54

Trennung nach 24 Jahren Ehe hin - und hergerissen

L
Zitat von HeikoA13:
ob es vielleicht ein zürück geben könnte

Hm, ich denke das kann es solange nicht geben, bis Du wieder Ruhe in Dir spürst und weißt, was Du willst.

04.11.2023 07:20 • x 1 #16


B
@alleswirdbesser
Ey, dann schimpfe mit mir: ich war dieses Jahr mit meiner absoluten Lieblingskollegin in Tschechien auf Dienstreise.
Uuund - es war toll, aber es passierte nur das, was ich eins zu eins meiner Frau erzählen könnte, ohne die Ehe zu gefährden.

04.11.2023 10:23 • x 1 #17


A


Trennung nach 24 Jahren Ehe hin - und hergerissen

x 3


B
Und nun ernsthaft.
Um zu entscheiden, ob ihr in einer Krise steckt oder ob ihr am Ende der Partnerschaft angekommen seid, ist euer Ding.
Natürlich könnt ihr wieder zusammen kommen - eine Basis ist ja da. Nur müssen beide das wollen und so wie du schreibst ist deine nochfrau beziehungsmüde. Dann gilt es, das zu akzeptieren.
Der Rest wird sich dann finden.
Sprich. Zieh die Trennung durch. Und lerne dich besser kennen.

04.11.2023 10:28 • x 1 #18


alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
@alleswirdbesser Ey, dann schimpfe mit mir: ich war dieses Jahr mit meiner absoluten Lieblingskollegin in Tschechien auf Dienstreise. Uuund - es war ...

Sobald du andere Sachen berichtest, schimpfe ich mit dir

04.11.2023 10:58 • x 2 #19


alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Nur müssen beide das wollen

Ich finde auch, dass man erst dann darüber nachdenken sollte, wenn der Verlasser irgendwelche Andeutungen oder erste Schritte macht im die Richtung.

04.11.2023 11:00 • #20


HeikoA13
Zitat von Elfe11:
Die Trennung kam direkt nach deiner S.. War es das wert?

Meine Reha-Affäre war nicht der Grund für unsere Trennung.
Unsere emotionale Distanzierung und unser auseiander-driften begann schon 2021/22.

Die Reha-Affäre hat die Trennung dann jedoch beschleunigt, das kann ich nicht von der Hand weisen..

08.11.2023 12:34 • #21


HeikoA13
@Caecilia:
Ja, für meine Frau wäre unser WG-Leben einfach so weiter gegangen.
Wir haben 2022 sehr offen über die 2. Lebenhälfte gesprochen. Sie wusste von meinem Wunsch nach Veränderung (Arbeit, Wohnort). Für sie war das aber alles nicht denkbar.

Das meine Frau sagt, sie sei beziehungs-müde macht mich sehr traurig und erzeugt Schuldgefühle in mir. Da merke ich, das die jetzige Kontaktsperre sehr sinnvoll ist.

Und ja, ob es ein Revival geben wird, kann ich nur bis zu 50% beeinflussen,

08.11.2023 12:41 • #22


Ayaka
Zitat von HeikoA13:
@Caecilia: Ja, für meine Frau wäre unser WG-Leben einfach so weiter gegangen. Wir haben 2022 sehr offen über die 2. Lebenhälfte gesprochen. Sie wusste von meinem Wunsch nach Veränderung (Arbeit, Wohnort). Für sie war das aber alles nicht denkbar. Das meine Frau sagt, sie sei ...

aber das hat sich ja inzwischen nicht verändert - ihr habt noch immer komplett konträre Vorstellungen zur 2ten Lebenshälfte und wenn deine Sättigung nach der REHA Affäre wieder zurückgeht wird dir auch der S. wieder fehlen, momentan nur nicht so schlimm, weil dieses Bedürfnis vor Kurzem ausgiebig gestillt wurde.

für mich fehlt da die nachhaltige Grundlage die Trennung noch mal zu hinterfragen - im Vergleich zum Trennungszeitpunkt stehen euch immer noch dieselben Dinge im Weg

08.11.2023 12:54 • x 3 #23


HeikoA13
Hallo, hier ein kleines update:

nach 3 Monaten Kontaktsperre haben meine Frau und ich uns diese Woche mal wieder getroffen. Vorausgegangen war 1 Briefwechsel, wo beide Seiten das Bedürfnis hatten, wieder ins Gespräch zu kommen. Allerdings nicht mit dem Hintergedanken (jetzt) wieder zusammen zu kommen, sondern um im Austausch zu bleiben und gemeinsam zu reflektieren.

Unser Treffen verlief insg. auch ganz gut. Die erste Stunde hat es sich für mich jedoch grausam angefühlt. Ich merkte, ich liebe diese Frau (aus Herzem) nicht mehr, da spricht mich nichts an.

Mit der Zeit (gesamt 3 Stunden) und dem (fairen, netten und offenen) Gesprächsverlauf änderte sich jedoch meine Sichtweise. Ich konnte sie als Person und Mensch „wieder erkennen“. Sie ist total korrekt/kooperativ und signalisierte mir, das sie überhaupt nicht den Wunsch hat, mich abzustoßen. Trotzdem wäre unsere Trennung ein richtiger Schritt gewesen.
Da war wieder dieses wohlige Gefühl des Zusammenseins, des Wohlfühlens und auch der Sicherheit, die mir echt gut tat.

Wir sind so verblieben, das wir wieder Kontakt haben (entsperren). Anfang Januar würden wir unser nächstes Gespräch planen.

Nach dem Treffen war ich total erschöpft. Dieses Wechselbad ist echt.....

Würde ich nur aus dem Herzen sprechen würde wäre klar, das es vorbei ist und keine Liebe mehr vorhanden ist.
Würde nur das Hirn entscheiden, wäre ein Revival duchaus vorstellbar.


Wie schätzt ihr das ein ?

02.12.2023 14:14 • #24


R
@HeikoA13
Zitat von HeikoA13:
Würde nur das Hirn entscheiden, wäre ein Revival duchaus vorstellbar.

Wie schätzt ihr das ein ?

Revival ohne Herz? Kann ich mir nicht vorstellen. Ohne Hirn, ok aber ohne Herz?
Das wäre unfair der Partnerin gegenüber. Zumindest ich möchte mit dem Herzen und nicht nur mit dem Verstand geliebt werden.

02.12.2023 14:22 • x 2 #25


BackstreetGirl
@HeikoA13
Lass dir mehr Zeit.
Das waren nun drei Stunden mit einem sehr kühlen Start.
Von ihrer Seite aus kam aber nichts oder?
Auch ich würde ohne Herz da nicht an einen Neustart denken.

02.12.2023 14:25 • x 3 #26


ElGatoRojo
Zitat von HeikoA13:
Nach dem Treffen war ich total erschöpft. Dieses Wechselbad ist echt.....

Würde ich nur aus dem Herzen sprechen würde wäre klar, das es vorbei ist und keine Liebe mehr vorhanden ist.
Würde nur das Hirn entscheiden, wäre ein Revival duchaus vorstellbar.


Wie schätzt ihr das ein ?

Du kannst nicht beides haben - die ruhige See mit der dir bekannten Frau und den Orkan auf dem freien Meer. Und da auch sie dir gegenüber relativ reserviert agiert ............

02.12.2023 14:34 • x 2 #27


Nephilim
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe das Gefühl, dass die Rehas in ernsthafter Konkurrenz zu den Casualdating Seiten stehen, oder allgemein OD. Alle, die den Zugang zur Reha bekommen können als das Sahnehäubchen den Kurschatten gewinnen. KK zahlt.

Ach was, die Casualdating Seiten können da nicht mithalten... Reha ist der absolute Hotspot für Affären und Liebschaften aller Art... ist aber auch viel dem Umstand geschuldet... also ich kann es aus eigener Erfahrung als Beobachter auf jeden Fall unterschreiben... allerdings hat es bei mir die RV gezahlt...

02.12.2023 21:02 • x 1 #28


HeikoA13
Zitat von Nephilim:
Ach was, die Casualdating Seiten können da nicht mithalten... Reha ist der absolute Hotspot für Affären und Liebschaften aller Art... ist aber auch viel dem Umstand geschuldet... also ich kann es aus eigener Erfahrung als Beobachter auf jeden Fall unterschreiben... allerdings hat es bei mir die RV gezahlt... ...

off topic

05.12.2023 15:50 • #29


S
@HeikoA13:

Habt ihr schon Enkelkinder ? Wie stehen eigentlich Deine Kinder zu der Sache ?

05.12.2023 16:32 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag