6

Trennung, Hoffnung und Ex-zurück?

Schnatti09
Hallo, zubächstmal zu mir, bin Heiko 41 Jahre alt und jetzt seit 4 Tagen getrennt. Wir waren 3,5 Jahre zusammen. Jeder hat ein Kind (beide zu dem Zeitpunkt 3 Jahre alt)mit in die Beziehung gebracht, ich erst meinen im wochenwechsel bis dieses Jahr Januar ( ist nun komplett bei mir) . Da war nur eine 3 Raum Wohnung hatten war der Platz recht begrenzt, wir hatten ein Schlafzimmer und ein Kinderzimmer für ihre Tochter, mein Sohn schlief wenn er da war im Schlafzimmer und wir dann vorne auf der Schlafcouch. Letztes Jahr meinte sie dann das es schön wär für meinen wenn er auch sein eigenes Zimmer bekommt und so haben wir unser Schlafzimmer aufgegeben und haben nur noch auf der Schlafcouch geschlafen. ( hab sie gleich gewarnt das es schiefgehen kann das wir abends eigentlich nur die einzige Zeit für uns hatten. Da ihre Tochter immer zu ihr ins Bett kam, kam irgendwann der Zeitpunkt wo sie bei ihrer Tochter geschlafen hat, ich hab es aktzeptier weil ich wusste wie ihre Tochter ist und sie das braucht auch laut ihrer Aussage. Naja Dezember hat sie das erstmal angesprochen das die Gefühle nicht mehr so sind wie sie sein sollten, haben uns drauf geeinigt das wir es trotzdem versuchen wollen und ein paar Sachen ändern. Naja geändert hat sich nicht wirklich was weil wir trotzdem keine Zeit füreinander hatten bzw dann auch kaputt waren. Naja vor 4 Tagen Nahm sie mich an die Hand und hat gesagt das sie eigentlich glücklich hier ist mich lieb hat aber die Gefühle nicht mehr liebe sind. Sie hat noch gefragt ob sie bei mir bleiben kann oder ob sie gehen soll. Naja im Endeffekt ist die Gegangen weil sie mir das nicht antun wollte, seitdem ist sie bei ihrer Mutter und holt ab und An Sachen ab. Momentan weiß ich nicht weiter, ich liebe sie, sie war die Frau mit der ich alt werden wollte. Wir haben über Heirat gesprochen und auch Evtl noch über ein Kind. Ich weiß nicht ob ich mir Hoffnung machen soll, Kämpfen oder sie erstmal in Ruhe lassen das sie Abstand hat. Bin down, hab drüber nachgedacht mir was anzutun, den Moment aber noch an meinen Sohn gedacht. Ich seither nichts mehr bzw. hab’s versucht und gleich wieder ausgespuckt.

Denke nur an sie kann nicht schlafen Max 2 h die Nacht, hab keine Zeit mich vernünftig um meinen Sohn zu kümmern. Erzähl auch mit ihm über die Sache (mittlerweile ist er 6) und er tröstet mich, das sind auch die Momente wo ein kurzes Lächeln auf meinen Gesicht erscheint

23.02.2022 11:21 • #1


Gorch_Fock
Hey Schnatti, willkommen hier. Zunächst einmal solltest Du darauf achten, dass Dein Sohn NICHT Dein Therapeut ist. Du belastet einen 6 (!) Jährigen gerade mit Themen, die überhaupt nicht für ihn geeignet sind. Such Dir bitte erwachsenen Gesprächspartner für diese Themen. Auch hier im Forum kannst Du dafür viel Unterstützung bekommen.
Eure Wohnverhältnisse sind für diese Personenanzahl natürlich komplett ungeeignet. Warum habt ihr dieses Thema nicht zeitnah abgeändert? Schlafen auf der Schlafcouch? Dazu müssen zwischen den Partnern absprachen bzgl. der Kinder herrschen. Ja, es ist normal, dass die Kids ins Bett kommen wollen. Aber Du kannst auch daran sehen, dass hier kein Gleichgewicht zwischen den Bedürfnissen bei Euch geherrscht hat.

Wer ist denn Mieter der Wohnung und verbleibt jetzt dort? Warum kümmert sich die KM Deines Kindes nicht um das Kind? Nimmt sie den Umgang wahr bzw. zahlt Unterhalt an Dich?

23.02.2022 11:35 • x 1 #2


A


Trennung, Hoffnung und Ex-zurück?

x 3


P
Zitat von Schnatti09:
Bin down, hab drüber nachgedacht mir was anzutun,


Ersteinmal, mit solchen Gedanken solltest du evtl mit einem Profi reden. Zur Not, gibt es Seelensorge über das Telefon.

Des weiteren, lass es deinem Sohn dein Herz auszuschütten. Mein Gott! Du bist sein Vater, er ist NICHT dein Kumpel.

Rede mit Freunden oder Familie. Aber lass das mit deinem Sohn. Das macht Kinderseelen kaputt. Und ja, das macht mich wütend so etwas zu lesen.

Da es dir in deinem Kummer aktuell nicht gut geht, gibt es die Möglichkeit dass dein Sohn von seiner Mutter betreut wird? Oder von einer Oma?

23.02.2022 11:38 • x 1 #3


Schnatti09
@Gorch_Fock ich weiß das es falsch ist mit meinem Sohn drüber zu reden. Naja mein Sohn ist nicht umsonst bei mir, die Kindesmutter hat sich nicht gekümmert bzw alles andere war immer wichtiger, Sodas es halt erst zum wochenwechsel kam und dann hat sie ihn mir überlassen

23.02.2022 12:17 • #4


Schnatti09
Es@PuMa die Möglichkeit gibt es leider nicht mit der Betreuung.
Ich weiß das es falsch ist mit ihm drüber zu reden, ich hab’s auch nicht übertrieben sondern versucht zu erklären wieso ich gerade so drauf bin

23.02.2022 12:19 • #5


Schnatti09
@Gorch_Fock ich hab vorgeschlagen wegen ner größeren Wohnung. Haben auch geschaut aber hier in der Gegend ist keuchte bezahlbares leider. Ich verbleib in der Wohnung, wie gesagt holt sie nach und nach die Sachen raus und geht erstmal zu ihrer Mutter 50km weiter und sucht sich dann da später eine wohung

23.02.2022 12:23 • #6


P
Hast du Freunde, oder Verwandte die dich momentan auffangen?

23.02.2022 12:25 • #7


Schnatti09
Naja Freunde haben auch Familie alle, war sonntag bei jemanden aber ist halt nur für den Moment wo ich drüber reden kann. Und wie gesagt ist mein Sohn ja auch noch da Sodas ich nicht einfach los kann.

23.02.2022 12:28 • #8


P
Verstehe.

Ich denke dann bist du genau richtig hier. Aber nur wenn du aufhörst mit deinem Sohn über Liebeskummer zu sprechen. Sonst wirst du an denen virtuellen Ohren durchs Forum gezogen.


Also, ihr habt euch als Paar sehr weit von einander entfernt. Aufgrund eurer Wohnsituation. Desweiteren schlief deine Ex lieber im Kindsbett mit ihrer Tochter, als bei dir auf dem Sofa?

Also meine Tochter ist ja im selben Alter. Und wenn sie nachts zu mir kommt, dann bringe ich sie zurück und gehe dann wieder in mein Bett. Ja das ist anstrengend und nervig. Aber sie sind keine Babys mehr. Es sei denn, sie sind krank, geschenkt.

Du hättest in da eine Regel aufstellen müssen. Genau das. Warum hast du das nicht gemacht?

23.02.2022 12:33 • #9


B
Und wieso seid ihr nicht beide einfach weitergezogen?

Sie kann ja jetzt auch 50 km weiter weg ziehen, wie ist das möglich?

Manchmal sind schon 20 km weiter wohnungen und Häuser deutlich günstiger. In der Lage hätte ich auch nicht so weiterleben wollen.

Dazu kommt das eine Mutter nicht jede Nacht bei seinem Kind schlafen sollte, so ein Unsinn sollte man vielleicht auch mal unterbinden oder zumindest dann halt nur vorlesen bis sie einschläft und dann geht man wieder in sein Bett.

Wie soll da Ruhe ins Leben kommen? Wie soll so Leidenschaft von statten gehen? Es fehlte euch an allem eigentlich. Kein Wunder das ihr euch auseinander gelebt habt.

23.02.2022 12:34 • x 2 #10


Schnatti09
Ich hab mit ihr drüber geredet, sie meinte halt das ihre Tochter sie brauch. Naja war halt schon seit der Geburt so das die beiden zusammen geschlafen haben. Hab es aktzeptiert, obwohl ich es nicht schön fand. Als wir das Schlafzimmer noch hatten ist sie halt immer zu uns ins Bett gekrochen die Nacht. Hatten ansonsten nur alle 2 Wochenenden Zeit für uns, fand’s ja auch nicht richtig im Hinblick auf unsere Beziehung aber hab’s auch verstanden

23.02.2022 12:38 • #11


P
Zitat von Schnatti09:
Hab es aktzeptiert


Zitat von Schnatti09:
aber hab’s auch verstanden


Oh man. So funktioniert das aber nicht. Und da hat deine Ex, definitiv nen riesen großen Fehler gemacht. Wie lang hätte die kleine noch bei euch schlafen sollen? Bis sie 20 Jahre alt wird?
Tut mir leid, aber damit tut die Mutter ihrer Tochter keinen Gefallen.

Du schweigst und nimmst alles so hin wie es ist. Hauptsache es passt irgendwie, wenn auch nur alle 2 Wochen.

Deine Ex machte was sie wollte, obwohl ihr eine Patchwork Familie wart und du die Tochter somit auch erzogen hast.

Du wurdest betaisiert.

Klar, musste das scheitern.

23.02.2022 12:48 • x 1 #12


Schnatti09
@Blake88 da ich bis Dezember noch den wochenwechsel war, war es halt schwer weiter weg zu gehen. Auch wenn es nur 20 km waren. Dieses Jahr wär es möglich gewesen und wir haben auch drüber gesprochen. Auch in ihre Heimatstadt zu ziehen.

23.02.2022 13:13 • #13


B
@Schnatti09 verstehe ich nicht, wo soll der Unterschied liegen in 20 km?

Die kann man sogar mit dem Bus fahren wenn nötig. Es wäre machbar gewesen, aber ihr wart zu faul und habt lieber so weitergemacht wie bisher.

Jetzt hast du die Quittung

23.02.2022 13:25 • #14


Schnatti09
Naja wenn alles so einfach wäre, hab ja auch nach ner geeigneten wohung geschaut auch im Umkreis, aber wenn wir umziehen sollte es auch längerfristig ne wohung sein wo wir uns wohlfühlen. Und die, die in frage kamen konnte wir uns nicht leisten. Ich weiß das viele Sachen anders gelaufen wären mit ner anderen wohung und du hast recht hab mich zu sehr untergeordnet. Bin halt auch davon ausgegangen das sich viel dieses Jahr ändert. Hat sich ja auch ….

23.02.2022 14:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag