15

Trennung nach 14 1/2 Jahren wie geht es mir

A
Guten Morgen ihr Lieben , ich brauche mal euren Rat, es sind jetzt 4 Monate her seit der Trennung wo mein Ex Verlobter uns verlassen hat nach 14 1/2 Jahren. Mir geht es langsam besser, ich habe viel verändert in unsere Wohnung, habe unsere ganzen Sachen wie unsere Dekoration und vieles mehr schweren Herzens in Kartons gepackt und in den Keller gestellt und habe mir neue Dekoration gekauft und es mir schön gemacht. Ja jetzt zu meinem Gefühls Chaos aktuell wieder, ich verstehe meinen Ex einfach nicht, seit der Trennung schreiben wir nur noch über WhatsApp, bzw über Facebook Messenger, haben auch erst 1 mal was unternommen mit unsere Tochter. Unser Verhältnis zwischen uns ist sehr angespannt. Am 20.11 war er das erste mal wieder bei uns seit der Trennung mitte Juli. Es war sehr emotional, angespannt es sind auch sehr viele Tränen geflossen besonders bei ihm, denn wir haben uns noch nicht richtig ausgesprochen seit der Trennung. Er hat sich unter Tränen entschuldigt für vieles auch das es so gekommen ist und es tut ihm unendlich leid auch das es uns oder mir so schlecht gehen tut. Er will unbedingt das wir hier wohnen bleiben, er will das es uns gut gehen tut, er will das wir ihn immer anrufen können er ist für uns da, er denkt seit der Trennung nur an mich und unsere Tochter und vermisst uns schrecklich und wir fehlen ihm so. Aber er hat uns doch verlassen für eine andere Frau, ich kann damit einfach nicht umgehen das er so emotional ist, ich habe ihm auch gesagt das er seit der Trennung einfach nur schlecht aussieht, er ist sehr blass im Gesicht, seine wunderschönen blauen Augen strahlen auch nicht mehr, er sieht einfach nicht glücklich aus, das habe ich ihm auch gesagt. Ich vermisse ihn einfach schrecklich aber ich habe mich damit abgefunden und ich habe aufgehört zu kämpfen schweren Herzens. Er möchte einfach zu viel er sagt das er keine Gefühle erzwingen kann, aber möchte das es uns gut geht , er vermisst uns, er will mit uns viel unternehmen, auch den Urlaub nächstes Jahr will er machen mit uns, er will das wir hier bleiben, er will auf gar keinen Fall das wir den Kontakt verlieren, er will das wir sehr gute Freunde bleiben die sich alles erzählen können und vertrauen können. Aber ist das nicht alles ein bisschen viel was er alles will nach der Trennung? Ich habe das Gefühl das er einfach nicht glücklich ist in der Beziehung .ich kann nicht einfach so tun als wäre nichts gewesen, und einen auf beste Freunde machen. Er sagt ja wir sollen unsere Probleme nach hinten stellen wegen unsere Tochter und gemeinsam für sie da sein, aber das wird nicht funktionieren solange wir unsere Probleme nicht geklärt haben und unser Verhältnis weiter angespannt ist so emotional, ich will ihn verstehen was er eigentlich will

30.11.2022 10:18 • #1

C
Dazu fällt mir nur ein...er hält Dich warm, bis es mit der neuen Flamme richtig läuft. Sorry, da platzt mir der Hut. Weiß er übrigens, was das mit Dir macht? Spätestens wenn seine neue Beziehung gut läuft, lässt er Dich am langen Arm verhungern. Bitte tu es Dir nicht an. Das ist alles heiße Luft und hat mit Liebe nichts zu tun.

30.11.2022 10:29 • x 1 #2

A

Trennung nach 14 1/2 Jahren wie geht es mir

x 3

S
Die Frage, die du dir stellen solltest, ist wohl eher:
Was willst DU denn?

Wenn du seine Nähe nicht ertragen kannst (was ja völlig verständlich ist), dann musst du gar nichts mit ihm machen!

Für eure Tochter gemeinsam da sein heißt nicht, dass man zusammen Urlaub machen muss oder sonstwas. Man kann für sie da sein, in dem man gute Regelungen findet, wer sie wann hat. Und sich mit Respekt begegnet. Das ist alles, was eure Tochter braucht.

Und was ER da will ist einfach nur:
Beides haben. Seine neue Beziehung mit und und das alte, vertraute mit dir.
Da wäre ich mir zu schade für!

30.11.2022 11:11 • x 4 #3

wie
Hallo angeleyes07,

deinen Geschichte ist Treuring . Verständlicherweise bis Du verwirrt, das wäre ich auch. Er möchte echt viel und nimmt da wenig Rücksicht auf Euch. Er hat dich für eine andere verlassen. Wenn ihr euch getrennt hättet wie es nicht mehr geht und er dann gekommen wäre und ein gutes Verhältnis sieh gewünscht hätte..... Aber es ist ja bei euch anders gelaufen. Mach nur was du willst oder ein guter Bauchgefühl hast. Fühl dich gedrückt

30.11.2022 12:10 • #4

A
@wie danke für die lieben Worte , mein Bauch gefühl sagt mir einfach nach den letzten beiden Treffen das er einfach nicht glücklich ist, und ich habe gespürt das er uns vermissen tut, denn so emotional und so am Ende habe ich ihn noch nie gesehen in unseren ganzen Jahren, er war immer ein fröhlicher, Glücklicher Mensch und jetzt ist er ein Häufchen Elend und es tut mir so weh ihm so unglücklich zu sehen, weil fast 15 Jahre kann man einfach nicht so schnell vergessen

30.11.2022 12:14 • #5

tina1955
Zitat von angeleyes07:
@wie danke für die lieben Worte , mein Bauch gefühl sagt mir einfach nach den letzten beiden Treffen das er einfach nicht glücklich ist, und ich ...

Vielleicht ist er ja Mut seiner neuen Freundin nicht glücklich und ist deswegen in Tränen ausgebrochen?

30.11.2022 12:18 • #6

A
@tina1955 wenn ich das ja wüsste aber seine trulla ist ja hier bei ihm bis morgen, ich frage mich eh wie das macht, die Arbeitet Vollzeit hat er mir mal gesagt in der Altenpflege, hat 2 kleine Kinder die beim Vater sind sie ist ja wohl schon ausgezogen hat er mal gemeint. Ich arbeite auch in der Altenpflege, aber so viel wie die hier ist , auch an den Wochenenden so viel frei oder Urlaub hat Mann doch gar nicht, ich kann jede Woche Urlaub, oder frei machen

30.11.2022 12:38 • x 1 #7

wie
Ja das mag sein dass er nicht in seiner neuen Beziehung glücklich ist, aber er war ja auch in der Beziehung mit dir nicht glücklich. Sonst wäre er ja nicht weggelaufen und hätte dich und eure Tochter zurück gelassen. Wenn ich beide das gleiche Gefühl habt könnt ihr ja auch über einen Neuanfang nachdenken. Klar müsste er sich erster von der neuen trennen und ihr solltet euch dann Hilfe holen. Jeder sollte dann erst Mal seine eigene Wohnung haben. Nur so ist es möglich auch Abstand zu halten der später nicht mehr sein muss

30.11.2022 12:55 • #8

B
@angeleyes07 Das ist jetzt dein vierte Thead zum selben Thema. Jedes Mal, wenn du ein neues Thema aufmachst, gehen Stück für Stück wichtige Informationen verloren. Kannst du bitte zukünftig in einem Thema bleiben, möglicherweise kann die @Forenleitung deine Threads zusammen legen. Danke falls ihr das möglich machen könnt!

Deine Tochter dürfte inzwischen 14/15 Jahre alt sein, also tatsächlich alt genug, um selbst zu steuern, ob sie ihren Bonus-Papa weiterhin sehen möchte oder nicht. Vermutlich kann auch die Kontaktaufnahme zwischen den Beiden, so gewünscht, auch ohne deine mütterliche Assistenz gut gelingen.
Zitat von angeleyes07:
Er hat sich unter Tränen entschuldigt für vieles auch das es so gekommen ist und es tut ihm unendlich leid auch das es uns oder mir so schlecht gehen tut. Er will unbedingt das wir hier wohnen bleiben, er will das es uns gut gehen tut, er will das wir ihn immer anrufen können er ist für uns da, er denkt seit der Trennung nur an mich und unsere Tochter und vermisst uns schrecklich und wir fehlen ihm so.

Boah, nun geht es um eine Runde Mitleid für deinen armen, leidenden Ex. Oder? Nicht! Zwischenfrage an dich, was willst du denn? Du kreiselst noch immer um deinen Ex, sorgst dich, weil der arme Kerl so schlecht aussieht, wer sorgt sich denn um dich, du doch schon mal nicht.
Zitat von angeleyes07:
Er sagt ja wir sollen unsere Probleme nach hinten stellen wegen unsere Tochter und gemeinsam für sie da sein, aber das wird nicht funktionieren solange wir unsere Probleme nicht geklärt haben und unser Verhältnis weiter angespannt ist so emotional, ich will ihn verstehen was er eigentlich will

Wie bitte war es nicht er, der seine Probleme nicht hinten angestellt hat, sondern gleich Tatsachen geschaffen, neue Frau, neues Glück? Hört doch bitte beide auf, den Teenager als Ausrede und Spielball eurer Emotionen zu missbrauchen. Wenn er traurig ist, soll er das doch bitte mit sich selbst ausmachen oder sich von Next trösten lassen. Wenn er Sehnsucht nach der Bonus-Tochter hat, mag er sie doch bitte kontaktieren und Verabredungen treffen, ohne dich mit reinzuziehen.

Was ist mit dir, wie stellst du dir dein weiteres Leben vor, wirst du dort wohnen bleiben, willst du umziehen, was sind deine von ihm unabhängigen Pläne und Träume? Hör doch bitte auf, deinen Ex verstehen zu wollen und nimm dich selbst in den Mittelpunkt deines Lebens.

30.11.2022 12:56 • x 2 #9

M
Warmhalte Taktik oder langsames bereuen . Klar ist er auch traurig und 14 Jahre sind ne menge das kann er evtl mal bisschen bei seite legen wenn er mit ihr ist aber wenn er dich sieht dreht er durch emotional . Wenn du jetzt einen neuen hättest würde er in ein Loch fallen . Man stellt sich als trenner die Situation meistens am anfang einfacher vor wie sie ist . Beide seiden gerade wenn noch Kinder in Spiel sind usw noch hält er die Karten ja in der Hand. Er weiß genau er kann zurück wenn er möchte aber was wenn die karten neu gemischt werden dann wird er emotional sehr leiden. Seine neue Frau brauch ein dickes Fell den da kommen viele auf und abs auf die beiden zu . Deswegen halten Affären die zu einer Beziehung kommen selten lange an . Manche haben sich gefunden und sind glücklich aber die meisten ( kannst ja hier auch sehen oder mal im Privatleben bisschen rum schnuppern die sowas erlebt haben) werden dir sagen ne Affäre ist nur solange schön wie sie geheim ist . Wenn es so stimmt und die Tränen echt sind gib ich ihn paar Monate oder evtl nach Weihnachten und er steht in der Tür. Meistens halten die neuen Partner den ständigen Druck nicht aus . Wohnt er in der Stadt bei euch ? Wo wart ihr überall in den Jahren und wo soll er hin mit ihr ohne an euch zu denken . Was passiert wenn euer Kind weint und sagt komm nach Hause usw . Schwierig alles . Falls es ne Affäre war und daraus die Trennung entstand. Viele Singles leben nen anderes Leben wie ein mensch der Jahre im Familien Bund war das muss erstmal alles passen .

30.11.2022 13:08 • x 1 #10

DieSeherin
ich fände es auch besser, wenn man die fäden zusammenführen könnte - und nebenbei bemerkt finde ich den titel ganz grässlich! dein verlobter hat nämlich dich verlassen und nicht auch eure tochter! das wäre ein erster wichtiger schritt, das im kopf so einzuordnen, weil sich das sonst als auch ich bin verlassen worden auf die tochter überträgt!

30.11.2022 13:13 • x 2 #11

W
Zitat von angeleyes07:
Guten Morgen ihr Lieben , ich brauche mal euren Rat, es sind jetzt 4 Monate her seit der Trennung wo mein Ex Verlobter uns verlassen hat nach 14 1/2 Jahren. Mir geht es langsam besser, ich habe viel verändert in unsere Wohnung, habe unsere ganzen Sachen wie unsere Dekoration und vieles mehr schweren Herzens in ...

Vielleicht weiss er selbst nicht was er will?

Meine liebe Nachbarin wurde wegen einer anderen Frau verlassen ... und das war nicht so wie bei dir. Die haben gar nicht mehr miteinander geredet ... später hat sich herausgestellt dass er ein Burnout hatte und die Frau nur als Gelegenheit um aus dem Stress zu kommen gesehen hat. Da hat er sich ziemlich geirrt und die beiden sind wieder zusammen gekommen.

Von außen kann man nicht viel über die Situation von Euch sagen. Irgendwie habe ich beim lesen den Eindruck, dass du die Türen für ihn nicht ganz verschlossen hast.

30.11.2022 13:30 • #12

Milly85
@angeleyes07 SIE ist die trulla und der ist der liebe unschuldige Kerl, der ganz arm dran ist? Wieso? Wahrscheinlich ist er auch noch fremdgegangen … ein ist das!

natürlich will er dich warm halten. EGAL wie es dir dabei geht! Ihr sollt Freund bleiben und zusammen in Urlaub. Gehts noch?

30.11.2022 13:33 • #13

Neboolah
Wie kommt ihr darauf das sie warm gehalten wird? Gibt's dafür irgendwelche Beweise oder nur eure Spekulationen?

01.12.2022 09:32 • #14

A
Ich möchte einfach nur verstehen was nach der OP im Februar in seinem Kopf los ist, er hat auf der Hochzeit von unseren besten Freunden anfang Juli jedem erzählt wie glücklich er ist, was er alles für Träume und Pläne hat mit uns, so dann verlässt er mich plötzlich, sagt er liebt mich auf einmal nicht mehr. Ich habe ihm dann rausgeworfen schweren Herzens weil ich es nicht ertragen konnte. Seid dem ist der Kontakt nur WhatsApp oder Facebook Messenger, haben uns gar nicht gesehen bis auf das eine mal wo wir was mit unsere Tochter unternommen haben. Bis auf jetzt vor 2 Wochen war er das erste mal wieder hier, er bricht in Tränen aus, sagt er denkt seid der Trennung nur an uns, er vermisst uns schrecklich, will das es uns gut gehen tut, und und und, und da will er mir mit weiß machen das er mich nicht mehr liebt tut? Sorry aber das glaube ich ihm kein Stück

01.12.2022 10:26 • #15

A

x 4