48

Trennung nach 5 Jahren ohne Ankündigung

alleswirdbesser
Zitat von Andy6666:
Vielleicht solltest du aktiv werden? Was versprichst du dir von der Aktion? Es ist total widersinnig ihr jetzt irgendwie noch ein bisschen ...

Ja, das wollte ich auch noch erwähnen. Reise stornieren oder ohne sie hinfahren. Sie trennt sich und will aber weiterhin alle Annehmlichkeiten haben, die sie sich herauspickt bis zum Schlafen und Kuscheln in einem Bett. Trennung auf Raten, um sich besser zu fühlen und nicht gleich auf alles verzichten zu müssen. Du bist natürlich gerne dabei, weil auch dein Schmerz wird gelindert und gedämpft. Könnte sich dann ähnlich wie bei @Golem eine Ewigkeit ziehen.

11.11.2023 15:46 • x 2 #16


K
Hallo wage,

tut es mir leid für dich das du in so eine Situation gekommen bist.

Ich war selbst in dieser, 2 Jahre lang, aber ohne Kinder.

Glaub mir, höre und lese genau was die Ratschläge hier im forum sind, versuch es gar nicht erst dir schön zu reden und vorallem sie nicht in Schutz zu nehmen.

Lea dir meinen Beitrag durch dann weisst du was ich meine, ich warne dich aber vor, der Beitrag ist seeeehr lang weil ich es nicht wahr haben wollte.

Es ist in der Theorie immer einfach zu sagen schau auf dich und nach vorn, praktisch eben fast nicht möglich, zumindest solang du es selbst nicht willst.

Zurückblickend muss ich sagen ich hätte viel früher handeln müssen aber ich wollte es nicht wahr haben und am ende bekam ich richtig die Kelle dafür. Das erspar dir lieber glaub mir! Nimm die Momente so hin wie sie sind.


Eine Tür schließt sich, klopfen paarmal daran wenn sie zu bleibt geh einfach weiter.

P. S. Lese genau was dir geraten wird, und Verdränge es nicht...

Lg

11.11.2023 15:57 • x 2 #17


A


Trennung nach 5 Jahren ohne Ankündigung

x 3


I
Und weil ihr viel tiefgründiger redet und ihre Schwester depressiv ist, muss sie es auch sein?
Also bitte, red dir doch nicht selber so einen Quatsch ein, du hangelst dich an Strohhalmen entlang, um dir einzureden, dass sie nur eine Therapie machen muss in der am besten du noch ihr Therapeut bist, aber Liebe kann man nicht herbeitherapieren

Und bezüglich des Berlin Trips möchte ich mich den Anderen anschließen, habe ich seinerzeit auch gemacht, Katastrophal, Quälerei. Fahr ohne sie

11.11.2023 16:04 • x 3 #18


W
@Kio haben 3Paare in unserem Freundeskreis, die sich nach einer geraumer Zeit wieder angenähert haben und jetzt sogar silberne Hochzeit feiern.

Das erklärt sie mir auch oft.

11.11.2023 16:09 • x 1 #19


W
Verlobt waren wir auch. Ganz vergessen;)

4 Kredite hab ich laufen,davon haben wir 3 genommen als Familie.
Den letzten vor 4 Monaten für Familienauto.

11.11.2023 16:10 • #20


K
@Wage genau da ist der punkt Wage,... Das sind andere Paare ok und nicht du und deine ex freundin...

Nur weil es bei anderen so ist heisst das noch lange nicht das das bei euch so wird!

Aber ich versteh dich voll, ich war genauso. 3 mal haben wir es versucht. Und das hätte ich Lieber lassen sollen. Die Zeit war zwar immer wieder schön, aber das Hauptproblem war trotzdem da. Wenn sich da was ändern soll dann sicher nicht von deiner Seite aus. Wenn dann muss sie das wollen, aber sie ist gegangen und hält dich als Option warm.. Durch deine Blindheit der Verliebtheit oder vielleicht die Angst des allein sein, so eine Frau nie wieder zu finden, lässt du alles zu was sie will.

11.11.2023 16:15 • x 2 #21


K
@Wage alles materielle Dinge die nicht mit der Beziehung zu dir und deiner ex zu tun haben... Schließlich schläfst du ja nicht mit deinem Auto

11.11.2023 16:17 • x 1 #22


Andy6666
Zitat von Kio:
@Wage genau da ist der punkt Wage,... Das sind andere Paare ok und nicht du und deine ex freundin... Nur weil es bei anderen so ist heisst das noch ...


11.11.2023 16:17 • #23


W
@Kio aber mach ich solche Anschaffungen wenn ich schon 1,5 Jahre unzufrieden bin?

11.11.2023 16:21 • #24


K
@Wage anscheinend ja... Manche machen Kinder um die beziehung zu retten

11.11.2023 16:22 • x 2 #25


I
Zitat von Kio:
genauso. 3 mal haben wir es versucht. Und das hätte ich Lieber lassen sollen.

Das von dir zu lesen, macht mich fast ein bisschen Stolz auf dich

11.11.2023 16:24 • x 2 #26


K
@Iunderstand naja du kannst dir wie alle anderen hier auf die Schulter klopfen

11.11.2023 16:25 • x 1 #27


alleswirdbesser
Zitat von Wage:
@Kio aber mach ich solche Anschaffungen wenn ich schon 1,5 Jahre unzufrieden bin?

Warte, ich verlinke dir einen Thread, dass du weißt was manche so machen….

ehefrau-will-ehe-wegen-afrikanischen-guide-beenden-t71751.html?hilit=einem%20afrikanischen%20mann

Und den hier kann ich dir empfehlen
kurschatten-nun-hat-es-mich-erwischt-t70596.html

Die Ausgangslage ist nicht unbedingt die selbe, aber so läuft es, wenn man die Trennung nicht wahrhaben möchte.

11.11.2023 16:34 • x 2 #28


W
Kann es denn sein das alle Gefühle die man für jemanden gehegt hat weg sind ohne dem Gegenüber sagen zu können wie es so kam? Außer der Grund schleichender Prozess?

Sonst hat man ja Gründe wie Hygiene,Humor,Geschlechtsverkehr?


Wenn ich sie frage wie das über 1,5 Jahre sein kann. Sagt sie das alles was wir gemacht haben sie aus Hoffnung gemacht ar das es besser wird.

11.11.2023 17:39 • x 1 #29


alleswirdbesser
Manchmal bekommt gar keine Gründe genannt oder es wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Mit der Zeit relativiert sich das und man fangt irgendwann an Vieles mit anderen Augen zu sehen, wenn man irgendwann die Wahrheit erfährt, dann sowieso.

11.11.2023 19:19 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag