Sirallc
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 16
Ich weiß es ist sicherlich ein alter Hut. Aber mir fällt die Entscheidung einfach zu schwer. Daher schreib ich mein Anliegen einfach einmal auf.
Also mein Mann und ich kennen uns seit 23 Jahren und sind 15 Jahre davon zusammen (3 davon nun verheiratet)
Kinder haben wir keine nur einen Hund.
Mein Mann und ich haben schon immer mal wieder das Thema das wir nicht ganz zufrieden sind.
Seit 2,5 Jahren ist es nun aber bei mir so gravierend das ich, zu Beginn, alleine zu einer Paarberatung gegangen bin.
Nach demnich ein paarmal dort war habe ich ihn gebeten mit mir zu gehen.
Man muss dazu sagen das wir in unserer Besteigung nicht über unsrer Gefühle sprechen. Uns fällt das sehr schwer. Ihm noch mehr als mir.
Ich schneide das Thema immer dann an wenn ich schon Monate unzufrieden bin.
Nun gut wir waren zusammen dort, haben auch einige Dinge umgesetzt.
Dann sind wir so verblieben das mein Mann (bevor wir wieder zusammen hin gehen) alleine zu der Therapeutin möchte. Ja auf dem Weg ist es bis heute. Damit war dieser Versuch hinfällig.
dann hab ich es 1 Jahr wieder "ausgehalten" und habe es wieder thematisiert. Diesmal auch das ich so nicht weiter leben möchte, ich keine Gefühle mehr habe und ich ausziehen möchte (Achja bis dato haben wir schon 1,5 Jahre nicht mehr miteinander geschlafen)
ich hatte auch Wohnungsbesichtigungen und habe alles immer offen angesprochen. Da mein Mann allerdings nicht so fühlt und denkt wie ich, hat er mich gebeten doch nochmal über alles zu sprechen und mir es nochmal zu überlegen.
wir können an uns arbeiten …
Weil ich (leider) jemand bin der versucht es allem und jeden recht zu machen. Habe ich meine Gefühle hinten angestellt und bin geblieben.
Nun wieder 1 Jahr später ä, habe wir schon seit 2,5 Jahren nicht mehr miteinander geschlafen und seit 1 Jahr haben wir noch nicht mal mehr einen Kuss ausgetauscht. (Kann mir auch beides nicht mehr vorstellen)
und ich bin wieder ab selben Punkt.
mein Mann scheint so als wäre nie was gewesen. Plant ein Urlaub, Hauskauf… nach dem anderen und ich kann einfach nicht mehr.
Ich rede mir immer ein das es vielleicht so ist wenn man so lange zusammen ist. Das man froh sein kann einander zu haben.
aber so ganz ohne Gefühle? (Würde meine Gefühle für ihr als Geschwisterlich einstufen)
Ich weiß auch nicht was ich hören will. Denkt ihr man sollte es dabei belassen, weil das normal ist (muss dazu sagen ich hatte nie eine andere Beziehung und keinen Vergleich. Hab auch nie alleine gelebt)
Danke falls ihr euch alles durchgelesen habt. Vielleicht hat jemand den Rat den ich brauche.
liebe Grüße