3

Nach 22 Jahren! Loslassen Aber wie?

N
Hallo zusammen!
Ich ärgere mich über mich selber! Ich bin Psychotherapeutin und müsste eigentlich wissen, wie es geht! Aber man kann sich selber schlecht therapieren, also versuche ich es mal auf diesem Weg:

Ich war 22 Jahre mit meinem Mann zusammen, davon 17 verheiratet. Wir haben zwei super tolle Kinder.

Aber vor 12 Jahren ist mir mein Mann fremd gegangen. Ich habe 10 Jahre versucht, irgendwie damit klar zu kommen, leider eher schlecht als Recht! Seit dem war unsere Ehe ein täglicher Kampf! Mir fehlte Vertrauen, Ehrlichkeit, Verbundenheit und Liebe! Aber ich konnte nicht loslassen.

Anfang letzten Jahres haben wir uns getrennt, merkten dann aber schnell, dass wir uns gegenseitig sehr vermissen! Also gab es einen Neuanfang und ich beschloss, meinem Mann - gegen all meine Ängste - wieder vollkommen zu vertrauen!

Dafür habe ich dann leider schnell die Rechnung bekommen, denn ein paar Wochen später habe ich herausgefunden, dass er vor unserer Trennung eine 2 monatige Affäre hatte!

Dies hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen und ich war an einem Punkt, an dem ich einfach sterben wollte. Aber trotz allem habe ich ihn vermisst!

Also wieder ein Neustart! Aber diesmal mit getrennten Wohnungen. Das hat jetzt 1 Jahr funktioniert, aber das Gefühl des Betruges war immer in mir! Und hat mich förmlich aufgefressen. Ich war unglücklich und gerade in den letzten Wochen habe ich immer wieder gespürt, dass ich die Beziehung nicht mehr will! Ich wollte frei und glücklich sein!

Vor zwei Wochen habe ich mich getrennt! Und jetzt geht es mir so unendlich schlecht. Von wegen frei und glücklich?!? Ich sehe keinen Sinn mehr in meinem Leben und fühle mich so unendlich alleine. Ich vermisse ihn so sehr und es tut so unfassbar weh! Aber ich weiß auch, dass wir keine Zukunft haben, dafür ist einfach zu viel passiert.

Aber warum zur Hölle tut es so verdammt weh? Ich muss ständig an ihn denken und der Gedanke, dass er bald wieder eine andere hat, bringt mich fast um! Ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll.

Ich gehe davon aus, dass ich den Rest meines Lebens alleine sein werde, dass es niemals jemanden geben wird, der mich lieben und glücklich machen kann. Und mein Ex wird sich ziemlich schnell eine andere suchen. Davon gehe ich aus!

Er ist jemand, der alles mit sich alleine ausmacht, niemals über seine Gefühle redet. Während ich ein totaler Emotions-Mensch bin, der sein Herz auf der Zunge trägt. Daher trägt er das alles emotionslos mit Fassung, während ich mich von Tag zu Tag schleppe und nur noch ein Häufchen Elend bin! Und auch das ärgert mich! Also muss ich loslassen. Aber wie?

LG Nadine

20.10.2019 13:57 • #1


Luto
Zitat von Nadine79:
Aber warum zur Hölle tut es so verdammt weh?

... weil man wie auf trockenem Entzug ist, weil man Sicherheit im Leben verliert, und dadurch auch dem Tod ein wenig nah kommt ... weil Träume oder Illusionen erstickt wurden, weil man sich selbst in großer Gesellschaft trotzdem allein fühlt, weil andere Freuden auf dieser Welt sich wertlos anfühlen, weil die Gefühle Karussell fahren, aber kein Ventil finden ...
Zitat von Nadine79:
ch gehe davon aus, dass ich den Rest meines Lebens alleine sein werde, dass es niemals jemanden geben wird, der mich lieben und glücklich machen kann.

Das schreiben hier natürlich tausende, und fast alle wissen, dass das nicht stimmt, es ist nur noch nicht vorstellbar.

Zitat von Nadine79:
Also muss ich loslassen. Aber wie?

Gar nichts musst Du, es ist ja auch nicht so leicht, wenn man gemeinsame Kinder hat.
Es kommt von allein der Tag, wo Du die Situation so akzeptierst, wie sie ist, und es kommt von allein der Tag, wo Du weißt: Es war alles richtig so, wie es kam.
Aber bis dahin brauchst Du einfach nur Kraft und Ausdauer. Den Weg zum Tag X kannst Du nicht abkürzen!
LG

20.10.2019 14:52 • x 2 #2


Zauberhaft
Zitat von Nadine79:
Von wegen frei und glücklich?!?

Es fehlte der Zusatz -ich muss Geduld haben- bis ich die Freiheit spüren kann.

Und etwas später wird man wieder glücklich.
Spätestens wenn ein besonderer Mann deinen Weg kreuzt.

JETZT musst DU die Trauer ... usw. einfach zulassen. Habe Geduld!

Du möchtest einen Mann -nur für DICH-, ganz einfach.
Trauern, Kopf hoch, und Frau sein.
LG
Zauberhaft

20.10.2019 19:25 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag