1649

Trennung nach 8 Jahren der Eremit ist zurück

Eremit
Wenn meine Ex den Wagen übernimmt sie und ihr Mann ... wenn er hier bleibt dann natürlich ich weil ich ihn fahre

Zitat:
Na der Kontakt bleibt ja indirekt dann weiter bestehen

Nö eigentlich nicht ... meine Ex und meine Ex .... (schon cool das mal zu schreiben), regeln dann die monatliche abrechnerei untereinander .. ich hab dann da nichts mehr mit zu tun ... ich regele dann nur mit meiner Ex-Frau die Versicherung, was mit meiner Ex Freundin nichts zu tun hat.
Und das schöne ... meine Ex Frau hätte wieder ein Auto was bedeutet es wäre einfach die besuche meines Sohnes mit ihr zu koordinieren ... vor allem jetzt wo ich nicht mehr ins Ruhrgebiet fahre und mal eben nach Düsseldorf komme

19.08.2025 23:28 • #241

E-Claire
Welcome back! Blöder Anlass.

Zitat von Eremit:
Mir ist vollkommen klar das die Gesundheit nun allererste Priorität hat, aber die Trennung zieht mir die Energie weg die ich brauche um die eventuelle Krankheit anzugehen ... während mir die Angst vor der Krankheit die Energie entzieht die bräuchte um mit der plötzlichen Trennung fertig zu werden, ich wünschte ich könnte das sauber sortieren und nacheinander abarbeiten, aber leider funktioniere ich so nicht.

Darf ich fragen, warum nicht schlicht auch immer beides geht? Also in meinem Leben geht auf die eine oder andere Art immer beides. Warum darf die Gesundheit nicht allerhöchste Priorität haben und die Angst nicht auch da sein? oder, oder, oder?

Ehrlich Frage, warum muß das alles in irgendwelche Reihenfolgen eingeordnet werden, die niemandem und vor allem Dir irgendetwas bringen.

Ich habe eine Wahnsinns-Freundin und die sagt immer, man darf auch beides gleichzeitig.

Zitat von Eremit:
Ich kann mich niemals entspannen oder zur Ruhe kommen wenn noch irgend etwas zu tun ist ... und es ist IMMER etwas zu tun.

Hm, also was Du sagst wäre, ich darf mich nicht entspannen. Gegenfrage: warum eigentlich nicht? Also ich verstehe schon, dann fällt einem der Himmel auf den Kopf, das Land wird unregierbar und alle werden verhungern. Es wäret nur weil, also und es geht mich überhaupt nichts an, aber Dir ist schon klar, daß Du einfach nicht in der Lage bist, Dir selbst die Erlaubnis zu geben zu entspannen frage für nen Freund. Was ja eh auch fein ist, aber es ist nur so, wer wenn nicht du könnte Dir diese Erlaubnis geben?

Und wenn Du dir diese Erlaubnis geben würdest, was passiert dann?

Zitat von Eremit:
Ein Grund warum mir Reisen so wichtig sind, denn ausschließlich dort komme ich zur Ruhe.

Umformuliert, ich habe kein Zuhause.

Zitat von Eremit:
Ich muss mir nun überlegen ob ich am Montag pauschal erst mal versuchen sollte diese Kur zu beantragen, davon ausgehend das Dienstag alles ok ist ... oder das ganze erst einmal auf Eis legen. Wenn Dienstag Mist rauskommt ist diese Kur wohl nicht meine Prio ...

OMG man stelle sich mal vor, Du beantragst die Kur und dann wird das halt nichts, weil sich dann alles ändert. Sei mir nicht böse, aber dann gibst Du sie halt einfach zurück. Wie kommt man denn bitte auf die Idee zu denken, man wäre der erste oder einzige, dem das passiert. Komm doch mal runter.

Zitat von Eremit:
Und jetzt ziehe ich mir wieder Schuhe an und gehe wie jeden Tag seit der Mist angefangen hat wieder spazieren ... laufe seit der Trennung jeden Tag 10-15 Km hier ziellos durch den Wald ... zumindest betäubt mich das während ich unterwegs bin.

Applaus, applaus, das tue ich auch.

Fazit. Mah, ich finde es schon sehr schön wieder von Dir zu lesen, aber ehrlich sammle Dich mal ne Runde und bitte hör doch auf ins Drama zu rennen, und das meine ich super liebevoll.

Hier sind drei Dinge:
Erstens: tja wenn die Lampe brennt oder nicht, hier ist Deine Erlaubnis, das zunächst zu ignorieren, brauchst Du das notariell? bekomm ich hin.
Zweitens: beantrage die Kur und wenn du sie nicht antreten kannst, dann gib sie einfach zurück. Ja das geht.
Drittens: uii zu der Beziehungssituation hab ich eh was zu sagen, aber ich warte mal ab.

Großer, schön, daß Du dich meldest, der Anlass ist halt leider nicht cool und bitte seit wann bist Du denn so drauf? Ich kann dir mindestens fünf Beiträge von Dir schicken, in denen warst Du lässig.

Daher, was kann ich tun, daß wir uns auf die Suche nach Deinem Lässig machen?

19.08.2025 23:45 • x 4 #242

A

Trennung nach 8 Jahren der Eremit ist zurück

x 3

Lukrethia
@Eremit nein, die Antwort lautet, dass DU die Versicherung zahlst! DU bist derjenige, der den Vertrag mit der Versicherung hat. DU bist derjenige, der sich dann Geld von der Ex holt für die Versicherung - für ein Leasingauto, das deine andere Ex geleast hat. Und das definierst du als dann habe ich nichts mehr damit zu tun. Da lügst du dir selber in die Tasche. Also, wenn ich das richtig verstanden habe und sie die Versicherung nicht selbst übernimmt.

Nichts mehr damit zu tun hast du, wenn du das Auto zu deiner Ex stellst und die Versicherung abmeldest. Denn du brauchst das Auto nicht. Das ist die Konsequenz der Trennung, das sind alles Dinge, über die sie sich schon lange vorher Gedanken hätte machen können, weil ein Trennungsgedanke kommt nicht von heute auf morgen. Mein Nochmann hat sich von mir getrennt und das Leasingauto läuft auf mich. Ich hab den Händler gebeten, das Auto zurückzukaufen. Ich hab nicht meinem NM in den Ohren gelegen wegen des Autos. Ich hab es unterschrieben, das war meine Verantwortung und mein Risiko und ich bade das jetzt aus - obwohl er sich getrennt hat. Und sie trennt sich von dir und du sollst das mit dem Auto jetzt regeln? Ja geht's noch?

Sie kann das selber mit deiner Exfrau regeln und deine Exfrau kann sich selber die Versicherung zahlen. Das ist teurer? Nicht dein Problem. Deine Exfreundin will den Deal nicht eingehen? Auch nicht dein Problem.

Du musst aufhören, die Probleme anderer zu deinen zu machen. Du musst auf dich schauen. Schreib es dir auf den Kühlschrank oder auf Christines Armaturenbrett oder an die Decke über dem Bett!

19.08.2025 23:51 • x 9 #243

Eremit
Zitat:
Und wenn Du dir diese Erlaubnis geben würdest, was passiert dann?

Ich kann mir problemlos die Erlaubnis geben, das Zeug einfach liegen lassen und ins Bett gehen ... nur kann ich dort dann nicht schlafen, hält mich ewig wach ... aus Erfahrung weiß ich, mach es fertig sonst kannst Du eh nicht schlafen. (Jetzt mal nur auf das Beispiel mit der Balkonlampe und dem schlafen gehen gemünzt).
Lass ich so was liegen kratzt und juckt es mich und nervt mich so lange bis ich es am Ende dann doch erledige

Zitat:
Großer, schön, daß Du dich meldest, der Anlass ist halt leider nicht cool und bitte seit wann bist Du denn so drauf?

Hello again ! Mein momentanes Doppeldrama fordert mich dieses mal schon ein gutes Stück mehr als damals, vielleicht wird es ja besser wenn ich das mit der Niere vom Tisch bekomme ... Trennung war auch dieses mal anders, war echt ein Überfall den ich keinster Weise haben kommen sehen

Zitat:
Daher, was kann ich tun, daß wir uns auf die Suche nach Deinem Lässig machen?

Dran bleiben, vielleicht krieg ich ja wieder Wind unter die Flügel und komme wieder besser klar. Momentan bin ich noch ziemlich konzeptlos und versuche die Scherben hier zu sortieren bevor ich anfange mein Leben zusammenzukleben

Zitat:
dass DU die Versicherung zahlst! DU bist derjenige, der den Vertrag mit der Versicherung hat. DU bist derjenige, der sich dann Geld von der Ex holt für die Versicherung

Ehm ... Nein
Mein Versicherungsfuzzi ist auch mein Nachbar und Bekannter, haben heute etwas telefoniert ... wir lassen uns den Fahrzeugbrief schicken, melden den Wagen ab und auf meine Ex-FRau wieder an ... das sollte dem Leasinggeber total egal sein denn meine Ex-Freundin bleibt Leasingnehmer und daher muss daran nichts geschraubt werden .... Ex und Ex handeln miteinander und der Eremit und seine Christine reiten glücklich in den Sonnenuntergang

Zitat:
Versicherung abmeldest

Das geht so einfach nicht ... auch nachgefragt ... zum 31.12 oder durch abmelden des Autos, das kann ich aber ohne Brief und Ex Freundin nicht einfach tun

Zitat:
Ich hab den Händler gebeten, das Auto zurückzukaufen.

das ging so einfach ? Ich habe ein wenig gegoogelt und da stand das man üblicherweise als Abstandsgebühr alle verbliebenen Monatsraten zahlt+Bearbeitungsgebühr ... was ziemlich dämlich ist wie ich finde.
Ja, die Lösung das Auto zurückzugeben fände ich auch die beste Lösung sofern dies denn geht ...

19.08.2025 23:59 • #244

Lukrethia
Zitat von Eremit:
Ehm ... Nein
Mein Versicherungsfuzzi ist auch mein Nachbar und Bekannter, haben heute etwas telefoniert ... wir lassen uns den Fahrzeugbrief schicken, melden den Wagen ab und auf meine Ex-FRau wieder an ... das sollte dem Leasinggeber total egal sein denn meine Ex-Freundin bleibt Leasingnehmer und daher muss daran nichts geschraubt werden .... Ex und Ex handeln miteinander und der Eremit und seine Christine reiten glücklich in den Sonnenuntergang

Das ist sehr gut, so bist du ganz raus aus der Nummer!
Ich hatte es so verstanden, dass du die Versicherung weiterzahlst und dir das Geld von deiner Ex holst, sorry .
Ist vielleicht auch Zeit fürs Bett, schließe mich Heavydreamy an!

20.08.2025 00:03 • x 3 #245

E-Claire
Zitat von Eremit:
ch kann mir problemlos die Erlaubnis geben, das Zeug einfach liegen lassen und ins Bett gehen ... nur kann ich dort dann nicht schlafen, hält mich ewig wach

Ja klar, so schauen auch meine Erlaubnisse aus. C'mon.

Zitat von Eremit:
vielleicht wird es ja besser wenn ich das mit der Niere vom Tisch bekomme

Das wird dann besser, da hast Du Recht. Kann ich helfen?

Zitat von Eremit:
Dran bleiben, vielleicht krieg ich ja wieder Wind unter die Flügel und komme wieder besser klar. Momentan bin ich noch ziemlich konzeptlos und versuche die Scherben hier zu sortieren bevor ich anfange mein Leben zusammenzukleben

Ja bekomme ich hin. Ich geh dann mal Superkleber kaufen, dann haben wir den schon mal auf Lager, wenn Du dann so weit bist.

Hey, ich drück die Daumen und meld Dich. Und das mit der Erlaubnis bekommst Du nicht so hin, egal, was Du denkst. Aber ich geb dir gerne die Erlaubnis. Brauchst du das von oben herab? oder eher so aus der respektvollen Augenhöhe?

20.08.2025 00:09 • x 1 #246

Eremit
Zitat:
Das wird dann besser, da hast Du Recht. Kann ich helfen?

Kommt drauf an wie gut Du unter Umständen operieren kannst

Zitat:
oder eher so aus der respektvollen Augenhöhe?

Das mit der Augenhöhe wäre natürlich etwas das vielleicht mal austesten wollte .. ist noch Neuland

20.08.2025 00:14 • x 2 #247

Lukrethia
@Eremit
Örks... Beitrag weg...
Zitat von Eremit:
das ging so einfach ? Ich habe ein wenig gegoogelt und da stand das man üblicherweise als Abstandsgebühr alle verbliebenen Monatsraten zahlt+Bearbeitungsgebühr ... was ziemlich dämlich ist wie ich finde.
Ja, die Lösung das Auto zurückzugeben fände ich auch die beste Lösung sofern dies denn geht ...

Ja, das ging recht einfach, es gab verschiedene Optionen und das war die beste und günstigste. Abschlagszahlung gab es natürlich schon und das Auto verliert halt am Anfang sehr viel an Wert leider, aber es war voll ok und wir bekommen von der Anzahlung noch etwas retour. Aber kommt sicher auf die Leasingbank an. Ich kenne den Autohändler auch gut und kaufe jetzt bei ihm einen gebrauchten, das hat sicher geholfen, aber er hat eigentlich sofort gesagt, dass er das Auto zurückkaufen wird. Er musste es halt nur ausrechnen - deswegen: fragen kostet erstmal nix!

20.08.2025 00:14 • x 1 #248

Eremit
@Lukrethia
Also das mit dem Fragen habe ich auch ganz klar bei ihr belassen und klar gemacht das ich mich dahingehend nicht mehr kümmern werde ... aber ich ging davon aus das dies sehr sehr teuer werden würde.
Ich habe bei Leasing 5000 Euro Sonderzahlung geleistet, vielleicht macht dies die ganze Sache ja am Ende tatsächlich realisierbar ohne massive Abschläge die einen Rückkauf sinnlos machen.
Aber das muss sie klären

20.08.2025 00:17 • x 1 #249

E-Claire
Zitat von Eremit:
Kommt drauf an wie gut Du unter Umständen operieren kannst

ich kann das leider nicht, aber wir können die hinterher klagen, wenn die Mist gebaut haben. Und ich bin echt super im Spital. Frag einfach nicht.

Zitat von Eremit:
Das mit der Augenhöhe wäre natürlich etwas das vielleicht mal austesten wollte .. ist noch Neuland

Fair. wir üben das einfach mal die nächsten Tage.

Hey, das, was Du durchmachst, macht Angst. Jedem. Und jetzt alleingelassen zu werden, ist erstens nicht schön und wirft irre viele Fragen auf. Verstehe ich.

Ich weiß schon, daß du jetzt auf Absätze voller Rechtfertigungen und Erklärungen un d vor allem Erzählungen schaust, hab ich alles nicht für Dich.

Ich habe nur ein, meld dich. Ah und ein alles wird gut.

Edit: wirklich.

20.08.2025 00:29 • x 2 #250

Eremit
@E-Claire
Ganz ehrlich ... bei allen Fehlern die ich gemacht habe ... Baustellen die ich habe ... Fragen die ich mir stelle und und und ist erst einmal nur wichtig.
A: Den Kopf wieder klar kriegen
B: Die Niere wieder klar kriegen

und meine Fehler und Unzulänglichkeiten kann ich auch nachher noch angehen oder eben meine Tür zu mauern ... oder einfach beides.

Aber jetzt und hier muss ich erstmal wieder handlungsfähig werden ... und dann wird bestimmt alles wieder gut.

Vielleicht ist mein wichtigstes Problem am nächsten Dienstag ja schon wieder: Welche Schnorchelbrille es denn nun werden soll für die Seychellen im September

20.08.2025 00:36 • x 3 #251

S
Zitat von Eremit:
Vielleicht ist mein wichtigstes Problem am nächsten Dienstag ja schon wieder: Welche Schnorchelbrille es denn nun werden soll für die Seychellen im September

Das Problem würde ich dir vom ganzen Herzen wünschen...

20.08.2025 02:07 • x 1 #252

Heffalump
Zitat von Eremit:
Ich will es eigentlich auch nicht ...wenn sie das Ding mit meiner Ex Frau regelt habe ich da nix mehr mit zu tun ... die beiden kennen sich ja und ...

Du bist ein listiges Teufelchen

20.08.2025 03:34 • x 1 #253

R
Dein Sohn ist 17? Und er steigt da so drauf ein? Ich war mit einer Dame für 6 Jahre zusammen. Meine Tochter war 12 als es auseinander ging. Ich habe Tochter und Dame immer Recht gut getrennt. Als ich meiner Tochter gesagt habe wir gehen getrennte Wege und wie sie sich damit fühle, kam ne coole Antwort. Papa, sie hat Dich schon 1 Jahr schiaze behandelt. Yeap. Da hatte sie so recht mit der Aussage.

20.08.2025 05:55 • x 1 #254

alleswirdbesser
Zitat von RÜDIGER123:
Dein Sohn ist 17? Und er steigt da so drauf ein? Ich war mit einer Dame für 6 Jahre zusammen. Meine Tochter war 12 als es auseinander ging. Ich habe ...

Es geht doch um seine mögliche Erkrankung und nicht um die Trennung.

20.08.2025 06:37 • x 5 #255

A

x 4