33

Trennung nach 8 Jahre Beziehung

Moerv
Ich möchte sie aber zurück.

Was wenn man einfach aufgibt,obwohl es zu retten wäre ?

So wie sie ihre Gefühle weggegangen sind könnten sie auch zurückkommen?

Das dass alles nicht von heute auf morgen geht ist verständlich aber es einfach hinzunehmen finde ich auch nicht richtig

10.04.2024 12:17 • #31


Joeyjo
Zitat von Moerv:
aber es einfach hinzunehmen finde ich auch nicht richtig

Ob du es richtig findest oder nicht, spielt keine Rolle.
Du musst es hinnehmen.

Zitat von Moerv:
So wie sie ihre Gefühle weggegangen sind könnten sie auch zurückkommen?

Das kann dir keiner sagen.

10.04.2024 12:21 • x 1 #32


A


Trennung nach 8 Jahre Beziehung

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Moerv:
So wie sie ihre Gefühle weggegangen sind könnten sie auch zurückkommen?

Sehr sehr selten. Sei da nicht zu optimistisch. Und nicht ungeduldig.

Sorry - aber du solltest deine Chancen realistisch sehen. Bringt ja nichts, einem Phantom nachzulaufen.

10.04.2024 12:22 • x 1 #33


DieSeherin
Zitat von Moerv:
So wie sie ihre Gefühle weggegangen sind könnten sie auch zurückkommen?


sehr, sehr, sehr selten - und wenn es einen hauch einer chance gäbe, dann nur durch räumliche und zeitliche distanz.

10.04.2024 12:38 • #34


c_minor
Zitat von Moerv:
So wie sie ihre Gefühle weggegangen sind könnten sie auch zurückkommen?

Gefühle sind nicht verhandelbar.

Zitat von Moerv:
aber es einfach hinzunehmen finde ich auch nicht richtig

Es geht mal ausnahmsweise nicht um dich, sondern um den Wunsch der Frau. Respektiere ihn, statt dich in deiner Hybris drüher hinwegzusetzen. Akzeptiere, dass du genug Chancen hattest und es jetzt endgültig verkackt hast.

10.04.2024 12:42 • x 1 #35


S
Zitat von Moerv:
Ich möchte sie aber zurück.

Ich kenne das Gefühl auch nur zu gut.

Zitat von Moerv:
Was wenn man einfach aufgibt,obwohl es zu retten wäre ?

Das Ding an der Sache ist die Betrachtungsweise. Du als auch ich haben uns vorgenommen, uns ändern zu wollen. Also müssen wir dies als Prio Nr.1 sehen, egal wie schwer es einem gerade geht.

Die Frau hat sich getrennt, weil Sie die Beziehung wie Sie war und die Person so nicht mehr in Ihrem Leben haben will, wir haben nur eine Chance wenn wir uns als Person ändern können. Wie real die Chance ist, dann mit der EX ein neues Kapitel zu beginngen kann uns keiner sagen. Aber aufjedenfall würden wir die nächste Beziehung nicht aus den gleichen Gründen zerstören.

Also ich denke man sollte das ganze eher nicht als aufgeben sondern als eine Ändernung der Taktik betrachten.
Ob es am Ende einen Erfolg hat in der Richtung die wir uns wünschen ist abzuwarten.

10.04.2024 13:14 • x 1 #36


Moerv
Hatte sie heute Angerufen das ich es blöd finde wie wir uns nun verhalten als wären wir 2 Fremde nach so einer lsngen Zeit.

Sie meinte nur das es ihr gut geht das wir keinen Kontakt haben das sie Glücklich ist und mich nicht mehr liebt. War natürlich nochmal ein Krasser Schlag ins Herz..

aber ich muss mir eingestehen das sie alles aufgegeben hat und ich nicht mehr wichtig bin für ihr Leben. Ich muss loslassen und sie vergessen. Aufhören etwas hinterher zu rennen, was sich für mich nicht mehr Lohnt. Ich habe besseres verdient. Ich halte glaube ich gerade mehr an die Erinnerung fest die wir zusammen hatten.. aber nicht daran was mir gut tut.. so schwer wie mir das auch fallen wird.. aber sie ist es kein Stück Wert ihr nachzurennen, weil so wie sie die Dinge sagt hab ich kein Stellenwert mehr in ihrem Leben.

11.04.2024 12:05 • #37


c_minor
Zitat von Moerv:
Hatte sie heute Angerufen das ich es blöd finde wie wir uns nun verhalten als wären wir 2 Fremde nach so einer lsngen Zeit.

Du hast den Sinn der Kontaktsperre noch nicht verstanden.

Zitat von Moerv:
Sie meinte nur das es ihr gut geht das wir keinen Kontakt haben das sie Glücklich ist und mich nicht mehr liebt.

Das wissen wir implizit doch schon länger.

Aber wie schon Hansi Hölzl aka Falco 1986 festgestellt hat:
Das Herz geht solang zum Messer bis es sticht ...

Zitat von Moerv:
Ich habe besseres verdient.

11.04.2024 12:08 • #38


Joeyjo
Zitat von Moerv:
Hatte sie heute Angerufen das ich es blöd finde wie wir uns nun verhalten als wären wir 2 Fremde nach so einer lsngen Zeit.

Nicht dein Problem.
Sie hat sich getrennt, sie hat sich diesen Zustand ausgesucht.

Zitat von Moerv:
aber sie ist es kein Stück Wert ihr nachzurennen,

Nö - das zeigt dir schließlich auch ihr verhalten.

Zitat von Moerv:
Sie meinte nur das es ihr gut geht das wir keinen Kontakt haben das sie Glücklich ist und mich nicht mehr liebt.

Ah ja... was ein double bind.
Ihr geht es gut, dass ihr keinen Kontakt habt, beschwert sich aber, dass ihr euch wie fremde verhaltet.
Dazu noch das sie dich angerufen hat.

Nächstes mal gehst du nicht ran und schreibst ihr hinterher: Bin unterwegs, melde mich später.

11.04.2024 12:09 • #39


CocosPool
@Joeyjo
Er hat sie angerufen

11.04.2024 12:10 • x 1 #40


Joeyjo
@CocosPool
Ups, sorry.
Verlesen

Okay @Moerv
Das war ... dumm!
Nächstes mal Handy ins Gesicht schlagen.

11.04.2024 12:11 • #41


c_minor
Zitat von Joeyjo:
Ihr geht es gut, dass ihr keinen Kontakt habt, beschwert sich aber, dass ihr euch wie fremde verhaltet.

Ihn stört es!
Er hat angerufen und sie hat vermutlich die Gelegenheit genutzt, ihm final noch eins reinzudrücken.

11.04.2024 12:11 • #42


Joeyjo
@c_minor
Jaaa... habe es falsch gelesen
Shame on me

11.04.2024 12:14 • x 1 #43


Moerv
So siehts aus .. egal ich weiß das es nicht richtig war ich bin aber gerade so voller wut und Enttäuschung.. mir reichts.. sie will es so sie kriegt es so. Morgen hol ich die restlichen Sachen ab bei ihr sie hat ihr Fahrrad noch bei mir das kann sie abholen und dann wars das .. ich muss ohne sie weitermachen ich gebe auf ..

11.04.2024 12:15 • x 1 #44


Moerv
Am meisten kränkt mich einfach das Gefühl das nach so vielen Jahren. Man einfach gefühlt weggeworfen wird. Nicht mehr beachtet wir und so irrelevant für jemanden geworden ist, das diese Zeit die wir zusammen hatten eigentlich komplett Wertlos ist. Zumindest so wie sie sich aktuell verhält. Wie kann ein Mensch so kalt und Emotionslos zu einem werden der doch mal die Welt für einen bedeuten hat..

Ich hab wenigstens damit gerechnet das sie auch die Zeit irgendwie mit mir vermisst oder ein wenig . Die ganzen Wochen hat sie mir eigentlich nur noch einen vorgemacht und jetzt ist man am Ende nur noch 2 Fremde mit gemeinsamen Erinnerungen..

Ich hasse sie auf irgendeine Art. Für Gefühle kann man nichts. Aber sie hat aktuell eine Einstellung ich erkenne sie nicht mehr wieder ..

11.04.2024 12:24 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag