Zitat von Joeyjo: Vor allem dann, wenn ein Großteil des Freundeskreises aus (glücklichen) Pärchen mit Häusern und / oder Kindern besteht.
Ist jetzt vielleicht eine harte Aussage, aber die Wahrscheinlichkeit dass diese Beziehungen auch irgendwann getrennt werden ist sehr hoch.
Die Scheidungsrate liegt bei weit über 50% und bei nicht verheirateten Paaren vermutlich noch viel höher. Es ist sogar ziemlich wahrscheinlich, dass du gerade glücklich in einer Beziehung bist, wenn sich ein anderes Paar das nun so glücklich erscheint sich trennt.
Das ist das Leben.
Das perfide ist ja, dass man oft dazu neigt das zu idealisieren was man selber nicht hat. Ich hatte neulich ein langes Gespräch mit einem Bekannten. Er gerade Vater geworden, Haus, will bald heiraten. Genau das Gegenteil von mir aktuell also gerade. Beim Gespräch kam dann heraus, dass wir beide den anderen für sein Leben beneiden. Ich könnte mir nichts schöneres vorstellen als sein Leben zu haben...aber dann erzählte er mir 15 min lang wie das aussieht: kein Schlaf weil Kind, Schulden ohne Ende wegen Haus, seit Monaten kein 6, ständig Streit mit der Frau weil beide gestresst sind, absolut keine Freizeit, keine Zeit für sich. Er blieb sogar manchmal 30 min länger auf Arbeit um mal durchzuatmen. Er meinte er würde gerne mit mir tauschen. Einfach Mal ein Wochenende nichts tun außer Freunde treffen, zocken und lesen.
Das ist es halt. Auch sehen wir ja immer nur glückliche Paare da draußen in der Welt...dabei weiß man ja selbst aus eigener Erfahrung, dass Streits auch dazu gehören und echt an die Nerven gehen können. Aber all das blendet man aus...was halt irgendwie falsch ist.
Zitat von Joeyjo: Möglich, aber ich sehe da keinen Sinn hinter oder kein Nutzen oder ähnliches.
Nun ja. Egal.
Es hat ja auch für dich keinen Sinn. Er geht dabei ausschließlich und nur um sie.
Jeder Mensch möchte gemocht werden. Selbst die größten Egoisten. Der einzige Grund warum sie dir geschrieben hat war um zu schauen, ob sie dich überhaupt erreichen kann. Ob du sie nicht etwa geblockt hast. Das ist alles.