33

Trennung nach 8 Jahre Beziehung

Joeyjo
Zitat von Moerv:
Nicht mehr beachtet wir und so irrelevant für jemanden geworden ist, das diese Zeit die wir zusammen hatten eigentlich komplett Wertlos ist

Wertlos war die Zeit nicht.
Ihr hattet sicherlich auch viele und schöne Momente und Zeiten.
Nur weil eine Beziehung zu Ende geht, ist diese nicht gescheitert.

Zitat von Moerv:
Wie kann ein Mensch so kalt und Emotionslos zu einem werden der doch mal die Welt für einen bedeuten hat..

Auf der einen Seite: Ja – das tut weh. Verdammt weh. Ich kenne das.
Auf der anderen Seite: Sei froh. So kannst du besser damit abschließen!

Zitat von Moerv:
Aber sie hat aktuell eine Einstellung ich erkenne sie nicht mehr wieder ..

Natürlich nicht.
Sie ist auch nicht mehr der Mensch bzw. die Person, die sie in eurer Beziehung gewesen ist.

Zitat von Moerv:
h hab wenigstens damit gerechnet das sie auch die Zeit irgendwie mit mir vermisst oder ein wenig

Nein – sie hat damit schon viel viel eher abgeschlossen.
Wenn innerlich schon alles erloschen ist, präsentiert sie dir dann ihre Entscheidung.

11.04.2024 12:28 • #46


S
Zitat von Moerv:
Wie kann ein Mensch so kalt und Emotionslos zu einem werden der doch mal die Welt für einen bedeuten hat..

Ich glaube das kann keiner erklären. Es ist wahrscheinlich ein Teil der Persönlichkeit der dir genauso wie mir an der Person bisher nicht aufgefallen ist oder nie zum vorschein kam.

Wenn ich tief in mich gehe vermisse ich auch nicht wirklich die Ex sondern das was mit Ihr verbunden war. Diese zweisamkeit usw. you know what i mean ? Ich kann dir aber leider kein Tipp geben wie man das voneinander lösen kann, das weiß ich selbst noch nicht....

11.04.2024 20:08 • x 1 #47


A


Trennung nach 8 Jahre Beziehung

x 3


Joeyjo
Zitat von Shadow-LION:
Ich kann dir aber leider kein Tipp geben wie man das voneinander lösen kann, das weiß ich selbst noch nicht....

Andere Frauen kennenlernen. FOTW.
Dann geht das sehr schnell.
Weiß ich von einem Freund.

11.04.2024 21:03 • x 1 #48


S
Mag gut sein. Ich befinde mich jedoch immer noch in der Phase, dass ich mir diese Dinge leider mit jemand anderen nicht vorstellen kann. vielleicht kommt diese Person vielleicht aber auch nicht. Ich werd für meinen Teil suche mir einen neuen Job in der nächsten Großstadt rund 100 km entfernt. Tapeten wechsel damit mich mein jetziger Heimatort nicht ständig triggert.

11.04.2024 21:41 • #49


Moerv
Kann mir Gedanklich auch keine andere Person vorstellen.. klar vielleicht für ein bisschen spaß aber das wars auch.. jemanden so nah wieder an einen ran zulassen und eine gemeinsame Zeit aufzubauen unvorstellbar aktuell.. die Narben werden auf ewig bleiben. Die Angst ist zu groß irgendwann wieder enttäuscht zu werden. Ich will nicht sagen das ich nie wieder Lieben werden könnte und vertrauen zulassen könnte.. aber es wird eine sehr lange Zeit brauchen und wahrscheinlich würde ich das dadurch auch mit der nächsten aufgrund meiner Probleme dann nicht ausmachen können.. Aktuell hatte ich meine Chance mit der für mich Perfekten Frau und ich habs vermasselt ... ob es jemals jemand schafft sie zu toppen ? Glaub nicht .. aber was solls ich hab ja noch mich.

11.04.2024 21:46 • x 2 #50


ElGatoRojo
Zitat von Moerv:
die Narben werden auf ewig bleiben.

Diese Hoffnung brauchst du nicht zu haben.

Irgendwann kannst du nicht mehr mit deiner Narbe angeben.

Die Angst vor Enttäuschung ist einfach nur etwas Überflüssiges, was man besser recht kurzfristig ablegen sollte

11.04.2024 21:55 • x 1 #51


S
Zitat von Moerv:
Die Angst ist zu groß

ich glaube auch. Ich versuche mich davon auch zu lösen, aber ich glaube es wird immer im Hinterkopf bleiben, dass diese Person sich von heut auf Morgen entscheidet aus und vorbei. vielleicht ist es aber auch etwas was uns anspornen wird den Moment immer zu genießen als wäre es der letzte. Ich werde aber für meinen Teil eine Frau nie wieder blind vertrauen, wie ich es bei meiner EX getan habe....
Ich hoffe die Zukunft wird mir das gegenteil beweisen und wünsche dir das gleiche.

11.04.2024 22:00 • #52


P
Zitat von Moerv:
ich bin endlich mal in einer Beziehung gewesen wo ich dachte ich wäre angekommen... Ich

Du warst 19 als du sie kennengelernt hast ! Und da erscheint es dir als endlich ? Wann hast du denn angefangen, mit 10?

Ich will dir damit nur sagen, dass deine Situation sehr schmerzhaft und krass enttäuschend ist, ja! Aber sie ist nicht so dramatisch, wie du jetzt evtl denkst. Denn du bist 27 Jahre alt ! Dein Erwachsenenleben beginnt irgendwie jetzt erst richtig! Neben all deinem Schmerz kannst du vielleicht auch ein bisschen Neugier und Vorfreude auf die Zukunft zulassen. Da kommt noch so viel Schönes auf dich zu. Und es ist doch schon mal toll, dass du für immer eine gelungene erste Liebe hattest. Das kann auch nicht jeder von sich behaupten! Und kann dir auch keiner mehr nehmen!

11.04.2024 22:30 • x 2 #53


Moerv
Zitat von phoenix123:
Du warst 19 als du sie kennengelernt hast ! Und da erscheint es dir als endlich ? Wann hast du denn angefangen, mit 10? Ich will dir ...

Tatsächlich hatte ich meine erste Beziehung im alter von 12 bis 17 Jahre das waren 5 Jahre Beziehung natürlich war das nur mehr oder weniger im Kindesalter und war seine Erfahrung Wert danach gingen meine Beziehungen 1 Jahr und die andere ein halbes Jahr waren auch sehr verletzend und Prädigend und die letzte halt 8 Jahre und im Vergleich zu den anderen war es dann halt echt ein endlich

11.04.2024 22:53 • x 1 #54


S
@Moerv leider kann ich keine Privatenachricht mehr verschicken, hab das maximum wohl erreicht ohne zu spenden.

Kannst mir gern dein Discord namen schreiben per PN, dann add ich dich da.

Respekt an dich, gibt heutzutage kaum noch Leute wie dich, die so sehr an eine Beziehung denken. In meinem Freundeskreis war ich auch der einzige der die letzten 10 Jahre mit nur einer Person verbracht hat.

11.04.2024 23:02 • #55


AnnaLüse
Zitat von Moerv:
Ich hab wenigstens damit gerechnet das sie auch die Zeit irgendwie mit mir vermisst oder ein wenig . Die ganzen Wochen hat sie mir eigentlich nur noch einen vorgemacht und jetzt ist man am Ende nur noch 2 Fremde mit gemeinsamen Erinnerungen..

Das würde dir aber doch nur wieder Hoffnungen machen...
Der Kontaktabbruch muss jetzt sein, damit ihr beide heilen könnt. Ob man dann von Fremden wieder zu Freunden wird, wird sich zeigen.
Eine Beziehung hat sie jedoch ausgeschlossen - was nicht bedeutet, dass sie jetzt nicht auch ein wenig leidet und dich vermisst. Dir das zu sagen, würde euch beide doch aber nicht weiterbringen.

Mir hat bei meiner letzten und schwierigsten Trennung geholfen, mir immer wieder selbst zu sagen, dass die Traurigkeit okay ist und vorübergehen wird. Du wirst dich nicht immer so fühlen. Konzentrier dich auf positive Ereignisse in der Zukunft (eigene Wohnung, eine Party, Urlaub mit den Kumpels...) und irgendwann wirst du merken, dass die (Vor)Freude wieder mehr Raum in deiner Gefühlswelt einnimmmt als die Traurigkeit.

12.04.2024 12:11 • x 1 #56


Joeyjo
Zitat von Moerv:
halt 8 Jahre und im Vergleich zu den anderen war es dann halt echt ein endlich

Dann nimm das als Erfahrung mit.
Behalt die schönen Dinge gerne in Erinnerung. Wie gesagt. Nur weil es zu Ende ist, ist es nicht gescheitert.

Mach jetzt erst mal bis 30 ein auf Macho. Bisschen lockere Bekannttschaften. S.. Abundance.

Mit 30 oder älter suchst du dir eine Partnerin. Bis dahin schön das Leben genießen und viele Frauen verführen

12.04.2024 19:01 • #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag