9

Trennung nach 33 Jahren Beziehung ohne Trauschein

Merline1234
Er soll mir doch nur ins Gesicht sagen , dass er keine Gefühle mehr für mich hat , dass er mich nicht mehr liebt ,dann weiß ich es zu 100% , die 99 reichen mir nicht . Nächste Woche , will er ausziehen und dann lasse ich ihn auch gehen , es ist und es wird sehr , sehr schwer für mich , meine Familie wird mir dankbar sein , die sehen es ja schon die ganzen Jahre , wie ich leide und in ein paar Wochen sieht die Welt für mich vlt. wieder schöner aus .

10.12.2016 17:46 • #16

Y
Zitat:
.....Nein , als Partner würde ich ihn nicht mehr auswählen , aber dann sage ich mir, ich hätte es auch schlimmer treffen können .Wir waren solange zusammen ,um uns herum haben sich soviele Paare getrennt . Lieben tut er mich nicht mehr , aber er sagt es nicht , mir würde vieles leichter fallen , wenn ich diesen Satz hören würde , aber nein

Zitat von Merline1234:
Er soll mir doch nur ins Gesicht sagen , dass er keine Gefühle mehr für mich hat , dass er mich nicht mehr liebt ,dann weiß ich es zu 100% , die 99 reichen mir nicht . .....

Meiner Erfahrung nach macht es Sinn, den Partner auszuwählen, mit dem man zusammen sein möchte. Schließlich hat man nur das eine Leben.....es mit einem Menschen zu verbringen, der einen gar nicht bei sich haben möchte, finde ich in dem Fall traurig und entwürdigend.

Nur weil seine Antihaltung dir gegenüber durch destruktives Verhalten anderer Männer noch zu toppen wäre, finde ich ebenfalls nicht nachvollziehbar, dass dir dies stichhaltig ist für ein Bleiben in der Beziehung.

Was ist denn daran schlimm, Single zu sein im Tausch zu so einem Mann?
Er sollte dir sagen, dass er dich liebt, jeden Tag, dir Blumen mitbringen, sich nach deinem Befinden erkundigen, dir morgens Kaffee bringen o.ä., oder wenigstens eine Sache davon machen....

Ich glaube das Geheimnis langjähriger glücklicher Beziehungen ist, dass sich die Partner niemals als selbstverständlich wahrnehmen, und sich auch nach 30 Jahren noch viel zu sagen haben.....

12.12.2016 20:06 • #17