15

Trennung nach 14 1/2 Jahren wie geht es mir

FrauDrachin
Zitat von angeleyes07:
Bis auf jetzt vor 2 Wochen war er das erste mal wieder hier, er bricht in Tränen aus, sagt er denkt seid der Trennung nur an uns, er vermisst uns schrecklich, will das es uns gut gehen tut, und und und, und da will er mir mit weiß machen das er mich nicht mehr liebt tut? Sorry aber das glaube ich ihm kein Stück

Mei, Menschen sind oft ambivalent.
Spüren das eine, aber auch das andere, können dem neuen nicht widerstehen, aber hängen auch am Alten.

Es ist letztlich aber völlig wurscht, was in ihm genau abgeht.
Er muss diese Ambivalenz nicht zu dir tragen, und du musst diese Ambivalenz nicht mittragen. Vielleicht tröstet es dich ja ein kleines bisschen, dass du ihm nicht komplett egal geworden bist.
Ansonsten braucht dich das erst beschäftigen, wenn er mit allen Konsequenzen zu dir zurück will. Bis dahin brauchst du dir gar keine Gedanken über seine Gefühlswelt oder den Wahrheitsgehalt seiner Worte machen, und brauchst auch nicht als seelischer Mülleimer parat stehen. Wenn dich solche Gelegenheiten noch aus der Bahn werfen, was sehr verständlich ist, dann vermeide sie einfach in Zukunft. Ende der Geschichte.

01.12.2022 11:08 • x 3 #16

A
@FrauDrachin ich nehme es mir zu Rat und so werde ich es ihm auch sagen das es so nicht mehr weiter gehen kann , danke für die lieben Ratschläge, es tut mir gut meine Frust und Kummer von der Seele zu schreiben ️

03.12.2022 00:04 • x 1 #17