Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

62

Trennung nach 11 Jahren

M
Zitat von bfmv19:
Zocken

Zitat von bfmv19:
in eine Bar gehen

Ein bisschen unreif klingst du aber schon noch !
Du bist 34 und hast Kinder ! -Selbstverständlich solltest Du nicht mehr
zocken und s.a.u.f.e.n. !?

bfmv19
Zitat von Multiversum:
Ein bisschen unreif klingst du aber schon noch ! Du bist 34 und hast Kinder ! -Selbstverständlich solltest Du nicht mehr zocken und s.a.u.f.e.n. !? ...

Naja ich spiele halt gerne finde ich jetzt nicht schlimm also ich rede von Computer Spielen und nicht Glücksspiele falls das die Empörung ausgelöst hat, ebenso zb höre ich gerne Metal/Rock Musik das geht halt nur über Kopfhörer weil sie selbst nicht so laut hören möchte wie ich es über die Lautsprecher machen würde

Saufen ist für mich wenn ich jeden Tag Abends rotzvoll bin wenn ich vl 1x die Woche Abends nach der Arbeit ein B. trinke oder eine Weinschorle würd ich das nicht Saufen nennen oder sagen ich bin Unreif

x 1 #32

A

Trennung nach 11 Jahren

x 3

VictoriaSiempre
Zitat von Bfmv19:
wir wohnen in einer 2 Zimmer Wohnung

Zitat von bfmv19:
Dann muss ich ihr halt noch klar machen das 1 Zimmer mein Raum ist und der andere Raum ihr Zimmer

In welchem Zimmer schlafen Eure Kinder? In „Deinem“ oder in „ihrem“?

Zitat von bfmv19:
ebenso zb höre ich gerne Metal/Rock Musik das geht halt nur über Kopfhörer weil sie selbst nicht so laut hören möchte wie ich es über die Lautsprecher machen würde

Naja. Wenn Du nicht einsam im Wald wohnst, dann werden da auch die Nachbarn evtl. mitreden wollen Unwissender Smiley

x 1 #33

bfmv19
Zitat von VictoriaSiempre:
In welchem Zimmer schlafen Eure Kinder? In „Deinem“ oder in „ihrem“? Naja. Wenn Du nicht einsam im Wald wohnst, dann werden da auch die ...

Zurzeit rein nur das Schlafen ist so das sie mit der 3 Jährigen Tochter im Kinderzimmer schläft und ich mit meinem 10 Jährigen Sohn im Wohnzimmer.

Ja unter Tags ist das bei unseren Nachbarn kein Problem

VictoriaSiempre
Zitat von bfmv19:
Zurzeit rein nur das Schlafen ist so das sie mit der 3 Jährigen Tochter im Kinderzimmer schläft und ich mit meinem 10 Jährigen Sohn im Wohnzimmer.

Vor Eurer Trennung hatten die Kinder den einen Raum als Kinderzimmer und Ihr als Paar das andere als Wohn- und Schlafzimmer? Das ist ja schon länger recht beengt Unwissender Smiley und die jetzige Lösung finde ich auch schwierig. Wie sollen die Kinder zur Ruhe kommen, wenn in ihren Schlafzimmern noch die Eltern rumtoben inkl. TV gucken und evtl. Zocken am PC?

Auch wenn Eure Beziehung vermutlich (und für mich nachvollziehbar) kaputt ist und bleibt, seid Ihr verantwortlich für das Wohl Eurer Kinder. Für mich ist das in dieser Form in einer Zweizimmerwohnung nahezu unmöglich. Erschwerend kommt noch der Altersunterschied bei den Kindern dazu: Ein 10jähriger hat andere Schlafenszeiten als ne 3jährige. Soll Deine Ex immer um 20 Uhr in das Zimmer, in dem ein Kleinkind schläft, ausweichen?

Ich kenne den Wohnungsmarkt in Österreich nicht, vielleicht ist der ähnlich schlecht wie in D. Deine (Ex)Freundin bemüht sich grade um eine neue Behausung; ich drück die Daumen, dass es schnell klappt. Aber bis dahin - finde ich - seid Ihr Erwachsenen dafür verantwortlich, das Leben unter einem Dach so zu regeln, dass die Kinder weniger drunter leiden.

Entweder arrangiert Ihr Euch weiterhin gemeinsam in einem Zimmer und überlasst das andere den Kindern. Oder eine/r von Euch zieht übergangsweise aus. Womöglich solltest Du das sein, wenn Deine Ex bislang größtenteils die Bezugsperson für Eure Kinder war. Gibt es keine Freunde, keine Familienangehörige, die Dich kurzfristig mal aufnehmen können?

x 2 #35

bfmv19
Vor Eurer Trennung hatten die Kinder den einen Raum als Kinderzimmer und Ihr als Paar das andere als Wohn- und Schlafzimmer? Das ist ja schon länger ...

Leidee gibt es keinerlei möglichkeiten für keinen von uns beiden irgendwo unterzukommen.

Und ja selbst wenn die Beziehung nicht in die Brüche gegangen wäre wissen wir das die Wohnungssituation nicht gut ist aber der Wohnungsmarkt ist auch in Österreich sehr schlecht

Ich könnte mich womöglich arrangieren wobei das neben ihr schlafen sehr schwer ist sie lehnt das aber komplett ab

M
Zitat von bfmv19:
und ich mit meinem 10 Jährigen Sohn im Wohnzimmer

Ist doch klar, wenn Ihr nur einen Fernseher im Wohnzimmer habt,
dass sie dann dort Fernsehen gucken will !? -Oder habt Ihr 2 Fernseher ?
Da müsst Ihr Euch irgendwie anders einigen,
und zwar im Guten, freundlich, wohlwollend !
Krieg mit ihr macht alles nur noch viel schlimmer !

M
Auch wenn Eure Beziehung vermutlich (und für mich nachvollziehbar) kaputt ist und bleibt, seid Ihr verantwortlich für das Wohl Eurer Kinder.

Aber bis dahin - finde ich - seid Ihr Erwachsenen dafür verantwortlich, das Leben unter einem Dach so zu regeln, dass die Kinder weniger drunter leiden.

!

bfmv19
Zitat von Multiversum:
Ist doch klar, wenn Ihr nur einen Fernseher im Wohnzimmer habt, dass sie dann dort Fernsehen gucken will !? -Oder habt Ihr 2 Fernseher ? Da müsst ...

Nein sind 2 Fernseher einmal Wohn/Schlafzimmer und 1x Kinderzimmer

x 1 #39

Worrior
@bfmv19
Deine Geschichte ist sehr traurig.
In Deiner gesamten Lebenssituation herrscht viel Mangel.
Angespannte finanzielle Situation, beengte Wohnverhältnisse, problembeladene Beziehung und da wurde noch ein Kind hineingeboren.
Das wurde zu viel für sie, für Dich auch.

Es wäre wichtig dass ihr jetzt räumlich auf Distanz geht.
Kontakt nur für Organisatorisches oder Elternebene.

Dass Du jede Menge Probleme und Baustellen hast wurde Dir ja selbst bewusst.
Gut dass Du Dir einen Therapeuten gesucht hast.
Deine Zähne sind auch sehr wichtig für Deine Gesundheit.
Doch Dein allerletztes Problem sollte sein wer Dich mit zwei Kindern und schlechten Zähnen noch nimmt!?
Denn schon wieder suchst Du Dein Glück bei irgendeiner Frau in der Zukunft anstatt Deinen Fokus darauf zu richten ein eigenständiges, selbstbestimmtes Leben zu führen.

x 1 #40

bfmv19
Zitat von Worrior:
@bfmv19 Deine Geschichte ist sehr traurig. In Deiner gesamten Lebenssituation herrscht viel Mangel. Angespannte finanzielle Situation, beengte ...

Dein Letzer Absatz du hast vollkommen recht vermutlich weil mein Hirn sagt ich will nicht alleine sein aber das muss ich nun um selbst mal zu Heilen

Das mit den Zähnen ist halt sowieso ein Thema dadurch das ich hier eine extreme Phobie hab wird das sehr teuer werden um alles zu richten vl kann ich auch hier ansetzen in der Therapie

x 1 #41

Worrior
Zitat von bfmv19:
Das mit den Zähnen ist halt sowieso ein Thema dadurch das ich hier eine extreme Phobie hab wird das sehr teuer werden um alles zu richten vl kann ich auch hier ansetzen in der Therapie

Ich bin auch nicht James Bond wenn es um das Thema Zahnarzt geht.
Meist bin ich schon klatschnassgeschwitzt wenn der sich nur mit mir unterhält.
Glücklicherweise wird heutzutage viel mit Gas gearbeitet, wenn das nicht reicht sogar Narkose.

x 2 #42

FloraVita
Zitat von bfmv19:

Am besten du gehst trotzdem schon einmal zum Zahnarzt und lässt eine Bestandsaufnahme machen und hörst dir an was gemacht werden muss.
Sicher gibt es ein paar Sachen, die jetzt schon gemacht werden können, ohne dass du (viel) zuzahlen musst.

x 3 #43

A

x 4