81

Sie will nicht mehr mit mir zusammen sein - wie zurück?

A
Zitat:
Dein frau ist krank im Kopf, was will die eigentlich? Du ziehst zu ihr in die Stadt, gibst Job und Familie mehr oder weniger auf und trotzdem reicht das nicht. Ich verstehe oft Frauen nicht, was stellen die sich eigentlich vor? Was brauchen die noch?

Einen Mann mit anderen und besseren Qualitäten, der durch ganz andere Dinge als sich selbst für die Frau aufgeben glänzt. Das witzige an der Sache ist, dass das praktisch jede Frau will, genauso wie jeder Mann ein treues ultraheißes Supermodel mit tollem Charakter will. Nur kann sich das nicht jede Frau leisten. Aber wenn du als Mann zuviel Weichei in der Beziehung warst, wirst du früher oder später trotzdem den Kürzeren ziehen, selbst wenn dann besagte Frau nach neuen Ufern aufbricht, nur um am Ende meist wieder beim selben Typ Mann zu landen.




Zitat:
Ich weiß nicht was ich denken soll mit traurigen Smileys gelöscht und nur ein : ...Meine Seele ändert sich jede Minute mit traurigen Smiley, Regenwolken, eine traurige Frau dort stehen...


Zitat:
sie hat mir Morgens um 8 geschrieben : Alles gute zum Namenstag ( B. Smiley )

Genauso wie das Treffen am Freitag: Das macht sie alles nur für sich selbst, um einen anständigen und sauberen Abschluss zu liefern, damit sie als die gute Fee und reife Frau dasteht, die alles richtig gemacht hat.



Zitat:
klar Liebt sie mich von Herzen

Am besten du machst ein Mantra draus und betest es mehrmals täglich gebetsmühlenartig runter. Falls du es nicht schon tust...

27.06.2017 09:12 • x 1 #76


Kupferjunge
@artem

Danke für die aufbauenden Worte.....

27.06.2017 09:20 • #77


A


Sie will nicht mehr mit mir zusammen sein - wie zurück?

x 3


A
Fantasieluftschlösser bringen dich zum Glück nicht weiter. Irgendwann darfst auch du dich mal weiterentwickeln, davon hättest du auch mehr.

27.06.2017 09:29 • #78


T
Ich habe alles gelesen. Aber das, was du da geschrieben hast von Sonntag, das hat Gracia perfekt analysiert.

Meine Sicht der Dinge: sie liebt dich nicht, sonst wärt ihr zusammen. Das was sie da durchmacht ist ein Loslassen auf Raten und du siehst es nicht.

27.06.2017 09:34 • x 2 #79


D
Ich möchte Dir zwar nicht die Hoffnung rauben, doch wenn der Wurm drin ist, ist er drin.

Sie ist Dir gegenüber in eine Abwehrhaltung verfallen und ob sie da wieder rauskommt, erscheint mir fraglich. Sie geht ja auch nur noch sehr begrenzt auf Dich ein. Da habt Ihr Euch endlich wieder getroffen und am Ende kam diese SMS raus.

Ist dies nicht zermürbend? Uns sie scheint Dich mit so vielem in Frage zu stellen.

Ihr hattet alles - und dazu kommt, daß DU so viel hinter Dir gelassen hast. (Job, privates Umfeld , ...)

Das hat dann auch nicht genügt, wie es aussieht. Obwohl Du eindeutig den schwierigeren Weg für Euren - ehemaligen - Traum gegangen bist.

Übers Knie brechen kannst Du nichts , und wenn da was hilft, könnte es nur die Zeit sein.

Mein Rat ist, als erstes nicht mehr in WhatsApp reinzugehen.

Sie zur Zeit nicht mehr kontaktieren. Warten, ob von ihr was kommt. (Auch wenn es schwerfällt.)

Sie nimmt Dich nicht mehr an, wie Du bist. Offensichtlich müßtest Du inzwischen einiges an Dir ändern und zwar auch das, was sie gute 7 Jahre vorher akzeptiert hat - also könntest Du damit nicht mehr Du selber sein, sondern müßtest in ihr - neues ? - Schema passen.

Ich würde mich dann nicht mehr wohl fühlen, wäre ich an Deiner Stelle.

Gemäß meinen Erfahrungen klingen bei mir die Alarmglocken, wenn der Partner mäkelig wird. Das war noch nie ein gutes Zeichen !

Ich würde Dir wirklich lieber was Aufbauenderes schreiben, glaub mir.

Du tust Dir aber leider selbst keinen Gefallen, wenn Du Dir jetzt selbst was vormachst, oder ?

27.06.2017 10:09 • x 1 #80


X
Was bedeutet mäkelig?

27.06.2017 15:28 • #81


D
mäkelig gemeint in dem Sinne, egal was und wie man was macht, es wird von anderen bewertet, aber nichts ist recht

27.06.2017 15:47 • x 1 #82


X
Ahaaa. Also wie meine ex haha.


Das ist sooooo nervig

27.06.2017 16:56 • x 1 #83


X
Zitat von dreamfrau:
Gemäß meinen Erfahrungen klingen bei mir die Alarmglocken, wenn der Partner mäkelig wird. Das war noch nie ein gutes Zeichen !




Wenn bei dir die alarmglocken klingeln und das zurecht. Was tust du dann?

Reden, gehen, versuchen wieder ein A... zu werden?

27.06.2017 20:42 • #84


D
Ja, das kommt dann auf die Situation an. Und auf das eigene Gefühl. Manchmal hilft reden.
Aber manchmal habe ich gemerkt, irgendwas liegt in der Luft, ein ungutes Gefühl überkommt mich und konnte das dann nicht ansprechen. Weil ich mich in erster Linie gehemmt fühlte.

War ich dann alleine, fühlte ich mich wieder freier, und wartete ab, was das nächste Treffen bringt.

Zum Glück habe ich meine eigene Bude, das war dann immer sehr wichtig für mich.

Es ist auch nicht oft passiert, doch war das immer ein Anzeichen dafür, daß die Beziehung nicht mehr lange hielt.

Ein A... wurde ich nicht. Das muß nicht sein.

28.06.2017 01:16 • #85


X
Zitat von dreamfrau:

Es ist auch nicht oft passiert, doch war das immer ein Anzeichen dafür, daß die Beziehung nicht mehr lange hielt.




Das ist leider wahr.
Oder jemand anderer ist mit im spiel und deswegen wurde sie mäkelig. Wie in meinem fall

Frage mich auch ständig wieso man kompromisse mit sich selber eingeht und die störenden sachen des partners von anfang an runterschluckt, nur um sie dann später zu bemängeln.

28.06.2017 06:12 • #86


D
Zitat von Xenomorph00:
Xenomorph00

Wenn ich fragen darf, was war bei Euch los?

29.06.2017 11:43 • #87


Kupferjunge
Hallo Zusammen,



Es gibt wieder Neuigkeiten in meinem Thema :



Gestern war wieder mal ein Tag andem meine ex jede stunde online kam bei Whatsapp um zu checken was ich wohl gerade mache.... ich hatte Namenstag also gratulierte sie mir um 7:00 morgens mit einer SMS... ich wusste nicht wirklich was ich tun solle... und schrieb ihr ganz lieb nur : Danke... nicht mehr und nicht weniger...



Dann passierte es... Auf einmal war ihr Profilbild gelöscht... und der ganze TEXT den sie immer hatte traurige Bilder Smileys alles war gelöscht... ich dachte mir hmmm komisch das tat sie nie, Nichtmal als sie sauer auf mich war... ich fragte sie ob irgendwas passiert sei ( kann ja auch was anderes sein )



Daraufhin sagte sie : Bitte lass mich in ruhe ! ich sagte was ist passiert .... Freitag das treffen war doch perfekt..... ( siehe älteren Themen )



Wir telefonierten kurz : ich sagte ihr: Bitte sage mir das du mich nicht mehr möchtest, das du es endgültig beenden willst und ich dich in ruhe lassen soll.... Ich fahre zu dir und sag mir bitte in die Augen das ich dich in ruhe lassen soll... und ich werde mir keine Hoffnungen mehr machen und alles ruhen lassen..... Sie sagte nur sie habe keine zeit und will mir sowas nicht sagen... ich sagte ihr das sie bitte nach 7 Jahren dann einen Schlussstrich setzen soll und es mir sagen soll aber sie tat es nicht...



Später fuhr ich nachhause und dachte mir ich muss loslassen... doch dann kam wieder eine SMS von ihr mit folgendem Satz : Weist du was, es regt mich auf das ich nicht weiß was du machst, ich schaue jeden Tag jede stunde ob du online bist und was dein Status ist... aber da passiert nicht viel ..... was ist wenn du mir hier alles nur vorspielst und in Wirklichkeit etwas im Hintergrund ist... was ist wenn du jemand hast aber mir nur was vormachst... es nervt einfach und macht mich verrückt...



Ich sagte ihr sie solle mich bitte anrufen und wir besprechen das...



Als wir telefoniert haben kamen folgende Sätze von IHR: Ich weiß nicht was du machst... was ist wenn du jemand kennengelernt hast ? du hast so viel Freizeit erzähl mir nicht das es da niemand bei dir gibt.... du wohnst alleine und was ist wenn jemand bei dir ist ? belügst du mich und spielst mir nur was vor ?



Ich sagte ihr das ich niemand habe und was ich empfinde... das sie mir vertrauen soll... sie wurde ruhiger und verstand was ich ihr versucht habe zu sagen... aber sie war trotzdem sehr ängstlich... mich endgültig zu verlieren... ich sagte das ich verstehe das sie zeit braucht... aber habe ihr auch gesagt wenn sie nicht möchte... solle sie es mir bitte sagen... weil beim treffen war es genau das gegenteil... ich fragte sie warum sie da so glücklich war.. sie sagte nur das ihre Gefühle zu groß sind... sie versicherte mir das sie keinen anderen hat und auch niemand haben möchte... ich solle mir da keine sorgen machen... und sagte das ihre Schwester kommt und was passiert wenn sie 2 Wochen nicht sich meldet und ob ich dann aufgeben würde davor hat sie angst.............



Ich hörte das sie mich liebt aber zu viel angst vor erneuter Enttäuschung hat.



Wir wünschten uns eine gute Nacht und legten auf... seit dem hat sie WhatsApp nicht mehr benutzt nur ganz kurz war sie online und wünsche mir 1x gute nacht.... und seit dem ist sie abgetaucht....

Alle sagen ich solle Kämpfen und nicht aufgeben... ihr beweisen das ich es ernst meine... abe rich denke das sie das auch will... aber ich will sie auch nicht beeinflussen und in ruhe lassen ohne das sie denkt sie sei mir egal oder ich eine andere habe

29.06.2017 13:46 • #88


T
Wie bekannt mir das alles vorkommt. Genau das hat SIE (die Frau, die ich wollte und bei der ich gekämpft habe) auch gemacht. Das ist pure Verlustangst. Sie will dich nicht, möchte aber auch nicht, dass eine andere dich bekommt. Hoffnungen machen - Hoffnungen zerstören - Hoffnungen machen - Hoffnungen zerstören.... So lief IHR Spiel.

Sie weiß einfach nicht, was sie will. Wichtig ist dabei aber eines: DU kannst daran NICHTS ändern!
Ich habe mir immer die Frage gestellt: Wenn sie es nicht weiß, dann kann es keine Liebe sein. Wenn es Liebe wäre, wüsste sie was zu tun ist und wo sie hingehört.
Wahrscheinlich wollte sie ihre Verlustangst nur damit befriedigen, dass du ihr sagst, dass du niemanden hast. Das hast du ja nun getan und sie ist beruhigt.

Du bekommst hier so viele Ratschläge und und handelst absolut konträr. Warum tust du das? Ich weiß dass der Schmerz groß ist und grade nach 7 Jahren eine große Lücke entstanden ist. Aber die meisten hier kennen die Situation. Du geißelst dich selbst, da du Hoffnung hast. Entschuldige, ich kann da derzeit keine sehen. Das tust du, bis sie sich sicher ist, dass sie dir das sagt, was du von ihr hören wolltest. Dann kommt es nochmal ganz dick für dich.

Taten zählen, nicht Worte! Das habe ich hier gelernt und es ist so wahr. Du merkst ja - mal redet sie so, mal so. Lass dich nicht warmhalten. Du verdienst das nicht.

Lass sie einfach in Ruhe - sie soll erstmal zu sich kommen und mal darüber nachdenken, was sie will. Meine Erfahrung: Wenn man erst lange darüber nachdenken muss, dann kann es mit den Gefühlen nicht soweit her sein. MEINE hat auch immer so (mann muss es wirklich so nennen) GELABERT, nichts davon war wahr oder hatte halbwegs wert.

Mach dich bitte nicht so klein. Das was du da machst ist kein kämpfen, das ist jämmerliches Nachlaufen.

29.06.2017 14:16 • #89


Jost
Also mal ganz ehrlich. Bei dem Treffen wird sie doch wohl gemerkt haben, dass du noch an ihr interessiert bist. Warum solltest du denn dann ne andere am Start haben und dich gleichzeitig mit ihr Treffen? Was ist das denn für eine Vertrauensbasis.

Außerdem hat SIE sich getrennt und du bist jetzt genau so frei wie sie und kannst tun und lassen was du willst. Was du machst wenn du Online/Offline bist? Hat sie nicht zu interessieren!
Wenn du jemanden kennengelernt hast wäre das halt so und sie muss dich entweder aufgeben oder dir zeigen, dass sie die bessere Wahl ist aber was sie jetzt grad macht ist Hinhalten.
Sie hat Angst dich zu verlieren? Dann soll sie halt mal was tun.
Wenn von ihr nichts kommt solltest du nicht auf sie warten. Wenn sie sich wirklich zwei Wochen nicht meldet, dann hällt sie dich wohl nur warm oder ist sich so im unklaren das es ehh keinen Sinn hat.

Zum Kämpfen: Sie sollte wissen, dass du es ernst meinst und sie nicht aufgibst denn sonst hättest du sie ja schon längst zum Mond geschossen. Was willst du also noch tun?

29.06.2017 14:20 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag