesagt hat das ich ihm gefalle usw...., wir kannten uns nicht. Auf diesem Date haben wir zum ersten Mal wirklich Gespräche miteinander geführt. Ich war unsicher ich weiß nicht warum.... Es tut einfach so weh.
Aber ich verstehe wirklich dass er das Interesse verloren hat, ich verstehe es.
Ich verstehe auch, dass ich ihn gehen gelassen habe. Ich wünschte nur, er hätte es mir direkt gesagt, dass es für ihn vorbei ist... In den letzten Monaten habe ich so oft versucht ihn zu sehen, habe mich bei ihm gemeldet, ich wünschte er hätte es mir direkt gesagt.. Ich weiß aber auch, dass selbst wenn er es mir gesagt hätte, es nicht wirklich was geändert hätte, nur habe ich mir in den letzten Wochen den Kopf darüber zerbrochen. Ich wusste nicht, ob nicht bei ihm vielleicht was passiert ist oder ob keine Ahnung was...
Ich hatte bzw habe wirklich Gefühle für ihn, ich habe mir so blöde Sachen mit ihm in der Zukunft vorgestellt und es war mir wichtig. Ich kann irgendwie gar nicht damit abschließen, ich komme damit nicht zu Recht. Ich kann nicht essen, schlafen erst recht nicht, ich kann mich auf nichts konzentrieren.
Ich will einfach dass es aufhlrt so weh zu tun und dass ich aufhöre zurpck zu denken.

18.12.2020 17:38 • #9


O
Zitat von LoveForFuture:
Magst du mir meine Fragen bezüglich des Alters nicht beantworten?
Und hattet ihr Sechs?
Oder war es eher ein platonischer Freund?


Sorry, ich bin 19 und er ist 22 und nein hatten wir nicht. Wir sind uns zwar einige Male sehr Nahe gekommen, aber wir hatten kein S..

18.12.2020 17:43 • #10


NurBen
Zitat von overthinker:
Es hat mich überrumpelt als er mir beim ersten Date gesagt hat das ich ihm gefalle usw...., wir kannten uns nicht. Auf diesem Date haben wir zum ersten Mal wirklich Gespräche miteinander geführt. Ich war unsicher ich weiß nicht warum.... Es tut einfach so weh.

Das was wehtut ist dein verletztes Ego.
Natürlich hat er dich überrumpelt, keine Frage... aber du hast ein halbes Jahr rumgetrödelt, was bedeutet, dass dein Interesse nicht wirklich groß war.

18.12.2020 17:51 • x 1 #11


L
Danke dir

Ach Mensch, dass du so leiden musst tut mir sehr Leid.
Es bringt wirklich gar nichts, wenn du dir Selbstvorwürfe machst, versuche dir zu verzeihen und dir Gutes zu tun.
Das ist leichter gesagt als getan ich weiß, aber es wird dich weiterbringen.
Was wäre wenn ist egal!
Es geht jetzt nur von Tag zu Tag, denke vorwärts, jeden Tag.
Mir der Zeit wird es immer weniger schmerzen.

Glaube mir, wenn du die Frau seines Lebens gewesen wärst, hätte er dich nicht gehen lassen.
Oder dir zumindest noch eine zweite Chance gegeben.

Sei nicht traurig, iss bitte ein wenig und wenn nicht, trinke etwas Brühe, der Körper braucht auch salziges.
Oder eine heiße Tasse ist auch lecker, wenn man nicht kauen kann.

18.12.2020 17:54 • x 1 #12


NurBen
Zitat von LoveForFuture:
Glaube mir, wenn du die Frau seines Lebens gewesen wärst, hätte er dich nicht gehen lassen.
Oder dir zumindest noch eine zweite Chance gegeben.

Wenn er der Mann für sie gewesen wäre, hätte sie kein halbes Jahr umgetrödelt.

18.12.2020 17:56 • x 1 #13


L
Zitat von NurBen:
Wenn er der Mann für sie gewesen wäre, hätte sie kein halbes Jahr umgetrödelt.

Sie ist jung, unerfahren und vorsichtig.
Zitat von NurBen:
Das was wehtut ist dein verletztes Ego.

Sehe ich hier völlig anders!
Wenn dem so gewesen wäre, hätte dieses riesen Ego von vornherein sein Tempo angenommen und sie sich nicht solche Gedanken machen müssen.

Ich vermute hier eher Gegenteiliges.

18.12.2020 17:57 • #14


O
Zitat von NurBen:
Wenn er der Mann für sie gewesen wäre, hätte sie kein halbes Jahr umgetrödelt.


Ich verstehe was du sagst, ich verstehe, dass er gegangen ist. Aber ich liebe ihn wirklich. Ich meine das wirklich ernst.
Ich weiß nicht warum ich warten wollte oder warum ich so unsicher war, ich weiß es nicht.
Es tut so weh.

Ich habe es wirklich ernst genommen. Ich weiß dass ich noch jung bin und dass das übertrieben klingen mag, aber ich habe mir eine Zukunft mit ihm vorgestellt.
Das alles war neu wa zwischen ihm und mir passiert ist, er hatte schon zwei Beziehungen hinter sich. Ich nicht.
Und ich habe mich wirklich verliebt.
Wirklich.... Ich kann das alles nicht verarbeiten, es kam so unerwartet...
Wir haben so schöne Zeiten gehabt, wir haben uns so gut verstanden und ich verstehe, dass du das so siehst. Dann fragt man sich warum ich warten wollte und weshalb ich unsicher war und das frage ich mich auch. Es tut einfach nur verdammt weh.
Ich habe wirklich Gefühle für ihn, ich habe alles, wirklich ALLES ernst genommen.
Ich wollte schon immer dass wenn ich eine Beziehung eingehe, sie langfristig ist. Ich habe es wirklich ernst genommen und ich liebe ihn, das meine ich wirklich ernst...

18.12.2020 18:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag