33

Trennung nach 8 Jahre Beziehung

Moerv
Das stimmt schon. Mit dem Kif**n hab ich sowieso aufgehört das war nicht der Hauptgrund. Hatte vor der Trennung schon gemerkt wie mich dies im Leben beeinträchtigt hatte mir du lust an Dingen genommen hatte.. Habe jetzt seit November nicht einen einzigen geraucht.

Ich versuche jetzt weiter zu machen, mir bleibt ja auch keine Wahl.. Ich schrieb ihr zu letzt, das sie sich doch gerne am Wochenende melden solle, wenn sie lust hat mit mir was zu unternehmen... ich würde es gerne noch irgendwie aufrechterhalten, möchte aber auch nicht in eine Friendzone landen... andersrum denke ich mir vielleicht kann auch daraus mit der Zeit wieder was neues entstehen... aber sobald sie jemanden neuen kennenlernt kann ich dies nicht.. Ich bin zu gerne bei ihr .. dennoch hatte sie nicht einmal das Gefühl von vermissen weil ich ständig bei ihr bin ... Ich bin hin und her gerissen ... weil ich Kontakt suche aber auch mir wünsche das sie mich vermisst ..

09.04.2024 15:08 • x 1 #16


Joeyjo
Zitat von Moerv:
Ich schrieb ihr zu letzt, das sie sich doch gerne am Wochenende melden solle, wenn sie lust hat mit mir was zu unternehmen...

Bevor du das nächste mal sowas abschickst, nimmst du das Handy und schlägst es dir selbst ins Gesicht.



Zitat von Moerv:
andersrum denke ich mir vielleicht kann auch daraus mit der Zeit wieder was neues entstehen...

Nein. Das einzige was dadurch entstehen kann ist das sie weiterhin mehr Respekt verliert.

Sieh es mal so: Sie kann dadurch auch denken: Der Kerl ist total Drama. Sollte ich zu ihm zurück kommen und wir trennen uns noch mal, habe ich erneut dieses ganze Theater an der Backe.

09.04.2024 15:17 • x 1 #17


A


Trennung nach 8 Jahre Beziehung

x 3


Moerv
Ich denke halt auch das es eventuell auch nur ne Phase sein könnte.. wo sie Zeit brauch.. sie hatte nie eine eigene Wohnung.. hatte nie das Gefühl allein zu sein..
Sie hatte mich seit dem sie 17 Jahre alt war und irgendwo fragt sie sich mitsicherheit ob es das alles schon war.. ich war selber mal in so einer Phase und musste erst realisieren was ich da aufgeben habe..

Ich dachte euch allen aufjedenfall für eure Kommentare und werde mir einiges zu herzen nehmen und natürlich auch weitermachen..

Leider kommt bei mir noch nicht das rüber das ich aufgeben muss ..
Vielliecht musst ich erst richtig auf schnauze fallen oder sie muss jemanden anderen kennenlernen damit mein Kopf das akzeptieren kann.. aber bis Dato .. werde ich ihr Zeit und Raum geben wie sie es braucht aber werde auch für sie da sein

09.04.2024 15:28 • #18


c_minor
Zitat von Moerv:
hatte nie das Gefühl allein zu sein..

Vielleicht hat sie jetzt das Gefühl, mal allein sein zu müssen.

Zitat von Moerv:
Sie hatte mich seit dem sie 17 Jahre alt war

Und irgendwann ist es auch mal Zeit, ein bisschen selbstständiger und unabhängiger zu werden.
Das täte dir, lieber TE, mit Sicherheit auch ganz gut.

Zitat von Moerv:
Leider kommt bei mir noch nicht das rüber das ich aufgeben muss ..

Du kannst es drehen und wenden, wie du willst - wie meine Oma früher sagte Der Käse ist gegessen!
Ob dir das nun passt oder nicht, du wirst es über kurz oder lang akzeptieren müssen.

09.04.2024 15:43 • #19


Moerv
@Joeyjo Das mit dem Drama das hatte ich mir so noch nicht vor Augen gehalten.. ich denke mir halt wenn es nächste mal nicht funktioniert,klappt es anscheinend niemals das wäre leichter zu akzeptieren .. aber wenn man es nicht versucht kann man sich nicht sicher sein ob wir dieses Trennungsaus nicht einfach gebraucht haben. Manche Beziehung kommen stärker dadurch zurück. Und das sich nun einiges geändert hat und man die Beziehung ja ganz anders anpacken würde denke ich wäre es zumindest ein versuch wert ..

Vielleicht gibts es ja irgendwann mit der Zeit wieder ein zurück .. bzw einen Neuanfang .. ich geb die Hoffnung nicht auf

09.04.2024 15:45 • #20


Joeyjo
Zitat von Moerv:
Manche Beziehung kommen stärker dadurch zurück. Und das sich nun einiges geändert hat und man die Beziehung ja ganz anders anpacken würde denke ich wäre es zumindest ein versuch wert ..

Ja. Das kann aber nur dann klappen wenn man sich gegenseitig in Ruhe lässt und an sich für sich arbeitet.

Aber ja. Ich weiß. Du willst kämpfen.
Wir Männer brauchen Aktionismus.
Die Frau ist kein Getränkeautomat an den du gegen treten musst das der wieder funktioniert.

Nein. Lass es. Leb du dein Leben. Sie lebt ihres. Wenn sie will. Kann sie kommen. Wenn nicht. Dann nicht.

09.04.2024 15:58 • x 1 #21


DieSeherin
Zitat von Moerv:
Vielleicht gibts es ja irgendwann mit der Zeit wieder ein zurück .. bzw einen Neuanfang

ja, aber genau wie @Joeyjo sagt, nutze bis dahin die zeit nicht dafür, vor dich hinzuwarten, sondern dir ein eigenes leben aufzubauen!

09.04.2024 16:12 • x 1 #22


Moerv
Das werde ich. Ich regel meine Sachen und wachse an mir selber.. ich danke euch und werde euch ab und zu mal auf dem laufenden halten

09.04.2024 16:18 • x 1 #23


ElGatoRojo
Zitat von Joeyjo:
Die Frau ist kein Getränkeautomat an den du gegen treten musst das der wieder funktioniert.



Sehr schöne Metapher

09.04.2024 17:18 • x 2 #24


Joeyjo
@ElGatoRojo
Stammt nur leider nicht von mir

09.04.2024 17:19 • x 1 #25


Heffalump
Du bist n Ulkvogel

Zitat von Moerv:
Sie meinte nur mich kann man so schnell nicht vergessen und sie denkt auch an mich ein wenig fehle ich auch..

Warum willst du das nicht glauben?
Du warst für sie bestimmt viel mehr, als dir bewusst
Zitat von Moerv:
Denke aber das sie diese Dinge sagt um mich nicht noch mehr zu verletzen..

Wenn es so wäre, würde sie nicht bei dir Osterfrühstücken
Zitat von Moerv:
aber auch mir wünsche das sie mich vermisst ..

das tut sie bestimmt, aber sie hat sich getrennt. du weißt warum.

Du kannst an deinen Fehlern arbeiten, das geht nicht binnen 2 Wochen, es dauert oft über ein halbes Jahr, das sich das festigt. Und solange, falls sie da keinen Freund hat - ist alles möglich.
Du hast was wichtiges gelernt - für die Zukunft, den Menschen, den du liebst, auch zu beachten, statt für selbstverständlich zu nehmen.

Das tut nicht gut, das tut verdammt weh - und jemanden weh tun, den man angeblich liebt - ist auch fragwürdig - und nichts anderes tut sie gerade. Du bist beim TÜV und sie gibt dir die Marke oder nicht. Beides gilt es zu akzeptieren, es lässt dich wachsen und ist für die nächste Partnerschaft wichtig

10.04.2024 08:43 • #26


Moerv
Ich weiß nur nicht wie ich jetzt vorgehen soll.. ich möchte sie auf keinem Fall aktuell aus meinem Leben streichen .. Sie möchte aktuell mal Kontaktsperre das sich das erstmal beruhigt mit uns. Ich werde in der Zeit an mir arbeiten und das auch erstmal verarbeiten. Sollte Kontakt von ihrer Seite aus bestehen würde ich diesen annehmen und ihr ein guter Freund sein.. und dann sehen wie alles weitere verläuft . Möchte sie nicht unter druck setzten

10.04.2024 11:16 • #27


Moerv
Das schlimmste ist nur die Ungeweissheit .. fehl ich ihr, denkt sie an mich, macht sie sich eventuell Gedanken drum ob es richtig ist, Nach Außen wirkt sie als wäre es für sie kein Problem diese 8 Jahre aufzugeben und das macht mich innerlich fertig.. Da es so ein starkes hin und her immer nach der Trennung war ...

10.04.2024 11:22 • #28


Joeyjo
Zitat von Moerv:
fehl ich ihr, denkt sie an mich, macht sie sich eventuell Gedanken drum

Das wunderbare Werkzeug, das wunderschöne Wort: Irrelevant

Zitat:
[url=/post3529033.html#p3529033]Zitat von Moerv[/url]
Nach Außen wirkt sie als wäre es für sie kein Problem diese 8 Jahre aufzugeben und das macht mich innerlich fertig..

Natürlich nicht, sie ist dir auch um einiges voraus.
Trennungen sind keine Entscheidungen von heute auf morgen.
Sie hat die Entscheidung bereits lange im Vorfeld getroffen.
Als es dann final war, alle rationalen Trennungsgründe sich manifestiert haben, hast du es erfahren.

Zitat von Moerv:
würde ich diesen annehmen und ihr ein guter Freund sein..

NEIN – du bist weder ein Freund noch ein guter Freund.
Sie trennt sich -- Konsequenzen.
Du stehst nicht mehr zur Verfügung.

Dafür können ihre Orbiter etc. herhalten.

10.04.2024 11:28 • #29


S
Wenn die Gefühle weg sind, wird man einfach nur noch benutzt wie ein Werkzeug...

Egal wie sehr ich zb noch an der Ex hänge, das einzige was von Ihr kommt ist nur wenn Sie was braucht. Ja es fällt einem schwer aber soll Sie doch zusehen, ich stehe als Handwerker nicht mehr zur Verfügung...soll Sie doch einfach merken was Sie unter anderem verloren hat.

So sollte es bei dir auch sein...
Wenn Sie dich nicht mehr will, dann soll Sie eben auch nicht mehr deine Vorteile haben dürfen.

10.04.2024 12:04 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag