G
Geli59
Gast
Bisher war ich noch nie in einem Forum. Dies ist der erste Beitrag den ich mit Bitte um gedankliche Hilfe schreibe. Seit 15 Jahren sind wir zusammen. Wir sind mittlerweile beide Rentner, haben uns vor fünf Jahren ein Haus gekauft. Unsere Beziehung ist keineswegs harmonisch; aus meiner Sicht funktioniert sie auch nur, weil ich ständig meine eigenen Bedürfnisse zurück stelle. Das größte Problem ist immer wieder der Alk.. Geht es ihm gesundheitlich schlecht hört er für kurze Zeit auf. So wie in den letzten Wochen. Ungefähr 8 Wochen ohne und jetzt geht es wieder los. Ich habe keine Kraft mehr weiter mit dieser Situation so zu leben, Jeden Tag ab spätestens 14Uhr gehts los. Mal eben an den Schrank und los gehts. Es ist so furchtbar. Mit dem Alk. wird er agressiv, oder redet nur dummes Zeug usw. Ich möchte ihn gern verlassen, aber ich weiss gar nicht wie ich das machen soll. Einfach Tasche packen und erstmal ins Hotel? Bei Verwandschaft erstmal unterkommen? Wir haben ein Haus gekauft, sind beide im Grundbuch eingetragen und beide auch für die Finanzierung. Was mache ich? Ich kann mir ja keine neue Wohnung suchen, Miete und Finanzierung bezahlen.Es ist auch so, dass ich das grössere Einkommen habe. Theoretisch könnte ich allein das Haus weiter zahlen. Er wird aber niemals ausziehen. Ich habe so eine Situation noch nie erlebt. Ich weiss wirklich nicht mehr, was ich machen soll. Ich weiss aber, dass ich bald 60 werde und ich will nicht den Rest meines Lebens mit einem Alk. verbringen. Vielleicht hat jemand ja schon mal eine Lösung für sich gefunden und kann mir helfen. Vielen Dank!