44

Trennung nach 14 Jahren? er ist handgreiflich geworden

M
Also Leute, ich wollte mich eigentlich hier nicht einklinken, aber so langsam platzt mir der Kragen. Hier gibt es nichts zu akzeptieren, ändern oder therapieren. Das war schlimme körperliche Gewalt, von der psychischen Gewalt und den Manipulationen will ich gar nicht erst reden.
Da hilft nur, eine Grenze zu ziehen, ehe die Lage noch mehr eskaliert. Allein aus Selbstschutz! Das ist keine Liebe! Das ist Gewalt! Und Schmarotzertum der schlimmsten Art. Wach auf. Liebe dich selbst, nimm die Beine in die Hand und lauf so schnell und weit weg von ihm wie möglich. Und kehr niemals, und wirklich NIEMALS zu ihm zurück! Er wird sich nicht ändern! Dann lieber ein paar Monate Trennungsschmerzen als ein verkorkstes Leben oder ständig Angst vor neuen Übergriffen. Für sowas gibt's Frauenhäuser und Frauenberatungsstellen. Informier dich dort und hol dir Hilfe. Die unterstützen auch emotional! Du schaffst das!

11.05.2016 23:22 • #16


S
Du bist eins und zwar schwach. Dom Freund war dir gegenüber gewalttätige und anstatt das du ihn Raus schmeißt und anzeige erstattest entschuldigst du auch noch sein Verhalten. Du hast zwei Möglichkeiten erstes du trennst dich von ihm oder zweitens du bleibst mit ihm zusammen, aber dann heul auch nicht herum, wenn er dich schlägt. Und noch was das er 20 Jahr Studiert zeigt mir eins der Typ will nicht arbeiten gehen und will bis an sein Lebensende von dir und seiner Mutter versorgt werden.

12.05.2016 11:24 • #17


A


Trennung nach 14 Jahren? er ist handgreiflich geworden

x 3


K
Es gibt sicherlich einen unterschied bei handgreiflich geworden. Er hat sich nicht hingestellt und mich geschlagen. Ich hatte den Schlüssel den er haben wollte und hat mir dabei weh getan. Klar, mit allen mitteln. Aber ein Schläger ist er nicht. Dachte, vielleicht hatte hier jemand so ne Situation. Quasi im Effekt, eine Dummheit, die nie wieder vorgekommen ist und es ihm unendlich Leid tut?

Seit dem Abend vor 3 Tagen habe ich keinen Kontakt zu ihm. Er ist am nächsten Tag nicht heim gekommen. Er hatte mir Nachmittags geschrieben, ob mein arm noch weh tut und obs besser ist. Ich habe nicht geantwortet. Gestern ist er auch nicht heim gekommen. Er wird bei seiner Schwester sein und sich schlecht fühlen und sich nicht trauen mir unter die Augen zu treten.

Seinen Eltern hatte ich ja auf den AB gequatscht, sie werden sicherlich mit ihm geredet haben. Wobei ich nicht weiß, in welche Richtung das gegangen ist, denn ob sie mich ernst nehmen weiß ich nicht.

Heute habe ich mich verabredet und komme erst spät abends wieder. Wobei er heute auch abends verabredet ist.

13.05.2016 10:37 • #18


G
Zitat von keineahung16:
Es gibt sicherlich einen unterschied bei handgreiflich geworden. Er hat sich nicht hingestellt und mich geschlagen. Ich hatte den Schlüssel den er haben wollte und hat mir dabei weh getan. Klar, mit allen mitteln. Aber ein Schläger ist er nicht. Dachte, vielleicht hatte hier jemand so ne Situation. Quasi im Effekt, eine Dummheit, die nie wieder vorgekommen ist und es ihm unendlich Leid tut?



Entschuldige bitte, aber das ist nicht dein Ernst?

Was für Unterschiede gibt es da bitte? Gewalt ist Gewalt. Kein Mensch auf dieser Welt hat das Recht, jemanden anderen zu schlagen, es heißt nicht umsonst im Grundgesetz Die Würde des Menschen ist unantastbar - bist Du also kein Mensch? Keine Würde? Man darf mit dir machen was man will?

Ganz ehrlich: Such dir prof. Hilfe - was du daraus machst, dein Ding, aber vielleicht schafft es jemand dir die Augen zu öffnen und das du verstehen lernst, dass das nicht geht. Ansonsten - lass Dich weiter schlagen.

13.05.2016 10:45 • x 1 #19


K
Außerdem verstehe ich nicht, warum alle auf mir rumhaken. Ich bin schwach, ja, und habe nie behauptet stark zu sein. Wenn ich stark wäre, bräuchte ich dieses Forum nicht.

13.05.2016 10:50 • #20


F
Ich meine er ist Handgreiflich geworden.da gibt es nix zu diskutieren...

13.05.2016 11:00 • #21


G
Zitat von keineahung16:
Außerdem verstehe ich nicht, warum alle auf mir rumhaken. Ich bin schwach, ja, und habe nie behauptet stark zu sein. Wenn ich stark wäre, bräuchte ich dieses Forum nicht.


Es hackt keiner auf dir herum!

Aber jeder von uns hier kann sehen was Sache ist - Du wirst geschlagen und findest Entschuldigungen dafür.

Da versuchen wir Dir aufzurütteln.

13.05.2016 11:00 • #22


Seidenmatt
Er lässt sich von Dir aushalten…
Er ist einfach so in Deine Wohnung gezogen, obwohl das so nicht abgesprochen war ohne Mietbeteiligung...
Er tut keinen Handschlag und müllt einen Deiner Räume zu.
Er hält sich nicht an Absprachen.
Du musst seine Mutter anrufen, um normale Dinge durchzusetzen...
Er hat Dir absichtlich körperlich weh getan, er hat Dir angedroht, Dir den Arm zu brechen…

und zur Krönung sagt er der Polizei, du tätest ihm leid, wärst bisschen durchgeknallt und müsstest in Therapie….

aber sonst ist er echt nett und lustig

13.05.2016 11:08 • x 2 #23


L
Ziemlich Paradox, wie gegen aggressives Verhalten mit aggressiven Aussagen vorgegangen wird!

@keíneahnung: Was erhoffst du dir hier denn? Wenn man von dem Vorfall mal absieht, gibt es auch ohnehin schon unzählige Gründe diesen Mann zu verlassen.

Die übernimmst bei ihm schließlich eine Mutterrolle (wobei die echten Muttis immerhin Kindergeld bekommen). Mit deinem Verhalten bestärkst du seine Ansicht, dass es völlig in Ordnung ist bis zum Pensionsantritt zu studieren und der Freundin auf der Geldtasche liegen!

Dass du nicht sonderlich glücklich damit bist, wird ihm auch bewusst sein, aber wenn man diesen Zustand schon 14 Jahre akzeptiert, warum was ändern?!

Dass du ihn liebst und die Trennung eigentlich nicht willst ist ja auch in Ordnung (wobei für mich nicht nachvollziehbar!), aber wenn du diesen Zustand nicht mehr willst musst du handeln. Liebt er dich wird er alles in Bewegung setzten und wenn nicht war es längste Zeit ihn zu verabschieden.

13.05.2016 11:44 • x 1 #24


F
Keine Ahnung....Ihr solltet euch räumlich trennen. Damit du ruhe findest.

13.05.2016 12:31 • #25


S
Gewalt ist Gewalt Punkt wenn du das nicht Kapierst ist es deine Sache, du willst ihn offensichtlich nicht anzeigen und eine Trennung kommt für dich auch nicht in frage. Also bleib bei ihn und lass dich schlagen, aber dann heul nicht herum und beklag dich nicht um dein Leben. Du hast die Wahl und wenn du bei ihm bleiben willst hast du kein Recht dich darüber zu beschweren das er dich schlägt du könntest diesen Zustand ändern.

13.05.2016 13:49 • #26


F
Natürlich kann sie sich beklagen auch wenn sie schwach ist...Manche brauchen Hilfe. Um sich zu lösen...Auch wenn es rational zu erklären ist.dass sie sich trennen muss. ....

13.05.2016 14:29 • x 1 #27


S
Wenn der Partner gewalttätig ist dann muss man sich trennen da gibt es auch nichts zu diskutieren, aber bei ihr ist es kein Wunder lässt sich jahrelang von ihren Partner ausnutzen und wo er sie dann schlägt. Sucht sie noch nach Entschuldigungen für so einen Misstkerl, wenn sie sich nicht trennen kann Dan soll sie sich Hilfe suchen und, wenn sie das nicht macht und viel lieber mit so einem zusammen sein will anstatt ein Glückliches Leben zu führen. Dann soll sie sich gefälligst nicht beschweren und hier rum heulen. Hier gibt es Menschen die wirklichen Hilfe brauchen.

13.05.2016 15:39 • #28


G
@sonnenblume:

Als Gast ist es immer einfach um sich zu hauen, nicht wahr?

Ich weiß nicht warum du so aggro drauf bist, vielleicht triggert dich das Thema, aber dann mach einen eigenen Thread dazu auf und/oder schreib hier nicht so. Der TE ist nicht geholfen, wenn man ihr sagt Menschen die wirklich Hilfe brauchen. Aha. Das kannst du beurteilen? Du weißt also, wer Hilfe braucht und wer nicht? Dann bist Du Heilig und solltest Deine Dienste anbieten. ^^

13.05.2016 15:44 • x 4 #29


S
Die TE hat jeden Rat den man ihr gegeben hat zurückgewiesen und verteidigt den Typen auch noch, wenn sie wirklich Hilfe bräuchte hätte sie wohl längst mal gehandelt und sich überlegt welchen Rat ihr helfen könnte. Bei solchen Menschen hilft nur eins ganz klar denen die Wahrheit sagen, und das sagen was sie nicht hören wollen. Dann wird ihr vielleicht bewusst das ich recht habe. Weil mit der Nettigkeit Tour kommst du bei ihr nicht so weit, das haben wir auch schon alle gelesen. Und liebe TE wenn du wirklich mit so einem zusammen seien willst mach es, aber wenn er dich wieder schlägt bist du daran selbst schuld.

13.05.2016 17:04 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag