12

Trennung nach 17 Jahren

Gegenwind
Zitat von Angi2:

Du kannst aber trotzdem den Kontakt auf das Nötigste beschränken und nicht immer um ein Gespräch bitten oder das Thema Ehe/Trennung ansprechen.
Bleib höflich aber bestimmt auf Abstand. Selbstbewusstsein macht neugierig.



Genau das habe ich vor - Gespräche machen für mich momentan keinen Sinn mehr
Den Abstand versuche ich so gut wie es eben nur geht zu halten, wie du geschrieben hast - eben nur das Nötigste

12.11.2018 18:50 • #16


S
Wichtig wäre, nutze doch mal die Auszeit für dich. Mach mal alles das, was du vorher aufgeschoben hast. Anfangen würde ich mit ner Woche im Wellnesshotel. Allein! Nimm dir ein Buch mit, was du schon immer mal lesen wolltest.

Ihm sagst du nicht, wohin du fährst. Und dann so das Übliche: Neue Klamotten, neue Frisur.. erfinde dich neu! Neues Hobby ist auch nicht verkehrt. Warst du schon mal Bogenschießen? Es erdet einen so wunderbar und bringt dich auf den Boden zurück. Deinem Mann würde ich Zeit geben. 17 Jahre ist kein Pappenstil. Das weiß er auch. Vielleicht braucht er einfach ein Stück Freiheit. Die solltest du dir aber auch gönnen. Danach guckst du weiter.

13.11.2018 07:23 • x 1 #17


A


Trennung nach 17 Jahren

x 3


Gegenwind
Ja da hast du recht, ich werde natürlich auch diese Zeit für mich nutzen und auch nutzen müssen.
Ich habe selbst natürlich auch ein zwei private Dinge die ich jetzt ernsthaft anpacken muss. Ich bin gerade dabei mir eine Vertraute zu suchen (die auch über alles bescheid weiß und wahrscheinlich auch schon gefunden) die mir dabei hilft das anzugehen und mich dabei auch unterstützt, sowohl mit Gesprächen aber auch wenn ich praktische Hilfe brauche.
Allein weg fahren kommt für mich nicht in frage weil ich eh sehr viel alleine bin. Ich brauch momentan genau das Gegenteil. Leute mit denen ich was unternehmen kann, mit denen ich reden kann, zum Sport gehen, usw. Ich bin auch gerade dabei mir das wieder aufzubauen, auch wenn das echt nicht leicht fällt.

So Dinge wie Friseurbesuch, neue Klamotten, usw. habe ich schon angefangen. Das hat echt gut getan. Im Fitness habe ich mich auch wieder angemeldet da gehe ich echt regelmäßig hin was mir auch ein gutes Gefühl gibt.
Meinem Mann gebe ich die Freiheit die er gerne möchte und so lange er eben möchte
Was danach geschieht steht in den Sternen .

13.11.2018 08:49 • x 1 #18


C
Hallo Gegenwind,
also ich habe vor 2 Monaten angefangen eine Tanzschule zu besuchen. Die bieten Single Kurse an.
Neben dem Tanzen lernen stehen hier auch die sozialen Kontakte.
Mir tut das richtig gut.
Wäre vielleicht auch was für dich

13.11.2018 09:12 • #19


Gegenwind
hmmmm, das klingt auch gut. Da werde ich mich auch mal informieren

13.11.2018 09:18 • #20


C
Zitat von Gegenwind:
hmmmm, das klingt auch gut. Da werde ich mich auch mal informieren

Unsere Gruppe besteht aus 22 Singles, 11 Männer, 11 Damen.
Darunter ein harter Kern aus 3 Männern und 3 Damen, die eine sehr lustige Whatsappgruppe haben und mehr als einmal die Woche tanzen gehen.

Wir haben super viel zu lachen und spaß bringt es auch. Zudem ist es besser als Fitnessstudio

13.11.2018 09:53 • #21


U
Ich komme mal hier her zurück. Wie ist momentan der Stand bei euch?

19.12.2018 11:16 • #22


Gegenwind
hmmmm, kann ich nur schwer sagen
Er war letztes Wochenende mal da um einige berufliche Dinge zu besprechen, das konnten wir dann auch gut klären
ohne irgendwelche störenden Emotionen, danach haben wir zusammen gegessen und dann ist er wieder gefahren

Über private Dinge zu sprechen fällt uns beiden momentan sehr schwer
Ich würde gerne jetzt alles mal so lassen wie es ist, um die Chance zu nutzen mich um meine Gesundheit zu kümmern.
Im Januar steht jetzt einiges an (das weis er auch) und das möchte ich mal erledigt haben, dafür brauch ich auch meine ganze Kraft, danach schau ich mal weiter

19.12.2018 12:19 • #23


U
Es ist gut, dass du jetzt auf dich schaust und deinen Weg gehst. Es ist wichtig, sich selbst in den Fokus zu rücken, Dinge anzunehmen und anzugehen! Ich wünsche dir gutes Gelingen und auch, dass es gesundheitlich Berg auf geht. Du schaffst das.
Und auch der Weihnachtsurlaub mit deinem Dicken wird dir ganz sicher gut tut. Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit

19.12.2018 12:38 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag