81

Sie will nicht mehr mit mir zusammen sein - wie zurück?

G
Lass das sein .
Ein Aussprache von Angesicht zu Angesicht und die soll dir in die Augen sehen und sagen : ich will nicht mehr mit dir zusammen sein .

Das hat sie längst gesagt und gezeigt . Du kannst das bloß noch nicht akzeptieren und rationalisierst dir das so hin weil dein Ego damit noch nicht klar kommt .

Was du alles für sie getan hast . . du kannst ihr nicht sozusagen in Rechnung stellen bzw alles was du getan hast anlegen. . das sog Sparbuch der Liebe gibt es nicht . Sie hat sich entliebt , und die Gründe dafür müssen auch mehr sein als du das hier mitteilst ihm Thread . Da ist was im Hintergrund was du nicht sagst , nicht wahrhaben willst , sie dir mitgeteilt hat und du nicht gemacht hast . Du hast ja oft schon ihre Mitteilungen gepostet , hast diese Dinge dann aber immer ausgeklammert um dein Verhalten auch vor dir selber zu rechtfertigen .

Du versuchst die ganze Zeit das wieder herbei zu reden . Das funzt aber nicht . Über Gefühle kann man nicht verhandeln . Und merk dir mal :

Taten Worte . . das gilt übrigens auch für dich !

30.06.2017 09:23 • x 1 #106


Kupferjunge
Zitat von dreamfrau:
Vielleicht schwankt sie selbst mit ihren Gefühlen zu Dir hin und her.

Bist Du aus dem Ausland hierhergezogen oder von einem anderen Bundesland?


Ich bin von Deutschland ins Ausland gezogen.... also habe Länder verlassen

30.06.2017 09:33 • #107


A


Sie will nicht mehr mit mir zusammen sein - wie zurück?

x 3


G
Zitat von Kupferjunge:

Ich bin von Deutschland ins Ausland gezogen.... also habe Länder verlassen


So klappt das aber nunmal nicht von fern auf nah . Du / ihr ward darauf auch nicht gut vorbereitet .
Von wo nach wo bist du denn gezogen ?

30.06.2017 09:36 • #108


Kupferjunge
Zitat von Gracia:

So klappt das aber nunmal nicht von fern auf nah . Du / ihr ward darauf auch nicht gut vorbereitet .
Von wo nach wo bist du denn gezogen ?


Es war keine Fernbeziehung... ich habe sie in Ungarn kennengelernt und bin wegen ihr nach Ungarn gezogen vor 7 Jahren...

Warum will mir hier jeder einreden das sie jemand kennengelernt hat..... es kann doch einfach sein das sie selbst nicht im klaren mit ihren Gefühlen zu mir ist und fertig... warum malen alle gleich den Teufel an die Wand....

30.06.2017 09:41 • #109


unbel-Leberwurst
Zitat von Kupferjunge:
Warum will mir hier jeder einreden das sie jemand kennengelernt hat..... es kann doch einfach sein das sie selbst nicht im klaren mit ihren Gefühlen zu mir ist und fertig... warum malen alle gleich den Teufel an die Wand....


Richtig, genau das kann sein. Und daher Du musst sie in Ruhe lassen, bis sie sich im klaren ist.
Mit einem Besuch machst Du es eher schlimmer als besser, weil Du sie nämlich bedrängst. Aber das sieshst Du ja eh nicht so.

Du bist vor lauter Verzweiflung beratungsreistent. Warum hörst Du denn nicht auf die Leute hier?

30.06.2017 09:52 • x 1 #110


mx211
Zitat von Kupferjunge:
Warum will mir hier jeder einreden das sie jemand kennengelernt hat..... es kann doch einfach sein das sie selbst nicht im klaren mit ihren Gefühlen zu mir ist und fertig... warum malen alle gleich den Teufel an die Wand....


Erfahrung.... Schlicht und ergreifend Erfahrungen vieler User hier.
Und glaub mir, Beziehungen und Partnerschaften sind gewissen Mustern unterworfen, die sich immer wiederholen und deshalb hier im Forum gut zu verfolgen sind.
Das Märchen von Meine Schneeflocke ist aber anders als alle anderen kann man vergessen.
Und ich spreche da leider selbst aus Erfahrung.
Hör auf die User hier, keiner will Dir was Böses, im Gegenteil!

30.06.2017 09:53 • x 1 #111


D
Seite 1
Zitat von Kupferjunge:
2016 Dezember entschlossen wir uns endlich zusammen zu ziehen da wir 180KM voneinander wohnten


Seite 8
Zitat von Kupferjunge:
Es war keine Fernbeziehung. ich habe sie in Ungarn kennengelernt und bin wegen ihr nach Ungarn gezogen vor 7 Jahren.


Sorry, ich blick hier nicht durch.

Ja, dennoch, auch ich würde mich an Deiner Stelle - so oder so - einige Zeit zurückziehen und abwarten, ob von ihrer Seite aus was kommt.

30.06.2017 10:06 • x 1 #112


Kupferjunge
Zitat von dreamfrau:
Seite 1


Seite 8


Sorry, ich blick hier nicht durch.

Ja, dennoch, auch ich würde mich an Deiner Stelle - so oder so - einige Zeit zurückziehen und abwarten, ob von ihrer Seite aus was kommt.


Also ich bin vor 7 Jahren hier her gezogen wegen ihr... hatte aber erstmal Arbeit in einer anderen Stadt 180KM von hier und dort einen Wohnsitz da ich Familie dort habe... und im Dezember 2016 sind wir dann zusammengezogen da wir erst da alles dazu bereit hatten....

Ja ich Stalke sie ja nicht mehr nur zu wissen das wir am Dienstag noch telefoniert haben und ich ihr alles gesagt habe und sie ihre Ängste auch offenbarte... und dann wie vom Erdboden verschluckt ist... das ist krass.. Ich weiß ich bin ZU stark auf sie Fixiert.... weil ich sie so sehr liebe und die Entscheidung von ihr nicht akzeptieren kann da ihr verhalten nicht zeigt : Bitte lass mich in ruhe... sondern mal so ist und dann wieder so... Ich werde mich nicht mehr bei ihr melden... bringt ja sowieso nichts... Nur das im Kopf zu akzeptieren... Dieses Gefühl im Magen + Kopfkino zu unterdrücken daran scheitere ich leider.... das ist mein Problem gerade

30.06.2017 11:49 • x 1 #113


G
180 km ist eine Fernbez bzw Woebez
Zitat:
kann ihre Entscheidung nicht akzeptieren da ihr Verhalten nicht zeigt *lass mich in Ruhe*. .mal so mal so .


Das redest du dir ein . In einigen Postings ist ganz deutlich gesagt worden , lass mich in Ruhe . Du hast immer wieder nach Gründen gesucht das zu unterlaufen .

Mit jeder ( verständlichen ) vezweifelten Kontaktaufnahme fällst du weiter .

So ein *Kampf* ist anstrengend und du brauchst jetzt erstmal Ruhe . Du kommst ja gar nicht dazu auf dich selber mal zu gucken . Man kann nicht einfach sagen *ich bin wieder der Alte hab keine Angst* und dann ist alles paletti . Du hast da echt so richtig die Scheuklappen auf , sagst immer sie denke dies und das und jenes , aber auf deine eigenen Anteile willst du nicht sehen , redest dir das klein , und eure Bez redest du dir groß und einzigartig a la Fantasy Island . Ganz viele Dinge widersprechen sich da .
Lass erstmal sacken das ganze .
Ob sie anderen hat oder nicht spielt überhaupt keine Rolle .

30.06.2017 12:17 • x 2 #114


X
Hi,

ich habe mir dein Thread hier mal durchgelesen und möchte die erstmal mitteilen, dass es mir sehr leid für dich tut.
Ich kann sehr gut verstehen wie schwer es dir fällt.

Zitat:
Nur das im Kopf zu akzeptieren... Dieses Gefühl im Magen + Kopfkino zu unterdrücken daran scheitere ich leider.... das ist mein Problem gerade


Vergrabt dich Zuhause und lass erstmal alles raus. Auch wenn es Tage und Wochen dauern wird bis du deine Wunden geleckt hast, ist es völlig in Ordnung sich so zu fühlen. Du hast alles versucht und sie schätzt es anscheinend nicht. Du bist jetzt in der Selbstmitleidphase und es fühlt sich alles schrecklich an. Ich kenne diese Leere auch, ist völlig normal. Aber auch du wirst es schaffen daraus zu kommen.

Du hast alles für sie hinten angestellt und bist das Hündchen mit dem wedelnden *beep*. Ich persönlich glaube, dass sie dich als Notnagel sieht und gerade dein ständiges Status checken lässt erkennen wie groß deine Abhängigkeit ist. Das musst du unbedingt ändern. Du stellst eine andere Person über dich selbst und erdrückst sie auch damit. Stell dir vor ihr kommt wieder zusammen, beziehst du dein Selbstvertrauen dann nur aus ihr? Wenn es schlecht läuft wirst du wieder komplett auseinander brechen und klammern.

Du musst jetzt an dich selbst denken und wieder auferstehen. Dein Selbstvertrauen wiederfinden und erstärkt aus dem ganzen zurückkehren. Such dir eine Sportart in der du deinen Frust rauslassen kannst. Such dir Ablenkung, gönn dir was schönes. Versuch neue Leute an deinem Ort kennen zu lernen und geh feiern sobald du dazu wieder in der Lage bist. Jegliche Investition in ihre Richtung wird sich (zumindest zur Zeit) meiner Meinung nach nicht lohnen.

Du schaffst das!

30.06.2017 12:24 • x 3 #115


mx211
Zitat von Gracia:
180 km ist eine Fernbez bzw Woebez


Das redest du dir ein . In einigen Postings ist ganz deutlich gesagt worden , lass mich in Ruhe . Du hast immer wieder nach Gründen gesucht das zu unterlaufen .

Mit jeder ( verständlichen ) vezweifelten Kontaktaufnahme fällst du weiter .

So ein *Kampf* ist anstrengend und du brauchst jetzt erstmal Ruhe . Du kommst ja gar nicht dazu auf dich selber mal zu gucken . Man kann nicht einfach sagen *ich bin wieder der Alte hab keine Angst* und dann ist alles paletti . Du hast da echt so richtig die Scheuklappen auf , sagst immer sie denke dies und das und jenes , aber auf deine eigenen Anteile willst du nicht sehen , redest dir das klein , und eure Bez redest du dir groß und einzigartig a la Fantasy Island . Ganz viele Dinge widersprechen sich da .
Lass erstmal sacken das ganze .
Ob sie anderen hat oder nicht spielt überhaupt keine Rolle .


Nehm Dir die Zeit für Dich und schaue auf Dich. Versuche bitte nicht ihre Handlungen zu interpretieren. Den Fehler habe ich auch gemacht und mache ihn jetzt noch. Das macht dich nur wahnsinnig.
Gestern habe ich einen schönen Satz gelesen:

Wir wissen nicht, was andere denken oder fühlen, wir interpretieren ihr Verhalten und sind dann wegen unserer eigenen Gedanken beleidigt.

30.06.2017 12:28 • x 4 #116


Kupferjunge
Zitat von xfactory:

Du schaffst das!


Danke für die netten Worte, ich weiß nur nicht wie ich das ohne freunde, bekannte,Familie, bewerkstelligen soll, ich versuche Sport zu machen doch spätestens vor dem schlafen gehen fängt es wieder an....

Ich kann das Kopfkino nicht ausschalten... mir fällt es schwer das ihr alles egal ist, und ich leide und jeden Abend diese Gedanken im Kopf habe.... es ist wie ein Echo das ich immer im Kopf höre wie ein Tinnitus der ihren Namen mir ins Ohr flüstert und mich kaputt macht... ablenken geht nicht... habe es versucht.

30.06.2017 13:59 • #117


X
Zitat von Kupferjunge:

Danke für die netten Worte, ich weiß nur nicht wie ich das ohne freunde, bekannte,Familie, bewerkstelligen soll, ich versuche Sport zu machen doch spätestens vor dem schlafen gehen fängt es wieder an....

Ich kann das Kopfkino nicht ausschalten... mir fällt es schwer das ihr alles egal ist, und ich leide und jeden Abend diese Gedanken im Kopf habe.... es ist wie ein Echo das ich immer im Kopf höre wie ein Tinnitus der ihren Namen mir ins Ohr flüstert und mich kaputt macht... ablenken geht nicht... habe es versucht.



Kannst du Urlaub nehmen, um zu deiner Familie zu fahren?

30.06.2017 14:24 • #118


Jost
Dafür gibts ja das Forum. Hier kannst du alles rauslassen und die meisten verstehen dich auch und versuchen dir so gut es geht zu helfen.
Mach das was dir spaß macht und woran du freude hast und wenn es mal wieder zum Kopfkino kommt, dann schreib es dir hier von der Seele.

Vielen gehts genauso wie dir, aber am Ende schaffen es alle

30.06.2017 14:31 • x 1 #119


juliet
manchmal ist es notwendig, mit der selbstfürsorge ganz unten anzufangen.
trennungsschmerz ist wirklich unendlich schlimm, wir kennen das alle!
überlege einmal, wie du deinen besten freund oder einen sehr lieben menschen aus diesem tief holen würdest.
fang ganz unten an.
regelmäßig aufstehen, etwas trinken, essen, worauf du appetit hast- und sei es das verrückteste, was da gibt.
im moment ist alles erlaubt.
duschen, eincremen, sport (ist auch deshalb so wichtig, weil botenstoffe im körper ausgeschüttet werden, die nachweislich stimmungsaufhellend sind), pflege dich und sorge gut für dich, als habest du eine schwere erkrankung gehabt u wärst jetzt auf dem weg der genesung.
sport ist sehr wichtig, da kann ich @xfactory nur zustimmen.
dein gehirn wird sich so besser entspannen können, wenn du ausgepowert bist.

versuche es einmal.
mach deine genesung zum absoluten mittelpunkt deines handelns im moment.

und lebe im moment einen tag nach dem anderen.
es kommen wieder bessere zeiten.

30.06.2017 14:54 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag