77

Trennung nach 40 Jahren Ehe

A
Zitat von Franz55:
Sie bekommt monatlich Geld von mir, hat auch ein Start Kapital erhalten. Und in ca 5 Jahren verkaufe ich das Haus sowie so und dann bekommt sie die Hälfte.

Das würde jede Frau sich wünschen, wenn sie zu einem anderen Mann geht.

07.11.2021 21:07 • x 2 #31


Franz55
Geld ist nur bedrucktes Papier

07.11.2021 21:08 • x 3 #32


A


Trennung nach 40 Jahren Ehe

x 3


Easy68
Schöner Song. Bin am Rotzblasen heulen. Tut gut, Danke.
@Franz55 Bin nach 6 Monaten mitten drin in dem Schmerz, wünsche Dir viel Kraft.

07.11.2021 21:08 • x 3 #33


A
Zitat von Franz55:
Geld ist nur bedrucktes Papier

Das sagt nur der. der Geld hat.

07.11.2021 21:09 • x 2 #34


S
Zitat von Franz55:
Geld ist nur bedrucktes Papier

Franz, ich hatte Dich so verstanden, als wenn Du ausdrücken willst, dass Dir das ganze Geld nun auch nicht weiterhilft....

07.11.2021 21:12 • #35


Franz55
Stimmt

07.11.2021 21:13 • x 1 #36


K
Wir würden allesamt unser komplettes Hab und Gut hergeben für die eine Sache.... oder besser, für die eine Person. Von der Seite betrachtet ist Geld tatsächlich nur bedrucktes Papier.

07.11.2021 21:17 • #37


A
Zitat von Sonnenblume53:
Franz, ich hatte Dich so verstanden, als wenn Du ausdrücken willst, dass Dir das ganze Geld nun auch nicht weiterhilft....

Was meinst du, wie Franz sich jetzt wohl fühlen würde, wenn er kein Geld hätte.
Es ist immer so leicht gesagt, Geld ist nur bedrucktes Papier.

Eine Trennung ist (vor allem im Alter) dann auch nur der Verlust einer liebgewordenen Gewohnheit.

07.11.2021 21:21 • #38


A
Zitat von UnsichererMann:
Wir würden allesamt unser komplettes Hab und Gut hergeben für die eine Sache.... oder besser, für die eine Person. Von der Seite betrachtet ist Geld tatsächlich nur bedrucktes Papier.

UnsichererMann, alles muss stimmen.....auch du würdest nicht deine gesamte Existenz aufs Spiel setzen für die eine Person.....vor allem weil die Person dich arm wie eine Kirchenmaus wahrscheinlich gar nicht nehmen würde.

07.11.2021 21:23 • #39


A
Ich habe meinen Sohn inzwischen befragt...seine Freundin hat sich vor Kurzem von ihm getrennt, ob er sein gesamtes Vermögen hergeben würde, um diese eine Person wieder zurückzubekommen.
Seine Antwort: Ich will eine Frau, die mich betrogen hat, um keinen Preis mehr zurück haben.

07.11.2021 21:30 • x 1 #40


K
@Angi2 Ich bin tatsächlich nicht materialistisch eingestellt, trotzdem aber froh, wenn ich meine Nudeln aufm Teller habe. Aber definiere doch mal Glück. Ist denn für Dich Glück tatsächlich der Status, das volle Bankkonto und das Häuschen im Grünen? Bestimmt nicht, oder? Ohne Witz, mit der richtigen Person isses mir vollkommen wurscht, wie ich lebe und wo.

Ich habe mein Auskommen, wohne in einem Haus ganz für mich und mein Auto ist keine abgeranzte Karre, steht tiptop vor der Tür. Weisst Du, was mir das gerade bringt? Einen schei...... Ich hab auch schon anders gelebt, gefehlt hat mir nix.

Im Falle von Franz ist es natürlich schön, dass er sich momentan keine Gedanken um die Finanzen machen muss, das kann man in der Liebeskummerphase ja nun nicht auch noch brauchen.....

07.11.2021 21:33 • x 2 #41


tina1955
Zitat von Franz55:
Sie bekommt monatlich Geld von mir, hat auch ein Start Kapital erhalten. Und in ca 5 Jahren verkaufe ich das Haus sowie so und dann bekommt sie die ...

Na dann bist Du wenigstens die Sorge los, Dir wird das Haus nicht unter dem Hintern weg gezogen.

Ich finde es trotzdem merkwürdig, dass Deine Frau sich überhaupt wegen Belastung durch Arbeit , Haus und Garten beklagen musste!

Eigentlich hättest Du als Rentner genug Zeit, alles selbst zu erledigen und sie bräuchte nur noch ein bisschen zu unterstützen.

07.11.2021 21:34 • #42


K
Zitat von Angi2:
Ich habe meinen Sohn inzwischen befragt...seine Freundin hat sich vor Kurzem von ihm getrennt, ob er sein gesamtes Vermögen hergeben würde, um diese eine Person wieder zurückzubekommen. Seine Antwort: Ich will eine Frau, die mich betrogen hat, um keinen Preis mehr zurück haben.

Formuliere die Frage um. Was ist Dir wichtiger? Glück, Zufriedenheit und geliebt zu werden? Oder Geld? Absicherung? Sorgenfreies Leben?

Man muss es ja nicht an der Person festmachen. Kann ja auch ne neue Liebe sein, was weiss ich. Aber da hat auch jeder so seine Ansichten.

07.11.2021 21:35 • x 1 #43


A
@UnsichererMann
Zitat von UnsichererMann:
Ist denn für Dich Glück tatsächlich der Status, das volle Bankkonto und das Häuschen im Grünen?

Mein Glück ist auf jeden Fall kein Mann, der mich betrogen hat....wie es hier beim TE ist. Ich will so einen Menschen nicht mehr in meinem Leben haben..nicht für Geld und gute Worte.
Zitat von UnsichererMann:
Ohne Witz, mit der richtigen Person isses mir vollkommen wurscht, wie ich lebe und wo.

Ein Mann, der mich betrogen hat, ist und kann nicht der Richtige für mich sein.

07.11.2021 21:35 • x 2 #44


K
Ich pflichte Dir insofern bei, als dass ich die Person, die mich betrogen hat, nicht zurück haben wollen würde. Aber wie gesagt, meine Prio liegt nicht auf dem Geld.

07.11.2021 21:38 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag