46

Trennung nach 8 Jahren Beziehung / Zurück ? Hoffnung

L
Zitat von Ghdhhdh3:
Ich war ein Idiot, so viel steht klar und jetzt versuche ich es einfach wieder gerade zu biegen

Das ist zu einfach. Wer in Deinem Alter so agiert... da steckt mehr dahinter. Du wolltest keine Nähe mit ihr. das hat Gründe

04.03.2023 10:39 • #16


A
@Lumba Ich vermute der gegenüber wird irgendwann selbstverständlich.

04.03.2023 10:51 • x 1 #17


A


Trennung nach 8 Jahren Beziehung / Zurück ? Hoffnung

x 3


R
Du scheinst sehr auf deine Bedürfnisse zu achten.Jetzt willst du sie wieder und kannst dich bewegen, vorher hast du sie nicht ernstgenommen und hast entsprechend deiner Bedürfnisse gelebt.Lass sie doch einfach jetzt mal in Ruhe,auch ihre Familie.
Sie hat jetzt klar ihr Bedürfnis geäußert: Sie möchte die Beziehung aktuell nicht.

04.03.2023 10:51 • x 2 #18


Ghdhhdh3
@Lumba Ja den kann ich dir nennen : Weil ich mich selbst nicht geliebt habe, das aber nicht einsehen wollte. Ich hab bereits ein Termin für ein Gespräch mit einem Therapeuten

04.03.2023 10:54 • #19


Ghdhhdh3
@Rosamarie Ich werde sie auch in Ruhe lassen, nur würde ich ihr gerne zeigen, dass man Verhalten ändern kann, weswegen es auch eine Verhaltenstherapie geben wird. In nächster Zeit werde ich mich erst einmal um mich kümmern und danach habe ich ja immer noch die Chance zu sehen, ob es evtl. wieder was werden kann.

04.03.2023 10:57 • #20


Ghdhhdh3
@AyiL vermutlich und vermutlich habe ich dies einfach zu spät erkannt

04.03.2023 10:57 • #21


Y
Hallo @Ghdhhdh3 ,

dir wurden hier schon, für meine Belange, sehr gute Denkansätze gegeben.

Deine Freundin hat diese Entsheidung sicherlich nicht leichtfertig getroffen, vielmehr lange durchdacht. Zeit dazu hatte sie ja genug, an den Abenden alleine zuhause.

Du warst lieber oft mit Anderen unterwegs, hattest kein Verlangen nach Nähe, hast deine 7 Sachen nicht aufgeräumt, hast ihre emotionalen Hilferufe ignoriert.
Wie muss es sich für sie angefühlt haben als junge Frau wenn du wieder einmal abends die Gesellschaft deiner Freude ihr vorziehst, sie aber immerhin deine Sachen aufräumen durfte und sicher auch sonst noch Haushalt vor der Brust hatte. So weit richtig?

Das ist hier keine Anklage. Das steht mir nicht zu. Jedoch versetze dich einmal in sie hinein.

Bzw. anders gesagt: Deine Freundin geht vermehrt zu Freunden, bleibt auch länger, vorher wird das Bad zum Schminkzimmer umdekoriert und die Schuh-Varianten anschliessend im Flur verteilt. Nicht benötigtes Schuhwerk bleibt liegen, sie ist ja spät dran.
Tschüss Schatz, kann später werden... Wenn sie dann irgendwann nachhause kommt und sich zu dir ins Bett legt umarmst du sie - nee, lass mal - bin hundemüde und der Kopf tut vom vielen Lachen auch weh...
Das ist sehr überspitzt erfunden - aber wie lange würdest du damit zufrieden sein können?

Zeit ist ein Heilmittel - ob jetzt dafür das ihr etwas Abstand und Ruhe zueinander bekommt oder aber um dir selbst durch Einsicht die Sinnhaftigkeit deines weiteren Handelns offenzulegen.

Viel Kraft auf deinem Weg wünscht

ym

04.03.2023 11:00 • x 3 #22


R
Zitat von Ghdhhdh3:
@Rosamarie Ich werde sie auch in Ruhe lassen, nur würde ich ihr gerne zeigen, dass man Verhalten ändern kann, weswegen es auch eine ...


Meinst du nicht, dass du während der Beziehung dafür genug Zeit gehabt hättest? Mein Ex war da sehr ähnlich. Mich haben seine Veränderungen nach der Trennung nicht mehr interessiert

04.03.2023 11:01 • x 2 #23


Ghdhhdh3
Zitat von Rosamarie:
Meinst du nicht, dass du während der Beziehung dafür genug Zeit gehabt hättest? Mein Ex war da sehr ähnlich. Mich haben seine Veränderungen nach der Trennung nicht mehr interessiert


Ja hätte ich sie denn gesehen, habe ich aber nicht Und lieber fange ich damit jetzt an, wo ich sie gesehen habe, als gar nicht oder ? Evtl. ist es zu spät ja, das kann sein, aber wenn ich es nicht mache, würde ich es nie herausfinden oder?

04.03.2023 11:03 • #24


L
Zitat von Ghdhhdh3:
Ja den kann ich dir nennen : Weil ich mich selbst nicht geliebt habe, das aber nicht einsehen wollte.

Das ist kein Grund. Das ist ein Symptom. Du wirst sehr tief graben müssen und ich hoffe, Du willst das aus. Um Deinetwillen

04.03.2023 11:07 • #25


Y
Zitat von Ghdhhdh3:
@Rosamarie Ich werde sie auch in Ruhe lassen, nur würde ich ihr gerne zeigen, dass man Verhalten ändern kann, weswegen es auch eine Verhaltenstherapie geben wird. In nächster Zeit werde ich mich erst einmal um mich kümmern und danach habe ich ja immer noch die Chance zu sehen, ob es evtl. wieder was werden kann. ...

Hallo Ghdhhdh3,

wofür brauchst du denn einen Therapeuten? Du hast deine Fehler benannt.
Du hast deine Belange über ihre gestellt. Und nun, da sie des Gleichen macht, öffnen sich deine Augen?
Ab und zu muss man die Konsequenzen seines Handelns oder Nicht-Handels eben auch tragen.

Gruss
ym

04.03.2023 11:09 • x 3 #26


Ghdhhdh3
Zitat von yellow-moon:
Hallo Ghdhhdh3, wofür brauchst du denn einen Therapeuten? Du hast deine Fehler benannt. Du hast deine Belange über ihre gestellt. Und nun, da sie des Gleichen macht, öffnen sich deine Augen? Ab und zu muss man die Konsequenzen seines Handelns oder Nicht-Handels eben auch tragen. Gruss ym


Da ich leider zu spät gemerkt habe, an was ich arbeiten möchte und zwar meinem Verhalten, würde ich mir jetzt gerne einen Verhaltenstherapeuten suchen. Für mich

04.03.2023 11:11 • #27


R
Zitat von Ghdhhdh3:
Ja hätte ich sie denn gesehen, habe ich aber nicht Und lieber fange ich damit jetzt an, wo ich sie gesehen habe, als gar nicht oder ? Evtl. ist es ...


Dich um deine Baustellen zu kümmern ist wichtig. Nur eben nicht mehr für die alte Beziehung.
Am Ende beweist du ihr ja gerade, was du alles gekonnt hättest ,wenn du nur gewollt hättest.

04.03.2023 11:12 • #28


Ghdhhdh3
@Rosamarie Vielleicht wollte ich aber ich konnte nicht, weil ich einfach mit meinen Baustellen zu viel zu tun hatte?

04.03.2023 11:15 • #29


R
Zitat von Ghdhhdh3:
@Rosamarie Vielleicht wollte ich aber ich konnte nicht, weil ich einfach mit meinen Baustellen zu viel zu tun hatte?


Klingt in Bezug auf sie nach einer Ausrede, Sorry

04.03.2023 11:19 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag