32

Trennung nach 18 Jahren

Parricidalys
Hallo ihr. Mein Mann hat sich vorgestern von mir getrennt. Wir waren fast 18 Jahre zusammen. Haben 4 Kinder. Wir sind sehr unterschiedlich es gab immer viele Missverständnisse und unnötige Streitereien. Dieses Jahr im Juni gab es einen großen Streit und daraufhin sagte er mir er denke über eine Trennung nach. Ich war so geschockt. Ich war immer die jenige die in schwierigen Situationen über Trennung nachdachte. Er nie. Er wollte nie etwas beenden.
Ich hab ihn dann überzeugt uns noch ne Chance zu geben und wir haben einen Plan gemacht was wir besser machen können. Seitdem hat sich auch ein bisschen was geändert. Die Missverständnisse und der unnötige Streit sind aber geblieben. Ich habe gemerkt wie die Distanz zwischen uns größer wurde und es hat mich fertig gemacht ich wollte diesen Mann nicht aufgeben. Ich wollte so sehr dass alles gut wird. Aber vorgestern kann hat er mir gestanden dass er kaum noch Gefühle hat und sich trennen will. Wir sind im guten auseinander. Ich bleib ruhig wir hatten ein gutes Gespräch wir haben uns versprochen immer an einen Strang zu ziehen wenn es um die Kinder geht. Außerdem haben wir abgemacht dass er erstmal bei uns wohnen bleibt.
Mir geht es einfach so schlecht ich weine ich kann nicht schlafen ich kann nicht essen. Meine Gedanken spielen verrückt ständig denke ich an ihn, an Situationen mit ihm alles was ich sehe erinnert mich an ihn. Ich will stark sein für die Kinder. Aber im Moment bin ich ein Wrack. Ich wünsche mir dass ich ihn gehen lassen kann. Meine Gedanken bringen mir ständig dazu zu hoffen dass er es sich anders überlegt dass er merkt dass er mich doch noch liebt und es nochmal versuchen will. Diese Gedanken will ich nicht. Ich will anschließen können. Ich will loslassen können.
Er ist jetzt bis Donnerstag bei einem Freund so dass wir etwas Abstand haben. Er versucht n klaren Kopf zu bekommen. Ihm geht es auch nicht gut. Das heißt es ist ihm nicht leicht gefallen er hatte nur keinen anderen Ausweg.
Ich hab andauernd so einen Schmerz in der Brust. Manchmal geht’s mir für ein paar Minuten etwas besser und ich denke ich komme klar. Dann trifft es mich wieder wie ein Schlag und ich weine los und hab keine Energie.
Heute Nacht habe ich Schlaftabletten genommen damit ich etwas Schlaf bekomme. Das hat auch geklappt aber als ich dann heute früh wache rufe überschüttete mich die Realität und die ganzen Emotionen und ich war am Ende. Uff
Ja ich wollte das einfach mal los werden. Vielleicht hilft es ja ein bisschen darüber zu reden mit Menschen die auch grad in der Situation sind.
Ganz liebe Grüße
Sara

28.08.2023 11:17 • x 2 #1


Einfachatmen
Liebe Sara,
Erst mal - fühl dich gedrückt und umarmt.
Es geht dir nicht allein so.

Habt ihr schon mal über eine Beratung bei der Diakonie nachgedacht, die ist kostenfrei und hat in unserem Fall gut geholfen.
Zumindest so weit, das wir erkannt haben was geht und was nicht, wir einen Raum zum reden hätten und die nächsten Schritte ohne Streit planen konnten.

Mir persönlich hat schreiben geholfen, all die wirren und irren Gedanken mussten irgendwohin.

28.08.2023 11:35 • x 3 #2


A


Trennung nach 18 Jahren

x 3


FrauDrachin
Hey @Parricidalys ,

von mir erst mal eine ganz, ganz liebe Umarmung.
Ich erkenne mich in deinen Zeilen sehr wieder, mein Exmann und ich haben uns auch nach ähnlich langer Zeit getrennt, auch wenn die Umstände natürlich anders waren.
Auch ich musste objektiv zugeben, dass da ein großer Haufen Probleme war, die wir nie wirklich gelöst bekommen haben. Auch hätte ich mich selber immer als Menschen eingeschätzt, der eher leicht weiterzieht. Weit gefehlt. Ich bin seelisch in einem Umfang abgestürzt, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte.

Aber: Ich kann dir von ein paar Jahren weiter sagen, dass es sich gelohnt hat, dass es auch wieder aufwärts geht. Ich gehe seit dem zu einer Therapeutin, das hat mir sehr geholfen und tut es immer noch.
Und schon erstaunlich bald konnte ich auch sehen, wieviel Energie diese dysfunktionale Beziehung gekostet hat, und wie gut es war, diese Energie jetzt in mich und meine Kinder stecken zu können.

Manchmal werden uns Wege aufgezwungen, die wir nicht gehen wollen.

28.08.2023 11:41 • x 3 #3


Parricidalys
@Einfachatmen danke ich drück dich zurück.
Wir haben noch über gar nicht viel nachgedacht ist ja alles noch ganz frisch. Müssen jetzt erstmal den größten Schmerz überwinden und dann sehen wir weiter. Zum Glück können wir ruhig und normal miteinander sprechen.
Danke auf jeden Fall für den Tipp mit der Diakonie. Das werde ich mir merken. Mal sehen wie das alles wird und was noch alles auf uns zukommt. Ich hab sehr große Angst vor der neuen Situation. Will aber versuchen so wenig wie möglich über die Zukunft zu grübeln. Mir geht’s ja auch so schon schlecht genug. Immer ein Tag nach dem anderen

28.08.2023 11:43 • x 3 #4


Heffalump
Wenn ihr euch im Guten trennt, dann sollte man immer vor dem geistigen Auge haben, das man nur das Paar auftrennt, die Elternschaft aber bleibt. Somit seit ihr auf einem guten Weg.

Die Zeit dazwischen leider oft kummer- und sorgenvoll ist, aber das haben schon viele durch, dann schaffst du das auch

28.08.2023 11:48 • x 3 #5


L
Hi und Willkommen @Parricidalys,
das tut mir sehr leid, gerade nach so langer Zeit ist das immer sehr Schmerzvoll.
Ihr habt ja des Öfteren gestritten, habt ihr euch dabei auch ab und zu getrennt und seid immer wieder zusammengekommen?
Worum geht es bei euch meist in den Streit Szenen ?
Diakonie (Familienberatung) ist auf jeden Fall schon mal ein guter Ansatz, vor allem wenn auch dein Mann noch eine Chance für euch sieht.
Aber viel wichtiger ist mir da die frage, Liebt Ihr euch beide noch so richtig?
Gibt es auch Momente wo ihr Zeit nur für euch beide findet ?
Kann es vielleicht sein das ihr euch durch den Alltag entliebt habt ?

28.08.2023 11:49 • x 2 #6


Parricidalys
@FrauDrachin danke deine Worte machen mir Mut. Tief in mir drin weiß ich dass diese Trennung hat kommen müssen. Diese Wahrheit aufzuschreiben tut so weh und treibt mir die Tränen in die Augen. Aber wir haben uns mehr runter gezogen als gut getan…und trotzdem würd ich grad alles geben dass er wieder zu mir kommt und wir diese Beziehung weiter führen können als wär nigs passiert. Einfach bescheuert

28.08.2023 11:52 • x 1 #7


Parricidalys
@Luddy
Hey Luddy, vielen Dank
also die Streits entstehen aus Gesprächen über Themen die einem von uns beiden wichtig sind. Eigentlich müsste man darüber nicht streiten aber wir sind so unterschiedlich und haben komplett andere Denkweisen so dass es immer zu so großen Missverständnissen kommt dazu kommt dass wir Dinge sehr schnell persönlich nehmen und uns unnötig angegriffen fühlen. Dann werden wir laut aus Überforderung und Frust werden wütend und das Gespräch ist beendet. Beide fühlen sich schlecht. Am Ende gibt es nie ein klärendes Gespräch was alles aus der Welt räumen würde: eben weil wir nicht in der Lage sind irgendwas zu klären. Somit staut sich immer mehr an…getrennt haben wir uns noch nie. Ich habe öfter thematisiert dass ich darüber nachdenke aber so richtig ernst war es mir nie. Ich wollte den einfach nie hergeben egal wie schwer es war. Er sagt seine Gefühle sind fast weg. Ich weiß nicht ob das sein kann denn vor einigen Woche war sie noch da und er wollte noch alles geben um die Beziehung zu retten. Kann man sich so schnell entlieben? Oder hat er die Liebe irgendwie vergraben unter Frust Überforderung und Verzweiflung ? Ich weiß es nicht. ich hab auch ne ganze Zeit lang wenig Liebe empfunden. Wir waren sehr im Alltagstrott und haben nebeneinander her gelebt. Haben nie als paar was unternommen sondern immer nur mit den Kindern zusammen. Da bleibt sicher viel Liebe auf der Strecke.
Als er dann im Juni sagte er überlegt sich zu trennen wurde ich plötzlich wach hab gemerkt wie wichtig mir dieser Mann und diese Beziehung noch ist und wie sehr ich alles geben möchte sie zu retten….

28.08.2023 12:02 • x 2 #8


FrauDrachin
Zitat von Parricidalys:
…und trotzdem würd ich grad alles geben dass er wieder zu mir kommt und wir diese Beziehung weiter führen können als wär nigs passiert.

Davon fantasiere ich noch heute manchmal.

Mit eine der ersten Erkenntnisse auf meinem Weg waren, dass ein weiter so einfach nicht möglich ist. Und dass halt leider ein so geht es nicht weiter! auch bedeuten kann, dass es gar nicht weiter geht.

Ein Schritt nach dem anderen.

28.08.2023 12:05 • x 2 #9


L
Zitat von Parricidalys:
also die Streits entstehen aus Gesprächen über Themen die einem von uns beiden wichtig sind. Eigentlich müsste man darüber nicht streiten aber wir sind so unterschiedlich und haben komplett andere Denkweisen so dass es immer zu so großen Missverständnissen kommt dazu kommt dass wir Dinge sehr schnell persönlich nehmen und uns unnötig angegriffen fühlen. Dann werden wir laut aus Überforderung und Frust werden wütend und das Gespräch ist beendet. Beide fühlen sich schlecht. Am Ende gibt es nie ein klärendes Gespräch was alles aus der Welt räumen würde: eben weil wir nicht in der Lage sind irgendwas zu klären. Somit staut sich immer mehr an.

klingt mir schon sehr nach entlieben, mal streiten ist ganz normal, niemand ist immer auf eine Wellen länge, aber immer wieder und wieder und dabei sich anschreien und nicht zu einer Lösung kommen, wird mit der Zeit sehr die Liebe abstumpfen lassen.
Ich denke Ihr beide habt euch aus den Augen verloren, gerade mit 4 Kinder bleibt die Liebe schnell auf der Strecke wenn man da nicht aktiv gegenwirkt.
Da reicht auch nicht ab und zu nenn Quickie, da braucht es auch mal etwas Zeit nur für euch beide, das ihr mal auf ein Date gehen könnt, Essen gehen, Kino, einen gemeinsamen Abend ganz ohne die Kinder, das ist sehr wichtig für die Liebe!
Bei mir waren es 24 Jahre, ich hab immer mal wieder meine Ex zu einem Date eingeladen, die Kinder bei Oma und Opa für nenn paar Stunden geparkt und dann haben wir ganz frei im Kopf einen schönen Abend miteinander verbracht, das ist wie der Klebstoff für die Beziehung, sowas braucht es!
Zitat von Parricidalys:
Ich habe öfter thematisiert dass ich darüber nachdenke aber so richtig ernst war es mir nie.

Du bist also auch schon länger Unzufrieden mit der Beziehung gewesen, warum ? Was Störte Dir den am meisten? Was Fehlte Dir am meisten ?
Wie hat er deine Äußerungen aufgenommen ?
So was ist nämlich echt hart, wenn einer der Partner dem anderen mitteilt das er schon mal solche Trennungsgedanken gefahren hat.
Zitat von Parricidalys:
also die Streits entstehen aus Gesprächen über Themen die einem von uns beiden wichtig sind. Eigentlich müsste man darüber nicht streiten aber wir sind so unterschiedlich und haben komplett andere Denkweisen so dass es immer zu so großen Missverständnissen kommt dazu kommt dass wir Dinge sehr schnell persönlich nehmen und uns unnötig angegriffen fühlen. Dann werden wir laut aus Überforderung und Frust werden wütend und das Gespräch ist beendet. Beide fühlen sich schlecht. Am Ende gibt es nie ein klärendes Gespräch was alles aus der Welt räumen würde: eben weil wir nicht in der Lage sind irgendwas zu klären. Somit staut sich immer mehr an.

klingt mir schon sehr nach entlieben, mal streiten ist ganz normal, niemand ist immer auf eine Wellen länge, aber immer wieder und wieder und dabei sich anschreien und nicht zu einer Lösung kommen, wird mit der Zeit sehr die Liebe abstumpfen lassen.
Ich denke Ihr beide habt euch aus den Augen verloren, gerade mit 4 Kinder bleibt die Liebe schnell auf der Strecke wenn man da nicht aktiv gegenwirkt.
Da reicht auch nicht ab und zu nenn Quickie, da braucht es auch mal etwas Zeit nur für euch beide, das ihr mal auf ein Date gehen könnt, Essen gehen, Kino, einen gemeinsamen Abend ganz ohne die Kinder, das ist sehr wichtig für die Liebe!
Bei mir waren es 24 Jahre, ich hab immer mal wieder meine Ex zu einem Date eingeladen, die Kinder bei Oma und Opa für nenn paar Stunden geparkt und dann haben wir ganz frei im Kopf einen schönen Abend miteinander verbracht, das ist wie der Klebstoff für die Beziehung, sowas braucht es!
Zitat von Parricidalys:
Ich habe öfter thematisiert dass ich darüber nachdenke aber so richtig ernst war es mir nie.

Du bist also auch schon länger Unzufrieden mit der Beziehung gewesen, warum ? Was Störte Dir den am meisten? Was Fehlte Dir am meisten ?
Wie hat er deine Äußerungen
Zitat von Parricidalys:
also die Streits entstehen aus Gesprächen über Themen die einem von uns beiden wichtig sind. Eigentlich müsste man darüber nicht streiten aber wir sind so unterschiedlich und haben komplett andere Denkweisen so dass es immer zu so großen Missverständnissen kommt dazu kommt dass wir Dinge sehr schnell persönlich nehmen und uns unnötig angegriffen fühlen. Dann werden wir laut aus Überforderung und Frust werden wütend und das Gespräch ist beendet. Beide fühlen sich schlecht. Am Ende gibt es nie ein klärendes Gespräch was alles aus der Welt räumen würde: eben weil wir nicht in der Lage sind irgendwas zu klären. Somit staut sich immer mehr an.

klingt mir schon sehr nach entlieben, mal streiten ist ganz normal, niemand ist immer auf eine Wellen länge, aber immer wieder und wieder und dabei sich anschreien und nicht zu einer Lösung kommen, wird mit der Zeit sehr die Liebe abstumpfen lassen.
Ich denke Ihr beide habt euch aus den Augen verloren, gerade mit 4 Kinder bleibt die Liebe schnell auf der Strecke wenn man da nicht aktiv gegenwirkt.
Da reicht auch nicht ab und zu nenn Quickie, da braucht es auch mal etwas Zeit nur für euch beide, das ihr mal auf ein Date gehen könnt, Essen gehen, Kino, einen gemeinsamen Abend ganz ohne die Kinder, das ist sehr wichtig für die Liebe!
Bei mir waren es 24 Jahre, ich hab immer mal wieder meine Ex zu einem Date eingeladen, die Kinder bei Oma und Opa für nenn paar Stunden geparkt und dann haben wir ganz frei im Kopf einen schönen Abend miteinander verbracht, das ist wie der Klebstoff für die Beziehung, sowas braucht es!
Zitat von Parricidalys:
Ich habe öfter thematisiert dass ich darüber nachdenke aber so richtig ernst war es mir nie.

Du bist also auch schon länger Unzufrieden mit der Beziehung gewesen, warum ? Was Störte Dir den am meisten? Was Fehlte Dir am meisten ?
Wie hat er deine Äußerungen aufgenommen ?
So was ist nämlich echt hart, wenn einer der Partner dem anderen mitteilt das er schon mal solche Trennungsgedanken gefahren hat.
Zitat von Parricidalys:
also die Streits entstehen aus Gesprächen über Themen die einem von uns beiden wichtig sind. Eigentlich müsste man darüber nicht streiten aber wir sind so unterschiedlich und haben komplett andere Denkweisen so dass es immer zu so großen Missverständnissen kommt dazu kommt dass wir Dinge sehr schnell persönlich nehmen und uns unnötig angegriffen fühlen. Dann werden wir laut aus Überforderung und Frust werden wütend und das Gespräch ist beendet. Beide fühlen sich schlecht. Am Ende gibt es nie ein klärendes Gespräch was alles aus der Welt räumen würde: eben weil wir nicht in der Lage sind irgendwas zu klären. Somit staut sich immer mehr an.

klingt mir schon sehr nach entlieben, mal streiten ist ganz normal, niemand ist immer auf eine Wellen länge, aber immer wieder und wieder und dabei sich anschreien und nicht zu einer Lösung kommen, wird mit der Zeit sehr die Liebe abstumpfen lassen.
Ich denke Ihr beide habt euch aus den Augen verloren, gerade mit 4 Kinder bleibt die Liebe schnell auf der Strecke wenn man da nicht aktiv gegenwirkt.
Da reicht auch nicht ab und zu nenn Quickie, da braucht es auch mal etwas Zeit nur für euch beide, das ihr mal auf ein Date gehen könnt, Essen gehen, Kino, einen gemeinsamen Abend ganz ohne die Kinder, das ist sehr wichtig für die Liebe!
Bei mir waren es 24 Jahre, ich hab immer mal wieder meine Ex zu einem Date eingeladen, die Kinder bei Oma und Opa für nenn paar Stunden geparkt und dann haben wir ganz frei im Kopf einen schönen Abend miteinander verbracht, das ist wie der Klebstoff für die Beziehung, sowas braucht es!
Zitat von Parricidalys:
Ich habe öfter thematisiert dass ich darüber nachdenke aber so richtig ernst war es mir nie.

Du bist also auch schon länger Unzufrieden mit der Beziehung gewesen, warum ?
Was Störte Dich den am meisten? Was Fehlte Dir am meisten ?
Wie hat er deine Äußerungen aufgenommen ?
So was ist nämlich echt hart, wenn einer der Partner dem anderen mitteilt das er schon mal solche Trennungsgedanken gefahren hat.
Zitat von Parricidalys:
Ich wollte den einfach nie hergeben egal wie schwer es war.

Trennungsangst, das haben viele wenn es Realistisch wird.
Zitat von Parricidalys:
Er sagt seine Gefühle sind fast weg. Ich weiß nicht ob das sein kann denn vor einigen Woche war sie noch da und er wollte noch alles geben um die Beziehung zu retten.

Es ist sicherlich nicht einfach wenn da 4 Kinder dran hängen, er wird sich schon so seine Gedanken machen, aber ich denke wenn es wirklich so ist das er nicht mehr so Stark empfindet und ihr euch immer mal wieder gezofft habt, dann ist es vielleicht auch erstmal nicht verkehrt das Ihr jetzt eine weile eine Auszeit nehmt.
Das er momentan bei einem Kumpel Pennt ist eine gute Entscheidung, so könnt ihr beide erst mal richtig runter kommen und beim Aussprache Gespräch könnt ihr Abwegen ob es nun wirklich vorbei ist oder ihr es noch einmal Versuchen wollt.
Wichtig ist da auf jeden Fall das Du auf deine Gefühle zu Ihm hörst, also ohne Dich selbst zu Blenden.
Wie alt sind eure Kinder ?

28.08.2023 12:22 • x 1 #10


Parricidalys
@Luddy danke dass du die so viel Zeit für mich genommen hast du ausführlich zu antworten.
Ja du hast recht wir haben nicht daran gearbeitet die Liebe aufrecht zu erhalten. Haben zu wenig investiert.

Immer wenn ich ihm sagte dass ich über Trennung nachdachte bekam er Panik hat alles versucht mich zu überzeugen dass das nicht nötig ist und dass er mich nicht verlieren will. Es war schrecklich ich hab jedes Mal sein Herz gebrochen. Es tut mir so furchtbar leid wie oft ich ihm weh getan habe.
Mich hab in der Beziehung vieles gestört. Dass sie so unterschiedlich sind dass ich mit ihm keine tiefgründigen Gespräche führen kann. Der er sehr viel auf sein Handy gestarrt hat. Dass ich oft das Gefühl hatte er hat keinen Lust was mit seinen Kindern zu machen. Dass er sehr unempathisch und unsensibel ist und sich oft im Ton vergreift. Dass er nicht mitdenkt und in manchen Dingen sehr unselbstständig ist. Dass wir ernste Themen nicht besprechen können ohne Streit. So vieles…
Ich fühl mich grad so am Ende. Ich will stark sein für die Kinder aber ich bin nur am weinen und hab das Gefühl ich schaffe gar nichts sie machen sich sorgen um mich.
Ich vermisse ihn so sehr und ständig hab in den Impuls ihm zu sagen wie schlecht es mir geht damit er mir hilft und ich nicht alleine bin und dann wird mein sofort klar er ist der Grund dass ich mich so fühle und er kann mir nicht helfen. Und das tut so unendlich weh.
Ich frag mich auch gerade ob ich ihn einfach gehen lassen soll oder um ihn kämpfen soll. Er hat auch oft genug gekämpft. Aber ich will ihn auch nicht nerven. Ich hab so Angst wie es ist wenn er wieder kommt. So Angst vor einem Gespräch in dem er mir vielleicht sagen könnte die Zeit ohne mich hat ihm gut getan und er weiß nun sicher dass eine Trennung die richtige Entscheidung war.
Unsere Kinder sind 16, 11, 12 und 4…

29.08.2023 09:11 • x 1 #11


Parricidalys
@Parricidalys Sorry für die Schreibfehler hab kaum geschlafen mein Kopf funktioniert nicht so gut

29.08.2023 09:14 • x 1 #12


L
Zitat von Parricidalys:
Unsere Kinder sind 16, 11, 12 und 4…

Wow, da bleibt es wirklich nicht aus das die Beziehung darunter auch leidet, daran denken die wenigsten Paare.
Kinder sind ja was tolles und man möchte meinen das die einen erst recht zusammenschweißen, was ja auch eigentlich korrekt ist.
Nur braucht es gerade mit Kindern auch eine Auszeit für die Eltern, denn man muss auch als Paar weiter Funktionieren und die Liebe muss man immer ein wenig am Brennen halten.
Du musst Dir auch keine Vorwürfe machen, damit Geißelst Du Dich nur selbst und das ist auch nicht so das richtige.
Ihr habt beide Fehler gemacht, beide vermutlich gedacht das ihr alles richtig macht, mit den Kindern und für die Kinder, aber dabei euch beide komplett aus den Augen verloren.
Hast Du niemanden aus der Familie die Dir ein wenig unter die Arme greifen können ?
Was ist denn mit deinem 16 Jährigem Kind, er oder ist es eine Sie ? Kann doch sicher in dem Alter auch ab und zu mal auf seine Geschwister aufpassen ?
So das Du für Dich auch mal etwas Zeit nehmen kannst?
Denn das brauchst Du glaube ich auch ein wenig, etwas Zeit nur für Dich alleine.
Es ist nämlich schon eine extrem hohe Leistung die Du da Leisten musst, 4 Kinder, Haushalt, Kochen, Wäsche, Hausaufgaben und und und.... Da zerrt logischerweise auch an Dir.
Hast Du Familie, Freunde die dich unterstützen?

Fühl Dich gedrückt, ich kann Dich sehr gut Verstehen!
Aber bitte mach Dir keine Vorwürfe!


PS: wow was ist denn da mit meinem Beitrag oben Passiert, teilweise 3fach wiederholt.... sicherlich ein Browser Cache Fehler. Entschuldigt dafür !

29.08.2023 10:31 • x 2 #13


Parricidalys
@Luddy ja dein Beitrag is bisschen eskaliert Aber macht nigs.
Gestern hat eine Freundin die Kinder tagsüber gehabt und ich war draußen und hab mich mit ner anderen Freundin getroffen und mit ihr geredet und war auch viel für mich. Gestern ging es mir auch nicht ansatzweise so schlecht wie vorgestern oder heute. Meine Mama ist auch für mich da als sie gehört hat wie schlecht es mir heute geht hat sie sich sofort auf den Weg gemacht und kümmert sich jetzt um mich und die Kinder. Meine 16 jährige Tochter ist leider kein guter Baby Sitter sie hat mich sich selbst genug zu tun. Das überfordert sie komplett auch noch Verantwortung für andere zu übernehmen. Es ist wirklich so hart funktionieren zu müssen während man so leidet. Grad weiß ich auch gar nicht wie ich das alles schaffen soll…

29.08.2023 10:51 • x 2 #14


K
@Parricidalys

Es tut mir Leid, das zu lesen.

Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst. Du kannst nichts essen, Du kannst nicht schlafen und wunderst Dich, was die Seele mit dem Körper anstellen kann.

Das ist ziemlich normal. Es wird mit der Zeit besser, aber es dauert.
Aus meiner Erfahrung hilft eine echte Vertrauensperson, die regelmäßig Zeit für Dich hat mit der Du all das besprechen kannst.

Ich wünsche Dir viel Kraft!

29.08.2023 12:14 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag