32

Trennung nach 18 Jahren

B
@Parricidalys
Zitat von Parricidalys:
Meine 16 jährige Tochter ist leider kein guter Baby Sitter sie hat mich sich selbst genug zu tun.

Es ist auch nicht Aufgabe der 16-Jährigen auf ihre Geschwister aufzupassen. Auch sie befindet sich ohne ihr Zutun in einer Ausnahmesituation und bedarf genauso wie ihre Geschwister Zuwendung und Sicherheit. Das ist eure (!) Aufgabe als Eltern. Auch wenn ihr als Paar getrennt seid und dein Ex sich nicht zu Hause aufhält, ist er ebenso wie du in der Pflicht, sich um die vier Kinder zu kümmern. Ihr könnt euch als Paar trennen, Eltern bleibt ihr ein leben lang. In der Verantwortung noch mindestens bis das jüngste Kind 18 ist.
Zitat von Parricidalys:
Grad weiß ich auch gar nicht wie ich das alles schaffen soll…

Binde deinen Ex in die Betreuung der Kinder ein. Auch er muss den Hintern hochkriegen, trotz Trennung.

29.08.2023 12:50 • x 1 #16


Parricidalys
@KomischerVogel vielen Dank für dein Mitgefühl. Ich habe zum Glück meine Mama die sich ganz viel Zeit für mich nimmt und eine gute Freundin die bei mir im Haus wohnt und jederzeit da ist wenn ich sie brauche. Darüber bin ich sehr dankbar ich tausche mich viel mit ihr aus und das ändert zwar nichts an der Trauer aber es tut trotzdem gut dass ich es nicht ganz alleine bewältigen muss.

29.08.2023 12:55 • #17


Parricidalys
@Brightness2 ja du hast vollkommen recht. Das ist nicht ihre Aufgabe.
Er ist jetzt auch nur 3 Tage weg und das war mit mir abgesprochen damit er auch bisschen Zeit hat zur Ruhe zu kommen und nachzudenken er hat auch viel geweint und es ging ihm nicht gut. Sobald er wieder da ist wird er sich mit kümmern und wir teilen uns auf. Er wird uns nicht im Stich lassen was das angeht.

29.08.2023 12:57 • x 1 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag