Zitat von bfmv19: Zurzeit rein nur das Schlafen ist so das sie mit der 3 Jährigen Tochter im Kinderzimmer schläft und ich mit meinem 10 Jährigen Sohn im Wohnzimmer.
Vor Eurer Trennung hatten die Kinder den einen Raum als Kinderzimmer und Ihr als Paar das andere als Wohn- und Schlafzimmer? Das ist ja schon länger recht beengt

und die jetzige Lösung finde ich auch schwierig. Wie sollen die Kinder zur Ruhe kommen, wenn in ihren Schlafzimmern noch die Eltern rumtoben inkl. TV gucken und evtl. Zocken am PC?
Auch wenn Eure Beziehung vermutlich (und für mich nachvollziehbar) kaputt ist und bleibt, seid Ihr verantwortlich für das Wohl Eurer Kinder. Für mich ist das in dieser Form in einer Zweizimmerwohnung nahezu unmöglich. Erschwerend kommt noch der Altersunterschied bei den Kindern dazu: Ein 10jähriger hat andere Schlafenszeiten als ne 3jährige. Soll Deine Ex immer um 20 Uhr in das Zimmer, in dem ein Kleinkind schläft, ausweichen?
Ich kenne den Wohnungsmarkt in Österreich nicht, vielleicht ist der ähnlich schlecht wie in D. Deine (Ex)Freundin bemüht sich grade um eine neue Behausung; ich drück die Daumen, dass es schnell klappt. Aber bis dahin - finde ich - seid Ihr Erwachsenen dafür verantwortlich, das Leben unter einem Dach so zu regeln, dass die Kinder weniger drunter leiden.
Entweder arrangiert Ihr Euch weiterhin gemeinsam in einem Zimmer und überlasst das andere den Kindern. Oder eine/r von Euch zieht übergangsweise aus. Womöglich solltest Du das sein, wenn Deine Ex bislang größtenteils die Bezugsperson für Eure Kinder war. Gibt es keine Freunde, keine Familienangehörige, die Dich kurzfristig mal aufnehmen können?