Nach 5 Jahren Schluss, er sucht Wohnung-noch hoffnung?

K
Hallo! Ich bin total fertig. Letzten Samstag hat sich mein Freund nach 5 Jahren von mir getrennt. Er braucht Abstand und sucht sich eine Wohnung. Er kam in die Wohnung, sagte setz dich, wir müssen reden, ich trenne mich von dir, habe Kredit für Umzug aufgenommen. Mir hat es völlig den Bogen aus den Füssen weggezogen. Er fing dann an zu weinen. Er liebt mich, aber kann keine Beziehung mehr mit mir führen. Er hat mir gesagt, er hat seit 2 Jahren überlegt mit mir Schlusszumachen und hätte sich seit einem halben Jahr nach Frauen umgeschaut. In den letzten 2 Wochen sei viel passiert. Er hätte Freund von früher getroffen und dieser meinte, er würde fertig aussehen. Kam mir irgendwie komisch vor. Vor 3 Wochen hat er mir noch gesagt, er liebt mich.
Er sagt, er hätte mir so oft gesagt (das stimmt ja auch), dass er mehr geküsst werden möchte, mehr S. möchte, mehr gestreichelt werden möchte und ich würde ihn wie einen Hund streicheln. Ich sollte mich auch beim S. mehr gehen lassen. Er hat immer gesagt wenn du daran nichts ändert, trenne ich mich. Mein Problem dabei war, dass ich dann so Panik vor dem Verlassen werden hatte, dass ich wie gelähmt war. Ich wollte ihn doch auch küssen, leidenschaftlichen S. haben. Aber ich hatte immer seinen Satz wenn du mich nicht mehr küsst, etc. verlasse ich dich. Habe mittlerweile herausgefunden, dass dies selbsterfüllende Prophezeiung ist, wenn man vor Angst verlassen zu werden, es unbewusst herbeiführt. Ich liebe ihn doch. Vor 3 Wochen hatte er mir wieder gesagt, ich soll was machen. Er geht daran kaputt. Ist es nicht normal, dass nach ein paar jahren der Alltag einkehrt? man um 24 Uhr nicht unbedingt Bock auf leidenschaftlichen S. hat? Wir hätten doch was ändern können. Okay, dann hat er jeden TAg nach der Trennung angerufen: er hätte sich einen TAg krankschreiben lassen, weinte am Telefon.ihm fällt es auch nicht leicht, er wünscht mir,dass ich an mir arbeite und mich in meiner nächsten Beziehung mehr öffne, mehr küsse. Er kann nicht mehr und brauche Abstand. Er hätte 4 Jahre gekämpft. Ich habe ihm darauf lange SMS mit all meinen Gefühlen geschrieben. Er dann: so hast du dich noch nie geöffnet, deine Gefühle ausgedrückt. Wieso hast du das nicht vorher gemacht? Dann haben wir 4 Stunden telefoniert bis 4 Uhr morgens. Dann hat er mir gesagt, dass er vor 2 Wochen in der Stadt eine Frau getroffen hat, mit ihr was trinken war, leidenschaftlich geküsst hat und dann mit ihr in die Kiste gesprungen ist. Tollen S. hätte sie gehabt- hat er mir gesagt und ihr nichts von mir erzählt. Daraufhin hat er überlegt, dass es so nicht mit uns weitergehen kann und beschlossen die Beziehung mit mir zu beenden. Für ihn war es aber kein Betrug/Fremdgehen, da er ja kurz danach mit mir schlussgemacht hat. Ich soll mich sogar darüber freuen, da dieser Fehler ihn aufgerüttelt hat und wir beide ein neues Leben anfangen können. Logik? Auf jeden Fall hat er sich entschieden, mit mir keine Beziehung zu führen, aber würde verfolgen, wie ich mich entwickle (mehr Selbstbewusstsein, etc.) und eventuell wenn der liebe Gott wir nochmal zusammenkommen, da wir beide hierfür die Grundvoraussetzungen haben. Wenn er seit 2 Jahren über Trennung nachdenkt, wieso hat er so lange gewartet? Weil er mich geliebt hat? Wieso ist er so fertig nach Trennung? Er versteht übrigens nicht, warum ich gerade nicht mit ihm in unserer Wohnung sein kann. Ich habe gesagt, dass ich es nicht ertragen könnte, wenn er abends weggeht, um Frauen kennenzulernen. Das würde mich verletzen und daher solle er ausziehen. Daraufhin hat er mich beschimpft, ich hätte ihn 4 Jahre gequält, und jetzt wolle ich Rosenkrieg. Er hasst mich. Er weiss nicht wohnin, also ich bin schuld, dass es soweit gekommen ist, da ich ihm zuwenig Liebe gezeigt hätte. Nun sitze ich hier mit Schuldgefühlen, liebe ihn noch und frage mich, ob er zu mir zurückkehrt, mich noch liebt.

12.08.2013 22:24 • #1


A
willkommen

er hat dir klar gesagt wie er sich neben dir gefühlt hat und das er dich beobachten will.
sollte er jetzt zurückkommen, habt ihr noch schlechtere karten für eine gemeinsame zukunft. jetzt steht eine andere frau dahinter und so schnell wirst du aus deinem schneckenhaus nicht herauskommen können.

nutze die chance und arbeite an dir, versuche deine verlustängste zu bearbeiten, sonst kann es sein, dass du in der nächsten beziehung ähnlich reagierst und bald wieder allein dastehst.

dein freund hat dich sehr wahrscheinlich lange zeit noch sehr gemocht und hat versucht mit deinem kühlen verhalten klar zu kommen, aber über jahre so einen verzicht hinnehmen zu müssen kann auch grenzen überschreiten.
das ist bei ihm wohl so gewesen.

mach was für dich, baue dich auf, werde selbstbewusster, versuche dich abzulenken, suche dir ein tolles hobby, damit du zwischendurch auch mal auf andere gedanken kommen kannst. auch wenn es schwer fällt.

alles gute!

12.08.2013 23:36 • #2


A


Nach 5 Jahren Schluss, er sucht Wohnung-noch hoffnung?

x 3


K
Hallo! Ja, hat er gelitten, jedoch kann er nicht zu mir sagen: wenn du mich jetzt nicht mehr küsst und s.uell offener bist, dann mache ich Schluss. Das is ja eine Drohung. Und die Aussage, dass wenn ich vor 2 Wochen die Gefühle gezeigt hätte, wie jetzt, hätte er die Frau nie kennengelernt und er hätte sich nicht getrennt. Gestern habe ich ihm zum ersten mal seit langem meine Meinung gesagt. Er war am Heulen und hat sich gefreut. Er kam aber damit nicht klar, dass ich auf einmal die Frau werde, die ich früher mal war. Er hat ja jetzt auf der STrasse die Frau kennengelernt, die nach einer STunde mit ihm in der Kiste gelandet ist. Er trifft sich jetzt wohl auch mit ihr. Er ist ja jetzt frei und er ist wohl euphorisch was neues anzufangen. Und ich sitze hier mit meinen Schuldgefühlen. Im nachhinein betrachtet hätte er auch was tun können und nicht nur drohen, z.B. mit mir mehr unternehmen, aber nein er hat ja gearbeitet, war Motorradfahren, lernen. Ich frage mich nur, ob man direkt wie er sich nach 5 Jahren auf einen neue Frau, mit der man ein paar Stunden in die Kiste gesprungen ist, einlassen kann. kann er mit dieser Frau eine Beziehung führen. Warum schmeisst er mich hin? Nehme an, er hat sich in sie verguckt. Wird er mich vermissen? Und zu mir zurückkommen? 5 Jahre vergisst man ja nicht. Ich antworte zur Zeit nicht auf seine Nachrichten. ER holt heute seine Wäsche aus Wohnung und zieht zu einem Freund. Er hat geschrieben, dass er nicht wusste, wie sehr ich mich quäle. Er wollte ja noch Kontakt. Hat immer gefragt wie es mir geht und dass es für beide ein Neuanfang ist. kann ich mir hoffnungen machen?

13.08.2013 17:38 • #3


L
Nein,

mach dir bitte keine Hoffnungen. Seh es als Neuanfang auch für dich und entliebe dich. Lerne DICH selbst zu lieben und du findest jemanden, der dich wertschätzt. Meiner Meinung nach hat er das nicht getan. Hat dir nur gedroht und dich dann auch noch betrogen statt mit dir zusammen an Veränderungen zu arbeiten. Evtl. Paartherapie oder sowas. Schiebt dir allein den Schwarzen Peter zu, aber es gibt immer zwei Seiten...sicher hast du Fehler gemacht, er aber auch. Vielleicht liebst du ihn auch gar nicht wirklich und hast nur Angst vor dem Alleinesein? Denk mal nach, irgendwas in dir hat sich ja gegen ihn gesperrt. Die Macht der Gewohnheit ist auch sehr stark, aber hat nix mit Liebe zu tun. Ganz wichtig: Brech den Kontakt zu ihm ab. Ich glaube nicht das es ein Comeback für euch geben wird, das was er jetzt tut ist nur dich warmhalten, falls es mit der anderen nicht so klappt bzw. kann er noch nicht so ganz loslassen. Sei stolz und dir zu schade für sowas. Lass du los und du hast beide Hände wieder frei. Der Weg wird hart und mit vielen Schmerzen verbunden sein, aber am Ende des Tunnels ist wieder Licht...du schaffst das...nur Mut. Dem Tal der Tränen folgt immer das Gebirge des Glücks.

13.08.2013 18:15 • #4


K
da er so schnell keine Wohnung findet, müssen wir uns bis zu seinem Auszug irgendwie arrangieren. ich weiss nicht, ob ich das kann. Geht das? Wie gehe ich damit um, wenn wer abends weggeht und ich ins Grübeln komme, ob er gerade mit einer anderen rummacht? Gestern wollte er mit mir darüber reden, wer Schuld hat. Dann wieder er braucht Abstand, zieht in eigene Wohnung und will sich erstmal auf sich konzentrieren und nicht direkt nächste beziehung eingehen. Er schliesst nicht aus, dass wir wiederzusammen kommen. Er will mich aber auch nicht warmhalten. Vielleicht hat er bald eine andere oder ich jemand anderen. Er sagt, er wäre offen für uns, je nachdem wie wir uns entwickeln. Letzte Woche hätte er anders gedacht. Jetzt sieht er, dass ich mich verändere. Ohh mann, wie soll ich das verstehen? mal ehrlich: er wird bald ausziehen und dann eh Kontakt zu mir abbrechen. Ich komme damit nicht klar.

14.08.2013 13:09 • #5


K
Schlafe seit gestern in unserer noch-gemeinsamen Wohnung. Er auf der Couch, im im Bett. schei. Situation. Er ist dauernd auf Wohnungsbesichtigungen und macht so einen gefassten Eindruck. Ich bekomme dauernd Heulkrämpfe, auch vor ihm. ER hat sich von mir getrennt und zieht aus. ER soll froh sein, dass ich ihn noch nicht rausgeschmissen habe. Es ist nicht mal 2 Wochen her! ER hat wohl keine andere und möchte sich auf sich konzentrieren. mal runterkommen und sich mit viel ARbeit ablenken. Der Ärger mit seiner Familie ist im zuviel und er meinte, dass er schon seit Jahren schei. aussieht. Hört sich für mich nach Lebenskrise an, oder nicht? DAnn noch die Beziehung mit mir, bei der ich ihm zuwenig Liebe gezeigt habe. Da ich dagegen direkt nach der Trennung zu einem Therapeuten gegegangen bin, findet er sehr gut und sieht und glaubt, dass ich mich ändern kann. Ist ja nicht so schwer. Wenn er bemerkt, dass ich mich verändert habe (das dauert aber wohl seiner Meinung nach mind. 3 Monate), schliesst er nicht aus, dass wir wiederzusammen kommen. Ich soll es laufen lassen. In naher Zukunft schliesst er es aber aus, da er erst mal an sich denken will. So, am liebsten möchte ich Abstand, damit er merkt, dass er mich vermisst, das geht aber bis zu seinem Auszug schlecht. Wie verhalten, ich heule ja jedes Mal, wenn ich ihn sehe. DAnn zieht er ja bald aus und ich habe Angst, dass er sich nicht mehr meldet und ich habe Angst, dass wenn ich mich verändert habe (muss nur lernen Angst vor dem Verlassenwerden zu lassen und selbstbewusster werden), er mich nicht mehr will oder ich mich zuwenig geändert habe. andererseits sagt er, dass ich gute Chancen habe. Nur wenn ich ihm jeden Tag Heulszenen hinlege, entfernt er sich immer mehr von mir. Glaubt er wirklich daran, dass es mit uns noch klappen könnte?

16.08.2013 08:23 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag