25

Trennung nach 15 Jahren Beziehung aber wie

Ampelmännchen
Zitat von Sirallc:
Und das Thema kein Kontakt mehr haben mich sehr mitnimmt.

Das kann ich gut verstehen. Ihr seid ja nicht böse aufeinander. Ihr habt euch nur auseinander gelebt und kennt euch lange.
Du musst halt wissen was dir wichtiger ist. Dein Wohlergehen und Glück oder seins?
Klar kannst du alles so weiter laufen lassen wie es ist, dann darfst du dich aber nicht beschweren und schlucke deinen Kummer runter.
Andererseits schreibst du ja selber, dass deine Gefühle für ihn weg sind. Im Grunde ist das ihm gegenüber auch unfair auch wenn er sich in eurem Konstrukt recht gut fühlt.
Was ich unglaublich schade finde, ist
Zitat von Sirallc:
Aber das Problem ist mittlerweile das ich mich Zärtlichkeiten gar nicht mehr vorstellen kann.
Es ist einfach zu lange her und ich fühle mich bei dem Gedanken einfach nur unwohl.

Du verkümmerst sehenden Auges und ich fürchte, dass du das irgendwann sehr bereuen könntest.

19.07.2022 09:48 • #16


S
@einsam_ vielen Dank für deine Nachricht.
Es hilft wenn man sich mit einem Gleichgesinnten austauschen kann.

Ich weiß auch nicht wie man das nennen soll was wir machen. selbstgeißelung?!

Rückblicken gesehen war es die richtige Entscheidung für dich die Besteigung zu beenden?
Kam es für ihn überraschend?

Habt ihr noch Kontakt, wenn ja wie?

Ich weiß auch nicht was ich mir vorstelle. Bevor wir zusammen gekommen sind waren wir nun mal sehr gute Freude.
Dosen Zustand wünsche ich mir zurück. Aber das geht nicht. Das weiß ich auch.

Auch wenn es schmerzt, wird das das beste sein wenn man keinen Kontakt mehr hat.

Wenn man aber schon immer alles gemeinsam gemacht hat. Ist das einfach so unvostellbar.

Und ich denke nicht, das ich nicht alleine klar komme. Aber wie gesagt es ist halt ein normal Zustand alles gemeinsam zu machen.

19.07.2022 10:15 • x 1 #17


A


Trennung nach 15 Jahren Beziehung aber wie

x 3


einsam_
@Sirallc Ja es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung die Beziehung zu beenden und auch, dass er Anfang 2022 ausgezogen ist. Wir haben bis vor kurzem ( bis vor einer Woche ) wieder sehr guten freundschaftlichen Kontakt gehabt, aber diesen habe ich jetzt erst mal auf Eis gelegt. Ich merkte, dass es mir dabei nicht gut geht ihn so oft zu sehen. Die Schmerzen der Trennung oder was auch immer wurden nicht besser. Es ist als wenn ich immer ein wenig Öl ins Feuer gegossen hätte. Im Moment vermisse ich ihn und nun hoffe ich, dass er sein Leben wirklich in die Hand nimmt und ich ihn loslassen kann. Es fühlt sich an als ob ich verantwortlich für ihn wäre? ( Ich schäme mich, dass überhaupt zu schreiben. )

Im Moment gilt eine 3 montatige Kontaktsperre, also bis Oktober. Er schrieb, es ist okay, wenn es mein Wunsch ist und er kann es auch verstehen. Er wäre aber immer für mich da. Auch dabei fühlte ich mich wieder schlecht.

Die Trennung habe ich letztes Jahr ausgesprochen, als ich dahinter kam, dass er mich wegen einer anderen Frau so viele Jahre angelogen hatte. Er hatte sie regelmäßig getroffen, aber anscheinend nie 6 mit ihr. Der Vertrauensbruch, den er begangen hat, hat mich sehr verletzt und lässt sich nicht so einfach wegdenken. Auch hatten wir die letzten 5 Jahre auch keinen 6 oder sonstige Zärtlichkeiten. Es waren sehr harte Jahre für mich, in denen ich krank wurde. Heute geht es mir schon wesentlich besser.

Wir haben auch das ganze Haus ( in dem ich jetzt lebe ) 2013 umgebaut und alles schön gemacht für unsere gemeinsame Zukunft. Es fällt mir so schwer zu verstehen, warum er mich so behandelt hat. Meine neuer Freund ist so viel zugewandter. Ich wusste gar nicht mehr, dass so Beziehung oder Gefühle gelebt werden. Ich bin richtig überrascht, was mich aber leider nicht glücklicher macht.

Ich denke, dass ich durch dieses Tal der Traurigkeit und Tränen gehen muss, auch wenn ich weiß, dass es so richtig ist, wie es jetzt läuft.

Alles Liebe für deine Entscheidungen.
Einsam_

19.07.2022 11:02 • #18


Ampelmännchen
@einsam_ Darf ich dir zu deinem letzten Post noch zwei Fragen stellen?
Wenn du schreibst:
Zitat von einsam_:
Ich denke, dass ich durch dieses Tal der Traurigkeit und Tränen gehen muss, auch wenn ich weiß, dass es so richtig ist, wie es jetzt läuft.

bist du dann wirklich davon überzeugt für deinen neuen Freund wirklich aufrichtige Gefühle zu haben und bist du tatsächlich bereit und offen für diese neue Beziehung?
Und bist du dir sicher die alte Beziehung wirklich verarbeiten zu können und dich die neue Beziehung dabei nicht ablenkt?
Falls du darüber schreiben magst, würde mich das tatsächlich interessieren weil du so lange ja noch nicht getrennt bist von deinem alten Leben.

19.07.2022 13:50 • x 1 #19


einsam_
@Ampelmännchen
Ich mag meinen neuen Freund wirklich sehr und wir unternehmen sehr viel. Er ist für mich Ablenkung und er möchte im Moment auch noch keine feste Beziehung. Dies war für mich auch wichtig, da ich für eine wirklich feste Beziehung noch nicht bereit bin. Er kennt meine Geschichte und zweifelhaften Gefühle zu meinem Ex. Wir führen eine Beziehung auf Augenhöhe und ohne Ansprüche aneinander. Auch er hat viele Freunde, verreist gerne viel alleine und von daher hat er auch nicht so viel Zeit für mich. Für mich ist das in Ordnung, da ich noch sehr mit mir selbst beschäftigt bin. Wir leben Freundschaft + und das ist okay für beide. Er ist bereits in Rente und ich muss noch arbeiten. Also alles noch im grünen Bereich. Ob es mehr wird, wird die Zeit zeigen. Wir sind uns auf jeden Fall im + Bereich treu.

Die neue Beziehung lenkt mich nicht ab meine alte Beziehung zu verarbeiten. Das glaube ich jetzt nicht, denn mein Ex hat mich schon so lange vernachlässigt, bevor ich alles heraus bekommen habe, dass ich schon länger mit dem Gedanken der Trennung gespielt habe. Schon lange bevor seine Lügen ans Tageslicht kamen. Ich fühlte mich jahrelang einsam und nur durch meinen neuen Freund fühle ich wieder mehr das Leben in mir. Mein Tinnitus ist nicht mehr so belastend und auch die Depressionen haben sehr nachgelassen. Ich würde sagen, für mich bin ich auf dem richtigen Weg.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.

Liebe Grüße
Einsam_

19.07.2022 14:35 • x 1 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag