Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

45

Trennung nach 13 Jahren durch Affäre ?!

A
Zitat von Milly85:
@Anabelle Ich sehe das wie die anderen: es ist egal, was mit der neuen ist! Es ist auch egal ob er lügt vielleicht weil er sich das nicht eingestehen will oder verrückterweise, aus Angst, du könntest das den Freunden erzählen wenn er es zugibt. spielt aber alles keine Rolle. Geh zum Anwalt und lass dich rechtlich ...

Ja das denke ich mir auch......

Ich verstehe nur nicht, wie man sich so plötzlich ändern kann und lieber dieses Leben wählt anstatt das Leben mit seiner Familie.....denn eigentlich war er immer DER Familienmensch und tatsächlich immer ein guter Papa.

x 1 #16

T
Zitat von Anabelle:
Ich stehe sowohl im Grundbuch, als auch im Kreditvertrag. Er zahlt den Kredit allerdings allein ab

Wenn ihr 50 / 50 im Grundbusch steht, gehört dir die Hälfte. Wer den Kredit bezahlt spielt keine Rolle. Lass dir da nichts erzählen.

x 3 #17

A

Trennung nach 13 Jahren durch Affäre ?!

x 3

Cagy
Hallo Anabelle,
es ist gut ,daß du dir Hilfe und Unterstützung gesucht hast. Das gibt Sicherheit und Rückhalt.
Zitat von Anabelle:
Ich stehe sowohl im Grundbuch, als auch im Kreditvertrag. Er zahlt den Kredit allerdings allein ab und zum Ende des Jahres werden wir das Haus vermieten. Das haben wir so nun vereinbart.

Wenn dir das Haus zur Hälfte gehört, bist du auch für die laufenden Kosten zur Hälfte verantwortlich. Das mit den Mietern kann schnell zur Belastung werden ( Reparaturen ) und wenn er irgendwann nicht mehr den Kredit abzahlt--- hast du ein großes Problem.
Wenn du das Haus in dem Fall nicht alleine finanzieren kannst würde ich es verkaufen damit du ein (schulden-)freies Leben anfangen kannst.
Auf Zusagen die evtl. noch seinem momentanen Schamgefühl dir und der Familie /Freunden gegenüber ( alles leugnen) zugeordnet werden müssen , würde ich mich nicht verlassen.
Triff KEINE (mündlichen) Vereinbarungen die DICH und DEINE Zukunft betreffen ohne Zeugen.
Lass dich nicht über den Tisch ziehen.
Alles Gute dir.

x 3 #18

DieSeherin
Zitat von Cagy:
Wenn dir das Haus zur Hälfte gehört, bist du auch für die laufenden Kosten zur Hälfte verantwortlich. Das mit den Mietern kann schnell zur Belastung werden ( Reparaturen ) und wenn er irgendwann nicht mehr den Kredit abzahlt--- hast du ein großes Problem.
Wenn du das Haus in dem Fall nicht alleine finanzieren kannst würde ich es verkaufen damit du ein (schulden-)freies Leben anfangen kannst.

hmmmm.... ich bin gerade zurückhaltend, was solche "tipps" angeht, weil wir doch nicht wissen, um welche summen es geht, welchen eigenanteil sie schon aufgebracht hatten, wie beide jeweils auch bezüglich des hauses beraten wurden... bei einer nachbarin von mir hat genau das von @Anabelle und ihrem noch-mann angedachte vorgehen sehr gut funktioniert. beide hatten ihren eigenen lebensmittelpunkt und das haus hat sich quasi durch die miete abgezahlt und wird demnächst auf die kinder überschrieben.

P
Zitat von Anabelle:
Er zahlt den Kredit allerdings allein ab und zum Ende des Jahres werden wir das Haus vermieten. Das haben wir so nun vereinbart.

Es ist super, daß Du Dich bereits hast beraten lassen. In welcher Form auch immer Eure Vereinbarung aussehen mag - überlege es Dir nochmal sehr, sehr gut, ob Du so große Summen mit jemandem zusammen behalten willst, der Dich so hartnäckig wie möglich belügt und betrügt. Sein Wort ist offensichtlich nichts Wert.

Du hast gefragt, was bei mir war. Das Haus wurde verkauft. Denn wie ich oben schrieb: jemand, der einen so sehr hintergeht und übergeht ist nicht mehr vertrauenswürdig.
Wenn er, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr zahlt, bist Du dran. Das ist eine ernst zu nehmende Sache, an der so manche Person laange gezahlt hat.

Gerade gesehen @DieSeherin hat ein positives Beispiel. Allerdings ist dabei nicht erwähnt, ob Lug und Betrug zwischen den beiden Ex Partnern herrschte.

x 1 #20

DieSeherin
Zitat von Perzet:
Allerdings ist dabei nicht erwähnt, ob Lug und Betrug zwischen den beiden Ex Partnern herrschte.

da war es ziemlich ähnlich! allerdings war das haus nicht so frisch gebaut und ungefähr zu einem viertel abgezalh... kommt halt echt darauf an, was man für gewinne/verluste erwarten kann, wenn man ein haus behält!

x 1 #21

Cagy
Hallo nochmals...
Zitat von Perzet:
Wenn er, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr zahlt, bist Du dran. Das ist eine ernst zu nehmende Sache, an der so manche Person laange gezahlt hat.

Genau das habe ich auch geschrieben.
Außerdem schrieb ich :
Zitat von Cagy:
Wenn du das Haus in dem Fall nicht alleine finanzieren kannst würde ich es verkaufen

ich habe nicht geschrieben die TE soll ihr Haus verkaufen .
Und ich kenne genug Leute denen *das Haus* letztendlich das letzte Hemd ausgezogen hat..ohne das sie selbst etwas davon hatten.

Milly85
Zitat von Anabelle:
Ja das denke ich mir auch...... Ich verstehe nur nicht, wie man sich so plötzlich ändern kann und lieber dieses Leben wählt anstatt das Leben mit ...

Wahrscheinlich ist es tatsächlich die Midlifecrisis! Ich nehme an, er wird seine Entscheidung schon noch bereuen und ggf. Dann zurückkommen wenn er merkt, dass ihm Kinder und Family fehlen